3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Z
Zitat von DieSeherin:
du kannst auch alle was mit der kleinen machen?

Und wie geht es dann der Kleinen, wenn sie wieder zu ihrem mutmaßlich narzisstischen Papa später muss?
Er sie aushorcht, damit er an Information über Avvokata kommt? Sie unter Druck setzt und ihr einimpft, was sie machen soll, damit Avvokata ihm nicht entgleitet? Könnte ganz schön schwierig werden für die Kleine.

Da sollte man schon abwägen.

21.07.2025 13:10 • x 2 #871

S
Avvokata,

möchtest Du denn über das Kind mit ihm verbunden bleiben?

Ich sehe da die grosse Gefahr, dass eine wirkliche Trennung durch den Kontakt mit dem Kind extrem erschwert wird, für Euch alle.

Ich hoffe, ich täusche mich!

21.07.2025 13:12 • x 5 #872

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

MafusCage
Die Kleine hat eine Mutter und mit der kann Avvokata sich ebenfalls vernünftig austauschen. Das liegt nicht in ihren Händen. Sie kann nur für sich einstehen und der Kleinen Selbstbewußtsein und Vernunft wiederspiegeln. Was er tut und was das bei der Tochter für einen Eindruck hibterlässt liegt leider nicht in ihrer Macht. Da muss man lernen zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen. Du machst das schon !

21.07.2025 13:14 • x 5 #873

Perlboot
Zitat von Avvokata:

Ne von F+ war keine Rede.

Wäre strategisch ungünstig von ihm (weil abschreckend), das zu äußern, wenn er dich zur Bedürfniserfüllung zurück haben will.

21.07.2025 13:15 • x 1 #874

Catalina
Zitat von Avvokata:
Ich verstehe nur noch Bahnhof.

Er möchte halt genauso weitermachen, wie es vorher war. Du bist da, machst was er will, meckerst zwar ab und zu ein bisschen, aber für S. und Kuscheln auf der Couch reichts trotzdem. Auch wenn du nicht seine große Liebe bist. Ist immer noch besser und bequemer, als alleine zu sein oder sich eine neue Frau suchen zu müssen. Du bist ja immerhin schon gut erzogen und auf seine Spielchen eingegroovt.
Zitat von Avvokata:
Nö das sehe ich komplett anders.

Wie siehst du es denn?

21.07.2025 13:16 • x 12 #875

S
Zitat von Catalina:
Er möchte halt genauso weitermachen, wie es vorher war. Du bist da, machst was er will, meckerst zwar ab und zu ein bisschen, aber für S. und Kuscheln auf der Couch reichts trotzdem. Auch wenn du nicht seine große Liebe bist. Ist immer noch besser und bequemer, als alleine zu sein oder sich eine neue Frau suchen zu ...

Danke, Catalina, genauso kommt es mir auch vor.

21.07.2025 13:17 • x 2 #876

F
Zitat von Sonnenblume53:
Avvokata, möchtest Du denn über das Kind mit ihm verbunden bleiben? Ich sehe da die grosse Gefahr, dass eine wirkliche Trennung durch den Kontakt mit dem Kind extrem erschwert wird, für Euch alle. Ich hoffe, ich täusche mich!

Du täuscht dich natürlich nicht, jeder Kontakt zu ihm ist kontraproduktiv.
Aber der Mensch neigt eben dazu sich Gründe zu suchen, nur um wieder Kontakt haben zu können.
Die Liebessucht treibt dazu. Ist, als wenn man eben mal an der offenen Flasche schnüffelt....

21.07.2025 13:22 • x 1 #877

S
Zitat von Frau61:
Du täuscht dich natürlich nicht, jeder Kontakt zu ihm ist kontraproduktiv.
Aber der Mensch neigt eben dazu sich Gründe zu suchen, nur um wieder Kontakt haben zu können.
Die Liebessucht treibt dazu. Ist, als wenn man eben mal an der offenen Flasche schnüffelt....

Ich weiss....

21.07.2025 13:25 • x 1 #878

Wasabix
Zitat von MafusCage:
Die Kleine hat eine Mutter und mit der kann Avvokata sich ebenfalls vernünftig austauschen. Das liegt nicht in ihren Händen. Sie kann nur für sich ...

21.07.2025 13:30 • #879

D
Zitat von Avvokata:
Skifahren ist ja nicht jedes WE und ich habe viele Sachen vorgeschlagen, die ebenfalls was mit Sport und Action zu tun hatten. Beispielsweise Kletterhalle.

Ich hätte sonst was vorschlagen können, der wollte nichts mehr mit MIR machen.

Da ist einfach der Denkfehler.
Mit einem Partner muss man nicht alles teilen, weder du noch er.
Er hat seine Vorlieben im Hobby und du auch...
Manches mag er nicht und manches du nicht!
Völlig legitim.
Die Frage stellt sich doch eher, welche Gemeinsamkeiten könnt ihr miteinander teilen, ohne sich zu verbiegen?
Reichen die Gemeinsamkeiten dann aus?
Falls ja, super, falls nicht, dann passt es einfach nicht.

PS: Vielleicht denkst du darüber mal nach für die möglicherweise nächste Partnerschaft.
Irgendwann!
Anderer Blickwinkel!

21.07.2025 16:19 • #880

D
Zitat von Avvokata:
Sprich ich hätte mich dann trennen sollen?

21.07.2025 16:21 • #881

K
Zitat von Brightness2:
Gehen. Ja. Privater Skilehrer. Die nehmen das zum Abschluss der Saison gerne mit. Also war doch schon im Vorfeld klar, dass es nicht zum ...

Wer nicht Schi fährt, keine Erfahrung hat, kann das vorher nicht gut einschätzen. Der Freund konnte das aber und hätte ihr helfen müssen. .

21.07.2025 16:25 • x 3 #882

D
Zitat von Frau61:
Warum?
Termin absprechen-blockieren.
Oder sich die Sachen schicken lassen.

Dein Ernst?
Du bist doch eine gestandene Frau.
Du wirst doch wohl in der Lage sein, deine persönlichen Sachen zurück zu bekommen.
Ob postalisch oder im abgesprochenen Termin.
Und, wenn du noch Zeit brauchst, dann eben später.
Das musst du für dich entscheiden.

21.07.2025 16:33 • x 1 #883

B
Zitat von kata_smiles:
Wer nicht Schi fährt, keine Erfahrung hat, kann das vorher nicht gut einschätzen. Der Freund konnte das aber und hätte ihr helfen müssen. .

Die TE ist Mitte 40, kein Kleinkind. Selbst im Flachland hat es sich ganz sicher rumgesprochen, dass Anfänger einen Kurs absolvieren sollten und nicht gleich mit der Gondel hoch und die Piste runter. So weltfremd kann kein erwachsener Mensch sein. Wenn sie tatsächlich dachte, die Gondel führt zum Anfängerhügel, hätte sie sich gleich wieder in die Gondel nach unten setzen können, als sie ihren Irrtum bemerkte. Selbst mit Mann an meiner Seite geb ich doch mein Hirn nicht ab. Also meistens

Aber das scheint mir auch so eine Masche zu sein. Der ist Schuld, dass ich eine Panikattacke hatte. Obwohl sie in allen anderen Threads stets betont hat, dass sie die Berge und Skilaufen hasst. Keinen Bock drauf hat. Nur um den Kerl irgendwie zu halten, entsteht dann so ein Aufstand. Hauptsache er ist schuld. Da hat er endlich mal gesehen, was er angerichtet hat. Der narzisstische Typ. Opferinszenierung wie aus dem Bilderbuch.

21.07.2025 17:06 • x 2 #884

S
Zitat von DasLeben:
Die Frage stellt sich doch eher, welche Gemeinsamkeiten könnt ihr miteinander teilen, ohne sich zu verbiegen?
Reichen die Gemeinsamkeiten dann aus?

Wenn der Respekt weg und der Umgangston madig ist - wie hier - nützen alle Gemeinsamkeiten nichts.

21.07.2025 18:32 • x 1 #885

A

x 4