3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Brightness2:
Ich würde eine Anfängerin ganz sicher nicht loben, wenn sie statt Skischule gleich heldenhaft versucht, mitzufahren.

Die Skischule war Ostern schon zu, und weil ich in der Skihalle super gefahren bin, wurde ich gleich mit hoch genommen.
An Tag 1 lief auch alles glatt, an Tag 2 gab es starken Nebel und eine vereiste Piste und ich hatte Panik!

20.07.2025 19:08 • #646

A
Zitat von Scheol:
Was ist wenn doch ?

Nichts.

20.07.2025 19:09 • #647

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Scheol
Zitat von Avvokata:
Es gibt auch durchaus Gemeinsamkeiten.

1 % neben den 53 roten Flaggen.

Diese 1 % idealisierst du.

Was bedeutet Idealisten genau ? Nichts mehr anderes sehen können. Du siehst dadurch die anderen schlimmen Verfehlungen nicht mehr.

Der hat dich also mit auf den Berg genommen und dich als Anfänger da hingestellt.

54. verantwortungslos

20.07.2025 19:09 • x 1 #648

A
Zitat von Brightness2:
Die nur du gesehen hast. Er nicht.

Sonst macht er auch nicht viel und schaut nur Netflix auf der Couch. Andere Interessen hat er nicht.

20.07.2025 19:10 • #649

B
Zitat von Avvokata:
Sonst macht er auch nicht viel und schaut nur Netflix auf der Couch. Andere Interessen hat er nicht.

Zumindest für ihn war/ist das spannender als die von dir vorgeschlagenen Unternehmungen. Ich wünsche dir, dass du da irgendwann einmal hinschauen magst. Vielleicht ist das noch zu früh. Ansonsten wirst du diese Erfahrungen nicht zum letzten Mal erleben. Mit anderen Protagonisten.
Zitat von Avvokata:
Die Skischule war Ostern schon zu, und weil ich in der Skihalle super gefahren bin, wurde ich gleich mit hoch genommen.
An Tag 1 lief auch alles glatt, an Tag 2 gab es starken Nebel und eine vereiste Piste und ich hatte Panik!

Ja, das ist durchaus üblich. Hättest du im Vorfeld schon rauskriegen können. Und dir einen Skilehrer organisieren können.

20.07.2025 19:13 • x 3 #650

A
Zitat von Scheol:
Der hat dich also mit auf den Berg genommen und dich als Anfänger da hingestellt.

54. verantwortungslos

Ich habe auch damit gerechnet, dass er mit mir erstmal den Idiotenhügel fährt.

Aber es ging direkt auf den Berg. 1 Tag ging es gut, an Tag 2 kam die Panikatttacke und ich bin dann alleine zurück ins Hotel, eben um die anderen nicht zu stören.

Da warf er mir nun auch an den Kopf, ich hätte den ganzen Urlaub durchtrieben.

20.07.2025 19:17 • #651

A
Zitat von Brightness2:
Zumindest für ihn war/ist das spannender als die von dir vorgeschlagenen Unternehmungen.

Skifahren ist ja nicht jedes WE und ich habe viele Sachen vorgeschlagen, die ebenfalls was mit Sport und Action zu tun hatten. Beispielsweise Kletterhalle.

Ich hätte sonst was vorschlagen können, der wollte nichts mehr mit MIR machen.

20.07.2025 19:20 • #652

B
@Avvokata Wo war deine Eigenverantwortung? Im Zweifel seid ihr beide verantwortungslos mit der Situation umgegangen. Oder hat er dich mit Waffengewalt auf den Berg gezerrt? Dann ist das natürlich eine völlig andere Geschichte.
Zitat von Avvokata:
Ich hätte sonst was vorschlagen können, der wollte nichts mehr mit MIR machen.

Auch hier. Wo ist deine Eigenverantwortung?

20.07.2025 19:23 • x 3 #653

A
Zitat von Brightness2:
Ich wünsche dir, dass du da irgendwann einmal hinschauen magst. Vielleicht ist das noch zu früh. Ansonsten wirst du diese Erfahrungen nicht zum letzten Mal erleben. Mit anderen Protagonisten.

Meinst du, dass ich direkt gemeinsame Interessen in der Kennenlernphase abchecken sollte?

Wir haben in den ersten Jahren sehr viel zusammen unternommen und da auch komplett dieselbe Einstellung zu! Städtetrips, wir waren oft im Kino oder was essen, wie fast alle Paare.

Dann kam der Sportclub und es wurde vier Mal pro Woche ins Boxtraining gegangen, da konnte ich nicht mit. Nun Hyrox, sie trainieren als Männermannschaft.

Was hätte ich da machen sollen?

20.07.2025 19:24 • x 1 #654

Wasabix
Zitat von Avvokata:
an Tag 2 gab es starken Nebel und eine vereiste Piste und ich hatte Panik!

Was für eine ungeübte Person nicht nur beängstigend ist, sondern auch gefährlich sein kann!
Insofern, finde ich, hast völlig normal reagiert sei es auch panisch.
Ein empathischer Mann hat vollstes Verständnis dafür, und sein Beschützerinstinkt sollte anschlagen.

Da hättest du ruhig sauwütend werden dürfen

20.07.2025 19:24 • x 2 #655

S
Zitat von Avvokata:
Ne der meldet sich nicht mehr.

Da bin ich auch nicht sicher!

Auch ihm fehlt nun etwas. Nein, nicht Du als Mensch!
Aber ganz bestimmt seine Haushälterin, seine vertraute Alltagsroutine, die Ansprechpartnerin für sein Kind. Wenn er Dich auch nicht sonderlich wahrgenommen hat, liebe Avvokata, so wird er nun doch merken, dass etwas aus dem Tritt geraten ist.

Eine gefährliche Situation für Euch Beide, da auch er Dir fehlt.

Wenn Ihr wieder zusammenkämt, würde es vermutlich eine gewisse (kurze) Zeit lang laufen, dann wäre es wieder wie zuvor. Gleiche Situationen bedingen gleiche Gefühle, solange diese nicht aufgearbeitet sind. Kann Dir Jeder bestätigen, der mit 40 seine Eltern besucht und sich in irgendeiner Situation plötzlich wieder fühlt wie mit 5.

Und Ihr habt noch nicht aufgearbeitet. Das könnte auch Niemand in der kurzen Zeit schaffen.

20.07.2025 19:25 • x 3 #656

A
Zitat von Brightness2:
Auch hier. Wo ist deine Eigenverantwortung?

Sprich ich hätte mich dann trennen sollen?

Zitat von Brightness2:
Wo war deine Eigenverantwortung?

Ich habe die Skischule im Vorfeld angerufen, es hieß, alles zu. Er meinte dann, er würde mir helfen und auf mich aufpassen auf dem Berg.

20.07.2025 19:25 • #657

B
Zitat von Avvokata:
Was hätte ich da machen sollen?

Gehen.
Zitat von Avvokata:
Sprich ich hätte mich dann trennen sollen?

Ja.
Zitat von Avvokata:
Ich habe die Skischule im Vorfeld angerufen, es hieß, alles zu. Er meinte dann, er würde mir helfen und auf mich aufpassen auf dem Berg.

Privater Skilehrer. Die nehmen das zum Abschluss der Saison gerne mit. Also war doch schon im Vorfeld klar, dass es nicht zum Idiotenhügel geht sondern auf die Piste. Vorhin sagtest du, der Idiotenhügel sei geplant gewesen. Du drehst schon auch, wie du es brauchst um ihn schlecht dastehen zu lassen und dich aus der Verantwortung zu mogeln.

20.07.2025 19:27 • #658

A
Zitat von Wasabix:
Was für eine ungeübte Person nicht nur beängstigend ist, sondern auch gefährlich sein kann!
Insofern, finde ich, hast völlig normal reagiert sei es auch panisch.

Mir hat eine Frau den Berg runter geholfen, die selbst nur gerutscht ist! Die Piste war frisch planiert und geriffelt, ich hatte null Halt und bin seitlich komplett weggerutscht. Ich wusste nicht, wie man stehen bleibt.

Sie hat ihn dann noch zur Sau gemacht. Er ist vor gefahren und ich sollte hinterher fahren, was wohl auch unüblich ist mit einem Anfänger.

Zitat von Wasabix:
Ein empathischer Mann hat vollstes Verständnis dafür

Ja und er hätte mich ins Tal begleitet!

Er meinte, ich hätte auf der Hütte warten sollen- ja aber doch nicht im Fluchtmodus mit einer Panikattacke.

20.07.2025 19:27 • x 3 #659

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Er meinte dann, er würde mir helfen und auf mich aufpassen auf dem Berg

...Und stattdessen maulte er über deine Angst!
So etwas wirkt sich auf das Vertrauen aus

20.07.2025 19:27 • x 4 #660

A

x 4