Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Brennessl:
ich würde diesem mann kein wort glauben.

💯

x 1 #976

booksmart
Zitat von Avvokata:
ER hat gerade schon wieder angerufen. Bisher jeden Tag seit der Trennung. Was soll das?

Für ihn ist die Messe noch nicht gelesen.
Er weiß ja, dass du nicht aus Mangel an Gefühlen Schluss gemacht hast, deshalb tut er jetzt so, als sei alles wie immer und hofft, dass du darauf eingehst. Das erspart ihm ja auch Zugeständnisse oder sonst einen Aufwand.
Zitat von Avvokata:
Ich bin nicht dran gegangen.

Finde ich sehr diszipliniert!

x 4 #977

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Wenn er was will, soll er texten. Keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen oder zu erklären. Ich bin müde.

verstehe ich. du hast ja auch einiges hinter dir. knuddeln

x 2 #978

A
Zitat von booksmart:
Für ihn ist die Messe noch nicht gelesen.

Und wieso macht er dann Schluss? Macht doch null Sinn.

Er sagte aber, er hätte Angst, dass es die falsche Entscheidung sei, rational sei ich ja die tollste Frau bla... aber emotional hat er sich wohl entfernt.

A
Zitat von booksmart:
Er weiß ja, dass du nicht aus Mangel an Gefühlen Schluss gemacht hast

ER wollte doch die Trennung... ich habe es nur ausgesprochen, als er meinte, er hätte nächtelang wach gelegen, hin und her überlegt, aber sein Bauch würde gerade nein sagen...

Hermine47
Zitat von Avvokata:
Macht doch null Sinn.

er sagte doch in einem der Telefonate das er als Single jetzt viel glücklicher sei
mehr musst Du doch gar nicht wissen, das reicht doch
oder willst Du wirklich die F+ werden ?
Und was nützt Dir die Rationalität wenn die Emotionen nicht dazu passen ?
Das hast Du doch die ganze Zeit über gespürt !
Willst Du echt zurück auf die Couch um nur da zu sein aber schön die Klappe zu halten?

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Und wieso macht er dann Schluss?

das entgültige schlusswort hast doch du ausgesprochen, wenn ich nich irre.

vorher kamen von ihm doch immer nur androhungen in diese richtung.

Zitat von Avvokata:
Er sagte aber, er hätte Angst, dass es die falsche Entscheidung sei, rational sei ich ja die tollste Frau bla... aber emotional hat er sich wohl entfernt.

der war emotional nie so richtig bei dir, wenn du mich fragst.

eher nur bei sich.

x 2 #982

A
Zitat von Hermine47:
er sagte doch in einem der Telefonate das er als Single jetzt viel glücklicher sei

Er sagte, er habe mehr Energie und hätte jetzt die Bude endlich mal aufgeräumt.

Zitat von Hermine47:
oder willst Du wirklich die F+ werden ?

Nein niemals, das werde ich auch nicht.

Zitat von Brennessl:
das entgültige schlusswort hast doch du ausgesprochen, wenn ich nich irre.

Ja weil er sich nicht getraut hat, es auszusprechen. Aber er sagte "egal wie ich es drehe und wende, es kommt nur eins bei raus...".

S
Avvokata,

es liest sich so, als habe er über die Folgen einer Trennung von Dir nicht nachgedacht.

Die Folgen sind, er könnte seinen Ansprechpartner verlieren, die Haushälterin, Freundin seines Kindes, ect.

Mag sein, dass ihm in dem Moment nur Dein "Gemecker" vor Augen stand. (Sorry, drücke das jetzt mal so hart aus, in der Hoffnung, dass Du weisst, was ich meine). Und evtl. hatte er auch gedacht, Dich jederzeit wieder zu kriegen, wenn er gerade mal Lust dazu hat.

x 3 #984

A
Zitat von Brennessl:
der war emotional nie so richtig bei dir, wenn du mich fragst.

eher nur bei sich.

In den ersten Jahren schon... da war er total vernarrt in mich.

Oder es war nur narzisstisches lovebombing, who knows. Mit seiner Ex ging es nach zwei Jahren auch bergab.

A
Zitat von Sonnenblume53:
als habe er über die Folgen einer Trennung von Dir nicht nachgedacht.

Das denke ich auch.

x 1 #986

DieSeherin
Zitat von Avvokata:
Oder es war nur narzisstisches lovebombing, who knows.

man braucht doch alle diese schlagwörter gar nicht, um zu merken, dass er egoistisch und bindungsunfähig ist!

x 1 #987

booksmart
Zitat von Avvokata:
Und wieso macht er dann Schluss? Macht doch null Sinn.

Ich bin da ganz bei Brennessl und Sonnemblume. das war doch nur Gelaber bzw. Erziehungsmaßnahme.

x 2 #988

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ja weil er sich nicht getraut hat, es auszusprechen. Aber er sagte "egal wie ich es drehe und wende, es kommt nur eins bei raus...".

nicht getraut, na klar. Augen rollen

er hat eher dir nicht zugetraut dass du es aussprichst. damit hat er nicht gerechnet, da wette ich meinen hintern drauf.

das waren doch alles machstspielchen, der wollte dass du um die beziehung bettelst und dann wieder schön brav und gusch bist.

x 4 #989

A
Zitat von Brennessl:
das waren doch alles machstspielchen, der wollte dass du um die beziehung bettelst und dann wieder schön brav und gusch bist.

Tja Pech gehabt 😁

Aber glaubt mir, der wollte die Trennung bzw. mich loswerden. Der hat null Bock mehr auf mich.

A

x 4