Partner verloren, wie verarbeiten?

M
Hallo erstmal,
also ich bin hier neu und dachte, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Also es ist so, dass ich mich gestern Abend von meinem Freund getrennt habe, nach 1 1/2 Jahren. Er ist mir vor 2 Wochen fremdgegangen, hatte danach noch viel mit ihr zu tun und hat es mir nichtmal selbst gesagt. Ich bin zwar erst 18 und vielleicht kommt es euch lächerlich vor, aber ich bin total am Ende..
Leider sehe ich ihn noch jeden Tag, da er auf meine Schule geht.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich mit dem Trennungsschmerz umgehen kann?
Ich möchte möglichst schnell über ihn wegkommen.
Über PNs von Menschen, denen es gerade genauso geht, würde ich mich sehr freuen!
Ganz liebe Grüße, Minki

23.01.2015 09:40 • #1


Traurige maus
liebe minki

da gibt es leider kein patentrezept. jeder verarbeitet es anders auf andere weise.

wichtig ist erstmal auf jedenfall distanz (was wohl etwas schwierig in deinem fall ist?)

wenn du ihm schon in der schule nicht aus dem weg gehen kannst dann aber wenigstens privat?

keine whatsapp, kein facebokk...am besten alles blockieren oder löschen was mit ihm zusammen hängt..mehr kann ich dir im moment auch nicht raten...

23.01.2015 12:40 • #2


A


Partner verloren, wie verarbeiten?

x 3


A
Hallo Minki,

du hast schon sehr viel damit erreicht, dass du überhaupt verarbeiten willst. Sich klarzumachen, dass richtige Verarbeitung notwendig ist, fällt vielen sehr schwer.
Wie TraurigeMaus schon gesagt hat, solltest du auf jedenfall den Kontakt soweit es geht abbrechen und ihn aus deinem Leben werfen (so hart das auch manchmal sein kann). Und dann nach und nach Pläne für dein eigenes Leben machen. Konzentriere dich auf dich selbst.
Wichtig ist allerdings auch, dass du deine Gefühle zulässt. Bei mir war es so, dass ich die erste Zeit getrauert habe und dann als der Schmerz nachgelassen hat, konnte ich langsam wieder in die Zukunft blicken und Pläne machen. Ganz abgeschlossen ist die Verarbeitung bei mir noch nicht, aber mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich langsam Frieden schließen kann und auch immer öfter denke, dass es gut so ist, wie es ist. Das sollte jetzt nur mal ein Beispiel sein, wie es laufen kann, aber jeder muss da natürlich seinen eigenen Weg gehen.
Wie geht es dir denn momentan?
LG

23.01.2015 14:37 • #3


M
hallo, vielen Dank für eure Antworten!
Naja es geht mir den Umständen entsprechend, ich brauche warscheinlich einfach zeit..
das mit dem Kontakt ist ja leider extrem schwierig
aber ich versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren, danke für die Tipps!

24.01.2015 13:07 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag