@LehrerLempel
Zitat:Nein
Objektiv ist die Androhung wenn du nun gehst eine emotionale Erpressung.
Zitat:Ein Zyniker könnte meinen, wir passen gut zusammen
Wissende sagen , traumatisierte ziehen sich an.
Diese verstehen sich meist auch sehr gut , da sie durch die Erfahrung des Traumas unbewusst , Traumasensibel reagieren. Weiß eine enorme Anziehung ausübt.
Zitat:Was meinst du damit?
Zum dritten oder vierten Mal , hat sie eine Diagnose von einem Mediziner bekommen ?
Zitat:Aber mich als Ablenkung zu bezeichnen ist schon Heavy, oder wie meinst du das?
Ja ich verstehe dich, und dein empfinden.
Ihre innen Welt ist so unsicher vermute ich , was man auch an deiner Beschreibung sieht, das sie Ablenkung braucht aus Angst an ihre Probleme ran zu müssen / das diese hoch kommen.
Zitat:Was ich nicht so toll fand war, dass hier argumentiert wurde, als wäre meine Freundin gesichert despressiv, borderlinerin etc. Dass ich und sie uns mit dem Thema befassen müssen, ist uns klar.
Was sie hat , sie kann keine stabile Beziehung über eine längere Zeit führen. Probleme in sozialen interagieren wie du es beschreibst.
Deshalb fanden es einige naheliegend zu äußern das sie depressiv wirkt / diese fühlen sich von ihrer Innenwelt abgeschnitten und wer sich innen nicht fühlt kann im außen auch nichts fühlen.
Oder BPS , diese Probleme haben Beziehungen zu führen.
Ich gehe eher von Traumafolgestörungen aus , die durch diese toxisch Beziehung , aber vermutlich schon vorher ein schweres Ereignis statt gefunden hat wo ein Trauma hervor gerufen wurde.
Auch das ewige Zweifeln , die selbstsabotage der Beziehung ist ein Verhalten was beschrieben ist. Eine normale Person sagt , ja ist eine Beziehung , oder nein ist keine Beziehung , oder sie sagt ist dies oder das.
Da sie aber Probleme hat , im zwischen menschlichen aus der ehemaligen Erfahrung heraus , ist die Angst unbewusst so groß das sie immer wieder zurück geht.
Sie würde es gerne wollen ( siehe die Übernachtung ) ein Trigger , Zuviel Nähe aus ihrer Sicht , schon muss sie rennen um Raum zu schaffen.
Das verhalten hat NICHTS mit dir zu tun in Person . Das verhalten steht für den ehemaligen Verursacher ! Und das sollte behandelt werden was Jahre dauern kann.
Zitat:Das siehst du falsch. Die einzige, die immer wieder Zweifel an der Beziehung geäußert hat war sie. Sie weiß dass ich keine Trennung will. Und sie scheinbar auch nicht, weil sie immer wieder sagt, dass sie mich nicht verlieren will.
Ich aus meiner Position , glaube ihr das auch. ABER es kann sein das ihr ein super Urlaub habt von 3,5,7 Tagen und danach kommt ein Gefühl bei ihr hoch wo sie sagt das ist mir Zuviel Nähe.
Du denkst oh cool klappt und sie geht plötzlich auf Distanz, für dich ohne Grund.
Zitat:Danke aber für deine Einschätzung, die hilft mir wirklich gerade sehr. Tut gut zu lesen
Abstand , sie kommen lassen. Was für dich nicht befriedigend ist über kurz oder lang.