1

Partner lügt wegen Urlaub

D
Hallo!

Mein Partner hat mir vor einigen Wochen eröffnet, dass er gerne eine Woche zur Entspannung in Urlaub fahren möchte. Schon die Art und Weise wie er dies angesprochen hat, hat mich geärgert, nämlich per SMS und unter Druck. Er müsse das möglichst schnell mit mir klären, weil sonst das Angebot weg wäre etc. Da ich zu dem Zeitpunkt keinen Urlaub nehmen konnte, war eine gemeinsame Reise kein Thema.
Ich habe dann zugestimmt, habe ihm aber auch gesagt, dass ich die ganze Vorgehensweise etwas unsensibel fand, eigentlich sollte man sowas erstmal in Ruhe miteinander besprechen. Seine Reaktion war, dass ich intolerant wäre etc.

Er war inzwischen schon weg, ist wieder da und zufällig habe ich die Reisebestätigung gefunden und gesehen, dass er den Urlaub bereits zwei Wochen bevor er dieses Thema bei mir ansprach GEBUCHT hatte.

Habe das angesprochen, er hat sich dann noch versucht rauszureden, aber irgendwann musste er Farbe bekennen und es zugeben.

Seine Entschuldigung war, dass er mit mir nicht rechtzeitig darüber gesprochen hat, weil ich in diesem Zeitraum mit schwierigen familiären Problemen zu kämpfen hatte. Das stimmt wohl.

Aber rechtfertigt das seine Vorgehensweise. Ich finde das einen ziemlichen Vertrauensbruch.

12.03.2018 19:10 • #1


B
Und mit wem war er weg?
Wie lange seid ihr zusammen?

12.03.2018 19:12 • x 1 #2


A


Partner lügt wegen Urlaub

x 3


M
Oh ha, das finde ich äußerst kritisch. Gerade weil Du Familienprobleme hattest, hätte er Dir anbieten müssen mitzukommen oder eben bei Dir zu bleiben. Ihm war die Entspannung offensichtlich wichtiger. Das würde mich stören, sehr. Punkt 1.
Punkt 2, scheinbar meint er, Entspannung gäbe es eher ohne Dich. Das würde mir sehr zu denken geben.
Punkt 3, die Lüge. Vertrauen ade.

Also in keinem Fall war es okay, so zu handeln und ohne jetzt mehr zu wissen, würde ich meinen, da stimmt gehörig was nicht mit eurer Beziehung. Wie schätzt Du die sonst so ein? Also generell?

12.03.2018 19:15 • #3


D
Er ist alleine verreist.

Wir sind seit 3 Jahren ein Paar.

12.03.2018 19:17 • #4


C
Finde seine Vorgehensweise überhaupt nicht gerechtfertigt. Über einen Urlaub zu reden ist doch das Normalste unter der Sonne, was hat er da für ein Problem?Bist du ein Mensch, der ein Theater machen würde, wenn er mal alleine wegfahren möchte?
Klingt so, als würde der Wurm da schon etwas tiefer drin sein...

12.03.2018 19:18 • #5


Butterkrümel
Hatte er die Reise zwei Wochen vorher schon für sich alleine gebucht oder dann umgebucht? Wenn sie gleich auf ihn alleine war, weißt du zumindest schon Mal, dass er alleine verreisen wollte und die Frage nur vorgeschoben war. Oder war das für euch zwei und er hat tatsächlich einfach nur auf den richtigen Moment gewartet? Dann wäre es eine etwas andere Voraussetzung, finde ich. Nicht, dass ich das dann ok finden würde. Aber in dem einen Fall wäre es Recht egoistisch über deinen Kopf hinweg und in dem anderen Fall würde ich mich fragen, warum er alleine verreisen will und so tut, als hätte er dich dabei haben wollen? Zwei unterschiedliche Absichten, meiner Meinung nach.

13.03.2018 00:01 • #6


_Tara_
Zitat von DaisyL:
Er ist alleine verreist.

Ganz sicher. . .?
Selbst, wenn er nur für sich gebucht hat, könnte eine zweite Person dieselber Reise auch separat gebucht haben.
Solche Sachen sind meiner Erfahrung nach oft ein Anzeichen dafür, dass eine andere Person im Busch ist. . .

13.03.2018 08:10 • #7


R
Gibt er sich denn öfter für dich auf? Steckt er mehr zurück als du? Bist du ihm ein Klotz am Bein? Dann ist es eigentlich gut was er macht, weil jeder Mensch Ressourcen braucht um eine Beziehung führen zu können. Ich hätte auch keine Lust auf die Familienprobleme eines anderen. Auch wenn es mein Freund oder wenn es irgendwelche Freunde sind. Ich finde generell dass man die Wäsche der Familie in der Familie waschen sollte. Wenn man single ist, dann schafft man es auch alleine. Der Partner ist nicht immer ein Psychologe den man für umsonst bekommt.

Mir scheint es aber eher als ob er Abwechslung oder mindestens Abstand von euch brauchte. Klingt als ob er mit einer frischen neuen Frau mit der man keine Probleme hat in den Urlaub gefahren ist. Honeymoon ohne heiraten zu müssen.

13.03.2018 08:35 • #8


Kummerkasten007
Ist schon heftig, was da abgezogen wurde. Ich persönlich würde mir überlegen, wie das mit der Beziehung weitergehen soll.

Zitat von DaisyL:
weil ich in diesem Zeitraum mit schwierigen familiären Problemen zu kämpfen hatte


In guten wie in schlechten Tagen zählt wohl nicht mehr soviel?

Also, wenn er schon 2 Wochen vorher gebucht hat, ohne was zu sagen; danach noch einen Terz macht via SMS (haben wirklich so viele Menschen das miteinander reden verlernt?) weil er angeblich schnell buchen muss und dann mit einer lapidaren Ausrede daher kommt - der Verdacht, dass er eben nicht alleine war, kann da schon aufkommen.

13.03.2018 09:30 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag