4

Pfändungsbeschluss bekommen - wie soll ich reagieren?

Dyana23
Hallo ihr lieben,

Alles steht gegen mich. Ich kann nicht mehr. Sorry wenn das hier nicht so rein passt, aber ich brauch echt Hilfe bzw weiß ich nicht was ich tun soll?

Und zwar hab ich heute einen gelben Brief bekommen mit einem Pfändungs- und Überweisungsbeschluss.

Jedoch habe ich die Rechnung (das waren 300) abbezahlt und ich musste auch 2 mal an die Justiz Kasse zahlen (73) hab ich auch gemacht. Ich weiß gar nicht was ich tun soll. Die Kanzlei will jetzt 244 Euro von mir. Ich habe im Internet recherchiert und etliche Beiträge gefunden und gelesen.

Hab solche Angst.. hab an die Firma, die ich damals das Geld geschuldet habe eine Mail gesendet und angefragt,ob vielleicht noch irgend eine Rechnung offen war. Meine Güte das hat mir jetzt noch gefehlt. Kommt dann auch der Gerichtsvollzieher zu mir? Ich kenne mich gar nicht damit aus und habe totale Angst.

Danke für eure Hilfe im Voraus, ich hoffe jemand kennt sich damit aus

04.05.2017 15:37 • #1


S
Geh zur Rechtsantragstelle an deinem örtlichen Amtsgericht. Nimm alle Unterlagen dazu mit die du hast. Einen Pfänder wird vom Gericht nur erlassen, wenn ein Titel vorliegt, also zum Beispiel ein Vollstreckungsbescheid. Hast du vorher einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid von einem Gericht zugestellt bekommen? Ggf. kommt ein Widerspruch gg. den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss in Betracht...

04.05.2017 16:05 • x 1 #2


A


Pfändungsbeschluss bekommen - wie soll ich reagieren?

x 3


Dyana23
Zitat von Stef_85:
Geh zur Rechtsantragstelle an deinem örtlichen Amtsgericht. Nimm alle Unterlagen dazu mit die du hast. Einen Pfänder wird vom Gericht nur erlassen, wenn ein Titel vorliegt, also zum Beispiel ein Vollstreckungsbescheid. Hast du vorher einen Mahn- und Vollstreckungsbescheid von einem Gericht zugestellt bekommen? Ggf. kommt ein Widerspruch gg. den Pfändungs- und Überweisungsbeschluss in Betracht...

Hey Grüße dich