45

Warum hat er mich so fallen gelassen?

Moonlight21
Hallo zusammen !
Ich brauche heute mal Eure Einschätzungen und freue mich auf zahlreiche Antworten.
Wir haben uns vor 6 Jahren online kennen gelernt und auf Anhieb gut verstanden.
Es war, als würden wir uns schon länger kennen
Beide ü50, Er: getrennt von seiner Freundin, zwei Kinder 6 und 15 und noch ein älteres Kind aus alter Verbindung, zu dem kein Kontakt besteht, was er sehr bereut, was er aber aktuell nicht ändern kann !?
Ich ebenfalls getrennt, einen Erwachsenen Sohn.
Wir wohnen jobbedingt mal näher, mal weiter auseinander, da er Monteur ist.
Er sagte mir, er strebt einen festen Arbeitsplatz an und will sich dann niederlassen und eine Wohnung kaufen/mieten und möchte dann mit einer Frau dort einen Neustart.
Auf seinen Wunsch telefonieren/skypten wir fast jeden Abend und es war eine Bereicherung, da auch der Humor passte, einfach alles.
Er sagte Sachen wie, schade, dass du da bist und ich hier.
Er konnte aber nicht zu mir, (Führungsposition und Kinder).
Also bin ich nach 7 Monaten zu ihm. Er kam später auch für 6 Monate in die Nähe meiner Stadt.
Das erste reale Treffen war der Hammer, er nahm mich in seine Arme, drückte und küsste mich.
Ich war auf Wolke 7, er scheinbar auch.
Er machte mir Komplimente, fragte mich viel, was mein Leben und meinen Expartner betrifft und machte aber auch seine Witze und es war einfach nur schön.
Etwas merkwürdig fand ich jedoch, als er mich fragte, ob ich lüge.
Ich meinte, ich mag Lügen nicht, lieber ertrage ich die Konsequenzen.
Ich spürte, daß er sehr misstrauisch sein kann und auch eifersüchtig, dass sein Selbstwertgefühl nicht so ausgeprägt ist.
Er erzählte mir von seinen Ex Frauen und den Enttäuschungen.
Er sei ja ein A. !
Ich war schockiert und verspürte eine Angst darauf näher einzugehen, da das gar nicht zu ihm passte und ich nicht wollte, dass nun meine heile Welt einstürzt.
Er hatte aber auch schon einige Gläser Wein getrunken, als er das sagte.
Ich bemerkte immer wieder Eifersucht und Misstrauen und als ich Heim fuhr, meinte er beim Abschied ich solle keinen Blödsinn machen.
Ich dachte ok, dann meint er es ja scheinbar ernst.
Er meinte noch, ich soll mich melden, wenn ich zu Hause bin, was ich ihm dann schrieb.
Er machte mir wieder Komplimente und wie schön die Zeit mit mir war und das er mich bald wieder treffen will.
Jobtechnisch klappte das aber nicht.
Er meldete sich weniger und ging auch manchmal nicht an sein Handy, weil er schon eingeschlafen war.
Er ist wirklich immer total ko.
Ich machte keinen Stress, sondern schrieb ihn dann wieder mal an.
Die Treffen waren für mich wichtiger und die waren immer sehr schön.
Beim Treffen vor Corona, meinte er plötzlich, er könne mir nicht sagen, ob Beziehung, Heiraten und gemeinsame Wohnung.
Ich war sehr überrascht und meinte, er müsse das ja nicht jetzt entscheiden, da ich es auch noch zu früh fand.
Während Corona ist der Kontakt fast abgebrochen, wir konnten uns nicht mehr treffen, vorher war er noch 6 Monate in der Nähe meiner Stadt.
Ich hatte ein komisches Gefühl.
Eine Bekannte zeigte mir dann ein Foto von einem Dating Portal und tatsächlich, er war es.
Ich sah auch, dass er zu einer weiteren Ex wieder Kontakt hat und gerade die, welche ihm sehr zugesetzt hat, muss man das verstehen?
Er meinte darauf, er macht das nur aus Langeweile. Hm, ok !
Ab da war ich ebenfalls misstrauisch, dachte, wir haben noch keine feste Beziehung und er wollte mich nach Corona weiter treffen.
