45

Warum hat er mich so fallen gelassen?

Heffalump
Zitat von Moonlight21:
Typisch Steinbock

ah die Schiene, also wenn dein Symbiont im Jupiter steht, dann zückst du die Axt und gehst zum Holzhaken in den Wald?

07.11.2023 12:18 • x 1 #31


Moonlight21
@Heffalump So gut kenne ich mich mit Astrologie nicht aus, was meinst Du damit ? Das wenn es nach dem Sternzeichen nicht passt, ich den gar nicht erst will ? Nein, ich glaube nicht unbedingt daran, finde es nur bemerkenswert, dass es manchmal sehr zutreffend ist. Steh gerade auf dem Schlauch !

07.11.2023 12:44 • #32


A


Warum hat er mich so fallen gelassen?

x 3


Hola15
Zitat von Moonlight21:
@Hola15 @Heffalump Na ja, er meinte auch, dass er stolz sein könnte, wenn andere Männer mich auch wollen, das zeuge davon, dass er einen guten ...

Was sagt er, was könnte er wollen, was könnte er fühlen,…
Du bist nur bei ihm. Höre auf dich um ihn zu drehen und fang an dich zu fragen was DU willst.
Das für die Zukunft und andere Männer. So wie du dich hinten anstellst und über jeden Krümel erfreut bist, bist du ein gefundenes Fressen für so einige Herren auf dem Datingmarkt.

07.11.2023 17:38 • x 1 #33


Moonlight21
@Hola15 Also, dass ich mich hinten anstelle und Krümel picke, das bin ich nicht...Der Spruch von ihm, den ich hier zitiert habe, war einfach eine Reaktion auf eine Unterhaltung hier. Bin wohl durcheinander geraten.
Es war ein kleiner Ausschnitt.
Zeig mir den, der es einfach hat sich zu trennen und so zu tun, als würde es ihn nicht jucken !? Ich bin dabei es umzusetzen...

07.11.2023 19:00 • #34


Hola15
Liebe @Moonlight21,

bitte verstehe nichts als Angriff. So ist es nicht gedacht. Und ich versteh deinen Kummer. Aber du verdrehst dir ganz schön die Realität.

Wenn du meine Sicht der Dinge lesen willst lese weiter. Wenn es dir zu hart ist, lass es lieber bleiben.


Zitat von Moonlight21:
Also bin ich nach 7 Monaten zu ihm. Er kam später auch für 6 Monate in die Nähe meiner Stadt.

Das waren die ersten 13 Monate von sechs Jahren. Ok.
Zitat von Moonlight21:
und das er mich bald wieder treffen will.
Jobtechnisch klappte das aber nicht.
Er meldete sich weniger und ging auch manchmal nicht an sein Handy, weil er schon eingeschlafen war.
Er ist wirklich immer total ko.

Danach fallen ihm paar öde Ausreden ein, aber sein Engagement geht sehr weit zurück.

(btw. Mein Ex is auch immer „total k.o. ins Bett gegangen“ wenn er zu seiner Affäre ist.)
Zitat von Moonlight21:
Ich machte keinen Stress, sondern schrieb ihn dann wieder mal an.

Das meine ich mit hinten anstellen. Wieso bist du da so pflegeleicht und machst es ihm so einfach?
Abgesehen davon, dass du die Zeichen richtig deuten hättest können und ebenso den Rückzug/ den Cut machen hättest sollen. Stattdessen schreibst du ihn wieder an.

War das „Pflegeleichte“ weil du wusstest du hast im Grunde keine Verhandlungsmacht?
Zitat von Moonlight21:
Beim Treffen vor Corona, meinte er plötzlich, er könne mir nicht sagen, ob Beziehung, Heiraten und gemeinsame Wohnung.

Die Treffen und den S. nimmt er klar noch mit, aber unterstreicht sein vorheriges Verhalten/ seinen Rückzug/ sein fehlendes wirkliches Interesse diesmal noch mit Worten.
Zitat von Moonlight21:
Ich war sehr überrascht und meinte, er müsse das ja nicht jetzt entscheiden, da ich es auch noch zu früh fand

Wieso wolltest du nicht verstehen und glauben was er dir sagt, sondern legst dich quasi ihm noch vor die Füße?

Er fand es nicht zu früh. Er wusste, dass er keine Beziehung mit dir will und sagt es dir sogar. Wieso behieltst du weiter die Hoffnung es würde irgendwann?
Zitat von Moonlight21:
Während Corona ist der Kontakt fast abgebrochen, wir konnten uns nicht mehr treffen,

Hier nun der totale Beweis, dass er nicht interessiert ist. (Außer du legst dich ihm quasi *beep* und umsonst vor die Füße)
Zitat von Moonlight21:
Eine Bekannte zeigte mir dann ein Foto von einem Dating Portal und tatsächlich, er war es.

Naja, wen wunderts noch?
Zitat von Moonlight21:
Ich sah auch, dass er zu einer weiteren Ex wieder Kontakt hat

Er ist ein freier Mann und hat es auch so kommuniziert.
Zitat von Moonlight21:
gerade die, welche ihm sehr zugesetzt hat, muss man das verstehen?

Nein musst du nicht. Es ist sein Leben und du bist kein Teil davon.
Zitat von Moonlight21:
Er meinte darauf, er macht das nur aus Langeweile. Hm, ok !

Ein wenig rum reden und dir irgendeinen Quark auftischen, weil so ein wenig Warmhalten will er dich ja schon für die kalten Zeiten im anderen Hafen.
Zitat von Moonlight21:
Ab da war ich ebenfalls misstrauisch, dachte, wir haben noch keine feste Beziehung und er wollte mich nach Corona weiter treffen.

Du machst keinen Stress, er hat ein warmes Bett. Warum darauf verzichten?
Zitat von Moonlight21:
Ich setzte ihn nie unter Druck und ließ ihn machen.

Eben
Zitat von Moonlight21:
Er ging zum Telefonieren raus, meinte seine Ex ruft an.

Tja
Zitat von Moonlight21:
Dann rief eine Frau an, ich hörte noch die Stimme und er drückte sie weg

Ebenso tja
Zitat von Moonlight21:
Ich sollte mich wieder melden, ob ich gut angekommen bin, was ich auch tat.
Danach hörte ich nichts von ihm

So wichtig bist du ihm
Zitat von Moonlight21:
Ich war so enttäuscht, dass ich ihm schrieb, das ich es nicht mag, belogen und betrogen zu werden, darauf kam keine Antwort.

No comment
Zitat von Moonlight21:
Ich ging in die Kontaktsperre, von ihm kam 5 Monate auch nichts, ich war extrem enttäuscht und traurig, aber ich hielt es durch mich nicht zu melden.

Gibt ja auch keinen S. mehr. Warum sollte er sich jetzt noch melden?
Zitat von Moonlight21:
Er antwortete mir, dass ein Treffen nicht mehr möglich sei,


Zitat von Moonlight21:
Er hätte keine Zeit für eine Frau, ich könnte kommen, aber er hätte nur 1 Stunde am Abend Zeit.

Nur eine Stunde. Höflichkeits-Ein/Ausladung oder evtl n Quicky? Vllt. während die andere Frau nicht da ist?

07.11.2023 21:09 • x 2 #35


Moonlight21
@Hola15
Ich kann Deine Worte durchaus vertragen. Es ist Deine Meinung dazu und ich kann hier nur Ausschnitte präsentieren.
Wir haben uns, ausser während Corona, so alle 6 - 8 Wochen für 7 - 10 Tage getroffen und er blieb während der gesamten Zeit mit mir.
Er ging morgens arbeiten und das bis 18 Uhr und dann kam er sofort und wir verbrachten den restlichen Abende und Nächte zusammen.
Wie gesagt, er kann ein ziemlicher Giftzwerg sein, wenn ihm etwas nicht passte, aber anstatt zu reden, begann er sich aus seiner Ohnmacht heraus, merkwürdig zu verhalten oder wurde zickig oder schwieg, weswegen es Meinungsverschiedenheiten gab.
Ich habe sicher auch manchmal Blödsinn geredet und ihn gereizt.
Er meinte dann zu mir, ob ich ihn nun in die Wüste schicken wollte.
Ich sagte darauf, er könne gehen, Rat er aber nicht und war sehr nervös, meinte, komm, wir rauchen eine.
Beim letzten Treffen, wo ich ihn nicht küssen wollte, hat er jeden Abend fast eine Flasche Wein getrunken knd war sichtlich durch den Wind.
Er hat schon Stress mit seiner Ex, da ihre Forderungen utopisch sind.
Auch er wurde schon verlassen und hat an diesen Vorfällen immer noch zu knabbern. Er ist sensibler, als er vorgibt.
Ich habe eher den Eindruck, dass ich ausbaden soll, was seine Exen bei ihm angerichtet haben.
Das er nun der nun ein ausgesprochener A.... ist, kann ich nicht sagen.
So wie ich das mitbekommen habe, hat seine Ex Haare auf den Zähnen und mit Sicherheit wird er emotional erpresst, die Kinder werden von ihr instrumentalisiert. Schrecklich !
Er wollte seiner Tochter eine Eigentumswohnung kaufen, das wird die 120qm Wohnung sein, wo er jetzt wohnt.
Für seine Tochter tut er alles.
Warum ? Weil sie nochdas kindliche, unverdorbene inne hat, wonach er sich sehnt.
Also, er ist nicht der übliche Italo Macho, im Gegenteil.
Ich weiss, er hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, aber er versucht klar zu kommen.
In der Ferienwohnung war der TV kaputt und es war Sonntag, ich wollte die Vermieterin anrufen, aber er meinte, ich soll sie nicht stören.
Es war ihm sichtlich peinlich, als ich es trotzdem tat, weil ich der Meinung war, die hat sich um ihre Gäste zu kümmern und hätte den TV schon vorher reparieren lassen können.
Zurück zum Thema: Natürlich war er nicht von meinem Verhalten begeistert, da ich abweisend war, er mich so nicht kannte.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, ich hätte mich ihm vor die Füße geworfen.
Warum ?
Es war ein Kennenlernen und natürlich gehört auch Sss dazu, ich wollte es ja auch, um zu schauen, ob es passt und das hatte es, wir bekamen nicht genug voneinander.
Wir stehen beide sehr auf Körperlichkeiten, Kuscheln, Händchenhalten, einfach mal nichts sagen und die Wärme des Anderen genießen.
Ich denke, er konnte mit der Distanz nicht umgehen, da er keine Kontrolle über mich hatte und vielleicht auch Ängste !?
Es kann aber natürlich auch sein, dass mein Bauchgefühl mich nicht getrügt hat und er tatsächlich eine neue Frau in den 5 Monaten kennengelernt hat, weil ich nicht das gewohnte Interesse gezeigt habe und er deswegen nur noch eine Stunde Zeit für mich hat.
Es kann aber auch eine Harke sein, es mir zu zeigen, dass er sich auch keine Zeit mehr für mich nimmt. Weisst Du wie ich es meine ?
Wie Ich es auch drehe, es ist alles viel zu kompliziert und so sollte es nicht sein...

07.11.2023 22:03 • #36


Heffalump
Moonlight, du denkst kompliziert. Männer sind da nicht zwingend so eng gestrickt.
Euer locker Verhältnis läuft seit sechs Jahren, es plätschert dahin, weder liest es sich wie wilder Fluss voll Abendteuer, noch liest es sich wie ruhige mäandernde Schlingen, eher wie Alt - bzw. Totwasser.

Zitat von Moonlight21:
er kann ein ziemlicher Giftzwerg sein

ja und?
Können wir alle, die Frage ist doch, wer gibt als Erster nach und wie häufig muss man dies tun, ohne das der andere es tut
Zitat von Moonlight21:
Auch er wurde schon verlassen und hat an diesen Vorfällen immer noch zu knabbern. Er ist sensibler, als er vorgibt.

Echt? Andere verarbeiten sowas. Das seine Ex mit Kindern da noch frisch zu sein scheint... gibt natürlich Zündstoff mit der anhängenden F+
Zitat von Moonlight21:
hat seine Ex Haare auf den Zähnen und mit Sicherheit wird er emotional erpresst, die Kinder werden von ihr instrumentalisiert. Schrecklich !

Warst du da Augenzeuge oder weißt du es vom *Hörensagen?
Zitat von Moonlight21:
Es war ein Kennenlernen und natürlich gehört auch Sss dazu, ich wollte es ja auch, um zu schauen, ob es passt und das hatte es, wir bekamen nicht genug voneinander.

wie, was, er braucht 6 Monate, du 5, um sich in wessen Wohnung zu treffen?
Liest sich sehhrrr leidenschaftlich (nicht).

Und das auf sechs Jahre...
Zitat von Moonlight21:
Ich denke, er konnte mit der Distanz nicht umgehen, da er keine Kontrolle über mich hatte und vielleicht auch Ängste

Also, stehst du auf Männer, die dich kontrollieren und gängeln.
Sag das doch im Vorfeld, dann antworten wir da anders, weil ich möchte nicht von einem Schnidelwutzträger gegängelt werden, egal ob er aus Old Italy oder aus Wanne-Eickel kommt
Zitat von Moonlight21:
dass mein Bauchgefühl mich nicht getrügt hat und er tatsächlich eine neue Frau in den 5 Monaten kennengelernt hat, weil ich nicht das gewohnte Interesse gezeigt habe und er deswegen nur noch eine Stunde Zeit für mich hat.

Bauchgefühl ist toll, man hört erst immer drauf, wenn der Hund abgesoffen ist.

Sorry, sei mir nicht bös, aber diese sechs Jahre lesen sich nicht, nach Leidenschaft, Liebe und wildem S..
Da kommt nichts rüber.

Du willst mir doch nicht weiß machen, das du sechs Jahre die Resterampe schnaxselst, weil er die Beziehung nicht als solche deklariert?! Schlimmer noch, nun übergibst du ihm, den letzten Handlungsspielraum, indem du glaubst, das dein ausschleichendes Interesse Schuld hat?

Zitat von Moonlight21:
es mir zu zeigen, dass er sich auch keine Zeit mehr für mich nimmt. Weisst Du wie ich es meine ?

Er ist dreimal sechs Jahre alt und darf unabhängig frei entscheiden, ob er sich der entschlossene Leidenschaft deiner einer hingibt, oder vor Ort ne wildere Hummel sucht

08.11.2023 03:56 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von Moonlight21:
finde es nur bemerkenswert, dass es manchmal sehr zutreffend ist.

Sternzeichen sind wie Rauchfahnen. Wenn ich es geschickt formuliere, dann trifft so ziemlich alles zu.
Ich bin ja auch gern Skorpion, aber ob mein Angehauchter, da nun Sternzeichlich passt, hab ich noch nie als Kriterium...

08.11.2023 04:09 • x 2 #38


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Sternzeichen sind wie Rauchfahnen. Wenn ich es geschickt formuliere, dann trifft so ziemlich alles zu. Ich bin ja auch gern Skorpion, aber ob mein Angehauchter, da nun Sternzeichlich passt, hab ich noch nie als Kriterium...

Sehe ich auch so .... es kommt immer auf den Menschen dahinter an ....
Sternzeichen hin oder her ...

08.11.2023 04:50 • x 2 #39


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Sternzeichen hin oder her

und dann noch, wertet man nach den westlichen Sternzeichen oder dem Chinesischen oder Indischen...
bringt viel Spaß

08.11.2023 05:01 • x 1 #40


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
und dann noch, wertet man nach den westlichen Sternzeichen oder dem Chinesischen oder Indischen... bringt viel Spaß

oh ja, da hast Du Recht ..

08.11.2023 05:04 • x 2 #41


OxfordGirl
Zitat von Moonlight21:
Ich weiss, er hat Probleme mit seinem Selbstbewusstsein, aber er versucht klar zu kommen.
In der Ferienwohnung war der TV kaputt und es war Sonntag, ich wollte die Vermieterin anrufen, aber er meinte, ich soll sie nicht stören.
Es war ihm sichtlich peinlich, als ich es trotzdem tat, weil ich der Meinung war, die hat sich um ihre Gäste zu kümmern und hätte den TV schon vorher reparieren lassen können.

Und, wurde der TV am Sonntag noch repariert? Vielleicht wurde die Vermieterin gar nicht informiert, dass er kaputt war? Hing euer Leben davon ab, dass der TV funktioniert? Warum das Drama?
Was hat das mit Selbstbewusstein zu tun? Reagierst Du immer so impulsiv? Und mit dem Unterton, der / die hat gefälligst..., Kopf durch die Wand ist nicht selbstbewusst. Eher das Gegenteil.

Zitat von Moonlight21:
Er wollte seiner Tochter eine Eigentumswohnung kaufen, das wird die 120qm Wohnung sein, wo er jetzt wohnt.
Für seine Tochter tut er alles.
Warum ? Weil sie nochdas kindliche, unverdorbene inne hat, wonach er sich sehnt.

Jetzt wirds völlig absurd. Lies dir das nochmal durch. Er hat eine Wohnung gekauft. Machen Millionen andere Menschen auch. Kein Drama, aber dein verletztes Ego dreht hohl. Ja, ihr hattet im Hormonrausch geplant, dass du zu ihm in die neue Wohnung ziehst. Diverse Umstände haben dazu geführt, dass es nicht soweit gekommen ist. ( Gut so, wenn ich mir die Szene mit dem kaputten TV vorstelle, hätte das zwischen euch sowieso nicht gepasst).
Du wirst nie in diese 120 qm Wohnung einziehen. Je schneller du dich damit abfindest, desto weniger absurde Begründungen muss dein gekränktes Ego basteln, dass du da keinen Anteil dran hast.

08.11.2023 07:42 • x 1 #42


FloraVita
Zitat von Moonlight21:
@Heffalump In seinen letzten Text schrieb er , sein Leben hätte sich nun komplett geändert. Er machte wieder ein Kompliment, sagte er findet es schade, mich zu verlieren, er lebe allein in dieser Wohnung und mag es, nur seine Tochter (15) dürfte zu ihm !? Klingt für mich irgendwie enttäuscht vom Leben..., aber ...

Worte sind sowas von wertlos, wenn die Taten nicht dazu passen.

08.11.2023 08:39 • x 1 #43


FloraVita
Zitat von Moonlight21:
Zeig mir den, der es einfach hat sich zu trennen und so zu tun, als würde es ihn nicht jucken !? Ich bin dabei es umzusetzen...

Wieso trennen? Ihr wart nicht mal zusammen.

08.11.2023 08:43 • x 1 #44


Moonlight21
@Heffalump @BrokenHeart Klar, es kommt immer auf den Menschen dahinter an, aber manche beschriebene Eigenschaften sind schon sehr prägnant...

08.11.2023 09:03 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag