poesine
Gast
mal wieder eine Nacht, in der ich nach den Ereignissen nicht schlafen kann.
Mit meinem Freund bin ich seit 4 Monaten zusammen.
Wir sind eigentlich sehr glücklich, lachen viel, helfen uns gegenseitig (lebe vom Vater meiner zwei Kids getrennt und da sind unschöne Dinge auf beiden Seiten vorgefallen) und lieben uns.
Er hat die Eigenschaften, die ich sehr schätze:
Er kocht, kann seine Gefühle zeigen und ausdrücken, ist sensibel und ihm ist es wichtig Zeit mit mir gemeinsam zu verbringen.
Alles Dinge, die ich nach meiner zuletzt lieblosen Ehe sehr geniesse.
Sobald es aber etwas gibt, was mich an ihm stört, ist keine normale Kommunikation möglich.
Er fühlt sich angegriffen und meint ich werfe ihm dies vor, dabei versuche ich im ruhigen (!) mit ihm zu reden um eine Lösung zu finden.
Mir ist tägliches Sehen einfach zuviel. Wir haben beide unsere anstrengenden Jobs (mache gerade eine Umschulung mit Schule und Praktikum im Wechsel. Momentan bin ich im Praktikum mit Wechselschicht) und ich geniesse es auch mal Zeit für mich und meine Tochter alleine zu haben.
Dies fasst er so auf, dass ich ihn nicht bei mir haben möchte.
Entweder lässt er mich nicht ausreden oder er diskutiert es nieder, indem er mir was vorwirft.
Zum Schluß packt er dann seine Sachen, zieht sich an und fährt nach Hause.
In meiner Ehe wurden meine Wünsche und Probleme von meinem Nochmann auch gerne ignoriert.
Genau dieses Verhalten macht mich nervlich fertig.
Wir kennen uns ja noch nicht lange und daher ist es wohl normal, dass sich jetzt die Unterschiede zeigen.
Aber es sollte doch möglich sein, den anderen anzuhören und an einer Lösung zu arbeiten.
Hattet ihr so nicht kritikfähige Männer auch schon mal?
Wie geht man mit diesen um, denn durchs nach Hause fahren verschwinden die Probleme ja nicht mit.
Bin für jeden Tipp dankbar...