Zitat von tesa: Was für ein grenzenloses A******.
also, ich finde es schade, dass dieser mann gleich wieder herabgewürdigt wird!
klar ist es für @User2022 sehr schmerzhaft, dass diese wundervolle liebesgeschichte sich so plötzlich zum liebeskummer-drama entwickelt hat, aber mir tut dieser mann sehr leid!
Zitat von User2022: Er kennt das Problem ja von sich, aber möchte sich offensichtlich nicht helfen lassen oder selbst daran arbeiten.
für ihn ist aber dieses problem wohl nicht so groß, wie es für dich ist - die einsic´ht, dass da etwas in ihm ganz schön in schieflage ist, muss er selber gewinnen. und das wird er vielleicht dann tun, wenn
sein leidensdruck groß genug ist.
Zitat von User2022: Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen das Gefühl haben, so Vollgas geben zu müssen.
ach, ich verstehe das, gerade in diesem zusammenhang, sehr gut:
Zitat von User2022: Wer weiß, was er sonst noch alles durchlitten hat in der Zeit. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was man seelisch durchstehen muss, wenn man in jungen Jahren zweimal an Krebs erkrankt.
wenn man sowas erlebt und überlebt hat, möchte man wohl einfach nur leben! enthusiastisch und leidenschaftlich. und ich bin sicher, dass er alles, was er dir gesagt hat, in dem moment auch wirklich wollte, davon geträumt hat und mit vollem herzen dabei war.
und dann sind diese berühmten ersten 2-3 monate vorbei und dann kommen ja viele das erste mal wieder ein wenig zur besinnung... und bei ihm scheinen dann die emotionalen schwankungen extremer zu sein, als bei den meisten anderen menschen....
ich habe bei der geschichte auch wenig hoffnung, dass das nochmal etwas tragfähiges wird. du wirst immer auf der lauer liegen, ob er (sollte er sich nochmal an einen zweiten versuch mit dir wagen) diesmal tatsächlich an dieser beziehung mit dir auch innere konflikte angehen will, oder gleich wieder das handtuch wirft... und er wird wohl auch immer wieder angst haben, dich doch wieder zu verletzen.
wenn auch du von familie und kindern träumst, dann lass ihn los und schau bald nach vorne... da draußen gibt es nämlich ganz tolle männer, die großes interesse an einer harmonischen und nahen und vertrauten beziehung haben, von kindern träumen und in sich gefestigter sind