158

Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

U
@Lavidaloca

Nein, das wünscht man echt niemandem. Das ist sehr verletzend und leider bin ich sowieso ein sehr sensibler Mensch, weshalb mir so etwas sehr nahe geht.

14.07.2022 22:19 • #16


U
@derefelix

Das tut mir auch für dich sehr Leid. Solche on-off-Geschichten sind nie zielführend und leider auf Dauer sehr zermürbend, da die Hoffnung irgendwie nie so ganz sterben will, aber am Ende bekommt man dann leider doch nicht das Happy-End, das man sich wünscht. Ich bin leider auch jemand, der schwer loslassen kann und lange für Dinge kämpft, die mir etwas bedeuten. Und dabei denke ich leider viel zu selten an mich und leide dann darunter. Das ist absolut nicht gesund und ich hoffe, ich lerne das noch irgendwann.

14.07.2022 22:23 • x 4 #17


A


Perfekter Start und plötzlich werde ich fallen gelassen

x 3


L
Zitat von User2022:
und ich hoffe, ich lerne das noch irgendwann.

Jetzt ist die richtige Zeit, um zu üben.

14.07.2022 22:23 • x 1 #18


U
@Baumo

Ja leider gibt es das wohl viel zu oft. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen das Gefühl haben, so Vollgas geben zu müssen. Er fuhr quasi erst mit mir zusammen auf der Überholspur, hielt dann auf dem Seitenstreifen an und ließ mich einfach weiterfahren.

Ich hätte diese ganzen voreiligen Aussagen nicht gebraucht, ich hätte mich ja auch so in in verliebt oder mich mit ihm so viel getroffen. Keine Ahnung, wieso es ihm so wichtig war, mich ständig wissen zu lassen, dass er mich in seiner Zukunft sieht. Ich habe ihm auch nie vermittelt, dass ich solche Dinge hören will/muss.

Schade, dass die Menschen sich dann leider viel zu spät Gedanken darum machen, was sie da eigentlich gesagt haben.

14.07.2022 22:39 • x 1 #19


B
Zitat von User2022:
@Baumo Ja leider gibt es das wohl viel zu oft. Ich verstehe nicht, wieso manche Menschen das Gefühl haben, so Vollgas geben zu müssen. Er fuhr quasi erst mit mir zusammen auf der Überholspur, hielt dann auf dem Seitenstreifen an und ließ mich einfach weiterfahren. Ich hätte diese ganzen voreiligen Aussagen nicht wah

Wahrscheinlich wollte er diese Beziehung wirklich gerne. Er hats dann aber nicht mehr aufrechterhalten können weil er wusste er ist nicht wirklich verliebt. Die Person fängt an einen zu stören und zu nerven dann...und das ist der Punkt wo man raus rückt mit der Wahrheit. Bis dahin hats ihm ja gefallen er hat sich ja darin gesonnt aber irgendwann verliert man halt die Lust denn man will jemanden selber bewundern und sich nicht darin sonnen

14.07.2022 22:52 • x 6 #20


U
@alleswirdbesser

Ja, auch das war bereits mein Gedanke, da er zum Beispiel bereits erwähnte, dass er sehr darunter leidet, dass er keine Kinder mehr bekommen kann. Er hat natürlich vorgesorgt, aber das Thema scheint ihn dennoch sehr zu belasten, da eine eigene Familie bereits seit seiner Jugend sein größter Wunsch ist. Also der Kinderwunsch scheint bei ihm sehr ausgeprägt zu sein. Und er sagte auch, dass ihn in den Momenten, in denen er darüber nachdenkt, die Vergangenheit einholt und er einfach wütend darauf ist, was ihm widerfahren ist.

Wer weiß, was er sonst noch alles durchlitten hat in der Zeit. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was man seelisch durchstehen muss, wenn man in jungen Jahren zweimal an Krebs erkrankt. Dann scheitert noch die Ehe, der Kinderwunsch ist erstmal auf Eis gelegt und und und

Wäre ja nicht abwegig, dass er damals schon Depressionen entwickelt hat, die er bis heute nicht hat therapieren lassen.

14.07.2022 23:08 • x 1 #21


K
Oh, wie es dir geht kann ich sooo gut nachvollziehen. Mir hängt soetwas nach 2 Jahren immer noch etwas nach!
Auch wenn es bei mir nicht so extrem war mit Gerede von gemeinsamer Zukunft etc, konnte ich das ebenso abrupte Ende dennoch nie völlig verstehen. Versuche dich davon zu lösen, es gibt keine völlig zufriedenstellenden Antworten. Im Endeffekt waren sie nicht so verliebt in uns, wie wir in sie.

14.07.2022 23:17 • x 2 #22


tesa
Was für ein grenzenloses A******.
Und wieder eine Frau mehr, die die Welt nicht versteht.

Ich fühle mit Dir!

Zitat von alleswirdbesser:
Kann es sein, dass er an Depressionen leidet? Du hast möglicherweise seine manische Phase erlebt, am Anfang, da spielten die Hormone verrückt und er war bereit dir die Sterne vom Himmel zu holen. Dann war die Phase zu Ende und die Stimmung schwenke um.

Ich glaube auch, dass da irgendeine psychische Störung vorliegt.

Zitat von User2022:
Womöglich hat mich nun das gleiche Schicksal ereilt wie diese ganzen Frauen, doch angeblich hat er an mir ja nie etwas auszusetzen gehabt.

Mit Sicherheit!
Du weißt nicht, was er den anderen erzählt hat.
Ich schätze, er hat (bewusst oder unbewusst) gelogen.
Daher zermartere Dir bitte nicht das Hirn, wann er wo was gesagt hat und was Du hättest anders machen können!

Zitat von User2022:
Normal haben mich immer irgendwelche Sachen gestört, doch ich habe nichts, absolut nichts an dir auszusetzen. Ich mag einfach alles an dir.

Das kann wie gesagt viele Gründe haben. In erster Linie schätze ich, dass er Dich damit in seinen Bann gezogen und auch verhindert hat, dass Du bei dem rasanten Tempo aussteigst.

Zitat von User2022:
Er kennt das Problem ja von sich, aber möchte sich offensichtlich nicht helfen lassen oder selbst daran arbeiten.


Und das schreib Dir auf ein großes Plakat!

Du bist nicht seine Therapeutin.
Du kannst nichts dazu tun, damit er sich helfen lässt und schon gar nicht kannst Du etwas daran ändern.

Zitat von User2022:
wieso manche Menschen das Gefühl haben, so Vollgas geben zu müssen. Er fuhr quasi erst mit mir zusammen auf der Überholspur, hielt dann auf dem Seitenstreifen an und ließ mich einfach weiterfahren.

Gute Beschreibung.
Und nachdem Du diese Erfahrung gemacht hast, passiert Dir das hoffentlich kein zweites Mal, weil Du es nicht mehr zulässt!

Zitat von User2022:
, wieso es ihm so wichtig war, mich ständig wissen zu lassen, dass er mich in seiner Zukunft sieht

Weil er wusste, dass Du nicht dumm bist ... und er so verhindern konnte, dass Du realisierst, dass das Tempo viel zu schnell ist.

(Übrigens geht sich Deine Erzählung in zwei Monaten nicht aus.)

Und ich frage mich, ob Dir Parallelen zwischen der letzten toxischen Beziehung und dieser auffallen. Es gibt sie jedenfalls im Kern, denn wenn er es nicht beendet hätte, würdest Du bereis in seinem Nähe/Distanz Netz hängen.

Lösch ihn, wo Du kannst.
Du hast nichts falsch gemacht.
Er war es.

14.07.2022 23:59 • x 3 #23


Elfe11
Mir tut das sehr leid für dich. Das ist sicher eine herbe Enttäuschung. Ich vermute, du unterschätzt seine Schicksalsschläge und seine Diagnose Krebs. Und auch den Betrug und das im Stich lassen durch seine Ehefrau. Dadurch ist er jetzt vermutlich gar nicht mehr beziehungsfähig. Man kann dann nicht mehr vertrauen! Er hat es versucht mit dir und sich angestrengt. Ihr hattet eine gute Zeit. Wenn es weitergehen sollte, müsste er authentisch sein und sich dir öffnen. Und das macht ihn verletzlich. Er hat dir nur die Schokoladenseite präsentiert und alles schön geredet. Wenn man einmal so böse belogen und betrogen und verlassen würde in einer Krise, dann wird man misstrauisch und hat eine negative Gedanken Spirale. Da schaukeln sich dann kleinste Fehler am Anderen hoch und man bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf. Das killt jedes Verliebtheitsgefühl. Ich erlebe das gerade selbst und versuche noch zu retten und dran zu bleiben. Meine erste Verliebtheit hat sich beim Kennenlernen nach 3 Monaten plötzlich aufgelöst. Ich will aber nicht aufgeben, da wir immer schöne Momente zusammen erleben und ich seinen Charakter so schätze. Ich weiß, es hat irgendwas mit mir selbst zu tun. Und ja, ich vermisse auch immer wieder meinen Ex... Ich versuche täglich für die positiven Dinge dankbar zu sein, damit sich alles stabilisiert. Es ist sooo schade!

15.07.2022 00:09 • x 3 #24


tina1955
@Elfe11, Du versuchst zu retten, was so schön begonnen hat?

15.07.2022 00:18 • #25


Ampelmännchen
Zitat von Lavidaloca:
Lovebombing und Futurefaking in einem.

Treffer und versenkt!

Zitat von User2022:
er habe in mir die Frau fürs Leben gefunden. Es gäbe rein gar nichts, dass ihn an mir stören würde und normalerweise sei er da sehr schwierig.

Zitat von User2022:
dass er mich mal heiraten wird.

Nach zwei Monaten? In Ernst jetzt?
Mich würde nicht wundern wenn es mit den anderen Damen in den letzten Jahren genau so ablief wie mit dir. Die ähnlichen Worten und die selbe Euphorie weil er auf der Suche nach dem Gefühl des Verliebtseins ist.
Jack Sparrow füllt die Kanonen mit allem Schwarzpulver was die Schaluppe hergibt und knallt dir in kürzester Zeit alles um die Ohren was nicht niet- und nagelfest ist. Das Pulver ist ratzfatz verschossen und am schnellen Ende bleibt nix außer heißer Luft.
Der wird vermutliches vieles tatsächlich selber geglaubt haben von dem was er da erzählt hat. Aber vermutlich nicht weil er dich geliebt hat sondern das Gefühl bzw. den Glauben verliebt zu sein.
Auch wenn ich dabei wohl aus dem Fenster falle, unterstelle ich diesem Typen doch, dass er gar nicht wirklich weiß wie es ist eine Frau um deretwegen zu lieben.
Tut mir echt leid, dass du so einem Knalli aufgesessen bist. Versuche den Schaumschläger so gut es geht aus dem Kopf zu bekommen und sei gut zu dir selber.
Fühl dich mal ordentlich gedrückt und alles Gute dir!

15.07.2022 00:18 • x 4 #26


tina1955
@User2022, mitunter treten Depressionen und Angsterkrankungen in den Momenten auf, in denen man damit gar nicht rechnet. Natürlich tut es Dir weh, aber Du kannst ihm nicht helfen, wenn er es nicht zulässt.

15.07.2022 00:21 • #27


Elfe11
Ich vermute bei ihm auch eine posttraumatische Belastungsstörung. Google das mal bitte. Er ist einfach belastet und reagiert daher komisch. Sicher kommen Verlustängste hinzu. Und Trigger!

Ach, und 1 Woche Urlaub in der frühen Kennenlernphase kann alles zunichte machen leider! Das sollte man nie machen!

Und es scheint ihn ja doch einiges gestört zu haben. Er spricht nur nicht darüber und frisst es in sich rein. Nicht gut.

15.07.2022 00:23 • x 2 #28


tina1955
@Ampelmännchen, warum soll einem Mann nicht nach sehr kurzer Zeit klar sein, die Frau gefunden zu haben, die er sofort heiraten würde?

15.07.2022 00:26 • #29


Elfe11
Zitat von tina1955:
@Elfe11, Du versuchst zu retten, was so schön begonnen hat?


Ja bzw. es läuft sehr gut. Aber meine Gefühle verändern sich langsam und es stören mich plötzlich Kleinigkeiten... Ic habe auch gesundheitlich einen Rückschritt gemacht, das hängt sicher zusammen. Sowas kenne ich gar nicht! Die Zeit die wir zusammen verbringen, ist immer wunderschön! Und er ist so voller Elan und Power! Hoffen wir, dass viel Kuscheln und Gespräche uns gut binden. Aber ich bin so misstrauisch, weil ich vieles als Love Bombing einstufen und es mit meinem Ex ähnlich begonnen hat. Es triggert mich immer wieder was Neues an!

15.07.2022 00:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag