158

Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

alleswirdbesser
Zitat von Baumo:
Ja schon aber vielleicht kann er nicht gut Grenzen setzen, vielleicht ist er derjenige der sich selber da verrannt und sich dadurch stress gemacht ...

Nun ja, was ist daran so problematisch das Tempo mal zu drosseln, es erklären und langsam weiter machen? Ein gesunder Mensch hätte wohl eher so gehandelt anstatt sofort alles zu beenden?

15.07.2022 13:51 • #61


B
Zitat von Lavidaloca:
Lovebombing und Futurefaking

Wieder was gelernt
Meiner besten Freundin ist das gleich mit 2 Männern hintereinander passiert. Mit Dampfplauderer und Kleiner Wuck, das wurden ihre Namen, nachdem wir bei ein paar Gläsern Wein versucht hatten ihren Dachschaden zu ergründen.
Wir kamen dann auch nur zu dem Schluss, dass niemand solche Männer verdient hat (außer sie sich selbst).
Also keine Zeit und Energie mehr auf ihn verschwenden und weiter!
(Meine Freundin ist inzwischen übrigens glücklich verheiratet.)

15.07.2022 15:17 • #62


A


Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

x 3


U
An alle fleißigen Mitverfolger und Mitdenker: es gibt eine neue Wendung in der Geschichte.

Da er mir keine Antworten für sein Verhalten gegeben hat, habe ich mich selbst ein wenig auf die Suche nach Antworten gemacht. War alles nicht besonders aufschlussreich, doch ich bin auf das Profil einer seiner Exfreundinnen gestoßen und habe überlegt, sie mal zu kontaktieren, ob sie vielleicht bereit wäre sich auszutauschen. Ich habe es dann doch gelassen und dachte mir, das ist vielleicht etwas übertrieben und wühlt das Ganze nur auf. Am Ende reagiert sie vielleicht auch sehr negativ und erzählt es ihm sogar, falls sie noch Kontakt haben. Und damit wäre dann wirklich jede Chance gestorben, dass es mit ihm nochmal funktionieren könnte, falls er gerade nur einen Durchhänger hat und sich wieder fangen sollte.

Nun gut, von einer Freundin habe ich dann gestern Abend erfahren, dass er wieder auf der besagten Dating-Plattform aktiv ist und eine Bekannte von ihr angeschrieben habe. Da war ich dann an dem Punkt an dem ich mir dachte okay, dann scheint der Grund Ich möchte gerade einfach nur alleine sein und niemanden um mich haben. wohl schonmal nicht der wahre Grund zu sein.

Also entschied ich mich doch dazu, seine Exfreundin zu kontaktieren, weil ich nun auch nichts mehr zu verlieren habe. Sie antwortete mir heute morgen und sagte mir direkt, ich solle sie mal anrufen, ihr ging es ganz genauso und sie erzählt mir alles und ich werde mich wundern, was sie alles weiß.

Wir hatten ein wahnsinnig aufschlussreiches und irgendwie befreiendes Gespräch, bei dem mir permanent die Kinnlade offen stehen blieb.
Er hatte mit ihr einfach exakt das Gleiche abgezogen. Es gab so viele Parallelen und sie sagte, ich sei schon die 6. oder 7. Frau (von der sie wisse wohl bemerkt!), mit der er diese Geschichte veranstaltet. Bei ihr war der gleiche Ablauf: Anfangs totale Euphorie, Liebesbekundungen bis ins Unendliche, schnelle Integration in das Leben des anderen, Urlaubsreisen in der Anfangszeit etc. Und er sagte ihr so ziemlich genau die gleichen Dinge wie mir (Frau fürs Leben etc.). Mit ihr hatte er es sogar noch zwei Monate länger ausgehalten und sie hatte seine Stimmungsschwankungen leider länger mitgemacht, da es nach der ersten nicht gleich vorbei war so wie bei mir (da kann ich ja noch froh sein). Er fing irgendwann dann auch an, sich zu distanzieren und zeigte plötzlich ein anderes Gesicht. Er wurde wohl gegen Ende sogar regelrecht respektlos ihr Gegenüber und sie stritten viel, wogegen er anfangs noch super zuvorkommend und liebevoll war so wie bei mir. Auch sie belasteten vielen Fragen und ein immer schlechter werdendes Gefühl, sodass sie ebenfalls nach Antworten suchte, weil sie es nicht mehr aushielt. Und sie entschied sich dazu, in sein Handy zu schauen. Ja wir wissen alle, das ist nicht in Ordnung usw. doch sie wusste wohl keinen anderen Ausweg. Wobei er mir z.B. mal sagte, er hätte nie was zu verbergen, ich könne auch immer in sein Handy schauen, was ich aber nie tat, weil ich ihm vertraute und er mir bis dato ja auch keinen Grund geliefert hatte, dies nicht zu tun.

Sie fand heraus, dass er bereits während ihrer Beziehung mit anderen Frauen Kontakt hatte und sich wohl auch mit einer anderen getroffen hatte. Auch zu seiner Exfrau hatte er noch viel Kontakt. Zu mir sagte er immer, sie hätten keinen mehr. Aber das mit seiner Exfreundin ist auch schon ca. ein Jahr her, also wer weiß, was mittlerweile der Stand ist und ob das bei mir der Wahrheit entsprach. Zu ihr sagte er jedenfalls auch immer, sie hätten nur noch den nötigsten Kontakt. Doch tatsächlich waren sie oft wohl auch beieinander, um irgendwelche Sachen zu bringen, sie holte wohl hier und da auch noch den Hund ab.

Einige Sachen, die er mir sagte, erzählte er ihr genau umgekehrt. Ihr sagte er z.B. er brauche unerreichbare Frauen und Frauen, mit denen er sich streiten könne, alles andere wäre ihm zu langweilig. Mir dagegen sagte er immer, er sei gerne der dominante Part in der Beziehung (wobei ich eigentlich nie das Gefühl hatte, da immer alles auf Augenhöhe war). Ihr sagte er, er wollte nie Kinder, seine Exfrau aber schon. Mir erzählte er es genau andersrum.

Des Weiteren litt (oder leidet?) er wohl an Alk. und Spielsucht (Computerspiele). Davon habe ich nie etwas bemerkt. Ja, wir tranken beide gerne mal gemeinsam einen über den Durst, doch er trank jetzt nicht bei jedem unserer Treffen. Sie sagte mir, dass er zu ihrer Zeit jeden Tag getrunken habe.
Und von der Spielsucht wüsste ich auch nichts, oder ich war womöglich blind. Er war schon irgendwie permanent müde und ausgelaugt und schlief ständig auf der Couch ein. Also das passierte ihm auch hier und da, wenn wir den Abend verbrachten. Ich dachte aber immer, der Mann ist mit Sicherheit nach all den körperlichen Strapazen einfach nicht mehr so leistungsfähig wie früher. Er machte sich aber immer einen Spaß daraus und wenn wir uns an einem Tag nicht sahen, schrieb er mir oft mitten in der Nacht, dass er schon wieder auf der Couch eingeschlagen wäre und er nun mal von der Couch ins Bett wandere. Sie sagte mir am Telefon, dass es früher auch so war, doch dass er dann halt bis in die Nacht gezockt hätte, sie wusste aber davon. Mir hatte er nichts davon gesagt, dass er noch spielen würde und außerdem verbrachten wir ja sowieso 4-5 Nächte in der Woche gemeinsam, in der Zeit hat er es ja jedenfalls schonmal nicht gemacht.

Es gab noch so viele andere Dinge, das kann ich hier alles gar nicht aufschreiben, sonst endet das nie.

Fakt scheint aber tatsächlich zu sein, wie es bereits vermutet wurde: Seine Exfrau ist sein Kryptonit. Er suchte wohl immer wieder ihren Kontakt und wenn er sie irgendwo traf, dann schrieb er ihr danach verzweifelte Nachrichten. Wenn bei ihr im Leben etwas passierte, dann kippte auch seine Stimmung. Und so wohl auch jetzt: sie scheint aktuell mit ihrem neuen Partner ein Kind zu erwarten.

Es klingt sehr danach, als hätte er diese Trennung nie überwunden und sucht verzweifelt nach einer Frau, die das gleiche verkörpert wie sie und sobald er realisiert, dass dem nicht so ist, wendet er sich von dieser Frau ab. Ich erfuhr zudem, dass er seiner Exfreundin erzählt hat, dass er sich mal von einer wirklich bildschönen Frau getrennt habe, weil er sich irgendwann plötzlich regelrecht vor ihr geekelt habe und nicht mehr mit ihr schlafen wollte.

Sie stand damals sogar in Kontakt mit seiner besten Freundin und auch mit seiner Exfrau direkt. Sie erfuhr wahnsinnig viele Dinge und wusste dann letztendlich, dass sie seiner Masche zum Opfer gefallen war, die er nun schon seit so vielen Jahren abzieht. Ich konnte das alles kaum fassen, doch irgendwie befreite mich dieses Gespräch und ich sehe das ganze nun in einem anderen Licht.

Warum und weshalb er zu diesem Menschen geworden ist und welche innerlichen Verletzungen er bis heute durchleidet, kann niemand sagen. Doch egal, was ihn aus seiner Vergangenheit belastet, es gibt ihm nicht das Recht, so mit anderen Menschen umzugehen und reihenweise Herzen zu brechen von so vielen ganz bestimmt wundervollen Frauen. Ich bin aber nun an dem Punkt, an dem ich mir darüber keine Gedanken mehr machen möchte oder sollte, was in ihm vorgeht und weshalb er aus dieser Spirale nicht herausfindet. In meinen Augen bräuchte er ganz dringend Hilfe, wenn er irgendwann wieder eine gesunde Partnerschaft führen möchte.

Ich kann nur sagen, der Mensch tut mir irgendwie Leid und die ganzen verletzten Frauen ebenso. Mir wird das Ganze jedenfalls helfen, meinen Seelenfrieden zu finden und den Fehler definitiv nicht bei mir zu suchen. Es wird dennoch ein bisschen dauern, da mein Herz nichtsdestotrotz gebrochen wurde und erstmal heilen muss. Doch es wird jetzt auf jeden Fall etwas leichter sein.

15.07.2022 15:47 • x 8 #63


B
Zitat von User2022:
Normal haben mich immer irgendwelche Sachen gestört, doch ich habe nichts, absolut nichts an dir auszusetzen. Ich mag einfach alles an dir.

Wahrscheinlich hat er genau das Deinen Vorgängerinnen auch gesagt, ehe er sich zurückzog und die ratlose und angefüttterte Freundin zurück ließ.

Schlimm, dass es so was gibt. Der potentielle Partner wird glofiziert, alles ist wunderbar, dann wird sehr schnell von Heirat gesprochen, die Familie lernt er auch kennen und es sieht alles aus wie im Märchen. Und dann kommt der Abstieg - Ausreden: er braucht mehr Zeit für sich, will allein sein und alles ist ihm zu viel. Er hat sich sozusagen selbst überholt weil er viel zu schnell vorwärts gestürmt ist.

Wenn Jemand so schnell eine gemeinsame Zukunft in den Raum stellt und das nach den paar Wochen, dann ist ohnehin höchste Vorsicht geboten, denn wie soll denn Jemand nach wenigen Wochen abschätzen können, ob der neue Partner tatsächlich dafür in Frage kommt?

Stark anfangen, alles auf einmal, alles übertreiben und dann ist auf einmal genauso schnell die Luft raus.

Der will keine Bindung, denn jeder dieser Frauen ist vermutlich dasselbe passiert wie Dir.
Irgendwas an den Frauen störte ihn. Nein, glaube ich nicht. Jede dieser Frauen wurde ihm genau so schnell wie er sich darauf stürzte wieder lästig. Er lebt ein Muster, aber wird kein Ziel erreichen.
Und was er von seiner Ehe erzählte, lässt sich auch nicht nachprüfen.

15.07.2022 16:04 • #64


B
Zitat von User2022:
In meinen Augen bräuchte er ganz dringend Hilfe, wenn er irgendwann wieder eine gesunde Partnerschaft führen möchte.

Ich kann nur sagen, der Mensch tut mir irgendwie Leid und die ganzen verletzten Frauen ebenso. Mir wird das Ganze jedenfalls helfen, meinen Seelenfrieden zu finden und den Fehler definitiv nicht bei mir zu suchen. Es wird dennoch ein bisschen dauern, da mein Herz nichtsdestotrotz gebrochen wurde und erstmal heilen muss. Doch es wird jetzt auf jeden Fall etwas leichter sein.


Ich glaube, dass Du damit absolut Recht hast. Ohne Hilfe und den Wunsch von ihm, aus der Endlosspirale heraus zu finden, fährt er auf dem Karussell weiter und wechselt nur ab und an das Pferdchen.
Gut, dass Du diese schlechte Erfahrung jetzt so siehst, dass sie Dir nicht für Wochen und Monate Dein Leben kaputt macht. Du hast das sehr schön formuliert.

Alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf, dass es auch Männer gibt, die eine Beziehung suchen und auch halten können.

15.07.2022 16:08 • x 1 #65


CocosPool
Zitat von User2022:
Mir wird das Ganze jedenfalls helfen, meinen Seelenfrieden zu finden und den Fehler definitiv nicht bei mir zu suchen. Es wird dennoch ein bisschen dauern, da mein Herz nichtsdestotrotz gebrochen wurde und erstmal heilen muss. Doch es wird jetzt auf jeden Fall etwas leichter sein.

Gut das es dir dann doch keine Ruhe gelassen hat und du nachgeforscht hast
Jetzt hast du eine Antwort bekommen und bleibst nicht in völliger Fassunglosigkeit zurück.
Klar muss dein Herz trotzdem heilen, aber du kannst sofort damit beginnen, ohne das deine Gedanken noch ständig ums warum kreisen.
Ich wünsche dir das der Liebeskummer schnell vergeht. Bleib stark und alles Gute

15.07.2022 16:14 • x 1 #66


DieSeherin
Zitat von User2022:
Mir wird das Ganze jedenfalls helfen, meinen Seelenfrieden zu finden und den Fehler definitiv nicht bei mir zu suchen.

das ist gut, sehr gut!

15.07.2022 16:33 • x 1 #67


alleswirdbesser
Zitat von User2022:
Nun gut, von einer Freundin habe ich dann gestern Abend erfahren, dass er wieder auf der besagten Dating-Plattform aktiv ist und eine Bekannte von ihr angeschrieben habe. Da war ich dann an dem Punkt an dem ich mir dachte okay, dann scheint der Grund Ich möchte gerade einfach nur alleine sein und niemanden um mich haben. wohl schonmal nicht der wahre Grund zu sein.

Einfach unglaublich, und schon wird die nächste gesucht, zum Egopushen und fallen lassen. Echt abartig solche Menschen.

15.07.2022 18:26 • x 4 #68


B
Dann siehst du mal wie gut du ihn gekannt hast. Gar nicht.

15.07.2022 19:14 • x 2 #69


Ampelmännchen
Das freut mich für dich, dass du dadurch jetzt klarer blicken kannst und ärgere dich nicht zu sehr weil du dich hast blenden lassen. Der Typ ist im Training und hat Bolga´s Knüppel schon ein wenig verdient
Alles Gute dir.

16.07.2022 11:26 • x 1 #70


Caya
Zitat von alleswirdbesser:
Kann es sein, dass er an Depressionen leidet? Du hast möglicherweise seine manische Phase erlebt, am Anfang, da spielten die Hormone verrückt und er war bereit dir die Sterne vom Himmel zu holen. Dann war die Phase zu Ende und die Stimmung schwenke um. Ich hatte bis zu meinem Forumsgrund nicht wirklich Erfahrung ...


Das vermute ich zusätzlich, zu dem Lovebombing. Es ist immer schwierig, auf die ferne Diagnosen rauszuhaun und ich will mir das auch nicht anmaßen, aber ich hatte vor vielen Jahren ähnliches erlebt. Ähnlich insofern, daß nicht das Interesse an mir abgeflaut ist, sondern sich Manische mit depressiven Phasen abwechselten, und in den depressiven Phasen hat er sich komplett von der ganzen Welt zurück gezogen, in seiner Wohnung eingesperrt, und hat auf nichts mehr reagiert. Das ging natürlich nicht lange gut.
Nur so als Gedankenansatz.
Ich bin heute unglaublich misstrauisch wenn jemand so ein flottes Tempo an den Tag legen möchte, und Übereuphorisch agiert, das ist mir richtig zuwieder.

16.07.2022 12:43 • x 4 #71


W
@User2022 hört sich stark nach Bindungsangst an. Lass ihn komplett in Ruhe und sollte er sich wieder melden (wovon ich ausgehe) ganz klar Kante zeigen und nicht das Gefühl vermitteln, dass Du das mit Dir machen lässt.

17.07.2022 11:01 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag