Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3643

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

NineNinchen
@Heffalump Aber sowas von. Gibt also noch mehr von der Sorte. Glücklich sein

x 1 #1096

A
Zitat von Atomicblue:
Neulich sagte er, dass er keine Miete meinte sondern halt die Nebenkosten.

Krass, meiner wollte auch immer, dass ich Nebenkosten zahle... dass ich täglich für ihn mit eingekauft habe (darunter teures Zeug wie Lachs und Avocados für Mr. Sporty)- das kommt ihm nicht in den Sinn.

Ich hatte Lebensmittelkosten von bis zu 600 Euro im Monat! Eine gute Woche nach der Trennung sagt meine Haushaltsapp bereits, dass die Trennung finanziell gesehen eine gute Sache war...

x 3 #1097

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Atomicblue:
In - sagen wir mal - einem Jahr werden wir beide garantiert darauf kopfschüttelnd zurückblicken und virtuell mit einem Prosecco darauf anstossen: und zwar erleichtert, dass wir uns nicht mehr mit diesen Kerlen herumärgern müssen!

Das geht mir schon eine gute Woche nach der Trennung so.

Ich blühe regelrecht auf, auch optisch, was mir mein Umfeld schon bestätigt hat.

Heffalump
Zitat von NineNinchen:
@Heffalump Aber sowas von. Gibt also noch mehr von der Sorte. Glücklich sein

Die gibt es zu Hauf, leider

A
Heute habe ich keinen guten Tag.

Ich weiß, er ist ein Narzisst, hat eine Persönlichkeitsstörung. Aber dennoch tut es weh, dass man als Mensch weniger wichtig war als sein Sport... und dass er meinen Wert so gar nicht sieht und ich ihm egal bin.

Mein Date gestern war "ganz nett", es war aber null Anziehung da. Nach 1,5 Stunden haben wir bezahlt und haben uns verabschiedet.

Ich habe gemerkt, dass es wohl doch noch zu früh zum Daten ist. Der Datemann hat explizit von Rom erzählt und da war ich mit meinem Ex-Freund... das tat dann richtig doll weh.

Dazu musste ich mich tierisch konzentrieren, die Geschichte umzuerzählen, um den Ex nicht zu erwähnen. Es war einfach nur anstrengend. Und eigentlich wollte ich gar nicht reden, sondern einfach nur heulen.

Gerade, wenn man einen noch unpassenderen Mann datet, fühlt man sich in dem Moment besonders schlecht und einsam... dazu fühlt man sich, als würde man fremdgehen, weil man einfach fünf Jahre mit wem anders unterwegs war und es total ungewohnt ist, mit jemand anderem da zu sitzen.

Vlt. wäre es anders gelaufen, wenn der Mann mir besser gefallen hätte, who knows.

Interessanterweise habe ich im Anschluss ans Date zufällig eine alte Bekannte wieder getroffen und war mit ihr was trinken. Sie ist seit zwei Jahren von ihrem narzisstischen Exmann getrennt... ich sag ja, es gibt keine Zufälle.
Gestern hatte ich ein Glow Up, heute geht es mir wieder richtig dreckig.

x 1 #1100

Happylife1981
Sorry, ich verstehe nicht wie man im tiefsten Liebeskummer daten kann. Was erhoffst Du Dir davon?

x 5 #1101

aequum
Zitat von Avvokata:
Ich habe gemerkt, dass es wohl doch noch zu früh zum Daten ist.

Wenn man bereit dazu ist, fühlt man es aber dann muss allerdings auch der Mann, den Du datest, entsprechend passen und anziehend sein.

x 1 #1102

A
Zitat von Happylife1981:
Sorry, ich verstehe nicht wie man im tiefsten Liebeskummer daten kann. Was erhoffst Du Dir davon?

Ablenkung.

Ich habe auch eingesehen, dass es nichts bringt und lasse es nun gut sein.

x 4 #1103

A
Zitat von aequum:
Wenn man bereit dazu ist, fühlt man es aber dann muss allerdings auch der Mann, den Du datest, entsprechend passen und anziehend sein.

Es war kein unattraktiver Mann, aber hellblond ist nicht so meins. Ich stehe auf Bart und dunkelhaarig, markante Gesichtszüge. Und er hat weiche.

Er hat aber gestern auch nur geschrieben, dass er gut heim gekommen ist. Da habe ich kein Herz gebrochen...

x 1 #1104

A
Zitat von Avvokata:
Dazu musste ich mich tierisch konzentrieren, die Geschichte umzuerzählen, um den Ex nicht zu erwähnen.

Verlogen ohne Ende! Hoffentlich begegnet dir kein Mann, der an einer aufrichtigen Partnerschaft interessiert ist und mit dir die Niete zieht. Bist du ohne temporären männlichen Anhang nicht überlebensfähig?

x 2 #1105

A
Ich versuche gerade einfach nur, klar zu kommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich date nun auch nicht mehr und der Mann hatte glaube ich eh kein großes Interesse.

Ayaka
Zitat von Avvokata:
Mein Date gestern war "ganz nett", es war aber null Anziehung da

*Kopfschüttel*

Anstatt sich permanent mit der angeblichen Persönlichkeitsstörung deines Ex zu beschäftigen wäre es vielleicht keine schlechte Idee dir auch mal deine eigenen Baustellen anzusehen. Ganz vorne das Thema Abhägnigkeit, Gefallen wollen und nicht allein sein können.

Das ist jetzt das 2te Date mitten in einer laufenden Trennungsphase! Wirklich durchgezogen ist die Trennung ja noch nicht, so lange ihr laufend in Kontakt seid und deine Sachen noch bei ihm sind.

x 5 #1107

alleswirdbesser
Zitat von Avvokata:
Heute habe ich keinen guten Tag. Ich weiß, er ist ein Narzisst, hat eine Persönlichkeitsstörung. Aber dennoch tut es weh, dass man als Mensch ...

Das mit Dating hätte dir vermutlich fast jeder sagen können, dass es zu früh ist. Aber manchmal muss man die Erfahrung selbst machen, um es zu realisieren 😉

x 4 #1108

A
Zitat von alleswirdbesser:
Das mit Dating hätte dir vermutlich fast jeder sagen können, dass es zu früh ist. Aber manchmal muss man die Erfahrung selbst machen, um es zu realisieren

Ja. Ich dachte, ich sei schon weiter.

Heute hole ich übrigens meine Sachen.

x 2 #1109

A
Zitat von Ayaka:
Wirklich durchgezogen ist die Trennung ja noch nicht, so lange ihr laufend in Kontakt seid und deine Sachen noch bei ihm sind.

Die hole ich noch heute.

x 1 #1110

A

x 4