3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

A
Zitat von Sonnenblume53:
Er will Dich als gute Freundin, als Kumpelin für F+ behalten.

Ne von F+ war keine Rede.

Das würde ich auch niemals mitmachen.

Zitat von Ayaka:
Seine Aussagen verstehe ich als Angebot dort weiter zu machen wo ihr aufgehört habt. Ohne Änderungen.

Nö das sehe ich komplett anders.

21.07.2025 12:48 • #856

Sardinien11
Zitat von Sonnenblume53:
Du meinst, ein Adrenalinjunky?

Sportsucht!

21.07.2025 12:48 • #857

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Plague
Zitat von MafusCage:
Wir sind doch im hier uns jetzt.

Das Leben wird vorwärts gelebt, aber nur rückwärts verstanden.

Fortschritt und Entwicklung sehe ich dann, wenn jemand über Punkte hinaus kommt, an denen er/sie bereits mehrfach gewesen ist und auch bereits jede Menge Anregungen erhalten hat. Dieser Blick ist aber nur möglich, wenn man auch das Vergangene ein bisschen im Visier hat.

21.07.2025 12:48 • x 1 #858

A
Zitat von Hermine47:
warum telefonierst Du noch mit ihm ?
Es ist doch Schluß , dachte ich ......

Frag ihn das.

Ich habe ihn gefragt, wann ich meine Sachen abholen kann. Er meinte jederzeit.

21.07.2025 12:48 • x 1 #859

Z
Zitat von MafusCage:
Wie du mit seiner Tochter weiter verfährst hängt von euer Beziehung ab. Das würde ich mit der Tochter aber direkt bereden, denn sie ist schon alt genug. Ich würde ihr auch erklären, warum du erstmal auf Abstand gehst. Für sie ist sowas vermutlich am einschneidensten, denn Kinder brauchen Halt von den Erwachsenen und wenn hier alles so aus dem Gleichgewicht kippt werden sie am meisten verunsichert in ihrem dasein.

Ansonsten, lass dich nicht einlullen von seinem Gequatsche. Wenn du zurückgehst ist zack, alles wieder bescheiden, wie vorher. Höchste Eisenbahn das Wrack zu verlassen.

Ich denke, die TE hat genug mit der eigenen Trennung zu tun. Mag jetzt grausam klingen. Sie ist für die Tochter nicht zuständig. Davon ab, hat sie durch ihr bleiben seit Jahren in dieser schlechten Beziehung wohl kaum eine Vorbildfunktion.
Sie braucht Zeit für sich. Sie ist ganz am Anfang.

21.07.2025 12:52 • x 4 #860

A
Zitat von MafusCage:
Ich finde die TE macht gerade eine Entwicklung durch und scheint plötzlich etwas klarer zu sehen.

Ja.
Ich bin auch im engen Austausch mit seiner Ex-Frau, bei ihr war es 1:1 dasselbe Theater.
Der macht, was er will und du machst entweder mit oder bist weg. Sie schrieb mir eben, dass sie glaubt, dass er ein Narzisst ist.

Zitat von MafusCage:
Vermutlich wartest du aber auf die genaue Absprache mit deiner Freundin, die den Wagen fährt.

Richtig.

Zitat von MafusCage:
Für sie ist sowas vermutlich am einschneidensten, denn Kinder brauchen Halt von den Erwachsenen und wenn hier alles so aus dem Gleichgewicht kippt werden sie am meisten verunsichert in ihrem dasein.

Die Kurze meinte neulich, sie hätte große Angst vor einer Trennung und wir sollten uns niemals trennen. Nach der Scheidung wird das der zweite harte Schlag für sie... seine Ex-Frau schrieb mir eben auch, dass seine Tochter sich die Augen ausweinen wird.

Zitat von MafusCage:
Wenn du zurückgehst ist zack, alles wieder bescheiden, wie vorher.

Davon ist auch keine Rede, das will er doch gar nicht! Und ich auch nicht mehr.

Zitat von MafusCage:
Sie macht das seit Jahren mit aber ist in ihren Aussagen bisher sehr klar, das sie nicht zurück will.

Wie soll das auch gehen? Er ist jetzt jedes WE weg! Das ist doch keine Beziehung.

21.07.2025 12:53 • x 3 #861

Hermine47
Zitat von Avvokata:
Er meinte jederzeit.

damit hätte das Gespräch doch beendet sein können.
Verstehst Du nicht worauf ich hinaus will ?
Du lässt Dich nur wieder einfangen, glaube ich bzw. möchtest das selbst.

21.07.2025 12:53 • x 1 #862

A
Zitat von MafusCage:
Klar struggelt sie, klar ist ihr Übel und klar hat sie schwache und starke Minuten.

21.07.2025 12:54 • x 1 #863

A
Zitat von MafusCage:
Warum alte Fäden lesen. Wir sind doch im hier uns jetzt. Mich interessiert was sie jetzt an Erkenntnissen hat, jetzt tut

21.07.2025 12:55 • x 1 #864

S
Zitat von Avvokata:
Gestern Abend hat er mich wohl vermisst und sagte zu sich, es wäre schön gewesen, wenn ich jetzt im Arm liegen würde.

Zitat von Avvokata:
Schließlich wären die beiden ja immer noch meine kleine Familie und daran würde sich auch nichts ändern

Zitat von Sonnenblume53:
Ne von F+ war keine Rede.

Liebe Avvokata,

die Auslegung ist natürlich Definitionssache.

Ich würde das als lass uns weiter zusammen knuddeln und kuscheln (mit Fortsetzung!) lesen.
Vor allem auch wegen der kleinen Familie, die er erwähnt.

Aber gut, wenn Du Dir absolut im Klaren bist, was Du möchtest! Dickes Daumendrücken, dass es so bleibt!

21.07.2025 12:55 • x 2 #865

A
Zitat von Sonnenblume53:
Ich würde das als lass uns weiter zusammen knuddeln und kuscheln (mit Fortsetzung!) lesen.
Vor allem auch wegen der kleinen Familie, die er erwähnt.

Ne es ging einzig und allein um die gemeinsame Freizeitaktivität mit dem Kind.

21.07.2025 12:56 • x 1 #866

DieSeherin
Zitat von Avvokata:
es ging einzig und allein um die gemeinsame Freizeitaktivität mit dem Kind

dann brauchst du ihn aber nur um etwas zu vereinbaren, oder? du kannst auch alle was mit der kleinen machen?

21.07.2025 12:58 • #867

A
Zitat von DieSeherin:
du kannst auch alle was mit der kleinen machen?

Er will was zu dritt machen...

Kein Plan, klar kann ich vorschlagen.

21.07.2025 13:02 • #868

Heffalump
Wenn du mit dem Kind was machen willst, kannst auch die Mutter fragen

21.07.2025 13:06 • x 3 #869

MafusCage
@Avvokata
Zitat von Avvokata:
Er will was zu dritt machen...

Bloß nicht Vergiss Happy Familiy. Allein und ehrlich mit ihr. Mit ihm würd ich gar nichts machen. Der will dich wieder einfangen, damit alles wieder einfach ist. Wenn das zu schwer ist, dann meide erstmal den kompletten Kontakt auch mit ihr. Er braucht ne Kinderbetreuunh, mehr nicht.

21.07.2025 13:09 • x 2 #870

A

x 4