Er suchte nun eine Wohnung und wenn er alles fertig hat,
wollte er, dass ich komme.
Ich setzte ihn nie unter Druck und ließ ihn machen.
Trotzdem.
Ich war dann nicht mehr offen, konnte ihn nicht küssen, habe mich bei der Vorstellung geekelt, was ihm nicht verborgen blieb.
Er war ebenfalls sehr verunsichert und nervös, aber dann auch abweisend, wie sprachen kaum, er küsste mich dann morgens, wenn er arbeiten ging, wie gewohnt nicht mehr und wenn er kam, auch nicht.
Er ging zum Telefonieren raus, meinte seine Ex ruft an.
Dann rief eine Frau an, ich hörte noch die Stimme und er drückte sie weg.
Zum Abschied wollte er mich in den Arm nehmen und küssen, aber ich konnte das nicht.
Ich sollte mich wieder melden, ob ich gut angekommen bin, was ich auch tat.
Danach hörte ich nichts von ihm.
Ich war so enttäuscht, dass ich ihm schrieb, das ich es nicht mag, belogen und betrogen zu werden, darauf kam keine Antwort.
Ich ging in die Kontaktsperre, von ihm kam 5 Monate auch nichts, ich war extrem enttäuscht und traurig, aber ich hielt es durch mich nicht zu melden.
Ich verstand die Welt nicht mehr.
Nach 5 Monaten schrieb ich ihm, weil ich das alles nicht glauben konnte und ihn noch mal treffen wollte, mit ihm sprechen.
Leider ist er, im Gegensatz zu mir sehr ruhig und introvertiert.
Hab sogar den Eindruck, dass ich ihn manchmal einschüchtere.
Er antwortete mir, dass ein Treffen nicht mehr möglich sei, da ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hätte und sich sein Leben komplett geändert hätte.
Er hätte nun eine 120qm Wohnung und schickte mir Fotos von seiner neuen Küche.
Meinte der Rest kommt auch bald.
Was sollte das ? Er hätte das doch schreiben können !?
Ich schrieb ihm, das ich das super finde und wollte mir nichts anmerken lassen, aber ich war zutiefst enttäuscht, dass der Traum offensichtlich wie eine Seifenblase zerplatzte.
Er schrieb, er wohnt alleine dort und die einzige Frau, die in seine Wohnung darf, wäre seine Tochter.
Er hätte keine Zeit für eine Frau, ich könnte kommen, aber er hätte nur 1 Stunde am Abend Zeit.
Ich hätte ihm gar nicht mehr antworten sollen, aber ich bin so sauer geworden und hab ihm geschrieben, was er denkt, wer ich bin und es ist alles aus mir raus geplatzt.
Das es auch noch andere Männer gibt, die sicher nicht so drauf sind, worauf sein Profilbild und sein Onlinestatus verschwand.
Am Ende schrieb er, er wolle frei sein, er hätte keine Zeit, dass ich eine unglaublich hübsche Frau sei, er die Zeit mit mir wunderschön fand, aber nun ist es so und er mag es, wie es ist.
Ich glaube das nicht, 120 qm nur für ihn ?
Naja, seine Kinder kommen zu ihm aber trotzdem.
Vielleicht ist die Ex gar nicht seine Ex und zieht ebenfalls dort ein.
Warum will er das nicht mehr, dass ich zu ihm komme ?
Ich habe nichts verbrochen !?
Vielleicht denkt er, ich hätte in den 5 Monaten jemanden gedatet !?
Was nicht stimmt.
Er hätte sich auch melden können, auch eine Frau will sich begehrt fühlen.
Heute geht es mir schon etwas besser, aber die letzten zwei Wochen, waren der Horror!
Letztendlich schrieb ich ihm, dass ich es akteptiere, dass ich zu viel geschrieben habe,aber nur, weil ich wollte, dass er mir mehr vertraut.
Keine Antwort.
Leider habe ich hier sehr viel geschrieben, weil ich versuche mit der Situation klar zu kommen und mein Herz ausgeschüttet.
Jetzt bin ich gespannt und natürlich auch dankbar über Eure Kommentare.

