@Avvokata Ich habe dir mal aus deinen Texten was rauskopiert ,…..alles deine/seine Worte ….. nur auf da wesentliche eingekürzt.
Ich habe den Eindruck das die kleine Avvokata sich ihren Vater raus gesucht hat der lieber vor dem Fernseher gesessen hat und die kleine Avvokata nicht beachtet hat.
Du hast vermutlich gelernt dafür geliebt zu werden für das was du leistest und nicht dafür , für das was du bist als Mensch , als Frau , als Partnerin.
Es muss gleistet werden erst dann wirst du gesehen.
Du hast anscheint gelernt auszuhalten und in einer Situation zu verweilen. Dem ist nicht so.
Meist wurde bei solch Personen irgendwo die Verlustangst und / oder ein Traumabonding gesetzt ,was dieser Mensch gerade wieder aktiviert hat.
Ein loslösen aus dieser Beziehung ist schwer bis nicht möglich dadurch.
Wenn man den eingekürzten Text liest , merkt man deine Verzweiflung , die Verzweiflung gesehen zu werden von einem Partner.
Ich muss dazu sagen , du verlangst aus meiner Perspektive nichts ungewöhnliches in / von einer Partnerschaft.
Für mich fallen in der Woche essen gehen , Unternehmungen machen , lustige oberflächliche aber eben auch tiefsinnige Gespräche dazu.
Nur das was du dir wünschst ,….siehe selbst ………warum will man das hier ? -Er meinte dann, dass er seit Jahren ein schlechtes Bauchgefühl habe, was mich angeht.
-Ich bin emotional (er nennt es hysterisch),
-Er ….möchte sehr wenig reden und einfach nur seine Ruhe und Serie schauen.
-Mir fehlt da die emotionale Verbundenheit,
-die mir sehr wichtig ist. Daher ist der S. auch nicht gut (auch ein Kritikpunkt von ihm). Aber auch da schob er alles auf mich, ich könne keine Nähe zulassen, sei wie seine Mutter etc.
-……ich würde ihn stressen.
-Er wolle Ruhe und Leichtigkeit haben und das ginge mit mir nicht.
-Dass seine abweisende Art dazu führt, dass ich mich unwohl, ungesehen und ungeliebt fühle, diesen Zusammenhang sieht er….. nicht.
-Er hat dann noch weiter gegen mich ausgeteilt. auch eine Panikattacke auf einem Berg bezeichnete er als hysterisch, wieso ich einfach abgehauen sei (Fluchtreflex!) und nicht Bescheid gesagt habe. (habe ich).
-….dann hatte er wieder das schlechte Bauchgefühl,
-……dass er null reflektiert ist und seinen Eigenanteil nicht sieht.
-……ich hätte es nicht verstanden und es immer wieder gemacht.
-er …..wie sein Vater zu sein. Stur, cholerisch, anstrengend.
-Er schiebt mir die Schuld für die schlechte Kommunikation zu.
-Er sei im Leben schon oft verletzt worden und bei mir würde er die Mauer hochziehen, um sich zu schützen.
-Mit sowas kann ich als kommunikative Person nicht umgehen... bzw. triggert es mich hart, weil es mich an meine Kindheit erinnert.
-Mein Vater wollte früher übrigens auch immer Knight Rider schauen und hat mich weggeschickt.
-Ich sagte zu ihm gestern auch, dass ich das Gefühl habe, im Schachmatt zu stehen. Jeder Zug ist der falsche.
-Da wurde mir noch vorgeworfen, Spielchen zu spielen, weil ich eben wollte, dass ER sich mal um ein Date kümmert. Wieso ich nicht einfach fragen würde...
-ich könne nicht kommunizieren... dabei ist das ein Großteil meines Jobs.
-
Er ist übrigens der einzige Mensch, der solche Aussagen über mich tätigt.-Es ist ein Schlag in die Fresse sondergleichen.
-Eine absolute Demütigung.
