3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Heffalump
Außerdem lernt man schneller was für ein Würstchen der Ex ist, wenn er bei jeder Frau gleich agiert, spricht und tut.
Nicht genug Fantasie, um neue Sprüche zu generieren

22.07.2025 09:14 • x 5 #946

Heffalump
Zitat von Plague:
Der Hinweis fand sich mehr oder weniger deutlich in jedem einzelnen der Threads, die die TE unter verschiedenen Nicks zu ein und derselben Thematik ...

Meine Herren

was du dir alles merken kannst.

warum denkst du, fahren manche jahrelang in der Geisterbahn Runde um Runde? Weils Spass macht? Oder weil sie keinen Ausweg finden

22.07.2025 09:17 • x 2 #947

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Wasabix
Zitat von Heffalump:
@DasLeben Als die Männer von den Schlachtfeldern kamen, zurück zu Frau und Kind, waren viele traumatisiert. Deren Kinder öfter mit Papa‘s harter ...

22.07.2025 09:43 • #948

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er hatte am Schluss der Ehe eine Affäre und hat ihr am Todestag ihrer Mutter davon erzählt...

Da denke ich, nicht zum ersten Mal, an Sadismus

22.07.2025 09:44 • x 5 #949

P
@Avvokata
Noch ein Gedanke, bevor der Tag mich verschlingt..
Du wirst Dir jetzt nach und nach vorkommen, als hätte Dir jemand mit dem Vorschlaghammer vor den Kopf gedonnert, Du gleichzeitig unter die Räder gekommen wärst und dieser Zug elendig lang sei, ohne Ende.
Das ist normal. Dir wird jetzt alles mögliche bewusst.
Deswegen ist es irre wichtig, Dir klar zu machen, daß sein Verhalten s e i n Verhalten ist. Dafür kannst Du nichts. Das liegt voll und ganz in s e i n e m Bereich, in s e i n e r Zuständigkeit und in s e i n e r Verantwortung.

Was Deine Anteile daran betrifft, auf die wirst Du in den weiteren Schritten stoßen. Keine Sorge, das wird ebenfalls noch heftig werden.

Jetzt im Moment ist angesagt, daß Du das, was in eurer Beziehung los war, sehen und akzeptieren lernst, daß das wirklich schlimm war. Denn das ist bereits nicht leicht anzuerkennen und wahrzunehmen.

22.07.2025 09:48 • x 9 #950

Wasabix
Zitat von badMonkey:
Verständlich - aber nicht jede abweichende Meinung oder Kritik sollte man als Angriff wahrnehmen und bezeichnen.

Der Unterton machts.
Ist ja üblich hier. Leider.
Eine Person schüttet hier ihre Geschichte, Sorgen, Probleme aus,und die meisten fangen gut und empathisch auf.
Einige wenige nur ,gottseidank, tun etwas anderes.
Machen Druck,sind uneinsichtig,rechthaberisch,verurteilend, abwertend..
Avvokata ist nicht die erste, die sich hier vor diesen Schreibern, schützen muss

22.07.2025 09:51 • x 7 #951

Wasabix
Zitat von Plague:
Der Hinweis fand sich mehr oder weniger deutlich in jedem einzelnen der Threads, die die TE unter verschiedenen Nicks zu ein und derselben Thematik ...

Ja.Doch genau d a s zeigt ja auf, zumindest für mich, dass sie seit Jahren in einer Beziehung steckte deren Dynamik, bzw das Verhalten des Partners sie nicht verstehen konnte.
Der toxische Kreislauf läuft meist über Jahre!
Das ist ja das Zerstörerische dran.
Die Gehirnwäsche zb.
Ich bin sehr froh für @Avvokata, dass sie nun von seiner EF Dinge hört die ihr die Augen öffnen.

Warum sie diverse Nicks nutzte,darauf hab ich jetzt keine Antwort.
Ist aber keine Sünde.

22.07.2025 10:10 • x 3 #952

F
Natürlich hilft es mit der Ex über den Ex herzuziehen. Immerhin hat es einen Grund, warum man getrennt ist und der ist selten, weil man sich so gut versteht.
Man kann ordentlich ablästern und sich die Bestätigung holen, die man braucht, um die eigenen Probleme mit ihm zu rechtfertigen.
Lästern soll ja gesund sein. Er ist der Böse und sie das Opfer, schön einfach und hilft leider überhaupt nicht die Probleme zu lösen.
Was ich davon halte und was das über die TE aussagt, behalte ich lieber für mich.

22.07.2025 10:37 • #953

Scheol
@Wasabix
Zitat:

Wenn man
Müller
Meier
Schulz
Angeblich berät.
Und alle die selbe , ähnliche Frage stellen , bekommt Müller Meier Schulz die gleichen ähnlichen Antworten.

Es ist doch egal ob alle drei ein und die selbe Person sind. Ich kann hier helfen ich muss es aber nicht.

Und ich muss ja auch nicht zur Aufgabe machen das zu überprüfen ob oder ob nicht.

Zitat:
Ist aber keine Sünde.

Richtig.

22.07.2025 11:01 • x 3 #954

Plague
Zitat von Wasabix:

Da hätte ich schon eine Idee:
Jeder neue Nick bringt natürlich die Chance, die eigene Historie wieder auf Null zu setzen und damit zu verschleiern, wie lange man/frau eigentlich schon mit der Thermatik herummacht, ohne wirklich zu Potte zu kommen.
Es soll ja Persönlichkeitskonstellationen geben, bei denen das Außenbild sowie Emotionen wie Schuld und Scham nicht ganz unwichtig sind.

22.07.2025 11:08 • #955

Scheol
@Frau61
Zitat:
Natürlich hilft es mit der Ex über den Ex herzuziehen.

Nein mit Gleichgesinnten die sowas erlebt haben , steht in der Fachliteratur , da dadurch das Nervensystem beruhigt wird , weil man erkennt das man nicht allein mit diesem Problem ist was der Schambehaftet ist.

Zitat:
Man kann ordentlich ablästern und sich die Bestätigung holen, die man braucht, um die eigenen Probleme mit ihm zu rechtfertigen.

Mit ablästern wie du es empfindest hat es nichts zu tun.

Siehe oben.

Zitat:
Lästern soll ja gesund sein.

Der Austausch mit Gleichgesinnten richtig damit das System coreguliert wird.

Zitat:
Er ist der Böse und sie das Opfer,

Naja in der Fachliteratur wird oft von Täter geschrieben oder Täterverhalten. ( was auch Berater einnehmen können ).

Und ja sie werden als Opfer bezeichnet. Ich mag diese Begriffe nicht sonderlich. Nur der Umstand das es ein Täterverhalten ist , ist ja gegeben.

Zitat:
schön einfach und hilft leider überhaupt nicht die Probleme zu lösen.

Wer die Verarbeitung ein Tox Beziehung als einfach ansieht , oder dass es Schnell gehen müsste , hat keine Erfahrung damit.

Das nach analysieren ist völlig normal und hat ja auch ein Grund warum diese Personen das ruminieren und analysieren machen.

Machen ja nicht alle aus Langeweile sondern ist ja bekannt warum sie das tun.

Die Perspektive auf sich kann sie noch gar nicht einnehmen , ……aber das wird irgendwann sein , weil ihr Nervensystem sich beruhigt hat , sie die Person gegenüber demaskier hat und dann erst an die eigenenanteile heran gehen kann.

Zitat:
Was ich davon halte und was das über die TE aussagt, behalte ich lieber für mich.

Wäre gut , weil deine Ironie in den Sätzen bei solch Geschichten als Täter Verhalten bezeichnet werden. ( siehe Fachliteratur ) Weil es ähnlich der Double blind Botschaft ist. So wie eben Tox ab und sprechen.

22.07.2025 11:15 • x 9 #956

F
Zitat von Scheol:
steht in der Fachliteratur

Nur kurz: Du bist ausgebildeter Psychologe?

22.07.2025 11:20 • #957

P
Zitat von Frau61:
Nur kurz: Du bist ausgebildeter Psychologe?

Du denn?

Edit:
Unter welchen Nicks warst Du bisher hier?

Warum gilt nur Deine Meinung?

Warum benutzt Du entwürdigende Worte gegenüber der TE?

Vielfältige Meinungen und Sichtweisen können bereichernd sein. Zu verlangen, daß jemand sofort springt, weil man etwas beigetragen hat, geht zu weit.

22.07.2025 11:21 • x 4 #958

F
Zitat von Perzet:
Du denn?

Nein.

22.07.2025 11:21 • #959

Heffalump

22.07.2025 11:45 • #960

A

x 4