05.11.2023 22:29 • #1


E
Hallo Moonlight,

eine kurze Verständnisfrage: Ihr habt Euch vor 6 Jahren kennengelernt?
Ihr wart aber kein Paar und Du hast jetzt aktuell den Liebeskummer?

05.11.2023 22:40 • x 2 #2


A


Warum hat er mich so fallen gelassen?

x 3


I
Puh, seit 6 Jahren lässt du dich jetzt hinhalten ohne dass aus euch ein Paar geworden ist? Vom Montagearbeiter selber sagt ein Vielweiberer zu sein? Und die Corona Ausrede, dass man sich ja nicht treffen könne, hat er auch gerne angenommen? Sorry, du hast es ja schon selbst geschrieben aber das klingt wieder so, als wärst du nicht die Einzige

05.11.2023 23:09 • x 1 #3


Moonlight21
Ja, aber wir konnten uns nicht so oft treffen, da er nicht lange an einem Ort bleiben konnte und wir eine Ferienwohnung mieten mussten, was auch nicht so einfach war und teuer.
Irgendwie ist die Zeit vergangen, jeder hat zu tun und wir hatten ja auch das Ziel mit der Wohnung, sofern er eine langfristige Arbeit bekommt, Das war sein Ziel von Anfang an und nun hat er es erreicht.

06.11.2023 18:31 • #4


Moonlight21
@Iunderstand Brin, das war tatsächlich so, da die Ferienwohnungen gesperrt waren. Er lebte bis vor ein paar Wochen mit seinen Kollegen in einer angemieteten WG. Ich hatte mir das mal angeschaut, abgesehen davon, daß eine Übernachtung einer anderen Person nicht gestattet war, hätte ich das ohnehin nicht gewollt.

06.11.2023 18:36 • #5


Moonlight21
@Füchsin83 Man könnte mich wirklich für blöd halten, wenn man es nicht selber erlebt hätte.
Liebeskummer hatte ich schon öfter, speziell, wenn ich zwei Rage wieder zu Hause war, ging es los.
Er hat mein Skypen auch mal geweint und ich gehe davon aus, das es nicht gespielt war, weshalb ich das nicht mehr konnte. Ich konnte ihn so nicht sehen

06.11.2023 18:47 • #6


Stillermitleswr
Also 120qm Wohnung muss nicht unbedingt heißen man wohnt zu zweit.
Ich wohne auch alleine mit fast gleicher Größe.

Ansonsten hast du dich hinhalten lassen und als du es im Grunde selbst schon beendet hast, 5monate keinen Kontakt, dann wieder ankommen?
Wozu den? Was gibt's da den noch zu reden?
Im Grunde hast du selbst nochmal Öl ins Feuer gegossen und sorgst grad nur selbst für deinen Kummer.

Ich würde wieder ganz schnell den Kontakt abbrechen und einen Haken drunter machen. Da wird Sich nichts mehr ändern oder gar ein happy End draus

06.11.2023 18:55 • x 2 #7


E
Ist es nicht zu schade für die verschwendete Lebenszeit?

06.11.2023 19:08 • x 1 #8


Moonlight21
@Stillermitleswr Ja, Du hast recht... Idiotischerweise wollte ich sehen, ob er sich mal meldet.
Aber er hat wirklich einen rigenartigen Charakter.
So einen Menschen habe ich noch nie kennen gelernt.
Vielleicht war es das, was mich so fesselte.
Er ist sehr ruhig und dann wieder wie ein Vulkan, es war unglaublich und ja, es hat mir gefallen. Er war nie egoistisch.
Ich hatte nie etwas mit einem Südländer. Davor war ich 25 Jahre verheiratet.

06.11.2023 19:16 • #9


Moonlight21
@Ella Es war größtenteils sehr schön und so lasse ich es im Raum stehen und ich habe dazu gelernt...Mit der Enttäuschung über das Ende muss ich klar kommen...

06.11.2023 19:20 • #10


OxfordGirl
Zitat von Moonlight21:
Ich war dann nicht mehr offen, konnte ihn nicht küssen, habe mich bei der Vorstellung geekelt, was ihm nicht verborgen blieb.

Heute würdest du dich nicht mehr ekeln? Das ist schon ein starkes Gefühl, das nicht so einfach weggeht. Ehrlich gesagt, wenn ich wüsste, dass eine Person sich vor mir ekelt, würde ich diese nie wieder treffen wollen. Eine Beziehung unter diesen Umständen ist eigentlich undenkbar. Könntest du ihn küssen, wenn er jetzt vor dir stehen würde?

06.11.2023 19:39 • x 1 #11


Moonlight21
@OxfordGirl Naja, ich kann es ihm nicht beweisen, aber es gab Verdachtsmomente und das Kopfkino führte halt dazu, dass ich mich anfing zu ekeln. Ich wünschte mir, es wäre wieder wie am Anfang, jetzt hätte ich eine ehrliche Antwort gebraucht, um wieder Vertrauen zu können, aber das ist Wunschdenken. Genauso dachte er ja auch über mich, ohne Beweise zu haben.
Er ist der Auffassung, eine hübsche Frau hat immer Männer, die um sie herumschwänzeln, aber mich hat kein anderer Mann interessiert.
Vielleicht habe ich manchmal falsche Signale gesendet, aber jeder macht Fehler, das merkt man dann später erst.

06.11.2023 20:04 • #12


E
Zitat:
Vielleicht habe ich manchmal falsche Signale gesendet, aber jeder macht Fehler, das merkt man dann später erst


Ohne groß etwas zu kennen, aber ich schätze, dass Du mit Sicherheit keine falschen Signale gesendet und dahingehend diesen Fehler nicht gemacht hast.
So wie du ihn und den Kontakt beschreibst, ist das ein Versuch der Manipulation von ihm, bzw vielleicht auch einfach nur Quatsch. Eine schöne Frau hat immer Männer um sich. Das klingt ein bißchen nach Ego

06.11.2023 20:13 • x 1 #13


Stillermitleswr
Zitat von Moonlight21:
@Stillermitleswr Ja, Du hast recht... Idiotischerweise wollte ich sehen, ob er sich mal meldet. Aber er hat wirklich einen rigenartigen Charakter. So ...

Du hast doch gesehen, wie er sich meldet. Nämlich gar nicht. Du wolltest das er reagiert und hat dies nun anders getan, als du es dir erhoffst hast.
Auch wenn es immer einfacher klingt als getan. Langsam loslassen würde dir sicher gut tun. Die letzten Monate so, davor Jahrelang dieses Chaos.

Ich kann nachvollziehen wenn man sich aussprechen will, unzufrieden ist mit den antworten die man bisher hat. Es wird aber keine vernünftige Antwort kommen. Vorallem nicht die eine Antwort mit der man danach dann leben kann.
Es kommen immer neue Fragen.

Er zeigt doch mit seinem Handeln was Sache ist. Akzeptiere es und lass los. Du hast doch bereits 6 Jahre dabei verloren? Willst du nochmal solange dies mitmachen?

06.11.2023 20:40 • x 2 #14


Moonlight21
@Stillermitleswr Sein Meldeverhalten ? Nun, daran bin ich auch nicht ganz unschuldig. Ich sagte zu ihm am Anfang, ich mich diese dauernde Schreiberei nicht wie, Guten Abend, guten Morgen bla bla...Ich mag es auch nicht, wenn ein Mann mir hinterher rennt, was auch stimmt und was war später ? Ich hätte es mir so gewünscht von ihm.

06.11.2023 20:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag