3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er ruft gerade an... ich gehe nicht ran.

20.07.2025 20:18 • x 2 #691

A
Zitat von Wasabix:
Darf ich fragen warum du dann doch mit auf die Piste bist?

Ich war zum ersten Mal dort und sah erst, was mich erwartet, als ich aus der Gondel ausgestiegen bin.

20.07.2025 20:19 • x 2 #692

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Mein Ex sieht MICH aber allein als Schuldige für die Trennung an und das tut mir weh. Es wäre keine Leichtigkeit mehr, da, wir hätten keine ...

Wem der Schuh passt

20.07.2025 20:20 • x 2 #693

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Ich war zum ersten Mal dort und sah erst, was mich erwartet, als ich aus der Gondel ausgestiegen bin.

Ah okay. Dh du dachtest mit der Gondel gehts zum Idiotenhügel? Bzw man kommt von dort aus dort hin?

20.07.2025 20:21 • #694

Heffalump
Zitat von Avvokata:
Ich hole mal etwas aus... Er verachtet sein Mutter, weil sie IMMER noch in einer toxischen Beziehung mit seinem Vater lebt. Zu beiden Eltern hat er ...

Alles was du von ihm so erzählst, regt mein an

20.07.2025 20:22 • x 5 #695

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Alles was du von ihm so erzählst, regt mein an

Geht mir auch so....

20.07.2025 20:23 • x 3 #696

S
Zitat von Avvokata:
Das verstehe ich durchaus, aber ich finde solche Erklärungen immer hanebüchen. Es ist eine Männersportgruppe, zumindest ein Teil der Mitglieder hat nicht mit den Partnerinnen Schluss gemacht... Der Mann meiner Freundin ist Stadtmeister im Tennis, auch ständig weg, trainiert dauernd... sie hasst Tennis und kommt ...

Liebe Avvokata,

mir erschließt sich nicht, was Du damit ausdrücken möchtest.

Dass andere Paare unterschiedliche Interessen haben und trotzdem zusammenbleiben? Ja, warum denn nicht? Wenn der gegenseitige Respekt und die Achtung, die Zuneigung ect. da ist!

Du möchtest da etwas nicht sehen, oder?

Ja, Ihr habt die gleichen Lebensziele! Nützt gar nichts...es fehlt jeglicher Respekt! Ich würde fast schon von Verachtung seinerseits sprechen. Da ist alles andere Makulatur!

Ihr könntet völlig unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedliche Dinge lieben. Solange Respekt und Anerkennung des Anderen in seinem Sein da ist, stimmt die Basis. Bei Euch stimmt leider gar nichts!

20.07.2025 20:24 • x 4 #697

D
Zitat von Avvokata:

bist du vorher schon mal auf Schien gestanden

20.07.2025 20:25 • #698

A
Wieso der mich gestern und heute anruft... macht doch keinen Sinn.

Naja er meinte ja schon, er hätte Angst, dass es die falsche Entscheidung sein könnte...

20.07.2025 20:25 • x 1 #699

A
Zitat von Sonnenblume53:
...es fehlt jeglicher Respekt! Ich würde fast schon von Verachtung seinerseits sprechen. Da ist alles andere Makulatur!

Liebe Sonnenblume, da hast du Recht.

Das sind die Punkte, die ich mir immer wieder vor Augen führen muss!

20.07.2025 20:26 • x 1 #700

A
Zitat von Dudo:
bist du vorher schon mal auf Schien gestanden

Nur einmal in der Skihalle.

20.07.2025 20:27 • x 2 #701

Heffalump
So ein gruseliger Geselle, der könnte glatt bei Edgar Wallace Filmen den Bösewicht spielen

Warum er anruft, weil ers kann, weil er nicht blockiert ist, weil du sowieso wieder schwach wirst

20.07.2025 20:27 • x 1 #702

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Nützt gar nichts...es fehlt jeglicher Respekt! Ich würde fast schon von Verachtung seinerseits sprechen. Da

20.07.2025 20:27 • #703

Scheol
Zitat von Avvokata:
Es geht mir den Umständen entsprechend. Besonders deine Liste mit den 54 Punkten hat mir die Augen geöffnet und mich wirklich sehr entsetzt, das muss ich zugeben.

es ist wichtig einen realtätscheck zu bekommen von außen.

Weil man in solch Beziehungen hormonell weich gespült ist.

Von außen sieht das „Schöne“ gar nicht so schön aus, was man ja auch mit deinen Beschreibungen sozusagen belegen kann , dass das nicht normal ist.

Es kann sein das Scham hoch kommt bei dir oder so gar Ekel , bis hin zum übergeben wenn man realisiert was man da neben sich „ausgewählt“ hat.

irgendwann mit Abstand wird dir noch mehr einfallen was da so gelaufen ist.

wichtig ist das Muster von ihm zu erkennen ,

ABER irgendwann auch bei sich hinzusehen ,

warum man das mitgemacht hat ,
warum man so lange das mitgemacht hat ,
welche Muster man da aus der Kindheit bedient,
warum nicht gegangen ist
warum man keine Grenzen hatte
warum man dachte das das gut genug für ein ist.

Man hat meist hier in dem Austausch wenn Personen aus solch Beziehungen kommen , die antwort „es war ja nicht alles schlecht“.

Da gebe ich ganz gerne das bespiel , wenn eine Pizza im Lokal runter fällt ob du diese essen würdest ?

meist kommst ein empörtes, auslachendes „ natürlich nicht“

Ich frage dann „ warum nicht , an der Pizza ist doch nicht alles schlecht, die Rückseite sieht voll lecker aus“.

Man ist in der Lage bei einer Pizza für 8 eure eine Entscheidung zum Schutz für sich selbst zu treffen , aber für das eigene Leben , revidiert man die Taten des Täters ( in der Literatur über das Thema wird oft von Tätern gesprochen )

20.07.2025 20:27 • x 3 #704

A
Zitat von Heffalump:
Warum er anruft, weil ers kann, weil er nicht blockiert ist, weil du sowieso wieder schwach wirst

Nachdem ich meine Sachen aus der Bude geholt habe, wird das gemacht.

20.07.2025 20:28 • x 3 #705

A

x 4