9

Phase der Wut, das wollte ich noch loswerden

S
Liebe milano30,

zum Glück hab ich heute einen ganz guten Tag...das kann sich auch schnell wieder ändern!

Deshalb schnell geantwortet damit ich dir ein bisschen helfen kann

Frag dich nicht, was an der anderen besser ist! Du hast es doch gut erfasst, blond und unkompliziert!

Das soll dann eine tiefe Beziehung sein? Bitte!

Wenn es nur um Äußerlichkeiten geht und darum, dass alles schön einfach sein soll...das ist es doch am Anfang immer...aber das wird nicht so bleiben!

In jeder Beziehung gibt es Probleme und wenn jemand nicht in der Lage ist, darüber zu reden oder sie zu klären und es nur schön einfach haben will, dann wird er immer wieder auf die Schnauze fallen!

Klar, mich macht der Gedanke auch fertig, dass mein Ex gerade mit einer Frau rummacht, die das ganze Gegenteil ist von mir. Aber es wäre ja auch komisch, wenn sie aussehen würde und wäre wie ich!

Langsam wird mir auch immer mehr klar, dass ein gemeinsames Leben gerade eine Katastrophe sein würde. Er ist noch mitten im Studium...immer schön Party, Dro....lalala...das ist nicht mein Leben...ich bin seit 9 Monaten fertig mit dem Studium...ich hab gerade andere Probleme und eben auch Ziele, die er nicht hat. Er wird noch ein paar Jahre vor sich hin gammeln und die eine oder andere Schnecke abschleppen...der Gedanke tut schon weh, aber umso besser, dass ich da nicht mehr dabei sein muss.

Vielleicht wird er sich auch nie ändern und auch noch mit Mitte 30 oder mit 40 so sein...wer weiß das schon und dann mit so jemandem eine Zukunft aufbauen, wie soll das gehen?

Da kann ich vielleicht froh sein, dass ich den Absprung noch geschafft hab. Zumal er eine traumatische Kindheit und Jugend hatte...da er alles verdrängt und mit niemandem darüber redet, sich auch nicht helfen lassen will, sondern alles mit sich ausmacht, denke ich, diese Geschichte wird in ein paar Jahren aus ihm herausbrechen oder er wird sein Leben ordentlich versauen...da er eben auch regelmäßig Dro. konsumiert...befürchte ich, er könnte eben auch diesen 2. Weg wählen...vor allem, weil er sich absolut nicht hinterfragt. Eigentlich ist er noch wie ein pubertierendes Kind und ich wollte eben nicht mehr die Mutti spielen.

Es ist ganz gut, dass ich gerade so denken kann, aber manchmal ist es leider nicht immer präsent genug in meinem Kopf.

Gerade gestern bin ich einem Pärchen nachgelaufen, weil ich dachte, es wären sie...oh Mann, wie psycho kann man drauf sein! Dann denk ich mir auch immer: hör auf! Was bringt dir da?!

Das Treffen mit der Freundin heute hat sehr geholfen. Es gibt so Leute, die sagen dann immer etwas Richtiges und daran musst du dich festhalten.

Ich glaube, dass es wirklich gut wäre, wenn du mal weg fährst. Das habe ich kurz nach der Trennung auch gemacht. Wenn es zu teuer ist in die USA zu fahren, dann tut es vielleicht auch ein Ort, der dich nicht so viel kostet.

Obwohl es auch ziemlich teuer ist, überlege ich, ob ich im Herbst mit einer Freundin nach Peru fliege...das ist eben auch aus so einem Gedanken entstanden: RAUS!

So was ist immer gut...vielleicht interessiert mich der ganze Dreck im Herbst nicht mehr, aber so hab ich etwas, auf das ich mich freuen kann und wenn er es mitkriegen sollte, merkt er, dass ich auch ohne ihn weiter lebe und das nicht gerade schlecht!

Manchmal hat so ein großer Schmerz auch was Gutes...gerade sind mir viele Sache so egal und dann mache ich machmal ganz viel, um mich abzulenken. Leider läuft dieses schei. Gefühl immer mit und dann stehe ich manchmal irgendwo auf einem Konzert oder einer Party und könnte heulen, weil mir nix mehr Spaß macht und ich mich richtig allein fühle. Aber das wird auch wieder besser...das ist ja nicht das erste Mal, dass wir leiden-oder?!

Irgendwie weiß man heute zumindest, dass man nicht dran sterben wird, auch wenn es sich so anfühlt.

Ich freue mich schon, wenn es mir besser gehen wird und ich denke, ich werde stärker aus dieser Beziehung gehen als er, weil ich auch mal denke und deshalb werde ich etwas lernen und es das nächste Mal vielleicht besser machen und mich nicht wieder so verletzen lassen oder mir den Nächsten hoffentlich genauer ansehen. Schon als das mit uns anfing, hatte ich so ein komisches Gefühl und arge Zweifel, ob ich das machen sollte...wir haben einen Freundeskreis, der sich überschneidet und ich wusste, wenn wir uns mal trennen, das wird Mist! Aber bis jetzt geht es ganz gut mit dem getrennt treffen bzw. machen wir eben verschiedene Sachen und so kann man sich ganz gut aus dem Weg gehen.

Wir haben gar keinen Kontakt und ich halte davon auch nichts. Er hat mir so weh getan und mich so schei. behandelt, dass ich nur ausrasten würde, wenn ich ihn sehe. Ich habe ja gemerkt wie ich reagiere, wenn ich ihn nur kurz auf der Straße treffe.
Wenn dann noch die Neue dabei wäre-oh Gott!

Ich weiß, es ist hart, dass du damit wahrscheinlich auch das Gefühl hast, einen Freund zu verlieren! Aber sei mal ehrlich mit dir selbst! Das war doch keine Freundschaft mehr, wenn es körperlich wurde. Mein Ex und ich hatten vorher auch so losen Kontakt...wir mochten und immer sehr und waren von Anfang an voneinander angezogen, aber jetzt hat sich eben viel geändert...ich habe ihn geliebt und nun ist mein Bild von ihm völlig anders als vorher...vor allem nachdem er sich benommen hat wie ein riesiges Ego-Schwein!

Da muss erstmal Gras drüber wachsen!

Zeig ihm, dass du dein eigenes Leben hast!

Was sollte das denn jetzt für eine Freundschaft sein? Überleg doch mal...wie sollte die denn aussehen?

Er könnte dir ja nicht einmal von seiner Neuen erzählen und wenn würde dir das ganz arg wehtun! Das willst du dir doch nicht antun!

Mir tut es schon weh, wenn einer meiner Freunde ihn nur erwähnt...ich hab mich auch ein bisschen mit einigen Freunden von ihm angefreundet, aber selbst die zu sehen, finde ich gerade nicht mehr sinnvoll...weil es mich nur an ihn erinnert und mich verletzt. Es sind eben seine Freunde und nicht meine und mit denen kann ich nicht offen über ihn reden, weil sie zwischen den Stühlen sitzen.

Du musst vor allem wieder eine tolle Freundschaft mit dir aufbauen und ich auch mit mir!

Dann kann uns keiner so leicht was.

Ich begreife auch gerade, dass sich dieses besaufen aus Kummer und auf Parties wild mit Männern flirten, nur um es ihm heimzuzahlen, einfach nicht gut anfühlt für mich. Ich sollte vielleicht mehr darauf hören, was mir gerade gut tun würde. Heulend allein nach Hause laufen, ist es jedenfalls nicht. Vielleicht ist das gerade nicht mein Leben, diese wilde Party...vielleicht ist es gerade etwas anderes und das solltest du auch für dich rausfinden...vereise, wenn dir danach ist...geh spazieren...schreib Briefe an ihn (das mach ich auch grad, aber schick sie nicht ab!)...ich nehme mir wirklich einige dieser Ratgeber-Weisheiten an, auch wenn es affig ist.

Ich muss jetzt auf mich hören und auf mich achten.

Dass er mir die volle Wahrheit gesagt hat, glaube ich nicht...aber mittlerweile will ich auch nicht mehr darüber nachdenken. Ich vermute, er hatte schon eine Weile was mit der anderen bzw. muss sie sich ja schon ausgesucht haben als wir noch zusammen waren...die kennen sich jedenfalls schon eine ganze Weile und er hat nie etwas von ihr erzählt...verdächtig...auch dass er sich kurz vor der Trennung neu eingekleidet hat, nicht mehr mit mir geschlafen hat und lange allein weg war und plötzlich in eine Yogakurs wollte (sie ist Yogalehrerin), macht mich stutzig...er hat sich in 2 Jahre glaub ich nicht einmal neue Klamotten gekauft, als ich in einem Yogakurs war, hat er mich ausgelacht und plötzlich schien er ein ganz neuer Mensch...du kannst mir doch nicht erzählen, dass das Zufall ist...! Aber er beharrt darauf, dass er mich nicht betrogen hat! Ich weiß nicht, ob ich das glauben soll...er will einfach nicht das Ar. sein...so ein Mensch ist er...wenn das noch alle seinen und meine Freunde erfahren würden, dann wäre ja sein Bild völlig im Eimer bei den anderen...ist es eh schon und damit kommt er nicht klar. Er will nicht sehen, dass er eigentlich ziemlich fiese Sachen gemacht hat...aus Feigheit und seiner Unfähigkeit zu Kommunizieren.

Selbst wenn da noch nichts Körperliches zwischen den beiden lief, er muss sich ja schon sicher gewesen sein, dass sie ihn ranlassen würde...sonst hätte er mich sicher nicht verlassen...irgendwie ein widerlicher Gedanke, aber was will ich machen!

Für mich hat dieser Typ er Brett vor dem Kopf und das wird auch so bleiben, so lange er immer wieder so verfahren kann...er wird mal richtig auf die Schnauze fliegen müssen und das wünsch ich ihm auch. Es ist gemein, aber wenn ihm auch mal jemand so wehtut wie er es bei mir gemacht hat, vielleicht denkt er dann an mich...aber dafür müsste er erstmal aufrichtig lieben und das kann er vielleicht noch gar nicht, dafür ist er zu klein!

Und DU! Verfalle nicht wieder in diese Phase, wo man den anderen in Schutz nimmt und solche Sachen denkt wie: ich bin eben zu kompliziert...das hat ihn verjagt! Das hatte ich heute auch bis meine Freundin kam und meinte, NEIN!

Vielleicht ist er auch zu einfach und nicht du zu kompliziert.

So eine Beziehung ist doch auch eine Wechselwirkung...klar wird man kompliziert und macht einen das traurig, wenn der andere nie richtig zu einem steht (so wie ich das bei dir verstanden hab) und einem nicht die Nähe gibt, die man sich wünscht und man immer in so einem Schwebezustand ist...und bei mir hat mich einfach sein Umgang mit Problemen rasend gemacht ...alles immer schon unter den Teppich kehren...PARTY!
So was macht mich krank...ich kann so nicht leben...gut, ich mach mir machmal zu viele Gedanken, aber wenn jemand nicht über Probleme redet, dann werden sie größer und größer und dann werde ich einfach wütend...vor allem, wenn der andere nicht auf einen reagiert...was soll man dann anderes machen als wütend werden und dann ist es eben kompliziert!

Seine Neue wird das auch noch merken und dann abhauen oder meckern oder sie ist genau so eine hohle und oberflächliche Nuss wie er und dann viel Spaß bei eurem langweiligen Leben...Party ohne Ende! Ich denke, es gibt auch noch andere Sachen im Leben! Das ist eben nicht die Realität...die gehört aber auch zum Leben dazu!


Aus deinem ersten Text kam auch so viel Wut! Die solltest du nicht für immer und ewig haben, sonst wird man verbittert...also, denke ich mir bei mir...irgendwann sollte ich auch ihm und mir verzeihen, aber jetzt gerade ist diese Kraft manchmal gut...vor allem ihn alles ins Gesicht zu sagen, tat so gut! Das war auch die richtige Adresse, wo diese ganze Wut hingehört!

Ich drück dir fest die Daumen für die Therapie!

Halt die Ohren steif!

18.07.2011 20:36 • x 1 #16


M
Jetzt muss ich Dir mal danke sagen für diesen kraftvollen Text!

Und ich muss sagen, Du hast aus meinen Worten das richtige herausgefiltert. So wie Du es beschreibst, dass er nicht dazu stand, habe ich auch empfunden. Irgendwie war ich ihm glaube ich nicht gut genug, um mich als Partnerin zu präsentieren.

Nicht repräsentativ genug für seinen komischen Freundeskreis. Er hat sich in der Zeit seit dem wir uns wiedergetroffen haben, in eine Frau verknallt, die irgendwie so eine Besondere ist. Und die meinte doch tatsächlich sie wolle nichts von ihm, weil er den Eindruck gemacht hätte, als wolle er eine Beziehung. 8-( mein Gott mir hat er immer gesagt: ich will zur Zeit keine Beziehung...

Was soll ich da noch sagen. Und in der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten, hat ihn eine abgeschossen nach 3 Monaten und meinte sie hätte Muttergefühle für ihn. Da war ich baff, weil ich nicht verstanden habe, wie sie das meint. Aber mittlerweile denke ich sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Er will einfach nicht erwachsen werden. Der ist 38, ist mit 32 zuhause ausgezogen und seine Mami gibt dem Papi immer noch Mittagessen mit in die Firma (die arbeiten im selben Haus).

Er selber hat auch so viele Sachen gesagt, die mich eigentlich total abturnen hätten müssen. Z.B. Ich mag es nicht, wenn die Frau mehr SMS schreibt als ich, sich mehr meldet. S. ist nur mit Verknalltheit am besten und ich will nur das Aufregende/Neue, ich sollte den Frauen mit denen ich mich treffen, eigentlich sagen, dass ich ein Ar. bin. Der hat sich zwischen Oktober und Februar mit drei Frauen gleichzeitig gedatet. Meinte zu mir er bräuchte das und er dürfe sich doch mit anderen Frauen treffen. Ach ja und er sei ja kein Typ für One Night Stands. Und noch mehr so krankes Zeug.

Ich freue mich für Dich, dass Du Dein Studium bereits abgeschlossen hast. Das ist ein wichtiger Schritt. Meins hat sich durch diese ganze schei. um mind. ein Jahr verlängert.

Er nimmt weder Dro., noch trinkt besonders oft oder viel Alk., eigentlich macht der auch nicht so viel Party. In letzter Zeit wurde es aber auch bei ihm exzessiver, so nach dem Motto, ich muss mein Leben jetzt leben, weil ich bin noch so hübsch anzusehen. (würg)

Aber unsere Geschichten gehen ja schon etwas auseinander. Vor allem dass Deiner wahrscheinlich gerade sein Hirn kaputt macht mit seinen Pillchen und Pülverchen. Alles Ego-Drogen. Ich habe da extrem was gegen, weil es die Leute verändert.

Das mit dem Nachlaufen, kenne ich auch. Das ist mir im Nachhinein immer so peinlich, weil ich mich dann fühle wie eine Stalkerin.

Ich wünsche Dir und mir das wir unsere Ziele definieren und umsetzen und wieder die Chance auf eine erfüllte Beziehung bekommen, obwohl das heute echt nicht einfach ist.

Sei lieb gegrüßt,
m30

18.07.2011 21:10 • #17


A


Phase der Wut, das wollte ich noch loswerden

x 3


S
Oh Mann, aber dann ist doch alles klar...er braucht eine Mutti!

Die soll natürlich heiß und blond sein, aber sonst immer schön ihn umsorgen und verhätscheln.

Nee, also wirklich, das willst du doch nicht!

Männer, die erst mit 32 ausziehen-oje! Das ist gar kein richtiger Mann, sondern ein großes Kind!

Ich würde vorschlagen, dass wir uns das nächste Mal einen Mann aussuchen.

Manchmal bekomme ich zwar große Zweifel, dass es die überhaupt noch gibt bzw. die sich erwachsener benehmen, aber na ja ...die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich denke, so was musst du dir echt nicht antun. Mittlerweile denke ich auch manchmal, wer weiß, was einem erspart bleibt und der Gedanke tut nicht gerade ungut.

Seit ein paar Tagen fühle ich mich etwas besser und das tut echt gut...deshalb krieg ich meinen Tag noch nicht so geregelt wie ich will, aber ich zwinge mich nicht zu Sachen...also, nicht so direkt.

Mir tut es gerade gut, mal joggen zu gehen. Immerhin passt mir durch die eher sporadische Nahrungsaufnahme und vielleicht auch die Bewegung eine Hose, die mir seit 1 1/2 Jahre nicht mehr gepasst hat und in der fand er mich immer heiß

Tja, das kann er sich jetzt aus der Ferne ankucken.

Außerdem ist spazieren gut...sich mal ins Gras legen, Freunde treffen, gestern schmeckte mir auch ein Stück Kuchen...na ja, und Pläne machen...ich könnte gerade alles machen, was ich will und auch wenn ich es nicht machen, spinne ich vor mich hin und das ist grad schön...zu denken, das und das und das kannst du machen und dafür brauchst du ihn nicht und hast ihn eigentlich nie gebraucht! Das ist alles nur Illusion!

19.07.2011 17:16 • #18


M
habe heute mein Ticket in die USA gebucht. Juhu!
Bin endlich wieder besser drauf, habe mich heute noch total schlecht gefühlt, bis ich dann meine Therapiesitzung hatte. Danach gings besser. Meine Therapeutin hat mir quasi mein Kopf wieder etwas zurecht gerückt. Sie meinte ich hätte ein sehr hart urteilendes Über-Ich und meine Partnerwahl in diesem Fall war pathologisch.

Tja, da hat sie wohl recht. Aber ich blick nach vorne und freue mich auf Übersee und meinen Amerikaner, der mich dort empfängt und ganz viel mit mir unternehmen will. Er kommt vielleicht ab Ende September hierher. Der ist 26 und definitiv erwachsener als der Ex...

Er fehlt mir nach wie vor, hätte ihm gerne von der Reise erzählt, aber das sind wohl einfach Gewohnheitssehnsüchte.

Freut mich, dass es Dir besser geht und dass die Hose passt. Meine Therapeutin meinte ich sehe so dünn aus. Hm... naja ich habe ja was gegessen, aber vielleicht nicht immer so viel, wie eigentlich normalerweise.

Klar brauchen wir die nicht, um was zu unternehmen. Ich habe einen wirklich guten Freundeskreis (also eigentlich zwei FK und nochmal zwei, drei Freundinnen). Die sind mir gerade jetzt sehr, sehr wichtig, halten ja auch zu mir. Aber mit ihm etwas zu unternehmen, war auch immer schön, weil er nochmal eine andere Perspektive auf die Dinge hatte. Aber irgendwann war auch das nur noch krampfig.

LG
m30

19.07.2011 19:19 • #19


M
Hach wie sich alles verändern kann. Der Ex und ich sind mittlerweile befreundet und er ist seit Jahren schon nicht mehr richtig bzw. gar nicht verpartnert.

Wenn ich das hier so lese, dann denke ich mir, weshalb leide ich eigentlich wegen dem aktuellen Heini so dermaßen.

02.09.2019 13:16 • #20


J
Oh je, ich lese gespannt mit und raffe gar nicht, dass dieser Thread von 2011 ist.
Wie kam es denn zu der Freundschaft mit dem Ex? Bei der ganzen Wut?

02.09.2019 14:43 • x 1 #21


M
Zitat von Johanna15:
Oh je, ich lese gespannt mit und raffe gar nicht, dass dieser Thread von 2011 ist.
Wie kam es denn zu der Freundschaft mit dem Ex? Bei der ganzen Wut?

Tja ab einem bestimmten Punkt war ich drüber hinweg und wir haben uns immer schon auf einer Ebene ganz gut verstanden. Meint hauptsächlich unsere Werte.

Witzigerweise ist das oben alles nur in meinem Kopf passiert.

02.09.2019 14:47 • x 1 #22


J
Ah okay.

02.09.2019 14:49 • #23


M
Zitat von Johanna15:
Ah okay.


Meint Kopfkino...

02.09.2019 14:50 • #24


J
So sieht es aus.

02.09.2019 14:53 • x 1 #25


Nela-Mary
Zitat von milano30:
Tja ab einem bestimmten Punkt war ich drüber hinweg und wir haben uns immer schon auf einer Ebene ganz gut verstanden.


Ich freue mich auf den Tag, an dem ich auch sagen kann, dass ich einfach drüber hinweg bin.
Ist doch toll, besonders wenn ihr sogar befreundet sein könnt. Das erwarte ich nicht mal.

Ganz nach Taylor Swifts neuem Songtext:
I forgot that you existed. It isn't love, it isn't hate, it's just indifference.

02.09.2019 15:10 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag