172

Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

O
Ich habe noch eine Frage an euch. Auch wenn ich mir wie ein Teenie dabei vorkomme.

Sie ist sehr viel am Handy. Hatte mich davor nie wirklich gestört, weil es 1. nicht so viel wie jetzt war, und sie mir immer zu 100% das Gefühl gegeben hat, dass ich ihr Vertrauen kann.
Sie schreibt sehr viel mit ihren Kumpels. (kein Problem)
Sie schreibt aber auch mit 1-2 Bekannten die nie davor gesehen wurden, oder evtl. 1 mal. Mit der Begründung sein Freundeskreis zu erweitern, das macht man bei denen so. Das Schreiben geht aber von morgens und endet im Bett, kurz vorm einschlafen. Danach wird gekuschelt.
Irgendwie habe ich damit mittlerweile ein Problem? Wie seht ihr das?
Wenn Sie wirklich mit jemanden näher schreibt, dann würde sie doch jetzt schon fahren?

22.11.2023 14:17 • #16


K
Zitat von a1mex:
Wenn Sie wirklich mit jemanden näher schreibt, dann würde sie doch jetzt schon fahren?

Sie wird warm wechseln!

Jemand der Sie wieder ,aus Ihren neuen loch rausholt.

22.11.2023 14:19 • x 4 #17


A


Partnerin weiß nicht was sie möchte / zurück aufs Dorf

x 3


O
@Brennessl
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Ich mache ihr auch absolut keine Vorwürfe, ich habe für so gut wie alles Verständnis.
Warum redet sie dann aber nicht mit mir, offen und ehrlich. Ich hab ihr jetzt schon mehrmals gesagt, wenn sie nicht mehr möchte, dann soll sie es mir bitte einfach sagen. Dann sagt sie: erstmal abwarten, vielleicht wirds ja wieder besser, ich muss erstmal mit mir selber klarkommen.

22.11.2023 14:19 • #18


O
@Kleeblatt99
Das Gefühl habe ich leider auch.
Ich fühle mich so, wie als ich Sie aus Ihrem Loch geholt habe.
Da saß sie auch mit Ihrem Ex in der Wohnung, und hat die ganze Zeit, von früh bis Abends mit mir geschrieben.
Das gleiche tut sie jetzt auch. Zwar alles nur eine Vermutung aber es würde passen.

22.11.2023 14:21 • x 4 #19


O
@Kleeblatt99
Sollte ich sie direkt drauf ansprechen?
Ich dachte es wäre besser, es zu ignorieren um nicht zu eifersüchtig bzw kontrollierend zu wirken.

22.11.2023 14:21 • #20


R
Zitat von a1mex:
@rudi333 Sie ist sehr viel am Handy.

Würde sie Dich mitlesen lassen, mit wem sie da kommuniziert?

Ich bin da (jetzt mit 50 Jahren!) ein gebranntes Kind. Ich hab meiner Frau einfach zuviel Freiheiten gelassen, zumindest rückblickend.

Wenn man keine Geheimnisse voreinander hat - dann sollte sie Dir Einblick gewähren.

22.11.2023 14:22 • #21


K
@a1mex

Bereite dich so schmerzhaft das ist,auf einen Abgang von ihr vor. Niemals hinterher rennen. Höre auf ihr Vorschläge zu machen. Du hast alles angeboten, sie will es nicht. Sie will nicht reden,sie will keine Nähe mehr, sie will zurück.
Sie ist noch jung,die Erfahrung muss sie alleine machen, sich die Hörner abstoßen.

Wird Zeit mit ihr über Trennung zu reden und sie zu fragen, warum sie noch mit dir zusammen ist!

22.11.2023 14:24 • x 3 #22


K
Zitat von a1mex:
Sollte ich sie direkt drauf ansprechen?
Ich dachte es wäre besser, es zu ignorieren um nicht zu eifersüchtig bzw kontrollierend zu wirken.

Frag sie warum sie noch mit dir zusammen ist,wenn sie eigentlich den Eindruck macht ,sich von dir zu distanzieren und zurück möchte!

Wenn Sie nicht offen mit dir spricht und sich emotional entfernt,zurück möchte-frage sie worauf sie noch wartet und sag ihr,dass du so nicht weiter machen möchtest.

22.11.2023 14:26 • x 1 #23


O
@Kleeblatt99

Durch das Schreiben hier im Forum (habe ich davor noch nie getan), versuche ich mich schon ein Wenig auf den Abgang einzustellen. Das Ganze hier, hilft mir sehr. Weil ich sonst mit niemanden darüber rede.

Sie wollte jetzt über das Wochenende nach Hause zu Ihrer Mutter. Sollte ich es davor ansprechen, oder bis Sonntag warten?

22.11.2023 14:28 • x 2 #24


C
@a1mex bist du denn noch so wie zu beginn eurer Beziehung? Falls nein, weißt du was sie vermisst, nämlich die ungebogene Version von dir.

An der Stelle deiner Freundin wäre mir der Druck den du mit deiner Unsicherheit und deinen nett gemeinten Gesten auf sie ausübst, leider auch zu groß, auch wenn ihr das in ihrem Alter vermutlich nicht einmal wirklich bewusst ist, was da auf unterbewusster Ebene der S. Anziehung gerade passiert.

22.11.2023 14:28 • #25


Brennessl
Zitat von a1mex:
Das kann ich alles sehr gut nachvollziehen. Ich mache ihr auch absolut keine Vorwürfe, ich habe für so gut wie alles Verständnis.
Warum redet sie dann aber nicht mit mir, offen und ehrlich. Ich hab ihr jetzt schon mehrmals gesagt, wenn sie nicht mehr möchte, dann soll sie es mir bitte einfach sagen. Dann sagt sie: erstmal abwarten, vielleicht wirds ja wieder besser, ich muss erstmal mit mir selber klarkommen.


schlechtes gewissen vielleicht, eben weil du sie aus ihrer vorigen situation rausgeholt hast, alles für sie tust und sie liebst.

so jemanden zu verlassen ist auch nicht einfach. und lieben oder zumindest gerne haben wird sie dich ja auch noch.

wahrscheinlch hat sie auch angst dich zu verletzen.

22.11.2023 14:29 • x 3 #26


K
Zitat von a1mex:
Sie wollte jetzt über das Wochenende nach Hause zu Ihrer Mutter. Sollte ich es davor ansprechen, oder bis Sonntag warten?

Warten. Oder ihr sagen,dass ihr dringend reden müsst,wenn sie wieder zurück ist am Sonntag.

Sie wird da mit ihrer Mutter oder Freunden das Problem ansprechen und wahrscheinlich sogar mit einem Plan zurück kommen.
Oder dir wohlmöglich auch sagen,dass sie zurück geht.

22.11.2023 14:30 • #27


O
@Charly38
Danke für deine Nachricht.
Ich bin von Anfang an schon so gewesen. Das ist einfach meine zu liebe Art. Das hat sie auch immer sehr gemocht.

Aber ja, ich möchte nicht leugnen, dass es natürlich aufgrund der Situation in den letzten Wochen ein Grund sein könnte.

22.11.2023 14:33 • #28


O
@Kleeblatt99
Okay ich warte.
Ich denke nicht, dass sie das Problem ansprechen wird.
Sie wird sich Freitag und Samstag besaufen, mit Freunden. Bei Ihrer Mutter übernachtet sie nur.
Aber ich werde natürlich berichten

22.11.2023 14:35 • #29


K
Zitat von a1mex:
Das ist einfach meine zu liebe Art. Das hat sie auch immer sehr gemocht.

Bleibe dir selber treu.
Du hast alles getan sogar mehr als normal. Hast nichts falsch gemacht. Sie ist nur super jung und zerissen,muss ihren Weg erst noch gehen.

Eine andere Frau würde das sehr zu schätzen wissen.
Aber ,du darfst nicht vergessen, dass eine Beziehung, keine Einbahnstraße ist. Auch für dich darf die Partnerin sich bemühen und dir zeigen wie wichtig du ihr bist. Aber noch mehr machen und investieren würde ich an deiner Stelle nicht.
Zitat von a1mex:
Sie wird sich Freitag und Samstag besaufen, mit Freunden

Zu jung für dich,du bist schon weiter im Leben.

22.11.2023 14:36 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag