158

Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

Heike1307
Zitat von tina1955:
er könnte sich vorstellen, so rasch wie möglich zu heiraten


Ja, meiner hat das auch schon einige Male gesagt. Er sagte auch, dass er mit mir, wenn wir jünger zusammen gekommen wären, gern ein Kind gehabt hätte. Und wir kennen uns auch erst seit November...

15.07.2022 10:34 • #46


B
Zitat von Heike1307:
Ja, meiner hat das auch schon einige Male gesagt. Er sagte auch, dass er mit mir, wenn wir jünger zusammen gekommen wären, gern ein Kind gehabt hätte. Und wir kennen uns auch erst seit November...

Das glaub ich dem auch! Mit Sicherheit hat deiner und auch ihrer eine schöne Vorstellung von der Ehe und Kindern. Und fand ihr seid richtig passend dafür. Es ist bzw war wahrscheinlich tatsächlich auch passend usw. Nur bei ihrem Fall hat er sehr schnell gemerkt dass das zwar eine schöne Vorstellung ist aber dass eine enge Beziehung zu einem Menschen purer Stress sein kann für jemand dee gern alleine ist und dass diese Traumvorstellung doch nicht das wahre ist..

15.07.2022 10:45 • x 1 #47


A


Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

x 3


CocosPool
@Ampelmännchen
Zitat:
Zitat:Zitat von tina1955: naja, mit dem googeln über posttrauma...., könnte die TE vielleicht Antworten auf sein Verhalten finden. Sein Aus oder Rückzug hat ja bewirkt, dass Fragen nach dem Warum bei ihr entstanden sind.

Ich weiß schon, was du meinst aber dann könnte die TE auch Verzehr von verschimmelten Kreuzkümmel im Kartoffelsalat und die Auswirkung auf die Synapsen googeln. Dass sein Verhalten damit begründet werden könnte ist zwar sehr unwahrscheinlich aber auch nicht völlig auszuschließen.
Dann bleibe ich lieber dabei was man den meisten hier rät: Der Grund ist egal. Suche nicht nach dem Warum!
Damit würde sie sich auch nicht mit ihm sondern mehr mit sich selbst beschäftigen.
Der Mann ist seit sechs Jahren allein und jedesmal passte irgendwas nicht bei den Frauen. Wenn er tatsächlich irgendwelche Probleme hat und sie ihm in der Zeit immer noch nicht aufgefallen sind weil´s ja immer nur an den Frauen lag...dann mangelt es doch an Reflektion, oder nicht? Was soll sich die TE dann jetzt mit einer möglichen Störung bei ihm auseinander setzen?
Er trieb sie im rasanten Tempo mit seinem Lovebombing in extreme Höhen und sie nahm es an bis er sie nun wie eine heiße Kartoffel fallen ließ...vermutlich weil erneut was nicht gepasst hat.

Zitat:Zitat von tina1955: Mein jetziger Mann war bereits nach dem ersten gemeinsamen Wochenende der Meinung, er könnte sich vorstellen, so rasch wie möglich zu heiraten. Sobald ich geschieden war, haben wir geheiratet und das ist inzwischen 11 Jahre her. Aber mit der rosaroten Brille magst Du recht haben, die haben wir beide noch auf

Das freut mich natürlich für dich. Dann relativiere ich meine Aussage etwas und gebe zu, dass so etwas auch mal vorkommen kann. Ist aber ´n Glücksschuss und das glaube ich hier bei dem Herrn nicht. Seine damalige Krankheit ist schlimm, betrogen und verlassen zu werden in dieser Zeit ist mies und tut mir leid, dass er das durch machen musste aber in sechs Jahren hätte ihm da mal was auffallen müssen wenn er dadurch einen Knacks wegbekommen hat. Hat er nicht und wer sich so sorglos um sich selber kümmert, der kümmert sich nicht unbedingt groß um andere und wenn doch...dann liegt da wohl meist mehr im Argen.
Darum bleibe ich dabei...je mehr Zeit bei ihm ins Land verstreicht, ohne dass er ´ne Beziehung hat, umso mehr wird er Gas geben seine Zukünftige mit Liebesschwüren und Tempo zu halten und zu überfordern.
Die Denke macht mich sicher zum verrohten Ar$ch aber so schätze ich es ein.

Gebe dir vollumfänglich recht, sehr guter Text.
Finde auch absolut NICHT das du dich zum A...rsch machst mit diesen Text, wieso denn?

15.07.2022 10:47 • x 1 #48


Heike1307
Zitat von Baumo:
eine enge Beziehung zu einem Menschen purer Stress sein kann für jemand dee gern alleine ist und dass diese Traumvorstellung doch nicht das wahre ist.


Das hätte er aber auch sagen können. Die TE klingt ja ganz entspannt und hat keinen Stress gemacht. Ich glaube, sie hätte sich seinem Tempo angepasst.

15.07.2022 10:51 • #49


Ampelmännchen
Ich schreibe ja gerne in Bildern und hier sehe ich die TE am Bahngleis stehen während der ICE an ihr vorbeirauscht und die Sogwirkung ihr dabei nicht nur den Hut und den Mantel vom Leib zieht sondern gleich die ganze Person mit sich nimmt und nur noch die Schuhe am Gleisbett stehen bleiben.
Liebe ist schon toll aber man muss eben auch Aufpassen ob die Euphorie darüber nicht größer ist als das Gefühl an sich. Und wenn die erste Euphorie weg ist und man so Gas gegeben hat, dann bleibt da nicht viel Luft zum Durchatmen. Was schade ist aber wie heißt es so oft? Weniger ist meißtens mehr.
Zitat von CocosPool:
Finde auch absolut NICHT das du dich zum A...rsch machst mit diesen Text, wieso denn?

Naja...viele gehen hier halt auf ihn und seine eventuellen Probleme ein, was auch schön und wohl nicht so verkehrt ist, und ich stampf halt daher wie Bolga der Höhlenmensch mit dem Mammutknochen auf der Schulter und fege das damit einfach vom Tisch. Da kann man schon ar$chig und verroht rüberkommen

15.07.2022 11:48 • x 1 #50


E
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Kann es sein, dass er an Depressionen leidet? Du hast möglicherweise seine manische Phase erlebt, am Anfang, da spielten die Hormone verrückt und er war bereit dir die Sterne vom Himmel zu holen. Dann war die Phase zu Ende und die Stimmung schwenke um.

Es ist im Grunde egal, woran der leidet. Man sollte aber selbst bestimmen, ob man daran selbst leiden will, oder nicht

15.07.2022 11:59 • x 5 #51


CocosPool
@Ampelmännchen du bist du im Grunde auch nur auf seine (eventuellen) Probleme eingegangen.

Das sollen ja alles nur Erklärungsansätze für sein Verhalten sein.

Nur weil man ne schwierige Vergangenheit hat, darf man sich trotzdem nicht wie die Axt im Walde benehmen und das himmelblau von Himmel versprechen, wenn man es nicht halten kann.
Er hat mit ihren Gefühlen gespielt, er hat sie doch hochgezogen auf Wolke 7 und sie dann runter gestoßen.
Es hätte doch gereicht wenn er gesagt hätte: ich mag dich sehr, ich möchte es mit dir unbedingt probieren und ich glaube das könnte passen.
Und nicht: Du bist die absolute Traumfrau und dich werde ich heiraten!

15.07.2022 12:00 • x 3 #52


E
@User2022
Zitat von User2022:
Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen das Gefühl haben, so Vollgas geben zu müssen.


Das musst du nicht verstehen, es reicht, wenn du es als Red flag erkennst und dementsprechend reagierst

15.07.2022 12:06 • x 1 #53


E
Zitat von tina1955:
@Ampelmännchen, warum soll einem Mann nicht nach sehr kurzer Zeit klar sein, die Frau gefunden zu haben, die er sofort heiraten würde?

Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich meine Gedanken dazu schreibe, auch wenn die Frage an jemand anderem gerichtet war....

Weil man nach kurzer Zeit den anderen nicht wirklich kennen kann. Damit wäre eine Heirat ein Blankoscheck. Ehen gehen manchmal kaputt trotz reifer Entscheidung, wer nach 2 Monaten zu wissen vorgibt, dass er den Rest seines Lebens mit dem anderen verbringen möchte, der ist für mich unglaubwürdig.

15.07.2022 12:14 • x 3 #54


tina1955
Zitat von Ella:
Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich meine Gedanken dazu schreibe, auch wenn die Frage an jemand anderem gerichtet war.... Weil man nach kurzer ...

Nee, es stört mich nicht.

Meine erste Ehe ging nach gemeinsamen 30 Jahren kaputt.

15.07.2022 12:24 • #55


DieSeherin
Zitat von Ella:
Weil man nach kurzer Zeit den anderen nicht wirklich kennen kann.

naja, es kommt halt darauf an, ob beiden klar ist, dass so schnelle zukunftspläne einfach nur verliebtes geplänkel mit luftschlossglitzer sind, oder wie ernst das genommen wird.

15.07.2022 12:35 • #56


Ampelmännchen
Zitat von CocosPool:
Und nicht: Du bist die absolute Traumfrau und dich werde ich heiraten!

Da bin ich voll bei dir.
Ich unterstelle ihm ja noch nicht mal, dass das alles an den Haaren herbeigezogen war sondern vermute halt, dass er das wirklich geglaubt hat und das finde ich halt, nach tina1955´s Aufklärung, zu 99,99999999% merkwürdig weil
Zitat von DieSeherin:
so schnelle zukunftspläne

mit Jemandem, den ich kaum kenne doch zu 99,99999998% kaum zu machen sind.
Der ganze Alltagstrott, kleine und große Streiterein zeigen mir doch immer mehr von einem Menschen und dadurch lerne ich ihn kennen und weiß ob Zukunftspläne eine vernünftige Basis haben.
Aber gut...nützt der lieben TE leider wenig und zu 99,99999997% bin ich mir sicher, wird ihr das wohl so schnell nicht noch mal passieren.

15.07.2022 13:04 • x 1 #57


alleswirdbesser
Zitat von Ampelmännchen:
Darum bleibe ich dabei...je mehr Zeit bei ihm ins Land verstreicht, ohne dass er ´ne Beziehung hat, umso mehr wird er Gas geben seine Zukünftige mit Liebesschwüren und Tempo zu halten und zu überfordern.

Ich finde dagegen, dass er genau deshalb lieber allein bleiben sollte. Solange er mit seiner Vergangenheit/Baustellen nicht abgeschlossen hat, wird er nur zerbrochene Herzen hinterlassen. Und das ist nun mal etwas, was ihn hier so negativ dastehen lässt.

Sobald er mit sich im reinen ist, wird er kein love bombing und future faking mehr brauchen. Aber bis dahin ist ein langer Weg.

Die TE war übrigens nicht überfordert und ein langsameres Tempo wäre für sie kein Problem, hat sie geschrieben. Mein Ex hat mir später auch zum Vorwurf gemacht, dass bei ihm so viel liegen geblieben war, weil er ständig Zeit mit mir verbringen wollte. Auch ich habe versucht anfangs zu bremsen, aber er war sich seiner Gefühle dermaßen sicher. Als verliebte Frau will man den schönen Worten auch glauben, wo käme man hin, wenn man immer alles hinterfragen würde. Und so habe diese redegewandte Möchtegernverliebte oft super Chancen.

15.07.2022 13:32 • x 3 #58


alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
für ihn ist aber dieses problem wohl nicht so groß, wie es für dich ist - die einsic´ht, dass da etwas in ihm ganz schön in schieflage ist, muss er selber gewinnen. und das wird er vielleicht dann tun, wenn sein leidensdruck groß genug ist.

Ja, er hat offenbar kein so großes Problem damit Frauenherzen zu brechen. Spricht aber nicht unbedingt für ihn. Finde ich zumindest. Wieviele waren es wohl während den 6 Jahren, die er nicht mal als Beziehung zählt.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Frauen nicht mitmachen würden, wenn sie im Voraus wüssten, was da auf sie zukommt. Er dagegen wird seine Probleme/Muster mehr oder weniger kennen. Und tut es trotzdem.

Zitat von DieSeherin:
wenn man sowas erlebt und überlebt hat, möchte man wohl einfach nur leben! enthusiastisch und leidenschaftlich.

Absolut legitim, aber nicht auf Kosten anderer Menschen.

15.07.2022 13:39 • x 1 #59


B
Zitat von Heike1307:
Das hätte er aber auch sagen können. Die TE klingt ja ganz entspannt und hat keinen Stress gemacht. Ich glaube, sie hätte sich seinem Tempo angepasst.

Ja schon aber vielleicht kann er nicht gut Grenzen setzen, vielleicht ist er derjenige der sich selber da verrannt und sich dadurch stress gemacht hat und im Endeffekt ist we sich selber dann auf die Nerven gegangen

15.07.2022 13:45 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag