3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Hermine47
Zitat von Avvokata:
Ich dachte immer, eine Living Apart Beziehung würde mir reichen, aber durch diese beiden Frauen habe ich gemerkt, dass ich vlt. doch mehr vom Leben will. Es muss ja keine Ehe sein, aber deutlich mehr Commitment

genau richtig !
dann fokussiere Dich jetzt darauf, das wird Dir helfen den Trennungsschmerz zu überwinden !
Die Trauer über das Vergangene - die ab und zu da sein wird - abzustreifen und dann kannst Du
Dich auch besser auf Deine Ziele konzentrieren.

20.07.2025 12:56 • x 4 #601

Sardinien11
So wie ich dich lese, habt Ihr auch zu wenig/keine gemeinsamen Ziele und Projekte. Nur Kuscheln reicht nicht! Ich erkenne mich in sovielem wieder. Mein Ex tickt ähnlich ... Ich sollte still sein und auf der Couch vor dem TV sitzen und Kuscheln. Dann noch ein bisschen S., Pizza oder Grillen. Die Liste, was ich alles nicht durfte wurde immer länger. So zum Beispiel Kochen in seiner Designerküche. Obwohl ich gerne und fast täglich kochen. Es ist mein Hobby! Oder ein Buch lesen! Heute hab' ich New York Bagels gebacken. Dann meine Haustiere mitbringen. Ich lebte auch in einer LAT mit meinen Katzen auf dem Land. Die Abende und Wochenenden verbrachten wir regelmäßig zusammen in seiner grossen Wohnung, aber ich hatte nicht mal Kleidung, ein Buch und Kosmetik dort. Mal eben zum Schwimmen oder in die Sauna oder Freunde treffen bei ihm, war auch nicht drin. Das Handy musste ich ausschalten fürs Wochenende. So dass ich meine volle Aufmerksamkeit ihm widmen könnte. Keiner meiner Freunde konnte mich erreichen ... Sogar Urlaubsplanung verweigerte er! Ich wurde 200% in Besitz genommen! In der Paarzeit hatte ich kein eigenes Leben mehr! Ich stand ihm voll zur Verfügung... Was er wollte, wurde gemacht. Wie bei dir, hat er all meine Vorschläge und Wünsche einfach ignoriert.

20.07.2025 13:35 • x 1 #602

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Scheol
@Avvokata
Zitat:
Leider habe ich noch sehr viele Sachen in seiner Wohnung... da werde ich noch mehrfach fahren müssen bzw. warten müssen, bis meine Freundin mit dem Sprinter wieder aus dem Sommerurlaub zu Hause ist.

Ich würde EIN Termin machen und mit Helfern deinen „weibern“ hin gehen.

Sonst ist das wieder ein Abschied auf Raten und die Gefahr ist bei jedem Kontakt das dein Nervensystem drüber ist und eben das er dich manipulieren kann und auch wird.

20.07.2025 14:07 • x 7 #603

Scheol
Zitat von Avvokata:
Das passt 100%, es ist erschreckend, dass ein Mensch zwei Gesichter haben kann.

Die Geschichte vom Skorpion und dem Frosch.

Ein Skorpion trifft am Ufer eines Flusses einen Frosch.

„Lieber Frosch, nimmst du mich mit auf deinem Rücken ans andere Ufer?“, fragt der Skorpion.

„Ich bin doch nicht lebensmüde. Wenn wir auf dem Wasser sind, dann stichst du mich und dann sterbe ich“, antwortet der Frosch.

„Nein, wenn ich dich steche, dann gehe ich doch auch unter und sterbe“, sagt der Skorpion.

Der Frosch ist sich unsicher. Überlegt.

Der Skorpion , „ es wäre doch völlig unlogisch wenn ich das tun würde“.

Der Frosch „Das leuchtet mir ein. Steig auf meinen Rücken“, sagt der Frosch.

Kaum sind sie ein paar Meter geschwommen, in der Mitte des Flusses , verspürt der Frosch einen stechenden Schmerz im Nacken.

„jetzt hast du mich doch gestochen. Jetzt sterben wir beide“, sagt der Frosch. Und er fragt ihn im Todeskampf , „warum hast du das getan“?

der Skorpion sagt “ Weil ich ein Skorpion bin“.

20.07.2025 14:21 • x 2 #604

M
Zitat von Scheol:
der Skorpion sagt “ Weil ich ein Skorpion bin“

Als Kind habe ich das immer nicht richtig begriffen.
Aber jetzt verstehe ich, dass er eben nicht anders kann
und irgendwann zustechen muss -
weil er ein Skorpion ist.

20.07.2025 14:34 • x 4 #605

P
Zitat von Scheol:
Ich würde EIN Termin machen und mit Helfern deinen „weibern“ hin gehen.

@Avvokata
Mache Dir am besten eine Liste mit all den Sachen, die Du dort hast und mitnehmen willst.
Im Eifer des Gefechtes vergisst man dann schon mal das eine oder andere kleinere oder größere Teil.

Fange mit der Liste am besten sofort an. Denn erst nach und nach fallen weitere Dinge ein.
Denk daran, Du stehst unter immenser Anspannung. Da ist so einiges nicht direkt klar.

20.07.2025 16:16 • x 4 #606

A
So ich komme gerade von meinem Date, war nichts. Aber das war ja klar.

Er war ganz nett, wir haben uns zwei Stunden unterhalten, aber mehr auch nicht. Immerhin, ein Anfang.

20.07.2025 16:43 • #607

A
Heute ist Sonntag und ich vermisse ihn total. Das war immer unser Kuscheltag.

20.07.2025 16:43 • #608

A
Zitat von Sardinien11:
So wie ich dich lese, habt Ihr auch zu wenig/keine gemeinsamen Ziele und Projekte.

Genau das sagt er ja auch.

Ich habe viele, viele Unternehmungen vorgeschlagen, aber er hat alles abgelehnt.

Was soll man da machen?

Außer seine Sportgruppe hat er nichts anderes mehr im Kopf.

20.07.2025 16:46 • x 1 #609

E-Claire
Zitat von Avvokata:

Er war ganz nett, wir haben uns zwei Stunden unterhalten, aber mehr auch nicht. Immerhin, ein Anfang.

‍️ bitte nimm mir die Frage nicht übel, aber wie sehr ist man eigentlich in seinem schmerztunnel gefangen, um zu glauben, hey ich hab mich vorgestern getrennt und eigentlich in einem internetforum geschrieben um meine Beziehung zu retten, dass ist jetzt ein super Zeitpunkt jemanden anderen zu sagen, na klar, geh ich auf ein Date mit dir?

Edit: aber sich wirklich hier darüber beschweren, dass der andere einen nicht sieht?
Ehrlich, scheint jetzt auch nicht deine Stärke zu sein.

20.07.2025 16:50 • x 9 #610

D
Zitat von Avvokata:

Gerade ein paar Tage getrennt und gleich schon ein Date...
Bloß nicht alleine sein können...
Aber, mache dir nichts draus.
Das haben viele, ob Frau oder Mann.
Keine große Überraschung...

20.07.2025 16:57 • x 2 #611

D
Zitat von E-Claire:
aber sich wirklich hier darüber beschweren, dass der andere einen nicht sieht?
Ehrlich, scheint jetzt auch nicht deine Stärke zu sein.

20.07.2025 16:59 • #612

GreenTara
@Avvokata
Ähm, hüstel, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Viel Erfolg und alles Gute für dich.

20.07.2025 17:01 • x 3 #613

Worrior
@Avvokata
Wenn man mit der alten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat wird das nix.
Keiner wird es Dir recht machen können.
So war es zumindest bei mir, habe zwei super Frauen verprellt, die kann ich natürlich jetzt mal lieb haben.
Was danach kam hat nicht ganz gereicht für eine Beziehung.
Warte noch etwas.

20.07.2025 17:02 • x 2 #614

Scheol
Zitat von Avvokata:
Heute ist Sonntag und ich vermisse ihn total. Das war immer unser Kuscheltag.

Du vermisst ihn ?

Oder vermisst du das Kuscheln ?

20.07.2025 17:06 • x 6 #615

A

x 4