84

Platze vor Eifersucht!

C
Hahahaha Mangold, eines ist dir doch hoffentlich klar, du gehörst offensichtlich nicht zu den Menschen mit klarem Menschenverstand.

Warum schreibst du hier eigentlich?
Hat es schon irgend eine sinnvollen Beitrag von dir hier gegeben?

Wenn du meinen Beiträgen nicht folgen kannst, dann überlese sie doch einfach.

21.03.2014 19:50 • #31


P
Hey circel, Du hast voll Recht. Lass uns ab jetz Ralf-Mangold-Spinat, Alena alle die nichts zum Thema beizutragen haben, einfach ignorieren. Ich schätze die Antwortenvon euch anderen sehr. @nur mal so....oh je das macht mir Angst. Tut mir sehr leid, was Du erleben musstest. Hoffentlich ist es bei meiner Freundin nicht so...

21.03.2014 20:03 • #32


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


P
Hallo PT,

wollte grade fragen, wie lange deine Freundin den Kollegen kennt, und da hast du es schon geschrieben...

Ich finde es völlig ok neben dem Partner auch andersgeschlechtliche Freunde zu haben .... Aber der Hauptpartner sollte sich damit sicher fühlen und nicht bedroht

Die Geschichte mit dem Kollegen würde mir auch nicht gefallen und die einzige, die daran etwas ändern kann ist deine Freundin...

Wenn ich dir etwas raten darf, würde ich dir empfehlen einen klaren Standpunkt zu beziehen aber sie trotzdem nicht zu sehr zu mit deiner Eifersucht zu verfolgen

Lass sie sich ruhig mal mit ihm auf einen Kaffee treffen (ohne eure Kinder natürlich ) und dann schau mal wie sie sich verhält

Sie hat dir gesagt, dass sie nicht als Mann an ihm interessiert ist, also glaub ihr das (erstmal)

Du sagst ja, ihr habt eine schöne Beziehung und es läuft auch gut mit euch...

Sie war ja erst 20 als ihr zusammengekommen seid und sie genießt es jetzt, dass auch ein anderer Mann ihr den Hof macht wenn das so ist , brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Gib ihr sozusagen die lange Leine und zeig ihr weiterhin , dass sie DEINE Frau ist
( natürlich nicht als Besitzanspruch gemeint)

Ich wünsche dir viel Glück

21.03.2014 20:17 • #33


C
Ich würde sie keinen Kaffee mit ihm trinken gehen lassen.

Die sehen sich schon den ganzen Tag in der Praxis. Das müsste doch genügen. Sie verbringen täglich die Mittagspausen zusammen.
In der restlichen Zeit, sollte die Familie im Vordergrund stehen. Dann solltet ihr euch gemeinsam mit Freunden treffen. Wenn er das ablehnt, hat er halt Pech gehabt.

Soll er sich eine eigene Freundin suchen. Die Kinder brauchen auch mal die Mama und ihr als Familie geht vor.

Kampfe um deine kleine Familie und halte alles zusammen.

21.03.2014 20:44 • #34


P
@cirkel
ich gebe dir natürlich recht... das Problem ist nur, dass es egal ist was der Typ will, solange PT's Freundin nicht bereit ist darauf zu verzichten

Was mich allerdings interessieren würde, wie die Freundin das umgekehrt sieht...

Hast du sie das mal gefragt PT?

21.03.2014 21:01 • #35


M
ich finde auch, dass Gebote und Verbote und feste Regeln eine Beziehung bestimmen sollten.

Die 365 Gebote, die Frau oder je nachdem Mann einzuhalten haben, sollten fest gemauert
an der Schlafzimmertür hängen und jeden morgen zum Appell aufgesagt werden.Abends natürlich auch,
vor dem Schlafen gehen.

Da sollte es keine Abweichung geben. Cirkel hat ja sooooo recht. Und dazu gehört natürlich
die Kontrolle, am besten alle 2-5 Minuten per SMS und die Forderung sofort ein feed back zu geben, egal, was man gerade macht beruflich. Das Privatleben geht einfach vor.

Wo käme man in einer Beziehung auch hin, wenn man dem Partner zugesteht, dass er frei entscheidet,
was er macht und platzen vor Eifersucht ist völlig normal und keine psychische Störung.
Vor allen Dingen gehört zur Facharztausbildung auf jeden Fall, dass man Zeit hat herum zu flirten,
den ganzen Tag Capuccino zu trinken, sich bewundern zu lassen und Kollegen anzumachen.
Die Promotion ist sicher.

21.03.2014 21:11 • #36


sanin
Ich denke mir das Hauptproblem liegt in der Eifersucht. So leicht ist es nicht dagegen anzukämpfen. Und doch ist sie da, und lässt einen genauso handeln wie man es exakt nicht will.

So unverständlich finde ich deine Eifersucht nicht, ob sie wirklich begründet oder unbegründet ist, kann keiner sagen.

Allerdings, sehe ich es schon so, wenn du absolut keinen Grund zur Eifersucht hast, deine Freundin auch gerne mal mit dem Arbeitskollegen etwas unternehmen möchte, so ist es schon ihre Aufgabe dir die Sicherheit zu zeigen und zu geben.

Allerdings stelle ich mir auch die Frage, wenn sie schon den ganzen Tag mit dem Kollegen verbringt, warum dann auch noch die Freizeit? Gegen ein Nachderarbeit B. einmal die Woche kann man kaum was sagen.
Aber die Zeit am Wochenende ist eigentlich die Zeit die sie mit dir verbringt. Wenn besagter Kollege aber mit deiner Freundin etwas unternehmen möchte, finde ich es absolut nicht angebracht, dich als kontrollierend zu bezeichnen.
Das ist die Zeit die sie eigentlich mit dir verbringen würde, und du bist so nett und begleitest sie.

Gut, da kommt verständlicherweise Eifersucht auf, Kollege gießt auch noch fleissig Öl ins Feuer, und der Teufelskreis ist geschlossen.

Das einzige was du wirklich tun kannst, ist in Ruhe deiner Freundin zu erklären, dass es dir nur bei diesem Kollegen nicht gut geht.
Es ist ihre Entscheidung wie sie das handhaben will. Findet sie eine Lösung dir zu zeigen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt, oder setzt sie sich über deine Gefühle hinweg.

Ich bin schon der Meinung, dass man einen Beziehungspartner nicht unnötig weh tun muss und es gibt immer eine Möglichkeit den Kollegen in die Friendzone zu schicken, wo er auch hingehört.

Findet und sucht deine Freundin nach einer Lösung würde ich auch sagen, du musst dir keine Sorgen machen, du kannst deiner Freundin einfach vertrauen.
Setzt sie sich einfach über deine Gefühle hinweg, und erklärt dir nur du hättest keinen Grund auf Eifersucht, wäre ich nicht so ganz davon überzeugt.

21.03.2014 21:22 • x 1 #37


T
TE
Zitat:
Ich bitte vorab Ralf2, Alena-52 und MannMitBekannter, nicht auf meinen thread zu antworten. Falls doch, wirds eben ignoriert.


Zitat:
@Alena. Schön, dass Du meinen Thread versaust. Das passt nicht hier her und Du hättest im anderen Thread darauf antworten können. Sorry, dass ich so direkt war. Aber mir ging Deine Art und Weise wirklich auf den Nerv. Ich habe mich nie erhöht. Die Aussage über Erleuchtete und Nicht-Erleuchtete war auch nicht auf mich bezogen. Ich halte mich wederfür superschlau, noch für erleuchtet. Ich stehe zu meinen Schwächen. Mich regt einfach nur die anmaßende Art mancher Hobbypsychologen und Schlaufüchse hier im Forum auf. Und das sage ich auch offen und ehrlich. Punkt. Ihr schert euch doch auch drum, ob sich manche Leute durch eure Antworten angegriffen oder zu nahe getreten fühlen. Denk mal drüber nach...und vor Allem darüber, wer von uns beiden sich hier permanent erhöht


Mich würde mal interessieren, ob Du TE im Real Live auch so offen und ehrlich bist und gleich zu Beginn einer Diskussion sagst, wessen Meinung Du nicht hören möchtest
Wirklich geschmacklos und alles andere als ein respektvoller Umgang.
Wenn sie Dir überhaupt hätten antworten wollen, hättest Du sie sehr wohl auf dezentere Weise ignorieren können. Du hast aber ganz bewusst erstmal Dampf abgelassen und nun da Alena drauf reagiert - was vorherzusehen war da Du ÜBER sie geschrieben hast, kommt so etwas:

Zitat:
Hey circel, Du hast voll Recht. Lass uns ab jetz Ralf-Mangold-Spinat, Alena alle die nichts zum Thema beizutragen haben, einfach ignorieren.


Ich bin der Meinung, Du solltest Dich entschuldigen.

Ein Programmierer kann sich hier angeblich nicht anmelden weil seine Partnerin die Passwörter checkt. Alles klar

21.03.2014 21:26 • #38


P
@mangold
nicht schlecht...

ich denke aber trotzdem, dass es nicht schaden kann, wenn ein Paar für sich selbst Regeln aufstellt, und wenn sie beschließen: wir machen ALLES immer zusammen, dann ist es deren Entscheidung

Kann doch jeder so machen wie er/sie will

PT, stell du mit deiner Frau EURE Regeln auf und lass dich nicht provozieren

21.03.2014 21:28 • #39


P
Circel ich bin genau Deiner Meinung. Ich finde es reicht, dass sie jede Mittagspause zusammen verbringen. Meine Freundin hat ja zum Glück auch eingesehen, dass es keine weiteren Treffen außer der Mittagspause geben wird, sofern ich nicht auch erwünscht dabei bin. Schließlich stimmt es, dass neben Job und anderen Freunden sonst nicht mehr viel Zeit fürs Familienleben bleibt. Und auch andere FreundInnen wollen sich mal mit meiner Freundin zum Quatschen treffen. Wieso dann die wenige Zeit für jemanden opfern, den man so oder so fast täglich sieht? Was mir einfach Sorgen macht, dass sie jede Mittagspause mit ihm verbringt und sich anflirten lässt ohne mal klar zu sagen STOPP, ich bin glücklich vergeben. Freundschaft ja, Flirtereien und ständige Komplimente sowie ständige SMS NEIN! Das macht mir einfach Sorgen, dass sie sich nicht klarer abgrenzt und stattdessen so tut, als würde ich Gespenster sehen. @ Peperonica Ja, es ist schon was dran, dass ich ihr vertrauen muss. Und im Endeffekt nicht weiter rumstressen sollte. Frag mich nur, wie lange ich das noch aushalte. Ich habe Angst, dass sich das zu einem ernsthaften Beziehungsproblem auswächst. Denn ich kann nicht so cool bleiben, wie ich gerne würde. Und klar möchte ich meine Beziehung vor Nebenbulehrn verteidigen und meine Familie beschützen.

21.03.2014 21:30 • x 1 #40


P
@sanin
Guter Beitrag

so ähnlich meinte ich das mit Stellung beziehen
indem PT ihr klar sagt, was ihm nicht gefällt und was er empfindet

Da müsste sich doch ein Kompromiss finden lassen, wie z.B.
ab und zu nach der Arbeit auf einen Kaffee
aber das Wochenende gehört exklusiv der Familie

21.03.2014 21:37 • #41


C
@ Mangold, du hast dich ja wohl eindeutig in mich verliebt.
Nun erscheine ich in jedem Post von dir.

Was verstehst du nicht daran, dass es wichtiger ist, die kleine Familie zu erhalten, als den Gefühlen irgend eines Kollegen nach zu gehen, der Sonntags Langeweile hat und nicht möchte, dass PT mit seiner Freundin und den Kindern den Ausflug zusammen macht.

Dann muss er halt alleine etwas unternehmen, ohne die Familie. Die gehören nämlich zusammen, ob er es möchte oder nicht.

Und, na klar steht an der Schlafzimmertüre, - mein Partner/in gehört mir, für immer und ewig, bis dass der Tod uns scheide. Wo kämen wir denn dahin, wenn nun jeder aus Liebeskummer ins Trennungsschmerzforum abwandert?

Die Hippiezeit und Woodstock war gestern und hat Rainer Langhans und Uschi Obermeier auch nicht glücklicher gemacht.

Seid wann wird in Kliniken und Praxen nicht mehr geflirtet?
Das passiert selbst im Schwarzwald und Oberbayern.

21.03.2014 21:52 • #42


P
@PT
ich kann dich total gut verstehen, weil ich einen ähnlichen Konflikt hatte

Aber was kannst du tun?

Ihr ein Ultimatum stellen?
Dir einen Boxsack kaufen?
Dich auch mit ner Kollegin treffen?
Mit ihr über deine Gefühle sprechen und eine Lösung finden ?

Weißt du, wenn sie wirklich etwas ernsthaftes für den Kollegen empfinden würde (was ich irgendwie nicht glaube), könntest du es eh nicht verhindern

Wie oft trifft sie sich denn tatsächlich mit ihm ?

21.03.2014 21:53 • #43


P
@Thymian Ich werde mich ganz sicher nicht entschuldigen. Es ist mein Thread und wenn mich die Meinung mancher User nicht interessiert, schreibe ich das auch. Wer ständig so überheblich auf die Threads hier im Forum antwortet, muss damit rechnen, auch mal ganz klare Grenzen gesetzt zu bekommen. Ich bin hier um einen vernünftigen Austausch zu bekommen und nicht um mir esoterische Lebensweisheiten oder zynische Kommentare reinzuziehen. Ganz einfach. Komisch, dass plötzlich lauter Gemüse und Kräuter antworten, die vorher nie aufgetaucht sind. Wer da wohl dahintersteckt Aber Leute, akzeptiert bitte mal, dass ich gewisse Dinge in meinem Thread nicht möchte. Es nervt langsam. Ich möchte gerne beim Thema bleiben denn DARUM geht es. Und ja, auch Programmierer haben nicht hundert Emailadressen bei denen sie 50 Mal am Tag das Passwort ändern! Kaum zu glauen, wa? @Peperonica Absolut! In einer Beziehung gibt es natürlich Regeln, die von Paar zu Paar vatiieren. Sonst könnte man auch gleich sagen, man engt seinen Partner ein, wenn man sich aufregt, weil er mit dem Nachbarn geschlafen hat. Schließlich ist er ja ein freier Mensch. Bitte sachlich bleiben und nicht ins Lächerliche abdriften, nur um ja Kontra geben zu können (genau DAS hat mich ja an Ralfs und Alenas posts so genervt!) Natürlich gibt man in einer Beziehung auch manche Freiheiten auf. Dafür bekommt man aber auch eine Menge zurück.

21.03.2014 21:56 • x 1 #44


M
Hallo!

Freiheiten sollten natürlich gegeben sein.
Was mich total stutzig macht, der Typ scheint aber offensichtlich genügend Signale zu bekommen.
Mir würde es nicht in den Sinn kommen mich mit jemanden privat zu treffen der so offensichtlich gräbt!
Das wäre eine Respektlosigkeit gegenüber meines Partners und ich hätte null Ambitionen das zu nähren.
Sie scheint ihm keine Grenzen setzen zu wollen.
Schon ständiges geschreibe wäre nervig.
Und gut, deine Selektion der Forumsmitglieder muss man zur Kenntnis nehmen.
Aber wirklich fair finde ich es nicht...

21.03.2014 21:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag