45

Warum hat er mich so fallen gelassen?

Stillermitleswr
Zitat von Moonlight21:
@Stillermitleswr Sein Meldeverhalten ? Nun, daran bin ich auch nicht ganz unschuldig. Ich sagte zu ihm am Anfang, ich mich diese dauernde Schreiberei ...

Das Problem haben leider viele Menschen. Sie sagen was sie wollen und wenn es dann so ist, ist es auch nicht recht.

06.11.2023 20:56 • x 3 #16


Moonlight21
@Stillermitleswr Das ist wohl wahr. Jeder trägt eine Maske, gibt sich cool und hat Angst vor Verletzungen.
Ich habe daraus gelernt ! Jetzt, wo alles zu spät ist...

06.11.2023 21:07 • #17


A


Warum hat er mich so fallen gelassen?

x 3


OxfordGirl
Ich glaube, du idealisierst ihn rückblickend ganz gewaltig. Dazu gehört auch, dass die negativen Erlebnisse relativiert werden, und man die Schuld bei sich selbst sucht.
Zitat von Moonlight21:
wir hatten ja auch das Ziel mit der Wohnung, sofern er eine langfristige Arbeit bekommt, Das war sein Ziel von Anfang an und nun hat er es erreicht.

Am Anfang, in der ersten Verliebtheit schmiedet man gerne weitreichende Pläne, die man aber im Grunde genommen mit der Zeit des Kennenlernens sehr gut überprüfen muss. Dies hat er meiner Meinung nach getan:
Zitat von Moonlight21:
Beim Treffen vor Corona, meinte er plötzlich, er könne mir nicht sagen, ob Beziehung, Heiraten und gemeinsame Wohnung.

Er hat gezweifelt und es dir mitgeteilt.
Auch bei dir kamen Bedenken, und:
Zitat von Moonlight21:
Verdachtsmomente

Das sind keine guten Vorzeichen, für eine vertrauensvolle Partnerschaft.
Zitat von Moonlight21:
Eine Bekannte zeigte mir dann ein Foto von einem Dating Portal und tatsächlich, er war es.
Ich sah auch, dass er zu einer weiteren Ex wieder Kontakt hat und gerade die, welche ihm sehr zugesetzt hat, muss man das verstehen?
Er meinte darauf, er macht das nur aus Langeweile. Hm, ok

Nein, muss man nicht verstehen. Aber von einem zukünftigen Lebenspartner würde ich mir wünschen, dass er sowas nicht macht. Und bei Langeweile lieber Netflix schaut oder sonstwas unternimmt.

Zitat von Moonlight21:
dass ich ihm schrieb, das ich es nicht mag, belogen und betrogen zu werden, darauf kam keine Antwort.


Zitat von Moonlight21:
Ich ging in die Kontaktsperre, von ihm kam 5 Monate auch nichts, ich war extrem enttäuscht und traurig, aber ich hielt es durch mich nicht zu melden.

Hake die Geschicht ab, da gibt es keine Basis (die in meinen Augen eh sehr dünn war) mehr für eine Zukunft. Er hat das begriffen und lebt sein Leben weiter. Du versuchst gerade, ein totes Pferd wiederzubeleben und zu reiten. Lass ihn los, du schaffst das!

07.11.2023 08:02 • x 1 #18


A
Mir ist nicht ganz klar, wieso es dein Traum ist, mit einem Typen zusammen zu sein, der misstrauisch, eifersüchtig, auf Dating-Portalen unterwegs und abwesend ist.
Und mir ist auch nicht ganz klar, wenn du in die Kontaktsperre gehst, warum er sich melden hätte sollen, dass er sich bzgl Wohnung und dir umorientiert hat. 5 Monate ist ja nicht nichts. Du wolltest doch offensichtlich keinen Kontakt und fast ein halbes Jahr Trennung und bist jetzt sauer, dass er sich nicht meldete und die Trennung ernstnahm? Ihr wart ja in den 6 Jahren nicht mal wirklich zusammen, oder?

