3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Wulf
Zitat von Avvokata:
Wir haben eben telefoniert und nun verstehe ich gar nichts mehr, null, nada.

Seine Lebensplanung gestaltet er sich als Single, ohne dich.
Wenn mal Zeit über ist und er mit den kleinen nichts anfangen kann, bist du tauglich.

Hol deine Sachen, heul dir die Augen aus dem Kopp und fange ein eigenes Leben an, OHNE IHN!
Das was du dir unter einer Beziehung vorstellst, ist nicht das was du von ihm erhalten wirst.

Willkommen auf dem 2.ten Platz, bei der Resteverwertung.

21.07.2025 11:19 • x 6 #811

Plague
Zitat von Scheol:
wieso verlangst du dann etwas , was sie gar nicht leisten kann ?

Im Grunde wollen wir doch dasselbe: Die TE dafür sensibilisieren, mehr auf sich zu schauen, statt ins außen.

21.07.2025 11:21 • x 2 #812

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

S
Zitat von Wulf:
Seine Lebensplanung gestaltet er sich als Single, ohne dich.
Wenn mal Zeit über ist und er mit den kleinen nichts anfangen kann, bist du tauglich.

Hol deine Sachen, heul dir die Augen aus dem Kopp und fange ein eigenes Leben an, OHNE IHN!
Das was du dir unter einer Beziehung vorstellst, ist nicht das was du von ihm erhalten wirst.

Warum sollte er etwas ändern? Für ihn passt alles. Er fühlt sich als Single mit netter F+, wenn mal Bedarf ist. Diejenige, die verzweifelt eine Beziehung daraus machen möchte, bist leider Du.
Zitat von Plague:
Die TE dafür sensibilisieren, mehr auf sich zu schauen, statt ins außen.

Ja!

Momentan schaust Du nur auf ihn. Er aber nicht auf Dich, sondern ebenso auf sich.
Also alles wie gehabt.

Doch solange Du in dieser Haltung verbleibst, behinderst Du Dich selbst am Gesundwerden.

Du schreibst, Du verständest sein Verhalten nicht!
Was ist denn mit Deinem? Verstehst Du das?

21.07.2025 11:28 • x 8 #813

F
Zitat von Plague:
Weil sie bei dieser Gelegenheit schon mal alle Empfehlungen in den Wind geschlagen hat und jetzt erneut an genau der selben Stelle gelandet ist.

Mit Wattebäuschen wird sie ihr Problem jedenfalls nicht lösen, nur mit Konsequenz. Soweit ich es verfolgen konnte, hat @Wasabix ein ähnliches Muster, seitenweise wurde da getextet, ohne dass es wirklich bei ihr ankam. Die Männer konnten gar nicht toxisch genug sein.

21.07.2025 11:42 • x 2 #814

F
Zitat von Plague:
Wir sollten uns gelegentlich mal fragen, warum wir bestimmte Dinge als hilfreich oder nicht hilfreich wahrnehmen.

Wir sollten uns gelegentlich fragen, warum WIR eigentlich unsere Energie dann doch in Hilfestellung verschwenden, an Personen die gar nicht zugänglich sind. Und ich nehme mich da nicht aus.

21.07.2025 11:48 • x 2 #815

Wasabix
Zitat von Avvokata:
Wir haben eben telefoniert und nun verstehe ich gar nichts mehr, null, nada. Er fragte, wie es mir geht, ich sei ja wohl abends unterwegs gewesen? ...

Hochtoxische Kommunikation.!
Lass dich nicht beirren.
Entweder weiss er gar nicht, was er da geballt absondert, ( bzw die Folgen für dich) oder es ist pure Absicht!

Er will dich nicht, hält dich aber gefangen.

Unterbinde das um DEINETWILLEN.
crazy people make people crazy!
Sachen holen, Augen zu,Kontakt beenden.

Selbst wenn er all das unabsichtlich macht, weil gestört, du kannst nichts tun,ausser dich zu retten.
Der liebt nicht mal sich selbst,höchstens auf eine kranke Art

21.07.2025 11:49 • x 3 #816

MafusCage
Zitat von Frau61:
Nein, ist es nicht.

Boah wie frech. Du gibst doch hier das Tempo nicht vor. 3 Tage sind gar nichts und jeder kann sich die Zeit nehmen, die er braucht. So eine arrogante Art @Frau61

Dein Ton und der von @Plague ist wirklich gehessig und bösartig. Ich verstehe vollkommen, warum die TE nur selektiv antwortet. Einige Kommentare wären mir auch zu doof. Reflektiert ihr besser mal, warum auf euch nicht eingegangen wird ... und warum euch das so proviziert...

Der Klügere steht da eben drüber.

21.07.2025 11:50 • x 4 #817

Wasabix
Zitat von Frau61:
Mit Wattebäuschen wird sie ihr Problem jedenfalls nicht lösen, nur mit Konsequenz. Soweit ich es verfolgen konnte, hat @Wasabix ein ähnliches ...

Bla bla bla bla. Hast du nix besseres zu tun, als mich auch noch durch den Kakao zu ziehen

21.07.2025 11:50 • #818

F
Zitat von Scheol:
wenn du weißt wo das nicht Verhalten her kommt , wieso verlangst du dann etwas , was sie gar nicht leisten kann ?

Wenn man seit 3? Jahren das gleiche Problem hat und trotzdem immer wieder dasselbe Muster des Ignorierens verfolgt, dann liegt es an ihr.
Und ich weiß, wovon ich rede, auch ich hatte derlei Dynamiken, mit dem Unterschied, dass ich mir dann hier Hilfe geholt habe und sie sofort umgesetzt habe.
Die Beziehung ging 5 Monate.
Frau k a n n also durchaus, wenn sie es denn will.

21.07.2025 11:52 • x 1 #819

F
Zitat von Wasabix:
Bla bla bla bla. Hast du nix besseres zu tun, als mich auch noch durch den Kakao zu ziehen

Du quatscht mich doch die ganze Zeit destruktiv von der Seite an, dann jaul nicht über die Resonanz.

21.07.2025 11:53 • #820

Wasabix
Zitat von Frau61:
Und ich weiß, wovon ich rede, auch ich hatte derlei Dynamiken, mit dem Unterschied, dass ich mir dann hier Hilfe geholt habe und sie sofort umgesetzt habe.
Die Beziehung ging 5 Monate.
Frau k a n n also durchaus, wenn sie es denn will.

Ja wenn du d e i n Maß als das allein gültige anlegst, wird mir alles klar

21.07.2025 11:54 • x 1 #821

F
Zitat von MafusCage:
Boah wie frech. Du gibst doch hier das Tempo nicht vor. 3 Tage sind gar nichts und jeder kann sich die Zeit nehmen, die er braucht. So eine arrogante Art @Frau61 Dein Ton und der von @Plague ist wirklich gehessig und bösartig. Ich verstehe vollkommen, warum die TE nur selektiv antwortet. Einige Kommentare wären mir ...

Und sonst hast du zum Thema nichts beizutragen? Polterst hier rein und pöbelst.
Also spar dir die Projektion.

21.07.2025 11:55 • x 2 #822

A
Zitat von Frau61:
Wenn man seit 3? Jahren das gleiche Problem hat und trotzdem immer wieder dasselbe Muster des Ignorierens verfolgt, dann liegt es an ihr. Und ich weiß, wovon ich rede, auch ich hatte derlei Dynamiken, mit dem Unterschied, dass ich mir dann hier Hilfe geholt habe und sie sofort umgesetzt habe. Die Beziehung ging 5 ...

Nur ist man selbst nicht der Maßstab aller Dinge ,
das vergisst du anscheinend .

21.07.2025 11:55 • x 2 #823

Wasabix
Zitat von Frau61:
Du quatscht mich doch die ganze Zeit destruktiv von der Seite an, dann jaul nicht über die Resonanz.

Also jaulen schon mal gar nicht. Du belustigst mich inzwischen eher..
Lebst wohl in deinem eigenen Universum.

21.07.2025 11:56 • #824

F
Zitat von Wasabix:
Also jaulen schon mal gar nicht. Du belustigst mich inzwischen eher.. Lebst wohl in deinem eigenen Universum.

Ich habs zur Kenntnis genommen, bist du fertig?

21.07.2025 11:58 • #825

A

x 4