139

Past events future trends

G
Ja, Bindungsängstler kommen mit zu viel Nähe nicht klar.

Für die anderen braucht man keinen Nasenring.

( Obwohl der bei Frauen ganz hübsch sein kann.... )

15.08.2019 15:42 • #61


L
Wenn man einen Tanzbären will, dann passt ein schicker Nasenring.
Willst Du aber nicht.
Du willst sicher eine selbstbestimmte Persönlichkeit.
Eine, die freiwillig und ohne Nasenring an Deiner Seite ist.

15.08.2019 15:46 • #62


A


Past events future trends

x 3


M
Zitat von Mr_Eales:

Dann sprichst Du also all denen den kritischen Umgang mit diesen Plattformen ab?
Das ist mir zu einfach gedacht. Zumal solche Plattformen zwar selten, aber ja tatsächlich auch Beziehungen und sogar Ehen
hervorbringen. Ich denke der neg. Touch wird irgendwann abebben und es gehört einfach dazu. In China, Japan, Korea usw. ist man da schon viel weiter. Wenn ich mich zurückerinnere als das Internet mit Datingportalen losging, hat sich kaum einer getraut ein Foto einzustellen. Das ist heute Standard.

Witzig, dass Du Asien als Beispiel nennst. Da herrscht Frauenmangel. Abgesehen von den wirklich schlimmen Dingen, die Frauenmangel auslöst, werden die Männer, gerade in China und Japan immer beziehungsunfähiger, und verlieben sich in virtuelle Mangapüppchen. Ich finde das komisch, wenn eine Gesellschaft ein Haufen objektophile hervorbringt.

15.08.2019 19:44 • x 2 #63


F
Zitat von milano30:
Ich finde das komisch, wenn eine Gesellschaft ein Haufen objektophile hervorbringt


Ersetze objetophile durch irgendwas negatives es passt genau in den Satz.

Ergänzung:

Zitat von Garibaldi:
Ja, Bindungsängstler kommen mit zu viel Nähe nicht klar.


Nee, nicht ganz auch die andere seite gibt es, die mit zu wenig nähe nicht klar kommen.

15.08.2019 19:52 • x 1 #64


6rama9
Zitat von milano30:
Witzig, dass Du Asien als Beispiel nennst. Da herrscht Frauenmangel.

Oh Mann. China = Asien? Dein Weltbild ist etwas beschränkt

15.08.2019 19:55 • #65


M
Zitat von 6rama9:
Oh Mann. China = Asien? Dein Weltbild ist etwas beschränkt

Danke für die Belehrung Du Vogel. Ich sprach von Frauenmangel und der herrscht nun mal in ganz Asien, insbesondere in diesen Ländern. Und Überraschung die liegen wo..

https://www.bildersturm-film.de/MISSING...-TIME-BOMB

15.08.2019 19:57 • #66


6rama9
... fast ausschließlich in China

15.08.2019 20:00 • #67


M
Zitat von 6rama9:
... fast ausschließlich in China

Das stimmt nicht China, Indien, Vietnam, Südkorea..

15.08.2019 20:02 • x 1 #68


6rama9
Point taken. Ich war zu vorschnell.

15.08.2019 20:14 • x 1 #69


M
Zitat von 6rama9:
Point taken. Ich war zu vorschnell.

Danke für die Worte

15.08.2019 20:44 • #70


G
Und ja, in Japan soll es tatsächlich so sein, dass viele alleine in ihren Buden hocken und in eine Phantasiewelt verliebt sind. Manga usw.

15.08.2019 20:46 • x 1 #71


U
Klar und die bösen 18 bis 30 Frauen verführen die ganzen armen Männer, die gar nicht anders können. Führt die Burkas ein!

Wenn mehr Kerle sich an die Absprachen bezüglich Treue mit ihren Partnern/-innen halten würden, wer weiß, vielleicht gäbe es dann gar nicht so viel Schwärmerei auf Tinder usw.? Warum sollten Frauen auf viele unterschiedliche S. verzichten, wenn es für Männer doch salonfähig ist?

Die Ecke, welche tatsächlich beziehungsunfähig ist, bzw. sich die Rosinen ständig (wieder) meint rauspicken zu müssen, die sollte sich gemeinschaftlich an die eigene Nase greifen. Aber scheinbar schaufelt Mann sich lieber sein eigenes Grab.

Lies doch Mal nach wie unterschiedlich Männer und Frauen mit Tinder und Co. umgehen. Da gibt es so viele eindeutige Studien, lange suchen musst du da nicht.
Von Freud halte ich nicht viel, aber mit dem Madonna-Whore-Complex hat er meiner Meinung nach ins Schwarze getroffen. Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptpfeiler dieses Problems und der scheint auch in deinen Beiträgen etwas durch.

15.08.2019 21:58 • #72


K
Zitat von Garibaldi:
Kaetzchen:
Was machen dann egtl. so Bindungsängstler im Alter ? So ab 60 aufwärts ? Vereinsamen ? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.


Ich kenn da zufällig ein Paradebeispiel der Herr ist jetzt 53, sehr attraktiv, hatte daher nie Probleme damit, eine Frau zu finden. Kernaussagen von ihm: seine längste Beziehung dauerte 6 oder 9 Monate, er wusste nicht mehr so genau. Und seine längste Singlephase hat drei Monate gedauert. Nun werden so langsam die Jagdgründe dünner, und nachdem seine letzte Eroberung Schluss gemacht hatte, war der Herr plötzlich völlig am Boden zerstört und hatte den größten Kummer seines Lebens (vier Wochen später hatte er eine neue und war wieder er selbst, also ganz ohne kann er halt nicht, da ist er einsam und verzweifelt).

Was aus ihm in 10-15 Jahren wird, kann man ja nur mutmaßen. Aber traurig ist so was ja irgendwie schon.

15.08.2019 23:02 • x 2 #73


S
Schön, wenn es das Strafrecht tut.
Das setzt sich auch nur mit Straftaten auseinander und das, da stimme ich zu, sollte bis zum 22 Lebensjahr durchgesickert sein, was man wann wo tun darf und was nicht. Ebenso sollte eine grundlegende Impulskontrolle gegeben sein.

Der Umstand, dass heutzutage die Ausbildungen immer länger dauern, Menschen später in die (unbefristete) Berufstätigkeit starten und sich somit der Zeitraum von Suche und Findung sukzessive verlängert hat, ist auf der soziologischen Seite aber unstrittig.
Hinzu kommen Auswahlschwierigkeiten durch eine globalisierte Individualisierung, die es für junge Menschen schwierig macht, eine Identität zu entwickeln, da herkömmliche Rollenmodelle oft nicht mehr greifen.

Möglicherweise , nur mal als Denkspiel, wird sich auch in einigen Jahrzehnten herausstellen, dass das vermeintlich schlechtere Bindungsverhalten das sinnvollere ist...sollte z.B. die Institution Ehe wirtschaftlich obsolet werden oder andere nicht auszudenkende Szenarien

Bis dahin denke ich weiter, dass es nicht per se pathologisch ist, viel auszuprobieren.
Auch um zu wissen, was die persönlichen Prioritäten sind, was No-Gos usw.
Ich habe als Jugendliche und junge Erwachsene viel rumge***t. Und wenn ich Single war.
Meine Beziehungsstatistik weist 2 langjährige Beziehungen auf (6 und 13 Jahre) , in denen ich treu war.

16.08.2019 02:19 • #74


G
Staropramen:

In vielen Bundesländern gibt es seit etlichen Jahren das 12 jährige Schulsystem bis zum Abi.
Wehrdienst ist auch abgeschafft. Die junge Generation startet früher in den Beruf.

Heute von einer 26 jährigen Assistenzärztin behandelt zu werden, ist keine Seltenheit mehr. Von der erwarte ich in diesem verantwortlichen Beruf die geistige Vollreife, nicht nur im Strafrecht.

Kaetzchen: Und dein Beispielmann hat das Glück zu den wenigen zu gehören, die noch in diesem Alter sehr attraktiv sind.
Nicht jeder ist mit über 50 noch George Clooney oder als Frau Eva Longoria.

Urgestüm:
Nein, die Frauen verführen mit 18-30 nicht unbedingt.
Sie erstellen nur ein Profil, und werden dann von älteren wie jüngeren Männern belagert.
Steigt das Angebot , nehmen viele aber gerne mit. Haben ich und auch manch anderer zumindest den Eindruck.

16.08.2019 06:19 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag