3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Catalina
Zitat von Avvokata:
Ich hätte sonst was vorschlagen können, der wollte nichts mehr mit MIR machen.

Zitat von Avvokata:
Was hätte ich da machen sollen?

Puh, du drehst dich die ganze Zeit im Kreis, merkst du das nicht? Immer wieder die gleichen Fragen, die nochmal und nochmal durchgekaut werden und deren Antworten trotzdem nicht bei dir anzukommen scheinen. Er liebt dich nicht mehr, möchte keine Zeit mehr mit dir verbringen, eure Beziehung ist vorbei! Weil sich seine Interessen verändert haben, er sich verändert hat und deshalb hat zwischen euch einfach nicht mehr gepasst.

Jetzt zum wiederholten Male aufzuzählen, was er alles gemacht oder nicht gemacht hat verbunden mit Aber er hätte doch nur und Warum hat er denn nicht? bringt dich nicht weiter. Er hat so gehandelt, wie er es für sich als richtig empfunden hat. aus welchen Gründen auch immer.

Viel interessanter ist doch die Frage, warum du dir das zwei Jahre (mindestens) gegeben hast. Damit solltest du dich auseinandersetzen, welche Muster da bei dir ablaufen. Und zwar am Besten, bevor du eine neue Beziehung eingehst. Denn sonst angelst du dir zielsicher wieder genauso ein Exemplar, nur in grün.

20.07.2025 19:56 • x 8 #676

A
Zitat von Wasabix:
Trägt er wohl ein Frauenproblem in sich...
Gibt Männer die können Frauen nicht wirklich leiden geschweige denn lieben.

Ich hole mal etwas aus...

Er verachtet sein Mutter, weil sie IMMER noch in einer toxischen Beziehung mit seinem Vater lebt.

Zu beiden Eltern hat er keinen Kontakt mehr, er bezeichnet seinen Vater als schwierig, cholerisch etc... seine Ex-Frau und sein Kind sagen, dass die beiden sich sehr ähnlich sind- stur, unreflektiert, egoistisch, hart.

Ich habe den Vater mal bei einer Schulveranstaltung gesehen, beide haben dieselbe kalte Miene aufgesetzt und ähneln sich von der Gestik her auch sehr.

Deshalb sagte er mir in der letzten Zeit oft du bist wie meine Mutter, meine Mutter sagt das auch immer...

Ich wurde ständig mit seiner Mutter assoziiert, selbst weil ich den Teller so in den Schrank einräume wie sie!

Er hat mich in einer Mail an einen Kumpel neulich auch als die Olle bezeichnet.

Mit feministischen Themen hat er es jetzt auch nicht so.

Meine Freundinnen nannte er nur die Weiber.

Er spricht auch oft nicht gut von Frauen.

20.07.2025 19:57 • #677

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

A
Er ruft gerade an... ich gehe nicht ran.

20.07.2025 19:57 • x 6 #678

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Dass er meine Panikattacke auf dem Berg als Drama und Schauspiel abgewertet hat, war wirklich das Schlimmste.
Das muss ich mir vor Augen führen.

20.07.2025 20:00 • x 2 #679

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er spricht auch oft nicht gut von Frauen

Da bestätigt was ich mich schon gefragt hatte

20.07.2025 20:01 • x 3 #680

S
Zitat von Avvokata:
Er ruft gerade an... ich gehe nicht ran.

Besser ist das! Du bist noch nicht stabilisiert genug, denke ich...er könnte jetzt sonstwas erzählen, vor allem von Sehnsucht, Nicht-Verstehen, was los ist und mal reden... und Du würdest bitter leiden.

20.07.2025 20:02 • x 7 #681

A
Zitat von Sonnenblume53:
Er behandelt Dich schlecht! Und er wird es voraussichtlich nicht ändern, zumindest nicht dauerhaft.

DAS ist der Punkt!

Danke dir, das hilft mir wirklich sehr!

Danke an euch alle! Toll, dass ihr da seid und mir helft.

Nur dank euch hatte ich gerade die Kraft, nicht ans Telefon zu gehen!

20.07.2025 20:02 • x 9 #682

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er hat mich in einer Mail an einen Kumpel neulich auch als die Olle bezeichnet.

Unglaublich und vielsagend.
Jetzt überrascht mich nichts mehr...

Abwertend, macht sich lustig, respektlos

20.07.2025 20:03 • x 4 #683

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Deshalb sagte er mir in der letzten Zeit oft du bist wie meine Mutter, meine Mutter sagt das auch immer...

er hat es wohl nicht so mit SELBSTREFLEKTION

20.07.2025 20:05 • x 3 #684

Wasabix
Zitat von Catalina:
Viel interessanter ist doch die Frage, warum du dir das zwei Jahre (mindestens) gegeben hast. Damit solltest du dich auseinandersetzen, welche Muster da bei dir ablaufen. Und zwar am

Der Schritt ist noch nicht dran.

Sie hat momentan genug zu tun,die Distanz zu halten. Nicht ans Telefon zu gehen, die schlechten Nächte auszuhalten.
Eins nach dem Anderen.

Das wieso habe ich,warum habe ich nicht etc, das kommt noch.
Das schafft sie auch,wenn es soweit ist.

20.07.2025 20:08 • x 4 #685

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er verachtet sein Mutter

Überrascht mich nicht

20.07.2025 20:10 • x 2 #686

A
Zitat von Wasabix:
Sie hat momentan genug zu tun,die Distanz zu halten. Nicht ans Telefon zu gehen, die schlechten Nächte auszuhalten.
Eins nach dem Anderen.

20.07.2025 20:11 • x 2 #687

D
Zitat von Avvokata:
Nein er sagte, es gäbe da einen Idiotenhügel zum Üben.

Wir waren dann aber auf einer Piste ohne den Hügel!

Idiotenhügel das ist eine Piste für Anfänger, die nicht steil ist und sicher

20.07.2025 20:12 • x 1 #688

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Dass er meine Panikattacke auf dem Berg als Drama und Schauspiel abgewertet hat, war wirklich das Schlimmste. Das muss ich mir vor Augen führen. ...

Nach dem was du inzwischen noch von ihm berichtet hast frage ich mich, ob die Sache am Berg absichtlich von ihm so eingefädelt war. Keine Behauptung nur ein Gedanke.
Denn, erst wird vom Idiotenhügel gesprochen dann wird es die Piste.
Darf ich fragen warum du dann doch mit auf die Piste bist?

20.07.2025 20:16 • x 2 #689

A
Zitat von Catalina:
Weil sich seine Interessen verändert haben, er sich verändert hat und deshalb hat zwischen euch einfach nicht mehr gepasst.

Das verstehe ich durchaus, aber ich finde solche Erklärungen immer hanebüchen.

Es ist eine Männersportgruppe, zumindest ein Teil der Mitglieder hat nicht mit den Partnerinnen Schluss gemacht...

Der Mann meiner Freundin ist Stadtmeister im Tennis, auch ständig weg, trainiert dauernd... sie hasst Tennis und kommt auch nie mit. Dennoch trennt er sich nicht.

Es ist doch völlig usus, dass Frauen und Männer komplett andere Hobbies und Interessen haben!

Frauen gehen oft shoppen, was essen oder trinken, Buchclub, Konzerte.
Männer interessieren sich für Formel 1 oder Fußball.

20.07.2025 20:18 • x 1 #690

A

x 4