3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Wasabix
@Avvokata

Wie alt ist er denn?

20.07.2025 19:29 • #661

A
Zitat von Sonnenblume53:
Auch ihm fehlt nun etwas.

Das sagte er mir ja gestern am Telefon auch.

20.07.2025 19:31 • #662

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Zitat von Wasabix:
@Avvokata Wie alt ist er denn?

Er wird 46.

20.07.2025 19:31 • x 2 #663

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er wird 46.

Wenn ein Mann in seinem Alter solche Kardinalsfehler begeht wie am Skihang, ist er entweder,generell, sehr unempathisch, oder halt grandios egoistisch. Denke ich grade so.

20.07.2025 19:33 • x 7 #664

A
Zitat von Wasabix:
Wenn ein Mann in seinem Alter solche Kardinalsfehler begeht wie am Skihang, ist er entweder,generell, sehr unempathisch, oder halt grandios egoistisch. Denke ich grade so.

Seine Exfrau sagt- beides.

Nur bei seinen Freunden nicht, da ist er lieb, hilfsbereit und immer zur Stelle.

Da wird auch am Kinderwochenende zum Kumpel gefahren, um einen Schrank aufzubauen und die Kurze bei mir gelassen... erst nach Stunden kommt man dann wieder zurück.

Seine Tochter checkt langsam auch, was da los ist.

20.07.2025 19:36 • #665

S
Zitat von Wasabix:

... oder völlig uninteressiert an Dir, liebe Avvokata! Sowas hast Du nicht nötig!

20.07.2025 19:37 • x 4 #666

A
Zitat von Brightness2:
Vorhin sagtest du, der Idiotenhügel sei geplant gewesen. Du drehst schon auch, wie du es brauchst um ihn schlecht dastehen zu lassen und dich aus der Verantwortung zu mogeln.

Nein er sagte, es gäbe da einen Idiotenhügel zum Üben.

Wir waren dann aber auf einer Piste ohne den Hügel!

20.07.2025 19:38 • #667

B
@Avvokata Ja genau, ihr!

Oha, ich merke gerade selbst, mit welcher energetischen Vergeudung ich versuche deinen Blick und Fokus mal auf dich zu richten und mit welch vehementer Begeisterung und Ignoranz du das abschmetterst, um mit dem Finger auf den bösen Mann zeigen zu dürfen. Shame on me! Wünsch dir alles Gute, bis zum nächsten Thread.

20.07.2025 19:38 • x 4 #668

aequum
Zitat von Avvokata:
Seine Tochter checkt langsam auch, was da los ist.

Apropos... wirst Du noch seine Tochter in den Ferien betreuen?

20.07.2025 19:41 • #669

Heloise
Zitat von Avvokata:
Ich habe auch damit gerechnet, dass er mit mir erstmal den Idiotenhügel fährt. Aber es ging direkt auf den Berg. 1 Tag ging es gut, an Tag 2 kam ...

Wie rücksichtslos! Also DAS sucht schon seinesgleichen. Was hast du für diesen AR s c .. alles mitgemacht?

20.07.2025 19:46 • x 4 #670

Scheol
@Avvokata

Wie geht es dir inzwischen ? Hilft dir der Dialog und die Erklärungen hier ?

20.07.2025 19:48 • #671

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Seine Exfrau sagt- beides.

Nur bei seinen Freunden nicht, da ist er lieb, hilfsbereit und immer zur Stelle.

Trägt er wohl ein Frauenproblem in sich...
Gibt Männer die können Frauen nicht wirklich leiden geschweige denn lieben.
Wollen und haben aber trotzdem eine.

Keine Ahnung, wegen S. oder/und Muttiersatz vielleicht..
Manche projizieren ihre Mutterablehnung ein Leben lang auf eine Partnerin.

Bei dir nehme ich Schuldgefühle wahr, gleichzeitig der Wunsch,eine tiefe Bindung zu wollen.
Versagensgefühle in dir, gleichzeitig Vorwürfe gegen ihn.

Die Sache ist, er kann oder will nichts ändern.
Je mehr du verstehst, dass ihr aus diversen Gründen wohl nicht kompatibel seid, um so eher bleibst du auf deinem Weg.

Die Umgewöhnung zum Alleinsein dauert und ich möchte dir Mut machen, nicht aufzugeben.
Glaube mir,ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Und bin wieder glücklich weil frei geworden

20.07.2025 19:50 • x 2 #672

A
Zitat von Scheol:
Wie geht es dir inzwischen ? Hilft dir der Dialog und die Erklärungen hier ?

Es geht mir den Umständen entsprechend.

Besonders deine Liste mit den 54 Punkten hat mir die Augen geöffnet und mich wirklich sehr entsetzt, das muss ich zugeben.

20.07.2025 19:53 • x 5 #673

S
Zitat von Wasabix:
Die Sache ist, er kann oder will nichts ändern.
Je mehr du verstehst, dass ihr aus diversen Gründen wohl nicht kompatibel seid, um so eher bleibst du auf deinem Weg.

Da schließe ich mich an!

Avvokata, es mag ja durchaus sein, dass Ihr die gleichen Lebensziele, politischen Ansichten oder whatever habt...nützen tut Dir das leider nicht das Geringste. Er behandelt Dich schlecht! Und er wird es voraussichtlich nicht ändern, zumindest nicht dauerhaft.

DAS ist der Punkt!

20.07.2025 19:54 • x 3 #674

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
... oder völlig uninteressiert an Dir, liebe Avvokata! Sowas hast Du nicht nötig!

Das kann natürlich so sein.
Da seine Ex die gleichen Erfahrungen mit ihm gemacht hat, muss man schon an Unfähigkeit..bei ihm denken

20.07.2025 19:55 • x 2 #675

A

x 4