Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Heffalump:
Deswegen klingelt er jeden Tag durch?

Der will nur über sich und seine neuen Projekte sprechen. Es geht nicht um mich!

x 2 #1051

Scheol
Zitat von Avvokata:
Du weißt, dass ein Narzisst NIEMALS Fehler zugeben würde oder zu Kreuze kriecht!

Ich weiß das sie den alten Zustand wieder herstellen will , um seiner Willen.

und es ist wichtig das du vorbereitet bist falls sowas passieren sollte.

es gab Mitglieder die vor dem Spiegel geübt haben wie sie sich verhalten , und ab und an war es gut das sie das geübt haben . Weil der Ex plötzlich im Supermarkt auftauchte , oder beim einsteigen ins Auto plötzlich neben ein steht.

Es gab Leute wo wir hier dachten die sind durch mit dem Thema und irgendwann kamen sie wieder nach einer neuen Runde.

Ich denke das dir viel aufgefallen ist die letzen Tage und du vieles erkannt hast.

x 2 #1052

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Scheol:
Ich denke das dir viel aufgefallen ist die letzen Tage und du vieles erkannt hast.

Ja definitiv. 💯

Er hat gerade wieder ein Sportreel bei Insta hochgeladen... ich hab s nicht angeklickt. Schaue seine Stories nicht mehr.

x 3 #1053

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Der will nur über sich und seine neuen Projekte sprechen. Es geht nicht um mich!

das denke ich auch.

er will dir reindrücken wie toll alles ist und was er nicht alles tut und macht.

und richtig, es geht ihm mit sicherheit nur um sich und nicht um dich.

sei stolz auf dich, dass du nicht mehr reagierst, ein gespräch mit ihm würde dich nur wieder zurückwerfen. dich schwächen, ihn stärken.

aber wie scheol sagt: wappne geistig dich gegen überraschendes auftauchen seinerseits. kann nicht schaden.

x 3 #1054

A
Zitat von Brennessl:
er will dir reindrücken wie toll alles ist und was er nicht alles tut und macht.

Naja er schrieb mir auch, er würde jede Nacht kaum schlafen und er hätte 2,5kg abgenommen...

Heffalump
Zitat von Avvokata:
er würde jede Nacht kaum schlafen und er hätte 2,5kg abgenommen..

armes Tröttröt

warum er nicht schlafen kann, erwähnt er ja nicht - da ist der Spielraum groß, sich vieles vorzustellen und wenn man Gewicht verliert, schadet es selten

x 2 #1056

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Naja er schrieb mir auch, er würde jede Nacht kaum schlafen und er hätte 2,5kg abgenommen...

und was schließt du daraus, dass er mit dieser info rüberkommt?

er wollte dich nicht mehr, also soll er bitte seine jammerei stecken lassen. Augen rollen

vielleicht wäre es wirklich an der zeit ihn zu blockieren, dann hast du deine ruhe.

x 1 #1057

A
Zitat von Heffalump:
armes Tröttröt

Dass er sich jetzt auch als Opfer darstellt, obwohl ER der Täter ist, fand ich auch unfassbar.

x 6 #1058

A
Zitat von Brennessl:
er wollte dich nicht mehr, also soll er bitte seine jammerei stecken lassen.

So ist es.

Zitat von Brennessl:
vielleicht wäre es wirklich an der zeit ihn zu blockieren

Wie gesagt- nachdem ich meine Sachen habe und seine Tochter informiert ist.

x 3 #1059

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Dass er sich jetzt auch als Opfer darstellt, obwohl ER der Täter ist, fand ich auch unfassbar.

das überrascht dich? entspricht doch genau seinem muster.

x 1 #1060

Brennessl
Zitat von Avvokata:
Wie gesagt- nachdem ich meine Sachen habe und seine Tochter informiert ist.

warum brauchst du ihn dazu?

ich würde ihn gleich blockieren und wenn du wirklich was brauchst die blockade eben kurz aufheben.

außer natürlich du ziehst aus seiner schreiberei für dich was positives raus, kann ja auch sein.

all zu lange solltest du dir das allerdings trotzdem nicht geben denke ich.

x 1 #1061

Perlboot
Zitat von Avvokata:

... und schon wieder schwurbelt er wie ein Weltmeister.
@Avvokata, ist dir bereits in aller Deutlichkeit aufgefallen, dass seine Kommunikation Interpretation in alle Richtungen zulässt?
Er formuliert vieles so, dass sich ein Mensch betroffen, unsicher und schuldig fühlen kann - wenn er das Muster nicht erkennt.
Und natürlich soll zurück gefragt werden: "Armer Hase, warum geht es dir so schlecht?".

x 2 #1062

A
Zitat von Brennessl:
das überrascht dich? entspricht doch genau seinem muster.

Narzissmus? Ja.

Macht keinen Sinn, erst Schluss machen, dann quasi sagen, dass man die Trennung bereut.

A
Zitat von Perlboot:
Und natürlich soll zurück gefragt werden: "Armer Hase, warum geht es dir so schlecht?".

Den Gefallen habe ich ihm nicht getan.

x 4 #1064

Scheol
Zitat von Avvokata:

Zuviel Sport ist im übertrainiert , da wirft der Körper Zuviel Cortisol raus.

x 1 #1065

A

x 4