Also vielleicht habe ich noch nicht genug Kaffee intus, aber: Hä?

07.11.2023 08:14 • x 3 #19


Hola15
Mir geht es wie @Arnika.
Ich kapier zwar noch nicht ganz wie oft ihr euch in den sechs Jahren wirklich gesehen habt, aber auf mich wirkt das weniger als wenig.
Ich glaube du hast einzelne Sätze von ihm überinterpretiert und wolltest gerne weiter in deiner Seifenblase leben.
Zitat von Moonlight21:
und ich nicht wollte, dass nun meine heile Welt einstürzt.

Ich meine das gar nicht despektierlich. Manchmal gibts Phasen im Leben wo das ja hilfreich sein kann.

Das du dich aber nun wunderst und fragst ob er eine andere hat. Nun ja, ich denke das hatte er die meiste Zeit.
Nimm’s als Phase in deinem Leben mit, die für dich ja scheinbar mehr schön als belastend war.
Du könntest dir höchstens Gedanken machen wieso du anscheinend auch keine engere Bindung haben wolltest.

07.11.2023 08:22 • x 2 #20


A
Sorry, muss nochmal nachfragen: Irgendwann um Corona herum, also seit drei Jahren, gabs von deiner Seite auch keine Küsse und Co, habt euch quasi auch nicht mehr gesehen, und dass er sich mit anderen Frauen traf wusstest du auch. Aber ihr wart ja eh nicht zusammen und du hast ihn auch nie unter Druck gesetzt, auch selber zuviel zu tun. Dann ein halbes Jahr kein Kontakt und plötzlich textest du ihn beleidigt zu, dass .. ja, was eigentlich. Weil er jetzt eine neue eigene Wohnung und dich abgehakt hat?
Inwiefern hat er dich betrogen? Ihr hattet ja schon ewig nichts mehr miteinander, und das war vor Jahren und ja auch nur so nebenbei.

07.11.2023 08:28 • x 1 #21


Anubie
Der ist auf einem Datingportal? An der Stelle ist die Geschichte vorbei, finde ich. Aus Langeweile - was ist denn das für ein Grund? Wenn er Langeweile hat, kann er sich ein Buch nehmen, die Zeitung, dich anrufen. Oder den Kontakt zu seinem dritten Kind klären
Nimm das ernst und lass deine Versäumniszweifel.
Er liest sich total unsympathisch.
Wir zweifeln häufig auch dann an unserem Verhalten, wenn wir noch irgendwie versuchen, Einfluss nehmen zu können, weil wir uns ja an der Stelle noch verbessern oder etwas richtig stellen können oder wollen.
Das würde ich bei dem aber nicht. Auch seine Eifersucht klingt toxisch, außerdem lässt sie doch eher Rückschlüsse auf sein eigenes Verhalten zu, das er dir unterstellt.

07.11.2023 08:30 • x 1 #22


A
Einen Espresso später: Er hat vor Jahren irgendwann mal gesagt, dass er mit einer Frau zusammenziehen will, hin und wieder haben sich die beiden wohl getroffen, aber ewig auch nicht, sie wollte ihn jahrelang nicht mehr küssen und hat am Ende monatelang den Kontakt abgebrochen und wundert sich jetzt, dass er nicht mehr mit ihr zusammenziehen will?
Und er ist komisch und gemein, weil er in der Zwischenzeit auf einem Datingportal war? Interessante Weltanschauung. Checkts nicht.

07.11.2023 08:41 • x 1 #23


Moonlight21
@Arnika Guten Morgen, ja erstmal Kaffee ! Ich weiss, das ist heute in aller Munde, aber ich habe schon öfter die Vermutung gehabt, er könnte ein Narz sein.
Vieles würde passen.
Ich bin der Meinung, man muss es nicht unbedingt verbalisieren, so nach dem Motto, sind wir jetzt zusammen ? Ich sachte damals, wenn er die Wohnung hat, können wir uns öfter sehen und es könnte mehr Gestalt annehmen.
Na ja, ich hatte eine fette rosa/rote Brille auf, es grenzt an Verblödung und das mit dem Traum, waren seine Worte.
Unsere Trrffen waren immer sehr schön und leidenschaftlich mit viel Körperkontakt knd Küsse, nur beim letzten Treffen war das so, dass ich es nicht konnte, eben, weil ich davor von der Dating Plattform erfuhr.
Ohne, wäre wahrscheinlich alles wie immer gewesen.
Er ist ein unsicherer Typ, was Frauen angeht, das wollte ich am Anfang nicht sehen, dachte das gibt sich noch, wenn wir uns erst besser kennen.
Ich wollte, dass er mich mal vermisst und sich mehr meldet und mich nicht anfängt als selbstverständlich zu sehen.
Er ist halt ein Workaholic.
Igwie hatte sich seine Unsicherheit auf mich übertragen, ich kann es nicht erklären.
Zudem bin ich zu vielen Beziehungs Coaches im Netz gefolgt und war am Ende nur noch mehr durcheinander.
Ich gehe davon aus, dass wir uns gegenseitig geghostet haben und nun diese Sch.... !
Ich bin so traurig, weil das alles in die Hose gegangen ist.
Dieses ganze Fehlverhalten aufgrund der Missverständnisse hat dahin geführt, was jetzt ist.

07.11.2023 09:24 • #24


Moonlight21
@Anubie Unsypathisch ist der richtige Ausdruck, so denke ich auch.
Er ist einfach irgendwie verbittert und sehr ernst und misstrauisch und uch dachte blöderweise, ich müsste ihn retten, dann wird alles gut.
Ich bin das komplette Gegenteil von ihm.
Ob da tatsächlich immer andere Frauen im Spiel waren, kann ich nicht sagen, aber das mit seiner extremen Eifersucht wäre schon ein Hinweis. Ja !

07.11.2023 09:35 • x 1 #25


Hola15
@Moonlight21

Es gibt viele Männer die mitnehmen was ihnen geboten wird. Vor allem wenn es ihnen so leicht gemacht wird.
Und ein paar nette, hoffnungsvolle Worte sind schnell gesprochen, haben aber keine Bedeutung.

Auf der tatsächlichen Handlungsebene ist doch aber in Anbetracht eines Zeitraumes von sechs Jahren(!) im Grunde nichts passiert.

Und retten musst du den garantiert nicht. Ich denke er kann schon sehr gut auf sich selbst aufpassen.

07.11.2023 09:43 • x 2 #26


Moonlight21
@Hola15 Danke für deine aufbauenden Worte.
Ja, ich wollte das nicht sehen...
Ich habe ihm alles geschrieben, alles kam aus mir raus.
Letztendlich habe ich ihm vie Glück gewünscht und das es das Beste ist ihn loszulassen.
Aber so einfach vergessen geht natürlich nicht.
Ich bin wirklich sehr souverän und selbstbewusst, trotzdem bin ich in eine Abhängigkeit geraten und da muss ich jetzt ganz schnell raus !
Er sagte mal und ich weiss,xes hört sich extrem an, er möchte erst die Seele der Frau besitzen und dann den Rest !? Ich glaube er ist psychisch nicht ganz auf der Höhe oder liegt es an seiner Mentalität ? Er ist Sizilianer. Ich kenne keinen sonst.

07.11.2023 09:54 • #27


Heffalump
Zitat von Moonlight21:
Etwas merkwürdig fand ich jedoch, als er mich fragte, ob ich lüge.
Ich meinte, ich mag Lügen nicht, lieber ertrage ich die Konsequenzen.
Ich spürte, daß er sehr misstrauisch sein kann und auch eifersüchtig,

Wenn man realistisch überlegt, was da gerade geboten wird, nach einigen Wochen des hofnungsvollem Schreibens, beim ersten realen Date schon solch Ansprüche (seinerseits) zu hegen - gruselig
Zitat von Moonlight21:
Er erzählte mir von seinen Ex Frauen und den Enttäuschungen.

das will ich beim ersten Date, garantiert, nicht hören.
Zitat von Moonlight21:
Beide ü50

Es ist nie zu spät, ne Erfahrung zu machen
Zitat von Moonlight21:
heile Welt

Nur - warum du mit 50 noch an die *eierlegende Wollmilchsau* glauben willst, ist für mich a bissl weltfremd
Zitat von Moonlight21:
Ich sah auch, dass er zu einer weiteren Ex wieder Kontakt hat und gerade die, welche ihm sehr zugesetzt hat, muss man das verstehen?

Nicht Sie ist die böse im Spiel - er stellt er nur so dar
Zitat von Moonlight21:
Ich glaube das nicht, 120 qm nur für ihn ?

ich hab auch 120 für mich allein, und bin froh, das da kein Mann zusätzlich Dreck macht
Zitat von Moonlight21:
Ich hatte nie etwas mit einem Südländer.

So viel Unterschied ist da nicht, auch dort kannst du Unken im Froschteich fischen
Zitat von Moonlight21:
Er ist der Auffassung, eine hübsche Frau hat immer Männer, die um sie herumschwänzeln,

Siehste,
das ist ne Aussage, wo er sich selbst die rote Karte zeigt. Andere wären stolz, das du dich für ihn entschieden hast - aber er leuchtet mit der roten Laterne.
Zitat von Moonlight21:
Vielleicht habe ich manchmal falsche Signale gesendet, aber jeder macht Fehler, das merkt man dann später erst.

Du - wwir sind Menschen und wir alle können irren oder gehen fehl, aber wenn er Dich ebenso wollen würde, wäre ihm das Schegal.
Zitat von Moonlight21:
Ich habe daraus gelernt ! Jetzt, wo alles zu spät ist...

Sei froh, das dieser Kelch an dir doch recht flach vorbei flog. Ich kenne da ganz andere Exen, die brauchten Jahre um wieder einigermaßen gerade zu gehen.
Zitat von Moonlight21:
er könnte ein Narz sein.
Vieles würde passen

Ja - da stimme ich dir zu. Und dann solltest du ne Kerze anzünden und Dich freuen, das du so glimpflich davon gekommen bist

07.11.2023 10:02 • x 1 #28


Moonlight21
@Hola15 @Heffalump Na ja, er meinte auch, dass er stolz sein könnte, wenn andere Männer mich auch wollen, das zeuge davon, dass er einen guten Geschmack hat. Das sagte er mehrmals. Ich finde das aber oberflächlich. Er machte auch andere Komplimente. Beim Ssshabebich aber gespürt, dass er total verrückt nach mir ist.
Ich denke, er hatte Angst von seinen Gefühlen überrollt zu werden und die Kontrolle verliert. Typisch Steinbock, obwohl ich nicht so viel davon halte, trifft alles 100 % auf ihn zu. Stur, in sich gekehrt, nicht sehr gesprächig, azs er gat was getrunken, etwas gehemmt, eigensinnig, Workaholik, Erfolgsorientiert komme, was wolle....

07.11.2023 11:43 • #29


Moonlight21
@Heffalump In seinen letzten Text schrieb er , sein Leben hätte sich nun komplett geändert. Er machte wieder ein Kompliment, sagte er findet es schade, mich zu verlieren, er lebe allein in dieser Wohnung und mag es, nur seine Tochter (15) dürfte zu ihm !? Klingt für mich irgendwie enttäuscht vom Leben..., aber nun sei es so und er küsst mich tausend Mal !? Ein Widerspruch in sich.

07.11.2023 11:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag