Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

booksmart
Zitat von Avvokata:
Aber glaubt mir, der wollte die Trennung bzw. mich loswerden. Der hat null Bock mehr auf mich.

Mein Eindruck ist, dass er die Beziehung an sich, so wie sie zuletzt verlief, nicht mehr wollte, da ihr irgendwie im Kampf steckengeblieben seid.
Er war nur komplett unfähig, irgendwie konstruktiv an eurer Verbindung zu arbeiten und hat sich dann auf diese komischen Strategien verlassen.

Er hat ja bisher auch niemandem davon erzählt. Er nimmt deinen Entschluss nicht ernst.

x 3 #991

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Aber glaubt mir, der wollte die Trennung bzw. mich loswerden. Der hat null Bock mehr auf mich.

weswegen er jetzt täglich anruft. zwinkern

gut, mag sein, aber irgendwie glaube ich das obige nicht.

anderereits egal, denn du hast das ruder übernommen und das war das beste was du tun konntest.

x 1 #992

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Perlboot
Zitat von Avvokata:

Avvokata hat dem armen, armen Kerl zu früh die Tür vor der Nase zugeknallt. Er hat noch keine Nachfolgerin gefunden
😜
Deswegen wanzt er sich täglich ran.

x 7 #993

D
Zitat von Scheol:
Du kennst diese Dynamiken nicht in solch Beziehungen , und aus der Kindheit.

Woher willst du das wissen?
Kennst du mich?
Kennst du meine Geschichte?

Zitat von Scheol:
Dann sollte Frau sich auch trennen und nicht in der Opferrolle sich ausruhen.

Genau, das habe ich gemacht, mich getrennt, Eigenverantwortung übernommen, damit mir das nicht nochmals passiert.
Also, meine Beziehung zum Kindesvater, was sehr toxisch war...
Er hatte mir das Leben, vor allem, als ich mich getrennt hatte, mir über 10 Jahre Mir das Leben schwer gemacht, vor allem, hatte er damit Erfolg, da wir ein gemeinsames Kind haben.
Und irgendwann nach längerem Zeitpunkt ( Jahrelang später) , konnte ich mich auf einen Mann wieder einlassen, was fast 10 Jahre gehalten hat.
Er ist und war nicht toxisch!
Und trotzdem kann es mal nicht passen bis zum Lebensende, gemeinsam alt werden etc...

Und Herr @schoel, finde ich es doch sehr anmaßend, über Menschen zu urteilen, ohne ein Hintergrund wissen.
PS: Ich kann TE einfach nicht verstehen, weil sie im gestandenen Alter ist, und scheinbar nichts dazu gelernt hat....
Wäre TE Mitte 20, würde ich es besser verstehen.
Fazit: Jeder ist für sein Glück und Weiterentwicklung verantwortlich.
Und immer nur P.o ..P..o streichen, hilft nicht unbedingt.

x 2 #994

B
Hmm.
Es ist gerade wirklich aufgeladen und ich finde es maximal verständlich, auch dunnhautig unterwegs zu sein.
Dennoch sehe ich aus der neutralen Perspektive sehr wenig miese Antworten.
Die meisten sind kritisch.
Insofern wäre mein Rat, Antworten, die dir jetzt nicht gut tun zu ignorieren. Den Autor anzuzahlen würde ich abraten.
Lieber noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal lesen.
Insgesamt finde ich es müßig zu verstehen. Weil im Moment sehr viel Energie nach außen fließt, die du besser für dich gebrauchen könntest.
Zum Beispiel deine Sachen holen. Dies halte ich für sehr sinnvoll, weil es eine Verbindung kappt.

x 1 #995

D
Zitat von Avvokata:
Danke dir! Ich bin auch sehr stolz auf mich.

Aha.

Zitat von Avvokata:
Ich habe gestern noch lange mit seiner Ex-Frau geschrieben und mir wurde speiübel.

Warum auch immer, du das machst, aber irgendwie auch sehr seltsam..
Nicht im normalen Kontext!
Sofern du noch mehr negatives von ihm hörst, fühlst du dich dann bestätigt?
Kannst du dann besser abschließen?
Du bist der Engel und er der A..sch?
Reicht es dir nicht, dass du diese Erfahrung mit ihm gemacht hast?
Egal, was andere Frauen mit ihm erlebt haben?
Bleibe doch bei dir!
Er tut dir nicht gut, und Punkt!

x 3 #996

Wasabix
Zitat von Brennessl:
sein nichtmelden und zeit brauchen war eine erziehungsmaßnahme um dich wieder auf schiene zu bringen.

Sehr gut möglich

A
Zitat von Wasabix:
Sehr gut möglich

Nein der will mich nicht mehr.

Der hat auch sein Insta-Profil gepimpt:

House music, sport lover, energetic sind seine neue Angaben dort.

Der will frei sein, am WE Party, Festivals und Sportwettkämpfe. An mich verschwendet der keinen Gedanken mehr, ich bin nur der langweilige Ballast, der ihn vom Partyleben abgehalten hat.

Nun ist die langweilige Tante endlich weg, hurra! Mit fast 46 sind Partys halt wichtiger als eine zuverlässige Partnerin, die sich auch super mit dem eigenen Kind versteht. *Ironie*

x 1 #998

Wasabix
Zitat von Avvokata:
sagte aber, er hätte Angst, dass es die falsche Entscheidung sei, rational sei ich ja die tollste Frau bla... aber emotional hat er sich wohl entfernt.

Dann soll er jetzt mal erwachsen tun, und die KONSEQUENZEN tragen!
Das Gelaber sollte dir hoffentlich bald zum Halse heraushängen 😉

x 1 #999

A
Zitat von Wasabix:
Das Gelaber sollte dir hoffentlich bald zum Halse heraushängen

Tut es jetzt schon.

Das ist für mich das Verhalten eines 20jährigen.

x 2 #1000

Wasabix
Zitat von Avvokata:
ich bin nur der langweilige Ballast, der ihn vom Partyleben abgehalten hat.

Mach dich nicht klein!

Und lass dich bloss nicht weiter als wohlgemerkt langweilige. Zuhörtante benutzen liebe Avvokata.
Der soll sich mal schön ne andre dafür suchen.

x 4 #1001

Sardinien11
Zitat von Wasabix:
Mach dich nicht klein! Und lass dich bloss nicht weiter als wohlgemerkt langweilige. Zuhörtante benutzen liebe Avvokata. Der soll sich mal schön ne ...

😁🤣😇😜💯

x 1 #1002

A
Zitat von Wasabix:
Mach dich nicht klein!

Das war auch mehr ironisch gemeint.

Ich bin gebildet, habe eine beruflich hohe Position, bin attraktiv, immer chic gekleidet, habe viele Freunde, mache Sport, habe ihn immer unterstützt und mich um sein Kind gekümmert.

Reicht wohl alles nicht.

Schmeißt Mann alles weg, weil Festivals und Sport wichtiger sind und man "keine Gemeinsamkeiten" mehr hat.

Ja wie auch, wenn alle meine Vorschläge abgelehnt werden?

x 3 #1003

A
Zitat von Wasabix:
Und lass dich bloss nicht weiter als wohlgemerkt langweilige. Zuhörtante benutzen liebe Avvokata.

Nö ich gehe ja nicht dran.

x 3 #1004

booksmart
Zitat von Avvokata:
Der hat auch sein Insta-Profil gepimpt:

Ach, na ja, das ist doch auch ein billiger Trick, auf Social Media jetzt einen auf selbstbewusst und glücklich zu machen.
Zitat von Avvokata:
Der will frei sein, am WE Party, Festivals und Sportwettkämpfe.

Ist ja auch wumpe, ob er jetzt Party macht oder zum Buchclub geht.
Soll er halt.

Zitat von Avvokata:
Nun ist die langweilige Tante endlich weg, hurra!

Das ist natürlich auch ein Twist: verlassen werden und das dann als Befreiung darstellen.
Er war doch nicht an dich gekettet?

Der macht halt jetzt auf stark und unabhängig, aber warte mal, wenn ihm dämmert, dass wirklich Schluss ist.
Und selbst wenn es sich tatsächlich für ihn als Befreiung anfühlen sollte, ist das zwar bitter, aber für DEINEN weiteren Weg doch unwichtig.

x 4 #1005

A

x 4