-Er sagte sogar noch, dass er sich mit mir nicht entspannen könne.
-Ich emfpand seine Aussagen gestern als gemeiner Rundumschlag.
-ich lebe sowieso schon wie ein Single, verplane die WE für mich alleine.
-Macht er alles mit seinen Freunden. Wäre O-Ton was anderes, mit seiner Partnerin wolle er abends auf der Couch entspannen.
-
Seine Ex-Frau erzählt übrigens dasselbe……-Er verdreht mir die Worte im Mund.
-Ich sollte dann gutlaufende Aspekte aufzählen, das tat ich …….Als ob ich bei einer Klassenarbeit sitzen würde.
-... da sagte er wieso gibt doch Handys.
-Seine Ex-Frau sagt, er sei ein totaler Egoist.-Er macht nur das, was er will. -…….wenn ich mal ins Kino will- nix, nada.
-……..mit seinen Kumpels können problemlos Termine gefunden werden….
-Als ich….Freitag am Urlaubsort gelandet bin, hatte ich zehn Nachrichten von Freunden und Bekannten, ob ich gut angekommen sei. Von ihm- keine.
Auch das hat mich verletzt.
-Er ist nicht mitgekommen, obwohl er frei hatte. Er hat lieber Netflix geschaut am WE.
-….meinte er, ich hätte mich doch schließlich auch melden können und sagen, dass ich gut angekommen sei. Das seien alles Spielchen von mir...
-dass er mich in fünf Jahren nicht einmal bei Insta verlinkt hat.
-Ich BIN abends schon still, kuschel ihn und höre ihm zu.
( was für eine traurige Aussage und Selbstaufgabe ) -Aber als ich gestern gehört habe, dass er mit dem einen Freund diese Woche zweimal schöne Sachen unternehmen kann und mit mir so null nada…..
-
Wenn ich unterwegs bin, weiß er auch gar nicht wo. ( das finde ich so grob ) -Meine Freunde sind für ihn die Weiber,……
-Ein Bekannter von uns hat gerade seinen Vater verloren.Da konnte er empathisch sein, zuhören und unterstützen.
-Da komme ich mir total verarscht vor.
-Ich möchte nur einmal im Monat was mit ihm machen.(Auch wieder eine Aussage die beim lesen schon schmerzt )-Selbst nur vorm TV hängen, sprich Kommunikaton verweigern bzw. unmöglich machen- aber MIR dann schlechte Kommunikation vorwerfen.
-Ich spreche von einer date night pro Monat, das ist nicht viel.(Du bettelst um einen Termin , du machst dich so klein vor ihm )-Diese Woche trifft er denselben Kumpel 2x außerhalb... mit mir ist kein einziges Date draußen geplant.
-Es wird so sein, dass er mir gönnerhaft eine neue Chance einräumt- zu seinen Bedingungen..
-Er bezeichnete mich auch schon mehrmmals als Mogelpackung- angeblich hätte ich mich am Anfang besser dargestellt, als ich eigentlich bin. ………….
Vermutlich dachte er, ich sei weiter in meiner Entwicklung oder sonst was.(Du demontierst dich hier selbst )-Er ist dann in der Woche abends oft beim Sport und am WE war er ab und an auch mit denen weg.
-……..und das ist wahnsinnig schmerzhaft.
-Vor allem, wenn ich abends ruhig sein soll, er seine Serie schaut und auf einmal sein Kumpel anruft, man ans Handy geht und mit dem einfach mal zehn Minuten locker witzig plaudern kann- nur halt mit mir nicht.
-Wenn die Kumpels vorschläge machen, essen gehen, Therme- geht alles.
Mache ich Vorschläge - mal sehen.
-Das ist so verletzend,…….Nur für ihn scheine ich nicht so interessant zu sein, das Gefühl gibt er mir leider.
-
Er sagte auch, er wüsste gar nicht, wer ich eigentlich bin, ich sei schizophren, heute so, morgen so. (Eine ganz miese grobe Aussage.)-Er käme sich belogen vor, weil ich immer gesagt hätte, ich würde ihn lieben.
