84

Platze vor Eifersucht!

P
@Pegasus Ja, es ist grauenhaft @circel Ja, ich zeige meiner Freundin sehr oft, dass ich sie liebe. Habe ihr erst vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht, den sie angenommen hat. Ich sage ihr auch täglich, dass ich sie liebe und wie stolz ich auf sie bin, dass sie ihr Medizinstudium so gut gemeistert hat und jetzt in der Praxis so erfolgreich ist. Ich unterstütze sie in allen ihren Plänen und Zielen. Habe ihr Studium komplett finanziert und arbeite jetzt nur noch halbtags, um mich um unsere Kinder zu kümmern, damit sie beruflich durchstarten kann. Hab ihr das selbst vorgeschlagen, weil ich dachte, sie war so lange Zeit von mir abhängig, jetzt soll sie mal die Chance haben sich zu verwirklichen. Wir führen seit 9 Jahren eine sehr liebevolle Beziehung und waren immer ein tolles Team. Auch s. läuft es super, und das trotz dem ganzen Stress mit zwei kleinen Kindern und Arbeit. Irgedwie bin ich auch enttäuscht von ihr. Wir haben bisher immer Rücksicht aufeinander genommen, egal um
was es ging. Und nun fühle ich mich irgendwie verraten wegen dem Typen. Das ist er doch echt nicht wert Klar hat er Recht, dass ich ihn nicht leiden kann. Aber ich hätte ihm eine ernsthafte Chance gegeben, wenn er mich hätte dabei haben wollen, sich zurückgehalten hätte und auch an mir mal Interesse gezeigt. Echte Freunde interessieren sich doch auch für den Partner ihrer Freunde oder nicht? Aber er ist nunmal kein Freund, er ist ein Verehrer. Habe ihr auch gesagt, dass er zu unserer Hochzeit definitiv nicht kommt. Meine Freundin ist eigentlich sehr selbstbewusst. Sie sieht super aus, ist erfolgreich und überall beliebt. Ich denke nicht, dass sie seine Schmeicheleien geniesst....oder doch? Ich dreh noch durch! Am Ende steht sie noch wirklich auf ihn!

21.03.2014 17:09 • #16


groupie
Deine Freundin scheint eine intelligente, ehrgeizige Frau zu sein.
Ich nehme an, ihr ist klar, dass 6 am Arbeitsplatz nicht gut für die Karriere ist.
Das wird ihr helfen, der Versuchung zu widerstehen,
egal wir gut der Typ aussieht und wie sehr er ihr schmeichelt.
So lange sie ihn auf der freundschaftlichen Ebene hält,
ist es doch für sie am besten.

Er wird schon irgendwann aufhören, wenn er merkt er beisst auf Granit.

So in nem halben Jahr schätze ich.

Sie liebt Dich, ihren Job und sich selbst hoffentlich auch.
Da wäre sie ganz schön doof, wenn sie der Versuchung nachgeben würde.
Und doof ist sie doch nicht, oder?

Ich denke, Du kannst ihr vertrauen.
Ganz so schwach sind wir Frauen nun auch wieder nicht.

21.03.2014 17:11 • #17


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


C
@ Mangold

Warum kannst du nicht tolerant sein und den Willen des TE akzeptieren? Warum versuchst du ihn zu degradieren und dich zu erhöhen? Das zeugt doch wahrlich nicht von klaren Menschenverstand, sodass du dich nicht in die Reihe der Elite einreihen kannst.

Ich bin übrigens der Meinung, dass es sehr viel Mensch gibt die einen sehr klaren Verstand haben, das wird nicht weniger.

Komisch, zum Thema hast du dich nicht geäussert. Willst du hier nur für böses Blut sorgen oder was sollte dein Beitrag?

21.03.2014 17:14 • x 1 #18


C
@ PT
Du musst jetzt sehr stark aufpassen und darfst ihr nicht zu viele Aufgaben abnehmen, das wäre ein grosser Fehler von dir.
Dann sieht sie den scheinbar tollen Kollegen, der Ganztags beschäftigt ist und du nur Halbtags. Das ist kein guter Deal. Ich hoffe, du verdienst noch gut genug, sonst meint sie nachher noch, der Typ ist die bessere Partie.

Es ist schon sehr dreist, wie er sich dir gegenüber verhält und da solltest du unbedingt Flagge zeigen. Auch gutaussehende Frauen wollen die Bestätigung haben. Was meinst du, warum sie das alles auf sich genommen hat? Kinder und Studium waren bestimmt nicht einfach. Nur pass auf, dass sie nun keine Höhenflüge bekommt und meint sie hätte etwas Besseres verdient, nämlich einen Kollegen.

Nimm ihr nicht zu viel ab und binde sie sehr in die Kinderbetreuung mit ein, damit SIE das Gefühl hat, dass ihr etwas als Familie machen müsst und sie dich benötigt. Dann sei da. Aber nicht wie selbstverständlich.

Wie alt bist du?

Sei bloss vorsichtig, dass du nicht in die Vaterrolle für sie reinrutscht, wenn du das nicht schon bist, denn das ist extrem unattraktiv und kommt wie ein Bumerang auf dich zurück. Oder willst du mit deine Mama schlafen? Wohl nicht. Also verhalte dich wie ihr Mann und nehme ihr nicht zu viel ab. Sonst ist es keine gleichberechtigte Partnerschaft mehr.

Und der Typ da, wird sagen du bist ne Memme und ihr eine Praxisgemeinschaft anbieten, wo er der tolle Macher ist und sie Halbtags arbeitet und sich um die Kinder kümmern kann.

Pass auf, das ist hochbrisant gerade bei dir.

21.03.2014 17:36 • #19


P
Lieber Ralf2 alias Mangold: Eigentlich wollteich Dich ignorieren. Aber wollte Dich mal aufklären, dass meine Freundin in ebendieser Praxis gerade ihren Facharzt macht. Das ist nicht nur in Kliniken, sondern auch in bestimmten Praxen möglich. Bitte Ralf, verschon uns alle mit Deinem scharfen Verstand. Wir können alle ganz gut ohne ihn leben. Das war genau der Grund, warum ich Dich gebeten habe, nicht zu antworten. Weil Du einfach jeden Thread versaust mit Deiner klugscheisserischen, giftigen Art. Du bist nicht intelligent, sondern wärst es gerne. Bitte hol Dir Hilfe aber lass meinen Thread in Ruhe. Hätte mich gerne hier angemeldet und Dich ignoriert, aber meine Freundin hat alle Passwörter und ich wollte keine geheime Emailadresse anlegen. Also lass mich bitte in Ruhe. Ich will nichts von Dir. Und Du hoffentlich auch nichts von mir...in diesem Sinne...

21.03.2014 17:46 • #20


groupie
Lieber PT,
Dein vorletzter Eintrag ändert meine Sichtweise und ich bin ganz bei cirkel.

21.03.2014 17:53 • #21


P
@circel Ich bin 35. Ich denke nicht, dass ich in der Vaterrolle bin, aber während ich ihr Studium finanziert habe, hatte ich schon das Gefühl, dass es sie stört, dass sie so abhängig von mir ist. Deshalb denke ich auch nicht, dass sie der Typ Frau ist, der einen gutverdienenden Mann sucht, um sich verwöhnen zu lassen. Es war ihr eher unangenehm und sie war froh, als ich ihr den Vorschlag gemacht habe, nur noch halbtags zu arbeiten, damit sie sich in der Praxis wirklich reinhängen kann und ihren Facharzt erfolgreich meistern kann. Da sie nun ja auch verdient, sind wir finanziell in etwa so dran wie vorher, als ich noch Vollzeit gearbeitet habe und sie studiert hat. Ich bin Informatiker (Programmierer) und in der IT-Branche verdient man auch sehr gut, wenn man fachlich was drauf hat. Wenn sie ihren Facharzt hat, will sie die Praxis ihrer Mutter übernehmen. Und ich will mich dann selbstständig machen. Dann klappt das auch mit den Kindern von der Zeiteinteilung her. Wir haben Zwillinge, die jetzt fünf Jahre alt sind. Die brauchen uns ja noch ne Weile intensiv. Und im Doppelpack ist es schon sehr anstrengend Danke übrigens für Deine Hilfe bezüglich Mangold-Ralf.

21.03.2014 18:00 • #22


P
Als wir zusammenkamen, war sie gerade 20 geworden und ich gerade 26 geworden..im Laufe der neun Jahre hat sich aber der Altersunterschied schon relativiert. Hoffe nicht, dass ich eine Art Vater für sie bin. Sie hat während des Studiums ein Jahr wegen der Kinder ausgesetzt. Und sich natürlich auch danach mehr gekümmert, weil sie trotz Studium mehr Luft hatte, als ich mit meinem Vollzeitjob und ich die Familie versorgen und ihr Studium finanzieren musste. Deshalb finde ich es eigentlich fair, dass jetzt ich mal für die Kinder da bin....

21.03.2014 18:10 • #23


C
Warum hast du das Studium finanziert, wenn die Mutter Ärztin ist und eine Praxis hat?
Verstehe ich nicht.

21.03.2014 18:32 • #24


A
@ PT weil ich sonne 8 thread nicht weiter zerreissen will und du nicht angemeldet bist und keine PN empfangen kannst, schriebe ich dir hier.
Zitat von PT:
Immer dieselbe Leier. Ralf, der Abgebrühte, der gar nicht versteht, dass jemand verletzt sein kann und die Schuld grundsätzlich beim TE sucht (komischerweise nur, wenn es Frauen sind. Bei Männern gibt er sich gerne sehr einfühlsam.) Und Alena, die Weise, die auf etwas charmantere, esoterische Art und Weise auch jedesmal die Schuld beim TE sucht und ihn anstossen will, spirituell über sich selbst hinauszuwachsen und den schnöden, menschlichen Schmerz doch einfach mir nichts, dir nichts zu vergessen. Allein wenn ich schon eigene Anteile...REFLEKTIEREN höre, kommt mir die Galle hoch.
Danke für deine meinung über mich, in Sonne 8 Thread

ich bin offen für konstruktive kritik, sie kann hilfreich sein wenn sie unterstützend gemeint ist, weil du verallgemeinerst, unsachgemäß, respektlos und pietätlos schreibst und persönlich wirst werde ich mir nicht die mühe machen darauf zu antworten.

ich werte jedenfalls nicht, so wie du, den ganzen menschen ab nur weil er seine angelegenheiten anders bewältigt als ich.

welches motiv hast du wenn du andere abwerten musst um dich selbst größer zu machen ?

lese dir mal in o.g. thread deine zeilen durch, wer selbst im glashaus sitzt tut gut daran nicht mit steinen zu werfen …

21.03.2014 18:51 • #25


K
Hey PT...

hab mir mal alles von dir durchgelesen und glaube nicht, dass du dir ernsthaft Sorgen machen musst.

Deine Freundin scheint intelligent und ehrlich zu sein, und ich glaube nicht, dass sie eure Beziehung aufs Spiel setzen wird. Ich glaube, sie ist einfach zu Nett um dem A.... mal die Meinung zu sagen. Sie scheint ihn als Kollegen/Freund zu mögen und zu respektieren aber mehr ist da nicht. Vor ein paar Wochen hat sie deinen Heiratsantrag angenommen, also liebt sie dich...sonst hätte sie Ausreden wie z. B. jetzt im Moment grad zu stressig....zu viel Arbeit....oder so gebracht.

Vertrau ihr, ich glaub sie hat das auch verdient und sie weiss mit Sicherheit, was sie an dir hat.

Und ich glaube, wenn das A.... so weitermacht, wird sie ihm in nächster Zeit schonmal auf die Füße stehn.

Viel Glück euch....lg

21.03.2014 18:51 • #26


P
@circel Ganz einfach, ihre Mutter verdient mit der Praxis nicht viel, betreibt sie eher aus Berufung denn aus finanziellen Gründen. Sie hat regelmäßig Regressforderungen von den Kassen, weil sie vor Allem chronisch Kranke Menschen behandelt, die nicht viel einbringen, aber sehr viel Zeit kosten. Es gibt solche und solche Ärzte und tatsächlich sind die idealistischen oft relativ arm. Im Übrigen hat meine Freundin noch vier Geschwister. Bafög hätte sie auch nicht mehr bekommen, da sie vor dem Medizinstudium bereits ein anderes Studium abgebrochen hatte. @Alena. Schön, dass Du meinen Thread versaust. Das passt nicht hier her und Du hättest im anderen Thread darauf antworten können. Sorry, dass ich so direkt war. Aber mir ging Deine Art und Weise wirklich auf den Nerv. Ich habe mich nie erhöht. Die Aussage über Erleuchtete und Nicht-Erleuchtete war auch nicht auf mich bezogen. Ich halte mich wederfür superschlau, noch für erleuchtet. Ich stehe zu meinen Schwächen. Mich regt einfach nur die anmaßende Art mancher Hobbypsychologen und Schlaufüchse hier im Forum auf. Und das sage ich auch offen und ehrlich. Punkt. Ihr schert euch doch auch drum, ob sich manche Leute durch eure Antworten angegriffen oder zu nahe getreten fühlen. Denk mal drüber nach...und vor Allem darüber, wer von uns beiden sich hier permanent erhöht.

21.03.2014 19:23 • #27


M
Lesen und verstehen zu können scheint wohl nicht Eure Stärke zu sein.

@ circel, lesen Sie eigentlich das, was Sie schreiben noch einmal .

Unterschiede hinsichtlich der Schreibweise scheinen auch niemandem aufzufallen.

Mein Name ist Mangold und ich bin eine Frau und ich finde es mehr als bedenklich,
dass Sie einem Ralf 2 unterstellen unter mehreren Nicks zu schreiben, nur weil Ihnen die sachlichen Argumente
nicht passen und Menschen mit Wissen, Ihnen missfallen.

Klarer Menschenverstand ist hier nur bei wenigen Leuten erkennbar.

21.03.2014 19:34 • #28


N
Nachmal kurz,

bin immer noch bei cirkel,

Meine Eckdaten sehr ähnlich, anfang 20 zwei Kinder, mitte 20 bis 30 Abitur und Studium.
Rate mal wer finanziert und immer mehr für die Kinderbetreung zuständig.
Sie selber ehrenamtlich engagiert, erfolgsorientiert und unzählige Freundschaften, aber alle erfolgreich und angesehen. Da war keine Verkäuferin oder Handwerker dabei.

Ein Unterschied zu cirkels Ausführungen, Sie hätte sich nie getrennt wenn es nicht aufgeflogen wäre.
Ist es aber, Sie ist dann ausgezogen mit den Worten: Du liebst mich nie wieder wie früher.

Hätte das nie für möglich gehalten, denke aber auch das ich eher Vater, Versorger und Sicherheit in ihrem Leben war.
Auch sie wird das nie bewußt so gemacht haben, also sich im klaren sein was das eigentlich für mich und uns bedeutet.

Möchte nicht den Teufel an die Wand malen, sind meine Erfahrungen.


LG

21.03.2014 19:45 • #29


P
@Kat Ich hoffe Du hast Recht. Ich meine es läuft auch ansonstensuper zwischen uns. Auch s., was ja nach neun Jahren und zwei Kindern nicht selbstverständlich ist. Dennoch macht es mich stutzig, dass ihr dieser Kollegen-Freund, den sie gerade mal 3 Monate kennt (ist erst seit drei Monaten in ihrer Praxis) scheinbar so wichtig ist....

21.03.2014 19:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag