Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von aequum:
Bedeutet, Du würdest ihn zurücknehmen...wirklich?

Nein der will doch auch gar nicht zurück.

x 1 #1036

A
Zitat von Perlboot:
Aber er hat nie konkret ausgesprochen, dass er sich trennt, oder?

Er hat schon gesagt, "egal wie ich es drehe und wende, es gibt nur eine Lösung!" Damit meinte er die Trennung.

x 1 #1037

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Perlboot
Zitat von Avvokata:
Er hat schon gesagt, "egal wie ich es drehe und wende, es gibt nur eine Lösung!" Damit meinte er die Trennung.

… das meine ich mit Schwurbeln. Die Interpretation dessen, was er sagt, überlässt er dir.
Und du bist maximal verunsichert.

x 2 #1038

aequum
Zitat von Avvokata:
Nein der will doch auch gar nicht zurück.

Und wiederum begründest Du die Trennung damit, dass er ja nicht will. Du aber wohl schon und das obwohl er ein derart schäbiges Verhalten Dir gegenüber an den Tag gelegt hat... hmm.

x 4 #1039

Heffalump
ist doch egal, wer die Trennung aussprach - das Verhalten vorher war ja zum Kübeln

x 4 #1040

A
Zitat von aequum:
Du aber wohl schon und das obwohl er ein derart schäbiges Verhalten Dir gegenüber an den Tag gelegt hat... hmm.

Nein wie mehrfach gesagt möchte ich auch nicht mehr.

x 4 #1041

Scheol
Zitat von badMonkey:
Bevor du wieder jeden Partner als Toxisch bezeichnest der in einem Thema vom Ersteller so beschrieben wird bzw. man das hinein interpretieren könnte, wäre dir gut daran gelegen Mal die sonstigen aktuellen Beiträge der TE im Forum anzuschauen... 😉

ich suche mir meist nur die Geschichten aus wo es sein könnte das es zutrifft. 😉

Gibt ein paar Themen die liegen mir nicht , da geh ich dann lieber erst gar nicht ins Thema rein.

das Personen die aus solch Geschichten kommen , selbst danach ein toxisches Verhalten an den Tag legen können , das habe ich schon sehr lange verstanden und deshalb auch dazu vor ein paar Jahren ein Video von „Delia Schreiber“ hier rein gesetzt die das sehr gut erklärt , und habe dazu selbst dazu auch einen Beitrag verfasst.

Die können manchmal schon „schräg reagieren“. Da ist Vorsicht angesagt sonst bekommt Mann ordentliche Schrammen ab die „eigentlich“ dem Ex gelten.

Da haben wir hier ja auch schon ein paar Geschichten von Männern gehabt , den man geraten hat das sie lieber auf Abstand gehen sollen aber sie schon zu sehr drin steckten in der Geschichte. Glaube vor 14 Tagen ein junger Mann um die 30zig.

Da versteht man den Satz in dem Zusammenhang besser „das Opfer wird zum Täter“ weil die Wunden aus solch Beziehungen und die eigenen Anteile noch gar nicht aufgearbeitet sein können.

Es ist ja bekannt das Personen die aus einer toxischen Beziehung kommen meist in solch „Nächste stolpern“. Weil sie eben die selben Muster bedienen und sich darin wiederkennen.

Sie finden ja nun nicht plötzlich den soliden Partner toll, das ist ja nicht ihr Muster.

Da diese Personen meist nur für den Ex gelebt haben , sprich wenn man fragt wie oft sie an den Partner gedacht haben am Tag ? Kommen antworte von 80-90 % oder ich habe nur für den Partnern gelebt. Also 100 % . Also völlig ungesund und der Verlust des eigenen Seins.

Stell dir mal vor man nimmt dir von einen Tag auf den anderen 80-90 % von dem Sinn deines Lebens. Da hast du so eine innere Leere das die irgendwie schnell gefüllt werden will, aus Panik aus Angst.

x 2 #1042

Scheol
Zitat von Avvokata:
Nein wie mehrfach gesagt möchte ich auch nicht mehr.

Die Frage ist immer „ was wäre wenn es nun an der Tür klingeln würde , und da steht. Was würdest du tun“.

wenn du sagst …“.ähhhhh“……ist das nach der Geschichte schon zu lang.

wenn du sagst , ich lass den rein kommen und trinke ein Kaffee mit dem , wäre die nächste Frage von mir „ warum will man seine Freizeit mit einem Menschen verschwenden der 55 🚩 grobe Verhalten hat“.

Die einzige Antwort kann nur sein , innerhalb von einer halben Sekunde, wenn es klingelt „ ich öffne die Tür , und mach diese gleich wieder zu weil ich mit diesem Menschen nichts mehr zu bereden habe“.

x 5 #1043

A
Zitat von Scheol:
Die Frage ist immer „ was wäre wenn es nun an der Tür klingeln würde , und da steht. Was würdest du tun“.

Wird er nicht.

Es wird genauso laufen wie bei seiner Ex, die hat das 12 Jahre lang mitgemacht.

Der müsste in Therapie gehen, aber das wird er ja nun mal nicht tun, von daher- game over.

x 1 #1044

Scheol
Zitat von Avvokata:
Wird er nicht. Es wird genauso laufen wie bei seiner Ex, die hat das 12 Jahre lang mitgemacht. Der müsste in Therapie gehen, aber das wird er ja nun mal nicht tun, von daher- game over.

Warum drückst du dich um die Antwort ?

er wird sich ja auch nicht mehr bei dir melden! Sagtest du . eine Fehleinschätzung.

was ist wenn der vorbei kommt und der heulend auf die Knie fällt und dich an bettelt würde?

und er schwört das er seine Fehler erkannt hat. Oscar reif gespielt.

wir haben hier ein Thema mit solch Personen , auch ganz viele Fehleinschätzungen und Überraschungen. über 3000 Seiten , über 30000 Beiträge,

x 4 #1045

Heffalump
Zitat von Scheol:
und er schwört

und er schwört noch vieles anderes, wenn er sich etwas von dir erhofft.

x 1 #1046

A
Zitat von Scheol:
was ist wenn der vorbei kommt und der heulend auf die Knie fällt und dich an bettelt würde?

So sehr erniedrigen wird er sich nicht. Und selbst wenn - es bleibt bei einem Nein.
Ich habe mich bereits viel zu sehr emotional von ihm entfernt, die Liebe ist weg.

Ich finde sein Verhalten gerade nur noch albern, unreif und lächerlich. Eines Mittvierzigers nicht würdig und nicht beziehungsfähig.

Er setzt auf Spiel, Spaß und Spannung, nicht auf Beziehung. Er hat einen völlig anderen Fokus als ich.

x 6 #1047

A
Zitat von Heffalump:
und er schwört noch vieles anderes, wenn er sich etwas von dir erhofft.

Der ist gerade auf dem absoluten Höhenflug, will nächstes Jahr den Ironman laufen. Der hat ganz andere Ziele und Vorstellungen als ich.

Dem bin ich viel zu langweilig, der hat null Bock auf mich und Pärchendates!

x 1 #1048

A
Zitat von Scheol:
und er schwört das er seine Fehler erkannt hat.

Du weißt, dass ein Narzisst NIEMALS Fehler zugeben würde oder zu Kreuze kriecht!

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Dem bin ich viel zu langweilig

Deswegen klingelt er jeden Tag durch?

Zitat von Avvokata:
oder zu Kreuze kriecht!

wenn er sich was erhofft - schon. Nur seine Versprechen taugen nichts

x 1 #1050

A

x 4