-am Montag solche Aussagen wie schlechtes Bauchgefühl und Mogelpackung.
-Er gibt mir als einziger in meinem Umfeld das Gefühl, falsch zu sein und ein komischer Mensch zu sein, der irgendwas nicht richtig macht.
-Bei seinen Freunden ist er ganz anders, da ist er ständig gut gelaunt.
-Er meinte, wenn wir was zusammen unternehmen würden, sei das gezwungen und ich würde mich krampfig verhalten.
-Auch da sieht er null seinen Eigenanteil.
-Er streitet es ….ab, aber genauso fühle ich mich…..
-Am WE war ich mit einer Freundin in Venedig, er wollte nicht mit.
-Unser geplanter Thailand-Urlaub für Dezember? Ist noch nicht gebucht.
-Der anstehende Sporttip nächsten Februar? Jungs lasst uns mal langsam buchen... schrieb er bei Whatsapp...
-Ende August habe ich Urlaub. Da buchte er sich die Teilnahme an einem Sportevent.
-Ich will was essen gehen, ins Kino-……….Montag Mittag rief er seinen Kumpel an und nicht mich und war mit ihm was essen.
-Angeblich hätte er den Kumpel lange nicht gesehen...
-ER macht doch die ganze Zeit sein Ding und bezieht mich nicht mit ein
-Er hat mich am Montag auch gefragt, ob ich glauben würde, er sei ein Narzisst... wie sein Vater.Eine Diagnose wird dir ohne ihn keiner sagen können ,….. nur haben wir hier Verhalten beschrieben bekommen , wo ich dir unten 51 Punkte von schrägen Verhalten aufgeschrieben habe und wo 21 Punkte Verhalten sind die Toxe machen. Ob es nun ein egoistische Verhalten Egoismus Ob narzisstische Züge Ob narzisstisches Verhalten Ob narzisstischepersönlichkeitsstörungDas ist völlig egal , der Typ hat ein sch. Verhalten zu dir und das reicht aus um da weg zu bleiben.Zeig den Text deiner Freundin die Psychologien ist oder mir die 51 Punkte was sie von solch Menschen halten würde der sich so verhält. -Anteile hat er definitiv.
-Abwerten, Schuldumkehr, nun die Opferrolle,
-Ich durfte auch schon gar nichts mehr von meiner Arbeit erzählen, weil ihn das stressen würde. Der weiß gar nicht, was bei mir im Leben so los ist.
-Er hingegen rief mich stets auf dem Rückweg von seinen Geschäftsterminen an und erzählte mir alles haarklein...
-Es tut verdammt weh, dass er bei seinen Freunden ganz anders ist. Da hört er zu, fragt nach, ist interessiert. Mit ihnen plant er Urlaube und bucht...
-Klappe halten war keine Option mehr.
-Ich habe von ihm auch nichts mehr gehört, meine Instastory hat er sich gestern auch nicht angesehen.
-Er schaut aber schön Netflix via meinem Account und macht sich offenbar ein ruhiges Leben ohne die nervige Alte, die ich für ihn offenbar bin.
-Die Mogelpackung, von der Mann sich anfangs mehr erhofft hatte.
-Man dachte, man hätte einen Ferrari bekommen und jetzt ist es wohl doch nur die Ente... Das ist unheimlich verletzend.
-Ich bin aber ihm zuliebe mit in den Skiurlaub gekommen und auch gefahren.
-Ich soll immer nur lieb und still sein, die Schnauze halten, weil der Herr gestresst ist.
-Meine Bedürfnisse zählen so gar nicht.
-Ich empfinde ihn auch als die Mogelpackung, nicht mich.
-Ja, schön das Ego über den Sport pushen... damit man das Alter nicht so merkt.
-Meine Freunde geben mir nie so ein mieses Gefühl. Als ob ich der allerletzte Mensch sei.
-Ich finde es höchst respektlos und schon sehr gemein, jemanden tagelang derart zu quälen, am langen Arm verhungern zu lassen und sich nicht mal zwischendurch zu melden.
-Und schön in der Zwischenzeit Netflix zu schauen und zu chillen, das ist echt die absolute Unverschämtheit.
-Er sagte auch mal, wir sind kein Team- an wem liegt es denn wohl?
-Wir haben dann einen Tanzkurs gemacht, da hat er aber nur rumgemeckert, obwohl er die Fehler gemacht hat laut der Tanzlehrerin.
-Seit 3,5 Jahren hat er also kein gutes Bauchgefühl. Wow.
-Er hat mir wertvolle Jahre gestohlen.
-…..er hätte das Gefühl, wir seien kein Team. Ich habe bis heute keine Ahnung, was er meint, ich habe immer viele Angebote gemacht,……
-Der will abends nur, dass man die Schnauze hält und Serie schaut.
-Mein bester Freund ist immer besser informiert über mein Leben als er. Da kann ich frei Schnauze sprechen.
-Eine Skifahrerin half mir den Berg runter und hat ihn noch angefaucht, dass er mich so hängen lässt.
-Ja exakt so ist es. Immer nur die Goodies mitnehmen.
.Wenn ich mal was wollte, hieß es meistens Nein.
( …..Sprung ins Jahr 2023 Dezember ,……also fast 2 Jahre zurück …. Aus dem anderen Thema ) 12/23
-Ich frage ihn oft, ob er denn gar nicht daran interessiert ist, wie mein Tag denn so war? Er fragt dann nach, ich setze zum Erzählen an, aber bereits nach wenigen Sätzen ist es ihm wieder zu viel, ich würde es zu gestresst erzählen. das führt dazu, dass ich meine Sorgen primär mit meiner besten Freudin bespreche.
-Das tat ich ja bereits, er änderte nichts und deshalb fuhr ihr abends, trotz Sturm.
-Scheint ihn ja nicht zu jucken.
-Er hat mich dieses Jahr bei einer OP sehr unterstützt, mich überkam dann abends ein starkes Liebesgefühl und ich sagte ihm, dass ich dieses Jahr mit ihm schön fand und dass es uns enger zusammen geschweißt habe...
Dann kam von ihm direkt die Klatsche- so rosarot würde er es ja nicht sehen, es gäbe ja schon auch Differenzen und ich solle nicht alles so beschönigen!
Da war ich wirklich sprachlos... ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich noch alles machen soll. Ich unterstütze ihn, koche für ihn, hüte sein Kind, damit er zum Abitreffen gehen konnte- und das ist der Dank?
-Ich lasse ihm sämtliche Freheiten, er darf mit Freunden ausgehen, über Silvester wegfahren, während ich bei Freunden feiern muss, im Februar steht für ihn auch ein Urlaub mit dem Sportverein an... was will er bitte noch?
-Er bemängelt zB den wenigen S., sieht aber nicht, dass sein Verhalten auch ursächlich dafür ist. Wer will denn bitte mit so jemandem noch S. haben, sich fallen lassen?
23.12.23
Weihnachten hat sich sowieso komplett erledigt. Wie sollen wir morgen auch noch schön Weihnachten zusammen feiern? Das wäre ja utopisch.
Hätte er sich heute Morgen direkt gemeldet und sich telefonisch entschuldigt... da war noch ein gewisses Fenster offen.
Aber jetzt ist kurz nach 15 Uhr, keine Meldung, der Herr schaut Netflix... wie ignorant kann man bitte sein?
Das führt eher dazu, dass man gar nichts mehr sagt... und dann bin ich wieder wie seine Opfer-Mutter...Übersetzt heisst das , du bist genau so blöd wie seine Mutter. Seine positiven Eigenschaften ,wo ich aber verwundert bin das da nicht steht , =ein toller Mensch , ist symphatischkann mit ihm lachen Kann mit ihm reden Ist mein Lieblings Mensch Du schreibst über deinen Lebens Buddy folgendes Reiseziele,
Seriengeschmack,
Lebensführung,
politische Ansichten,
auch die zu Erziehung etc.
Tatsächlich wenn wir die Realität nehmen wie er wirklich ist zu dir von deinem Erzählungen 1) Egoismus
2) Launenhaftigkeit
3) Abweisend
4) Abwertend
5) Beleidigend
6) Lieblos
7) berechnend
8.) manipulativ
9) nachtragend
10) empathieunwillig
11) stur
12) cholerisch
13) anstrengend
14) betreibt schuldumkehr
15) spricht dir die Wahrnehmung ab ( Gaslighting)
16) bösartig ( redet dir eine Diagnose ein )
17) ignorant
18.nicht selbstreflektiert.
19)nicht authentisch.
20)keine emotionale Verbundenheit
21)unverschämt
22)hält dich für dumm
23)hat NPS Züge ( allein die Vermutung reicht schon zu wissen wie drüber der ist )
24)kein Team
25)kein Vertrauen zu dir
26)nicht an deinem Leben intressiert.
27)überheblich
28)desinteressiert / gleichgültig
29)nimmt dich als selbstverständlich war
30)hält sich für überlegen dir gegen über
31)missachtet dich und deine Gefühl
32)will dich sprachlos haben
33)Gaslighting
34)Silent Treatments
35)degradieren
36)Doublebind Botschaften
37)Discard
38)Hoovering
39)anfangs Love Bombing
40)betreibt triangulation
41)betreibt benching
42)emotionale Erpressung
43)entwertend
44)Eggshell Walk
45)falsch Hoffnung machen
46)gromming
47)löst Schuldgefühle bewusst aus
48)kalte emphatie , ich glaube der kann dich 100 % lesen und ruht sich darauf aus.
49)opferhaltung
50)Projektion
51)wortsalat / schräge Kommunikation
51 Punkte ! Negatives ! Auch er hat viele Charakterfehler. Nur lebe ich damit und schmiere es ihm nicht ständig aufs Butterbrot... wozu auch, das gibt doch nur Stress.
Warum willst du damit leben ? Mit dieser Latte an schlimmen Verhalten ? -Er meint immer, seine Mutter sei ein Opfer, weil sie sich von seinem schwierigen Vater alles gefallen lassen würde.
-Ich habe ihm auch gesagt, was so schlimm daran ist, einmal im Monat! was mit mir zu unternehmen. Kino oder Essen gehen... Ich verstehe einfach nicht, wieso man der Partnerin den Wunsch nicht mal erfüllen und IHR was zuliebe tun kann.
Ich sollte dann gutlaufende Aspekte aufzählen, das tat ich und das wurde wieder alles verdreht und mit aha daran sehe ich, dass du mich nicht verstehst kommentiert. Als ob ich bei einer Klassenarbeit sitzen würde.
Genau das macht seine Aussage so verletzend. Schlechtes Bauchgefühl, seit Jahren also schon. Ja und wieso hat er nichts gesagt oder Schluss gemacht?
Die Fragen ist , warum hast du das solange mitgemacht ?Letztes Jahr war er sich auch schon nicht mehr sicher, da hätte ich gehen sollen.
Da rief er mich aber dreimal am Tag an, versicherte mir seine Liebe und war nach der Krise wieder schwer verliebt.
Er sagt selbst, dass es von den Werten, Einstellungen her zu 100 Prozent passt.
Warum der sich nicht trennt ?kostenlose Nachhilfe für sein Kind,
Babysitterin,
Putzfrau,
Einkäuferin,
Masseurin,
Geliebte,
Vertraute... ( das glaube ich nicht )
Kostenlosen S.
Grenzenlos zufuhr , weil du keine Grenzen hast, er dich nierderträchtig behandeln kann wie ER es will und du bleibst. Wie ein treu doofer Hund der geprügelt wird. Aber der bleibt. Er meinte auch, ich sei sehr zufrieden mit meinem Leben und er wolle irgendwie neue Sachen erleben.
Klar der bekommt ja oben auch alles was ER will Sein Herz will wieder frei sein sagte er...
Hier mal ein paar Erklärungen von sogenannten toxischen Verhalten Benching=
Manchmal fühlt es sich an, als wärst du fast da – aber nie wirklich angekommen. Dein Gegenüber hält dich in einer Art emotionalen Warteschleife, gibt dir gerade genug Aufmerksamkeit, um dich bei der Stange zu halten, aber nie genug, um eine klare Bindung entstehen zu lassen. Du wirst mit Nachrichten oder Zuneigung hingehalten, wenn du dich zu distanzieren beginnst, aber wenn du nach Klarheit suchst, wird alles schwammig.
Emotionale Erpressung
„Wenn du mich wirklich liebst, würdest du das nicht tun.“ – Eine klassische Red Flag der emotionalen Erpressung. Du wirst in ein Netz aus Schuldgefühlen und Angst gezogen, bei dem Liebe nicht frei ist, sondern an Bedingungen geknüpft wird. Es kann sich harmlos tarnen („Ich habe so viel für dich getan…“), ist aber eine mächtige Manipulationswaffe, die dich Stück für Stück in die emotionale Abhängigkeit treibt.
Entwertend
Am Anfang wurdest du idealisiert – doch irgendwann wird aus Bewunderung Kritik, aus Zuneigung Distanz. Die kleinen Spitzen und ständigen Zweifel, die gesät werden, lassen dich mit der Zeit an deinem eigenen Wert zweifeln. Die Abwertung geschieht oft schleichend, sodass du nicht bemerkst, wann genau es angefangen hat – bis du dich irgendwann selbst nicht mehr wiedererkennst.
Eggshell Walk
Du überlegst zweimal, bevor du etwas sagst, aus Angst, eine unberechenbare Reaktion auszulösen. Alles fühlt sich an wie ein Minenfeld – ein falsches Wort, ein falscher Ton, und die Situation eskaliert. Doch du bist nicht wirklich „zu sensibel“ oder „übervorsichtig“ – das ständige Auf-der-Hut-Sein ist ein klares Zeichen, dass du nicht in einer gesunden Umgebung bist.
Falsche Hoffnung
Immer dann, wenn du kurz davor bist, alles infrage zu stellen oder dich zu lösen, kommt eine neue Hoffnung: „Ich werde mich ändern“, „Wir haben eine Zukunft“, „Ich brauche nur ein bisschen Zeit.“ Diese falschen Hoffnungen halten dich fest – aber nichts ändert sich. Jede neue Hoffnung ist ein weiteres Gl. in der Kette, die dich in der toxischen Dynamik gefangen hält.
Gaslighting
Das habe ich nie gesagt“, „Du bildest dir das nur ein“, „Jetzt übertreibst du aber wirklich.“ Gaslighting ist eine bewusste Verzerrung der Realität, um dich an deinem Verstand zweifeln zu lassen. Dein toxischer Partner bringt dich dazu, deine eigene Wahrnehmung infrage zu stellen, sodass du am Ende nicht mehr sicher bist, was wahr ist und was nicht. Ein extrem zerstörerisches Muster, das langfristig zu Selbstzweifeln und Identitätsverlust führen kann.
Ghosting
Gestern noch Nähe und tiefe Gespräche, heute totale Funkstille. Ohne Vorwarnung bricht der Kontakt ab, keine Erklärung, keine Möglichkeit zum Abschluss. Ghosting ist eine der brutalsten Formen der emotionalen Misshandlung, weil sie dich mit offenen Fragen und einem massiven Gefühl der Austauschbarkeit zurücklässt. Wer dich respektiert, gibt dir zumindest eine Erklärung.
Gromming
Es beginnt harmlos: kleine Bitten, subtile Überredung, scheinbar harmlose Tests. Doch mit der Zeit werden deine Grenzen Schritt für Schritt verschoben, bis du dich in einer Situation wiederfindest, die du anfangs niemals akzeptiert hättest. Grooming ist ein schleichender Manipulationsprozess, der oft so subtil abläuft, dass du ihn erst bemerkst, wenn du bereits tief drinsteckst.
Hoovering
Du hast dich endlich gelöst – und plötzlich taucht er oder sie wieder auf. Mit liebevollen Nachrichten, scheinbarer Reue oder „zufälligen“ Begegnungen. Hoovering ist der Versuch, dich wieder in die toxische Beziehung zurückzuziehen, sobald du dich befreit hast. Es ist keine echte Veränderung – nur eine Strategie, um dich unter Kontrolle zu behalten.
Induzierte Schuldgefühle
„Nach allem, was ich für dich getan habe…“, „Ich kann ohne dich nicht leben.“ Schuld ist eine der mächtigsten Waffen toxischer Menschen. Sie sorgt dafür, dass du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellst und dich für Dinge entschuldigst, für die du keine Verantwortung trägst. Wer dich liebt, nutzt Schuld nicht als Druckmittel.
Kalte emphatie
Er oder sie versteht dich – aber nicht, um dir zu helfen, sondern um dich besser kontrollieren zu können. Kalte Empathie ist eine toxische Manipulationsstrategie, bei der deine Gefühle erkannt, aber nicht mitgefühlt werden. Dein Gegenüber nutzt dein Innenleben wie eine Landkarte, um dich gezielt zu steuern.
Opferhaltung
Nie ist er oder sie verantwortlich. Immer sind es die Umstände, die Vergangenheit, die anderen Menschen. Und wenn du Kritik äußerst, bist du der Böse, weil du „auf jemandem herumhackst, der es schon schwer genug hat“. Die Opferrolle ist eine wirksame Strategie, um sich jeder Verantwortung zu entziehen.
Projektion
Du wirst für Dinge beschuldigt, die du nie getan hast – während der andere genau diese Verhaltensweisen an den Tag legt. Er oder sie betrügt, aber du wirst als „zu misstrauisch“ dargestellt. Sie oder er lügt, aber du wirst als Manipulator hingestellt. Projektion ist eine der verwirrendsten Red Flags, weil sie dich in die Defensive drängt.
D.A.R.A.V.O
D.A.R.V.O. steht für Deny (Leugnen), Attack (Angreifen), Reverse Victim and Offender (Opfer-Täter-Umkehr). Du sprichst ein Problem an – und plötzlich stehst du selbst am Pranger. Deine Verletzung wird ignoriert, stattdessen wird dir vorgeworfen, du seist der Täter. Am Ende entschuldigst du dich, obwohl du eigentlich verletzt wurdest.
Silent Treatment
Kein Blickkontakt, keine Antwort, kein Wort – du wirst behandelt, als wärst du Luft. Die Schweigebehandlung ist eine Form der emotionalen Bestrafung, die dich in eine unterwürfige Position bringen soll. Sie endet erst, wenn du nachgibst oder um Versöhnung bittest – selbst wenn du gar nichts falsch gemacht hast
Wortsalat
Du willst Klarheit, aber nach einer halben Stunde Gespräch bist du verwirrter als zuvor. Themen werden gewechselt, Schuld umgedreht, Widersprüche erzeugt. Am Ende fühlst du dich erschöpft und hast keine Lösung – weil das genau das Ziel ist.
https://andreas-gauger.de/narzisstische...red-flags/Hier schreiben dir mehre unbekannte Personen um dir zu helfen die sich freiwillig mehr Zeit für dich nehmen als wie dein „Expartner“. Dich sehen hier mehr , dich nehmen hier mehr war als wir er dir letzen Jahre. Weil sie emphatisch sind ! Und nicht wie er sind !
So und nun frühstücken und danach auf ein Straßenfest