3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Z
Zitat von Scheol:
Wer die Verarbeitung ein Tox Beziehung als einfach ansieht , oder dass es Schnell gehen müsste , hat keine Erfahrung damit.

Oder ist selbst eine Toxe und will, wie immer, weil das ist das einzige, was sie gut können Verwirrung und Unfrieden stiften.

Meine ich jetzt allgemein. Nicht auf wen bestimmtes hier im Thread bezogen.

Gut jedenfalls, dass vieles wohl per PN weiter läuft. So sollte sein.

22.07.2025 12:26 • x 3 #961

Wasabix
Zitat von Scheol:
Die Perspektive auf sich kann sie noch gar nicht einnehmen , ……aber das wird irgendwann sein , weil ihr Nervensystem sich beruhigt hat , sie die Person gegenüber demaskier hat und dann erst an die eigenenanteile heran gehen kann.

22.07.2025 12:43 • #962

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Wasabix
Zitat von Perzet:
Du denn? Edit: Unter welchen Nicks warst Du bisher hier? Warum gilt nur Deine Meinung? Warum benutzt Du entwürdigende Worte gegenüber der TE? ...

Auf den Punkt gebracht. Danke dir

22.07.2025 12:45 • x 3 #963

Wasabix
Zitat von Zaungast:
weil das ist das einzige, was sie gut können Verwirrung und Unfrieden stiften.

Trifft es

22.07.2025 12:46 • x 1 #964

Jane_1
Zitat von Plague:
Jeder neue Nick bringt natürlich die Chance, die eigene Historie wieder auf Null zu setzen und damit zu verschleiern, wie lange man/frau eigentlich schon mit der Thermatik herummacht, ohne wirklich zu Potte zu kommen.
Es soll ja Persönlichkeitskonstellationen geben, bei denen das Außenbild sowie Emotionen wie Schuld und Scham nicht ganz unwichtig sind.

Und genau das ist für dich, @Avvokata total interessant. Du hast mehrere Threads aufgemacht unter teils verschiedenen Namen. Auch ich glaube, dass Scham der Auslöser war. Wäre es bei mir zumindest gewesen.
Und wenn man sich schon schämt, sein Anliegen vorzutragen, dann weiß doch man eigentlich schon die Antwort. Und will es sich noch nicht eingestehen. Das sich selber anlügen macht unglücklich und führt zu falschen Entscheidungen.

22.07.2025 13:06 • x 3 #965

A
ER hat gerade schon wieder angerufen. Bisher jeden Tag seit der Trennung. Was soll das?

Ich bin nicht dran gegangen.

22.07.2025 14:23 • x 4 #966

S
Avvokata,

auch derjenige, der die Trennung (angeblich) will, hat ja einen Verlust zu verkraften.

Bei Euch scheint mir das gravierend, da er, Deinen Postings gemäß, scheinbar denkt, es ginge alles weiter wie bisher, nur dass er jetzt reinrassiger Single ist, aber Du eben nach wie vor zur Verfügung stehst, wenn er mal Lust auf dieses oder jenes hat. Also keinerlei Verpflichtungen hat!

Möglich, dass ich es falsch lese, dann sorry!

22.07.2025 14:31 • #967

Brennessl
Zitat von Avvokata:
ER hat gerade schon wieder angerufen. Bisher jeden Tag seit der Trennung. Was soll das?

gute frage. was sagt er denn, wenn er anruft?

ich denke ja gar nicht, dass er dich los werden wollte, sein nichtmelden und zeit brauchen war eine erziehungsmaßnahme um dich wieder auf schiene zu bringen.

wenn er wirklich narzistische anteile hat und gerade ernsthaft seine felle davon schwimmen sieht weil du ungewohlt konsequent warst, fühlt er sich wohl um seine machtstellung betrogen und will selbige nun wieder zurück. er will am drücker bleiben, lass das nicht zu.

Zitat von Avvokata:
Ich bin nicht dran gegangen.

sehr stark.

ich würde diese gespräche komplett abstellen. im notfall teilst du ihm schriftlich mit, dass du seine anrufe nicht möchtest.

22.07.2025 14:36 • x 6 #968

A
Zitat von Brennessl:
was sagt er denn, wenn er anruft?

Er fragt, wie es mir geht und plaudert dann von seinem Tag.

22.07.2025 14:38 • #969

S
Zitat von Brennessl:
Ich denke ja gar nicht, dass er dich los werden wollte, sein nichtmelden und zeit brauchen war eine erziehungsmaßnahme um dich wieder auf schiene zu bringen.

Genau das denke ich auch!
Zitat von Avvokata:

s. oben!

22.07.2025 14:41 • #970

Brennessl
Zitat von Avvokata:

ja spinnt der?

zeit für die nächste watsche. sag ihm, dass dich sein tag nicht interessiert.

oder willst du diesen austausch? hilft er dir?

was brauchst du?

22.07.2025 14:42 • x 4 #971

DieSeherin
Zitat von Avvokata:

also will er die vorteile der beziehung für sich behalten, aber ansonsten keine verpflichtungen daraus mehr haben!? gut, dass du das nicht mitmachst!

22.07.2025 14:42 • x 7 #972

A
Zitat von Brennessl:
ich denke ja gar nicht, dass er dich los werden wollte, sein nichtmelden und zeit brauchen war eine erziehungsmaßnahme um dich wieder auf schiene zu bringen.

Ne er sagte ganz klar, dass er seit Jahren kein gutes Bauchgefühl mehr hat zwischendurch, er kann sich nicht vorstellen, dass wir gemeinsam alt werden und wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr. Der Vibe passt nicht mehr sagte er.

22.07.2025 14:44 • x 1 #973

A
Zitat von DieSeherin:
gut, dass du das nicht mitmachst!

Ich gehe nicht dran.

Wenn er was will, soll er texten. Keine Lust mehr, mich zu rechtfertigen oder zu erklären. Ich bin müde.

22.07.2025 14:45 • x 7 #974

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Ne er sagte ganz klar, dass er seit Jahren kein gutes Bauchgefühl mehr hat zwischendurch, er kann sich nicht vorstellen, dass wir gemeinsam alt werden und wir haben keine Gemeinsamkeiten mehr. Der Vibe passt nicht mehr sagte er.

geh bitte, was der dahergequatscht hat war doch auch nur um dich zu verletzen und klein zu halten.

du warst schlimm und das war eine strafe.

ich würde diesem mann kein wort glauben.

22.07.2025 14:47 • x 2 #975

A

x 4