wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3643
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
1559
• Seite 76 von 104 • <1 ... 75, 76, 77 ... 104>
D
Demi Gast
Liebe TE, du schaffst das und machst das gut. Schritt für Schritt, in deinem Tempo. Exerwähnungen auslassen, bei potentiellen Neuen, finde ich sogar wünschenswert. Du machst das schon. Auch die Ablenkung, das Daten - du machst etwas und triffst dich mit Menschen, die Interesse an dir zeigten. Finde ich auch nicht verwerflich. Es tat dir halt nicht gut, das ist okay. Manche machen es so, andere so. Es gibt kein allgemeingültiges Mittel. Ich finde es auch klasse, wie präzise du es auf den Punkt bringen kannst, dich abzugrenzen. Mit wenig Worten. Lass dir keinen weiteren *beep* einreden von irgendwelchen technisch mechanisch wirkenden Stänkerern.
es ist schwer zu verstehen, wie Ns ticken, das können wir "Normalen" wahrscheinlich nie nachvollziehen, wenn wir uns zu sehr damit beschäftigen. Hatte ja schonmal was zu den Gehirnwindungen gesagt - die sind anders, da fehlt etwas, hat sich nicht entwickelt. Aber auch manipulativ sind sie, sagt man. Sie kennen den Unterschied zwischen Gut und Schlecht, mein Exemplar ist sich selbst ausgeliefert bzw. seinen 'unkooperativen' Gefühlen, die er anscheinend nicht steuern kann. Egal, wie dem auch sei.
Du bist gut ! Du hast viel mitgemacht und gelernt. Es heisst auch, wenn man lang mit so wem zu tun hatte, nimmt man sich davon was an. Abgrenzung ist vielleicht etwas was rüberschwappte. Im richtigen Moment, bei den richtigen Personen, ist das nicht schlecht.
An den stänkernden Schlaubi, Folie à deux, empirischerweise.
•
x 3#1126
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
63601
du machst etwas und triffst dich mit Menschen, die Interesse an dir zeigten. Finde ich auch nicht verwerflich.
Würdest du dich gerne für Menschen interessieren, die noch voll im Liebeskummer hängen, nicht offen sind für dich und dich lediglich für Ablenkung brauchen? Wie groß kann die Begeisterung sein beim Daten den Kummer anderer abzumildern? Warum sollten andere ihre Zeit dafür investieren, ohne es direkt zu wollen?
Aber abgesehen davon, man zieht sich damit selbst runter wie die TE schon schrieb.
•
x 2#1127
A
Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir
x 3
B
Besserwisser Gast
Zu Beitrag #1111
Derlei Typen ziehen dich nach der Beziehung in die Freundschaft +. Sie möchten die Annehmlichkeiten einer Beziehung mitnehmen Aufmerksamkeit, Betätigung, S. Aber keine Beziehung und Verbindlichkeit mehr. Un natürlich ist er nicht begeistert, wenn du mauerst, denn er möchte natürlich die volle Kontrolle über dich behalten. Also lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Ich würde mich auf eine sog. Freundschaft nicht einmlassen mit einem Mann, von dem ich eigentlich mehr will.
•
x 3#1128
D
DasLeben Gast
Zitat von Avvokata:
Dass er sich jetzt auch als Opfer darstellt,
Das machst du aber auch... Du brauchst schon auch deine Aufmerksamkeit... Wie viele Beiträge von dir und den Mitgliedern insgesamt? Über 1000 Beiträge! Und trotzdem dreht sich das im Kreis, wie ein Kaugummi...
Nicht böse gemeint, aber das ist sehr auffallend!
•
x 3#1129
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
So ich habe gerade alle meine Sachen abgeholt.
Ich habe acht volle Müllsäcke voller Klamotten aus der Wohnung geschafft, er wollte helfen, aber ich wollte es alleine machen.
Dann meinte er, ich solle mich mal fünf Minuten setzen und was trinken und ein wenig verschnaufen.
Er meinte dann, er würde nur vier Stunden pro Nacht schlafen. Er hat auch starke Augenringe und sieht abgemagert aus.
Es sei ja nicht so, dass er mich nicht lieben würde und auch rational sei ich die tollste Frau der Welt.
Aber er habe irgendwann ein komisches Bauchgefühl bekommen, weil ich ihn an seine Mutter erinnere.
(Seine Mutter lebt in einer toxischen Beziehung mit seinem Vater und geht nicht, nur zur Info).
Ich hätte so viel für ihn getan und gemacht... das hätte unsicher auf ihn gewirkt.
Das mag auch alles sein- aber er war jedes Jahr vier Wochen in Thailand, dann sein Sportwahn, dann hier ein WE zum Festival... wie auch in seiner Ehe. Der ist halt ein Typ, der fragt nicht, der bucht was und ist dann halt weg. Sehr egoistisch (oder narzisstisch, wie hier viele vermuten).
Ich sagte ihm, dass mich das wirklich stark verunsichert hätte. Es kommt dann so rüber, als ob alles wichtiger sei als die Partnerin (und in seinem Fall das Kind). Er hat noch nicht mal Urlaub für sich und die Kleine gebucht... aber Thailand steht natürlich schon. Da sieht man ja auch, wo gerade die Prioritäten liegen.
Seitdem ich in meiner Wohnung bin, bin ich wieder in meiner Energie. Ich BIN nicht stark, ich bin keine schwache Frau. Komischerweise hat ER und sein Verhalten dazu geführt, dass ich wirklich stark verunsichert war, daher auch meine Threads zu ihm.
Ich glaube, ich benötige einen Partner, der wirklich Paarzeit mit mir am WE verbringen will, der mir mehr Sicherheit gibt und das Gefühl, "the one" zu sein.
Bei ihm habe ich mich wirklich wie die Putzfrau gefühlt und nicht "erwählt". Er hat auch nie mal ein Pärchenbild von uns als Hintergrundbild gepostet, sprich so Sachen, die andere Paare tun und die ich durchaus bei anderen sehe.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Jedenfalls entwickelte sich so eine sehr ungesunde Dynamik, die wir beide nun mit etwas Abstand erkannt haben.
Er meinte, er habe bisher nur seinem besten Freund von der Trennung erzählt und sonst niemandem.
Und wieso ich ihn "ghosten" würde- sprich nichts ans Telefon gehen. Ich meinte, das sei ja wohl normal, dass ich erstmal Abstand benötigen würde... da meinte er, das hätte ich ihm ja sagen können. Aber ich wollte nicht mal in den Chat gehen und sein Profilbild sehen...
Wir haben dann geweint, er hat mich dann in den Arm genommen und gedrückt... und dann bin ich gefahren.
Eben kam eine WA rein, dass es sehr gut sei, dass wir geredet haben und er wünsche mir eine gute Nacht.
Aso am WE will er mich anrufen und besprechen, wann wir es seiner Tochter sagen...
Meine Gedanken dazu behalte ich vorerst für mich, da ich erst eure Meinung dazu hören möchte.
•
x 9#1130
Ayaka Mitglied
2
Danke erhalten:
12100
das klignt sehr gut - du bist wirklich stark geblieben
Zitat von Avvokata:
Aso am WE will er mich anrufen und besprechen, wann wir es seiner Tochter sagen...
Meine Gedanken dazu behalte ich vorerst für mich, da ich erst eure Meinung dazu hören möchte.
Ich hab mich damals auch wirklich toll mit der Tochter (Mädchen 13 damals) meines Ex verstanden. Wobei wir immer ein eher freundschaftliches Verhältnis als ein Stief-Dings hatten.
Ich habe das Gespräch mit ihr allein geführt und und ihr erklärt, dass ich wegen mangelnder Gefühle gehe und die Verantwortung für die Trennung übernommen. Sie eingeladen, dass sie sich immer gerne melden kann und mir am Herzen liegt. Ihr all meine Kontakte (Nummern, Social Media) noch mal aufgeschrieben um zu zeigen, dass ich wirklich gerne von ihr hören würde. Dann bin ich gegangen und ihr Vater hat dann übernommen.
Ich war ja nur Gast in ihrem Leben, Hauptbezugspersonen sind nun mal die Eltern. Denke ein respektvoller Abschied und die Einladung auf weiteren Kontakt passt am ehesten. Ich würde es wieder so machen. Gemeldet hat sie sich nie, aber als wir und 1 Jahr später zufällig auf einem Festival getroffen haben ist sie auf mich zugestürmt und hat mich umarmt.
•
x 9#1131
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
13666
ich nur so WTF Junge! Kommt dem auch mal in den Sinn, dass ich LEIDE?
Sollte er ein Narzisst.. sein, die haben das ja nicht so mit echter Empathie
•
x 1#1132
D
DasLeben Gast
Zitat von Avvokata:
Aber er habe irgendwann ein komisches Bauchgefühl bekommen, weil ich ihn an seine Mutter erinnere.
Du erinnerst ihn an seine Mutter, wo er negatives assoziiert...
Zitat von Avvokata:
Ich hätte so viel für ihn getan und gemacht... das hätte unsicher auf ihn gewirkt.
Sich in der Beziehung aufgeben und keine gesunde Grenzen setzen, kann schon unsicher wirken... Anziehungskraft geht verloren...
•
x 2#1133
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25634
Ich bin da ganz bei @Ayaka
Zitat von Ayaka:
Ich habe das Gespräch mit ihr allein geführt
Ich würde das Gespräch auch alleine oder im Beisein Ihrer Mutter führen wollen und auf keinen Fall mit ihm zusammen.
Zitat von Avvokata:
Komme erstmal zur Ruhe und versuche etwas Abstand zu bekommen. Letztendlich kannst nur Du entscheiden, welcher Weg der richtige für Dich ist.
•
x 2#1134
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Sich in der Beziehung aufgeben und keine gesunde Grenzen setzen, kann schon unsicher wirken... Anziehungskraft geht verloren...
Ja das ist mir nun auch klar.
•
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Ich würde das Gespräch auch alleine oder im Beisein Ihrer Mutter führen wollen und auf keinen Fall mit ihm zusammen.
Das ist gerade nicht der Fokus...
Ich würde gerne wissen, was ihr über seine Aussagen denkt.
•
D
DasLeben Gast
Zitat von Avvokata:
Ja das ist mir nun auch klar.
🎯👍
Mit Erfahrungen wächst man... 😉
•
x 1#1137
D
DasLeben Gast
Zitat von Avvokata:
Ich würde gerne wissen, was ihr über seine Aussagen denkt.
Warum? Das ist festhalten und nicht loslassen wollen!
Das ist gerade nicht der Fokus... Ich würde gerne wissen, was ihr über seine Aussagen denkt.
Seine Aussagen sollen dich beschäftigen, so sehe ich das.und zwar mit IHM. Klar sieht er mitgenommen aus. Er hat schließlich dich ,oder deine Funktionen für ihn, verloren. Das macht ihm Stress. Und er wird auch leiden.
Dass er mit dir der Tochter von der Trennung berichten möchte, ist wahrscheinlich bis garantiert, sein Versuch Kontrolle über dich zu behalten. Ein Festhalten ohne dich zu wollen. Dich nochmal in die Pflicht nehmen..
Frage nicht nach dem warum bzgl Kontrolle. Erinnere dich nur daran, wie du dich in der Beziehung mit ihm gefühlt hast.
•
x 6#1139
A
Avvokata Mitglied
3
Danke erhalten:
1772
Erinnere dich nur daran, wie du dich in der Beziehung mit ihm gefühlt hast.
🎯
Das tue ich- unsicher, unwohl, nicht gewertschätzt.
Er hat zwar immer GESAGT, dass er mich liebt, mir Karten geschrieben und Zettel... aber GEFÜHLT habe ich es nicht. Es kam nicht bei mir an.