3

Partner nach Beziehungspause+Trennung zurückgewinnen?

B
Hey, meine Ex hat sich vor 20 Tagen offiziell getrennt. Sie meinte Das ist jetzt eine Trennung aber man kann ja in paar Wochen nochmal schauen. Der Grund der Trennung war weil meine Freundin davor mir fremdgegangen ist und ich somit paar Vertrauensprobleme habe, sowie Anerkennungsprobleme die mit meiner Kindheit zu tun haben.
Persönlich war alles perfekt zwischen uns außer wenn Sie weg war und mit Jungs von Ihrer Arbeit trinken war. Da habe ich sehr viel genervt und Sie war leider durchgehend unter Druck wegen meinen Problemen.
Aber nun. Sie schrieb mir paar Tage nach der Trennung das Sie sich auch hofft das sich Ihre Meinung ändern wird (dh. Sie wieder zusammen sein will) und das Sie mich noch liebt aber sich keine Beziehung vorstellen kann. Ich wäre Ihr wichtig und Sie möchte aufjedenfall kein Kontaktabbruch.

Nach 1 Woche habe ich eine Therapie wegen meinen Problemen angefangen, was ich Ihr auch geschickt habe. Sie meinte Sie würde es verstehen aber es macht kein Sinn Ihr als zu schreiben.

Nun der Schock:
Sie schläft seit ca einer Woche bei einem von dieser Trinkgruppe. Ich weiß jz natürlich nicht was da vor sich geht. Ich war Ihr erster Freund und sie ist sogar noch Jungfrau also ich kann mir denken das er ihr seine Hilfe angeboten hat um Ihr Aufmerksamkeit zu geben (wahrscheinlich ist er natürlich nicht nur auf Freundschaft aus).
Seitdem haben wir auch kein Kontakt mehr also ca. eine Woche.
Ich habe halt immernoch Hoffnung weil persönlich alles perfekt war und ich jz eine Therapie wegen meinen Problemen mache.

26.08.2021 21:13 • #1


E
Du gehst Deine Probleme an und das ist gut. Aber tu das bitte für Dich und nicht für sie. Dieses wir können ja nochmal schauen in ein paar Wochen solltest Du nicht zu ernst nehmen. Ihr seid getrennt - das ist Fakt.
Bei wem sie jetzt übernachtet und was da genau läuft geht Dich jetzt nichts mehr an. Konzentriere Dich auf Deine Therapie und Deine Freunde und versuche nicht dauernd Dinge über sie rauszubekommen.
Sprich mit jemandem über die Situation - mit Deinem Therapeuten und mit einem guten Freund - so lernt man am besten, sein Verhalten besser zu reflektieren. Du bist noch sehr jung und die Chancen stehen gut, dass Du Deine Eifersucht besser in den Griff bekommen kannst. Allerdings: Ein wenig richtiges Bauchgefühl war ja dabei, wenn sie jetzt mit einem dieser Jungs offensichtlich zusammen ist.
Mach trotzdem weiter mit der Therapie, bitte - das ist gut für Dich!

26.08.2021 21:23 • x 2 #2


A


Partner nach Beziehungspause+Trennung zurückgewinnen?

x 3


D
Hallo Blaabie,

bitte nicht jedesmal ein neues Thema eröffnen, so kommen alle durcheinander. Einfach in deinem alten Strang weiterschreiben, so kennt sich jeder besser aus.

Und Glückwunsch zur Therapie! Ein guter Schritt für dein Leben, um deine eigenen Themen aktiv und professionell anzugehen. Weiter so!

Du wirst sehen, je weiter du Therapie machst, desto mehr wird sich der Blickwinkel auf dein Leben und auch auf deine Noch-Freundin ändern. (Denn so mit Trinkgruppe, anderen Typen und Trink-Buddies, hört sich alles erstmal nicht so gesund an).

Also, erstmal weiterhin gute Erkenntnisse und viel Freude in deinem Leben! Ein Schritt nach dem anderen, damit es immer besser wird!

26.08.2021 21:31 • x 1 #3


B
Vielen Dank )

26.08.2021 21:32 • #4


T
Wie oft willst du das Thema noch erstellen?

26.08.2021 21:34 • #5


D
Zitat von blaabie:
Persönlich war alles perfekt zwischen uns

Wieso dann das Beziehungsaus? Sorry, wenn ich das so direkt sage, aber klingt eher danach, dass du nicht das bist, was sie sich vorstellt und umgekehrt genauso.

26.08.2021 21:45 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag