wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3643
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
1559
• Seite 75 von 104 • <1 ... 74, 75, 76 ... 104>
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Ex hat schon voll abgeschlossen. Ich hatte den eben am Telefon und ich dachte, ich regel das endlich mal mit den Sachen. Da meinte er, er will befreundet bleiben, ab und zu was unternehmen und jetzt kommt es:
ER findet es nicht so toll, dass ich nicht ans Telefon gegangen bin und mich tagelang nicht gemeldet habe... wir wollten doch Kontakt halten... ich nur so WTF Junge! Kommt dem auch mal in den Sinn, dass ich LEIDE?
•
x 2#1111
Happylife1981 Mitglied
Danke erhalten:
3709
Ablenkung ist ja ok, aber warum gerade mit neuen Männern? Triff Dich mit Familie, Freunden, geh mit dem Hund spazieren oder was auch immer.
Ich habe nach meiner Trennung fast 1 Jahr gebraucht um zu heilen, mich wiederzufinden. Das war viel Arbeit, aber es lohnt sich.
•
x 3#1112
A
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
x 3
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Freunden, geh mit dem Hund spazieren oder was auch immer.
Das tue ich ja auch.
Mit anderen Männern- dachte ich sehe dann, was für ein Idiot er ist und das mir das helfen würde.
•
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25638
ER findet es nicht so toll, dass ich nicht ans Telefon gegangen bin und mich tagelang nicht gemeldet habe... wir wollten doch Kontakt halten... ich nur so WTF Junge!
Und, hattest Du eine passende Antwort für ihn?
•
x 1#1114
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Und, hattest Du eine passende Antwort für ihn?
Ja klar.
Aber das zeigt nur wieder seine Empathielosigkeit.
Kann ja nicht jeder von jetzt auf gleich auf "Freunde" umswitchen...
•
x 3#1115
Catalina Mitglied
6
Danke erhalten:
9910
Ich weiß, er ist ein Narzisst, hat eine Persönlichkeitsstörung. Aber dennoch tut es weh, dass man als Mensch weniger wichtig war als sein Sport... und dass er meinen Wert so gar nicht sieht und ich ihm egal bin.
Das ist in etwa so, als würdest du darunter leiden, dass dein blinder Partner dir nicht sagen kann, dass du toll aussiehst, weil er dich eben nicht sehen kann. Er kann deinen Wert nicht sehen, weil das nicht in sein Weltbild passt und er das auch schlicht nicht will. Auf diesem Auge ist er, um bei dem Bild zu bleiben, einfach blind. Warum auch immer. Das ist nicht deine Baustelle.
Daran wird sich auch nichts ändern. Er war so, schon bei seiner Ex, er ist so und wird so bleiben. Und eine eventuelle Next wird vermutlich genau die gleichen Erfahrungen mit ihm machen.
Vielleicht kannst du es so sehen, dass er da einfach eine Art "emotionale Behinderung" hat die ihn daran hindert, eine glückliche Beziehung zu führen. Dass du ihm egal bist denke ich nicht, aber er hat eben vollkommen andere Vorstellungen von einer Beziehung wie du.
Zitat von Avvokata:
Ich habe gemerkt, dass es wohl doch noch zu früh zum Daten ist.
Viel zu früh! Wenn du deine Ex-Beziehung vorher nicht ausreichend verarbeitest, gerätst du mit ziemlicher Sicherheit wieder an jemanden, der dir nicht gut tut.
•
x 2#1116
badMonkey Mitglied
Danke erhalten:
278
ER findet es nicht so toll, dass ich nicht ans Telefon gegangen bin und mich tagelang nicht gemeldet habe...
To be fair: vielleicht hat er sich einfach Sorgen gemacht?!
Zitat von Avvokata:
Kommt dem auch mal in den Sinn, dass ich LEIDE?
Kommt dir auch Mal in den Sinn dass ihm das bewusst sein könnte und er sich deswegen Sorgen macht, dass du dir etwas angetan oder total abgestürzt sein könntest?
Und du ihm eben nicht nur weil ihr euch getrennt habt völlig egal sein musst, sondern menschlich ja trotzdem sehr schätzen und kümmern kann?
Zitat von Avvokata:
ich nur so WTF Junge!
Zitat von Avvokata:
Mit anderen Männern- dachte ich sehe dann, was für ein Idiot er ist und das mir das helfen würde.
In den Äußerungen kommt für mich zumindest absolut nicht das Bild des hilflosen und traumatisierten Opfers eines toxischen Menschen herüber - im besten Fall seid ihr beide erwachsene Menschen und ich wünsche dir viel Kraft auf dem weiteren Weg 🙂
•
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25638
Ja klar.
👍
Zitat von Avvokata:
Aber das zeigt nur wieder seine Empathielosigkeit.
Die Emphatielosigkeit ist erwiesen und bedarf keiner weiteren Bestätigung.
Zitat von Avvokata:
Kann ja nicht jeder von jetzt auf gleich auf "Freunde" umswitchen...
Das musst Du auch garnicht. Freunde kann man sich aussuchen und die mit denen man befreundet ist, kann man vertrauen.
•
x 1#1118
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Die Emphatielosigkeit ist erwiesen und bedarf keiner weiteren Bestätigung.
Ja.
•
x 1#1119
A
Atomicblu Gast
Lass das vorerst mit dem Daten, es bringt nichts wenn Du Dich beim Treffen verstellen musst und aufpasst, was Du erzählst.
Auch wenn es ein kleiner Seelenstreichler sein mag, aber du musst absolut frei im Kopf sein und mit Dir im Reinen. Idealerweise so, dass Du bei einem künftigen Date keinen weiteren Gedanken an deinen Ex verschwendest, sondern es geht dann bei dem Treffen nur um Dich und ihn.
Ich zB habe mir erst mal Dinge vorgenommen, auf die mein Nochmann kaum Lust hatte. Ich liebe zB Hardrock und mein bester Freund will mit mir im September auf ein paar Konzerte gehen. Ein 30km-Mammutmarsch im Herbst. Ich möchte mal ein Wochenende nach Bayern, meine Heimat, bisschen ins Chiemgau. Und vielleicht (wenn es das Budget erlaubt) Buche ich mit den Jungs mal im Herbst ein Wochenende im Disneyland Paris. Mein Mann mochte das nie, er hat es nicht so mit Disney. Oder wir gehen mal auf die Wiesn. Irgendwas in die Richtung „Sau rauslassen“.
Und jetzt sind Schulferien. Ich habe für die Jungs und mich noch ein Häuslein in einem Ferienpark in Holland ergattert. Die beiden haben schon Pläne. Unter anderem stehen ein Besuch im Amsterdamer Dungeon auf der Bucketlist, eine Grachtenfahrt, Stroopwaffeln, Smashburger, Banksy-Museum und sie wollen zu Pop-Mart (Labubus kaufen, was sonst?!) und durch die City bummeln. Mich locken zudem die Kunstmuseen.
Und wisst ihr was - ich freue mich da richtig drauf. Sogar aufs Schlangestehen für diese Grusel-Hasen-Labubus da. Mein Sohn meinte, da holen wir uns nen Latte und ne Waffel und stellen uns an.
Nur wir drei, just the three of us, ohne Gemeckere, ohne diese Antreiberei zur Eile und diese Hektik.
Und ansonsten haben wir unser Häuslein, da können wir kochen, lesen, faulenzen, es gibt dort Pools, Räder und Action.
Und danach möchte ich erst mal schauen dass das Thema Trennung (Tisch & Bett) und die Scheidung, Berechnungen von Unterhalt etc., sauber und zügig durch geht.
Für ein bewusstes Daten hätte ich gerade gar keinen Kopf. Vielleicht auch wegen meinen Kindern.
•
x 3#1120
badMonkey Mitglied
Danke erhalten:
278
Das erweisen und beweisen von Empathielosigkeit (abgesehen davon, dass man eher von verminderter Empathie spricht und selten bis gar nicht von kompletter Empathielosigkeit) ist meines Wissens nach selbst im wissenschaftlichen und klinischen Umfeld sehr schwierig.
Dass du dir so eine Aussage anmaßt, anhand der Beschreibungen einer einzelnen von zwei Perspektiven in diesem Forum, finde ich schon hart.
Spätestens wenn man sich dann das Auftreten und die Äußerungen der TE durchliest dann kommen mir Zweifel an dieser einseitigen Sucht.
Und darauf gebe ich gerne Brief und Siegel und stehe dafür mit meinem Namen 👍
•
x 3#1121
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Aber okay, für mich ist auf jeden Fall erwiesen, dass ich deine Aussage maximal dumm finde.
Kannst du BITTE in einem anderen Thread rumstänkern?
Das tut mir hier gerade überhaupt nicht gut! Ich sitze weinend zu Hause und kann sowas gerade einfach nicht ab.
•
x 3#1122
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25638
Aber okay, für mich ist auf jeden Fall erwiesen, dass ich deine Aussage maximal dumm finde.
Das kannst Du finden wie Du willst. Interessiert es mich? NEIN
Das kannst Du finden wie Du willst. Interessiert es mich? NEIN
•
x 3#1124
A
Atomicblu Gast
Ich denke, hier sollte man sich auch nicht mehr zu sehr verkopfen und zerdenken, warum jemand jetzt so ist.
Ich möchte zB meinen Noch-Mann auch nicht als einen schlechten Menschen hinstellen. Ja, ich bin sauer über die Art und Weise, wie er sich trennt, seine Argumente mir gegenüber und auch diese maulige mürrische eilige Art, die er sich in den letzten Jahren angeeignet hat. Aber wir hatten durchaus auch schöne Zeiten, wir hatten unsere Momente und unsere Meilensteine. Und darauf können wir stolz sein. Zum Beispiel zwei tolle Kinder. Wir haben uns eben weiterentwickelt. In verschiedene Richtungen.
Er ist zB auch nicht so empathisch wie ich. Ihn da als „unempathisch“ zu bezeichnen oder als „emotional behindert“ würde ich mir sparen. Er kann durchaus empathisch sein.
Aber so ist das eben mal, wenn das alles einfach nicht mehr zusammen passt.
Ich würde an deiner Stelle @Avvokata ihm entsprechend kommunizieren, dass Du in der nächsten Zeit einfach Abstand und Ruhe brauchst. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig, was Du machst oder wohin Du gehst. (Bei mir ist es einen kleinen Tick anders, mein Nochmann und ich informieren uns, wenn einer etwas am Wochenende vor hat. Aber hier geht es um unsere Kinder. Das ist eher eine Absprache).
Für das Thema Freundschaft ist es aktuell einfach zu früh und er möge das bitte verstehen.
Jetzt muss einfach mal reine Luft herrschen, für beide von euch und das alles mal eine Weile gesackt sein. Im Moment ist noch viel zu viel Druck bei euch drin, das würde gerade eher kontraproduktiv werden.