3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Scheol
52) Täterintrojekt

1) Egoismus
2) Launenhaftigkeit
3) Abweisend
4) Abwertend
5) Beleidigend
6) Lieblos
7) berechnend
8.) manipulativ
9) nachtragend
10) empathieunwillig
11) stur
12) cholerisch
13) anstrengend
14) betreibt schuldumkehr
15) spricht dir die Wahrnehmung ab ( Gaslighting)
16) bösartig ( redet dir eine Diagnose ein )
17) ignorant
18.nicht selbstreflektiert.
19)nicht authentisch.
20)keine emotionale Verbundenheit
21)unverschämt
22)hält dich für dumm
23)hat NPS Züge ( allein die Vermutung reicht schon zu wissen wie drüber der ist )
24)kein Team
25)kein Vertrauen zu dir
26)nicht an deinem Leben intressiert.
27)überheblich
28.desinteressiert / gleichgültig
29)nimmt dich als selbstverständlich war
30)hält sich für überlegen dir gegen über
31)missachtet dich und deine Gefühl
32)will dich sprachlos haben
33)Gaslighting
34)Silent Treatments
35)degradieren
36)Doublebind Botschaften
37)Discard
38)Hoovering
39)anfangs Love Bombing
40)betreibt triangulation
41)betreibt benching
42)emotionale Erpressung
43)entwertend
44)Eggshell Walk
45)falsch Hoffnung machen
46)gromming
47)löst Schuldgefühle bewusst aus
48.kalte emphatie , ich glaube der kann dich 100 % lesen und ruht sich darauf aus.
49)opferhaltung
50)Projektion
51)wortsalat / schräge Kommunikation
52)Täterintrojekt

Du hast hier 52 Redflags

Ich zieh mal was raus ,….

Warum will man einen Partner der bösartig ist ?

Warum will man einen Partnern haben der nicht reflektiert ist ?

Warum will man einen Partner der sagt , ich habe ein komisches Gefühl wenn du da bist ?

Warum jemanden der nie Schuld haben kann und nur andere Schuld haben ?

Da reicht von den dreien schon ein Punkt um zu sagen da ist die Tür.

-Was möchtest DU in einer Beziehung haben , was ist dein Wunsch in einer Beziehung ? Hier mal eine Antwort die mehr als ein Satz ist bitte ! Danke !

-Was ist was du dir nicht wünschst in einer Beziehung ? Hier auch etwas ausführlich bitte ! Danke!

Die Dynamik wo du drin steckst und warum ist etwas komplexer.

20.07.2025 11:00 • #586

A
Zitat von Scheol:
Ich habe den Eindruck das die kleine Avvokata sich ihren Vater raus gesucht hat der lieber vor dem Fernseher gesessen hat und die kleine Avvokata nicht beachtet hat.

Das stimmt, das habe ich sogar neulich mal zu ihm gesagt. Er ist auch wie mein Vater.

Zitat von Scheol:
Du hast vermutlich gelernt dafür geliebt zu werden für das was du leistest und nicht dafür , für das was du bist als Mensch , als Frau

Ja das stimmt.

20.07.2025 11:50 • x 2 #587

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Scheol:
Du hast hier 52 Redflags

Puh wenn ich deine Auflistung hier so sehe, wird mir richtig übel. Danke für den wake up call!

Zitat von Scheol:
Was möchtest DU in einer Beziehung haben , was ist dein Wunsch in einer Beziehung ? Hier mal eine Antwort die mehr als ein Satz ist bitte !

Das haben mir zwei Freundinnen vor Augen geführt- beide haben einen Antrag bekommen. Die eine schon vor längerer Zeit. Heiratsantrag nach einem Jahr Beziehung, Heirat nach zwei Jahren, Hausbau nach drei Jahren. Ich dachte immer, eine Living Apart Beziehung würde mir reichen, aber durch diese beiden Frauen habe ich gemerkt, dass ich vlt. doch mehr vom Leben will. Es muss ja keine Ehe sein, aber deutlich mehr Commitment, Interesse und den Aufbau eines gemeinsamen Lebens!

ER warf mir immer vor, dass wir kein Team seien, aber sämtliche Bemühungen wurden ja abgelehnt, was hätte ich da auch machen sollen?

Zitat von Scheol:
Was ist was du dir nicht wünschst in einer Beziehung ? Hier auch etwas ausführlich bitte

Kein Interesse an mir als Partnerin, kein Zuhören, kein Nachfragen, wie der Tag so war... eben was er zuletzt mit mir gemacht hat. Ein Mann, der nicht mal Kompromisse macht und auch mich irgendwohin begleitet. Ich möchte keinen Mann mehr, der mit mir nichts unternehmen will und keine Dates mehr plant.

20.07.2025 11:53 • x 2 #588

A
Was ich seltsam finde- er war NUR bei mir so, bei seinen Freunden ist er super nett, lieb und hilfsbereit!

Denen hört er immer zu und ist an ihnen interessiert!

Zu mir meinte er mal, bei mir müsse er nicht seine Fassade aufrecht erhalten...

20.07.2025 12:00 • x 1 #589

Scheol
Zitat von Avvokata:
Puh wenn ich deine Auflistung hier so sehe, wird mir richtig übel. Danke für den wake up call! Das haben mir zwei Freundinnen vor Augen geführt- beide haben einen Antrag bekommen. Die eine schon vor längerer Zeit. Heiratsantrag nach einem Jahr Beziehung, Heirat nach zwei Jahren, Hausbau nach drei Jahren. Ich ...

so machen wir es einfach , etwas mehr Kommunikation und Input hätte ich nun schon gebraucht.

Aber ich kenne mich ja nun mit dem Thema etwas aus.

du möchtest in etwas ,….. und wenn wir in deine Garage schauen von dem was dort drin IST von deiner Standards / Erwartungen / was eine Person mit bringen sollte.

ist diese , deine Garage völlig leer.

Wenn wir aber in die Garage schauen was du nicht willst , ist diese voll mit Schrott was man wegwerfen würde.

20.07.2025 12:08 • x 2 #590

Scheol
Zitat von Avvokata:
Was ich seltsam finde- er war NUR bei mir so, bei seinen Freunden ist er super nett, lieb und hilfsbereit! Denen hört er immer zu und ist an ihnen interessiert! Zu mir meinte er mal, bei mir müsse er nicht seine Fassade aufrecht erhalten...

es gibt ein Satz bei den Toxen den wirst du immer wieder mal hören.

Sei nett außerhalb und hau deiner alten zuhause vorn Kopp und keiner wird ihr glauben weil du überall nett bist.

20.07.2025 12:09 • x 1 #591

Heffalump
Was du machen hättest sollen?

Gehen
Dich lösen
Lieber Single bleiben, als so eine Partnerschaft führen

20.07.2025 12:17 • x 2 #592

A
Zitat von Scheol:
es gibt ein Satz bei den Toxen den wirst du immer wieder mal hören.

Sei nett außerhalb und hau deiner alten zuhause vorn Kopp

Das passt 100%, es ist erschreckend, dass ein Mensch zwei Gesichter haben kann.

20.07.2025 12:18 • x 2 #593

A
Zitat von Scheol:
und wenn wir in deine Garage schauen von dem was dort drin IST von deiner Standards / Erwartungen / was eine Person mit bringen sollte.

ist diese , deine Garage völlig leer.

Ja die muss definitiv gefüllt werden!

Was ich will:

- Respekt
- meine Grenzen waren
- mir nicht das Gefühl geben, ich wäre hässlich oder dumm
- nicht herrisch mit mir sprechen
- sich für mein Leben interessieren und mal nachfragen
- auch mal was für mich tun, ganz uneigennützig

20.07.2025 12:19 • x 1 #594

E-Claire
Zitat von Avvokata:
Das passt 100%, es ist erschreckend, dass ein Mensch zwei Gesichter haben kann.

Stimmt, es ist aber auch genauso erschreckend, was sich viele gefallen lassen und in einer Beziehung sind, die den Namen nicht verdient.

20.07.2025 12:20 • x 8 #595

A
Zitat von E-Claire:
Stimmt, es ist aber auch genauso erschreckend, was sich viele gefallen lassen und in einer Beziehung sind, die den Namen nicht verdient.

Mir wird gerade auch richtig schlecht ehrlich gesagt... besonders, als ich die über 50 Punkte von Scheol gelesen habe.
Ich habe richtiggehend Angst vor dem Mann, das habe ich ihm ja bereits Montag gesagt.

Leider habe ich noch sehr viele Sachen in seiner Wohnung... da werde ich noch mehrfach fahren müssen bzw. warten müssen, bis meine Freundin mit dem Sprinter wieder aus dem Sommerurlaub zu Hause ist.

Aber darüber will ich noch gar nicht nachdenken, ich brauche gerade meine Ruhe und Abstand. Mein Nervenkostüm ist nach der Reise letztes WE, dem Streit und dem Schlaf- und Essensmangel völlig außer Kontrolle.

20.07.2025 12:26 • x 3 #596

Scheol
53) er erzeugt Angst in dir

20.07.2025 12:28 • x 3 #597

Scheol
@Avvokata

Zitat:
ich brauche gerade meine Ruhe und Abstand. Mein Nervenkostüm ist nach der Reise letztes WE, dem Streit und dem Schlaf- und Essensmangel völlig außer Kontrolle.

Dein (nerven)System ist drüber wegen den letzten 3 Jahren.

Stress = Cortisol
Streit / Angst = Adrenalien
Nachricht egal positiv / negativ = Dopamin
Stress = Serotonin

Normal sind hier Level 1-5 ,…… man regt sich mal auf und man baut das alles dann gut ab.

In solch Beziehungen ist IMMER Level 7-10 angesagt , du schaffst es nicht mehr abzubauen , was irgendwann auf den Körper geht.

Durch den Stress verändern sich Bereich im Gehirn , der Hypocampus schwillt an und die Amygdala schrumpft dadurch.

Hast du bereits „seltsame“ Symptome ? Die blasenentzündung die nicht ausheilt ? Herpes warum auch immer ?
Es gibt über 60 Symptome im Zusammenhang mit toxischen Beziehungen, diese Beziehungen sind krankmachend.

Nur Abstand zum Verursacher hilft das System wieder runter zu regulieren,

20.07.2025 12:35 • x 1 #598

GreenTara
Zitat von Avvokata:
Zu mir meinte er mal, bei mir müsse er nicht seine Fassade aufrecht erhalten.

Da wird dir das auch als schön verkauft: Nur du darfst dahinter schauen

20.07.2025 12:37 • x 3 #599

Scheol
Zitat von GreenTara:
Da wird dir das auch als schön verkauft: Nur du darfst dahinter schauen

Richtig das hatte ich übersehen ,….. hat auch ein bestimmten Begriff.

das Negative in dem Satz wird ausgeblendet ,….. das positive „ bei dir darf / kann ich so sein wie ich wirklich bin“.

dadurch kommt der Partner in einen Konflikt dagegen was zu sagen , weil NUR BEI MIR darf er ja so sein wie er wirklich ist. Sozusagen der Mist als Ehre verkauft.

20.07.2025 12:43 • x 6 #600

A

x 4