61

Plötzlich Gefühle weg bei ihm

J
Willst Du gelten, mach Dich selten !

Besonders Frauen testen so gerne die potentiellen Partner durch Hinhaltetaktik um sicher zu sein nicht nur als schnelle Nummer für zwischendurch zu enden wie so viele Menschen generell, egal welches Geschlecht.

Viele Jäger, männlich wie weiblich, die wollen aber keine leichten Opfer sondern lieben speziell den Reiz der Eroberung bei nicht so leichter Beute.

Die verzichten tatsächlich länger auf den Beischlaf und Co, spielen und manipulieren auch sehr gerne und haben nebenbei auch oft schon Ersatz zwecks Überbrückung der Wartezeit.

Der Kick ist dann weg wenn er oder sie oder es vertraut, endlich am Ziel und man ist der Sieger in diesem Spiel. Hat sich bestätigt und bewiesen als erfolgreichen Jäger, erfolgreicher Jägerin und dann ist die Beute auch ganz schnell ohne Reiz und Wert. Die/Der/Es will plötzlich heiraten, macht Alles was man will, gibt keinen Kick mehr wenn das Schaf da alleine zum Metzger kommt und sich zur Schächtung anbietet.

Das Schaf wird dann leider zur Arbeit und Verpflichtung, welche man nicht will und im Bett gibt das auch keinen Kick mehr. Ja und dann steht man da wie bestellt und nicht abgeholt.

Vergessen solche Menschen, sorry.

06.08.2022 15:08 • x 3 #16


M
Ihr habt ja so Recht mit allen was ihr schreibt. Tut gut hier alles niederzuschreiben und zu lesen.

Genau das ärgert mich ja irgendwie am meisten, dass ich am Ende eine zu "leichte Beute” war, und ich am Ende zu viel investiert habe.
Vielleicht wären wir noch zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte und den Spieß umgedreht hätte. Aber andererseits hab ich keine Lust auf Spielchen.

Ich hab ihn nun aus meinem Handy gelöscht, damit ich nicht auf die Idee komme alte Nachrichten zu lesen. Auf Instagram sind wir noch befreundet. Er hat ja korrekt Schluss gemacht. Es gibt keinen Grund ihn zu blockieren. Seine Stories sehe ich mir aber nicht an, ich versuche stark zu bleiben.

Vorhin war ich mit einer Freundin Kaffee trinken und sie hat mir zugehört und das hat mir auch gut getan. Ein wenig raus gehen und frische Luft schnappen war eine gute Idee. Sie hat mich auch ermutigt wieder ins Gym zu gehen, das werde ich am Montag machen.

06.08.2022 16:39 • #17


A


Plötzlich Gefühle weg bei ihm

x 3


Milly85
Zitat von Julian_Mayer:
Die/Der/Es will plötzlich heiraten, macht Alles was man will, gibt keinen Kick mehr

leider ist es bei manchen Menschen genau so.

die wollen erstmal gar nichts richtig festes, wieso auch, bei denen scheint es Date technisch einfach sehr gut zu laufen..

ich verüble sowas nicht, aber es ist natürlich blöd, wenn sie anfangs bei einem dann so süß Holz raspeln und man ist dann selbst im 7. Himmel und hört schon die Hochzeitsglocken läuten vor Glück…. Alles selbst schon erlebt. Man wird einfach skeptischer nach sowas..

Vor allem ist es dann so unattraktiv für die "jäger" weil sie einen teilweise ja echt mit dem Minimum zufriedenstellen können!

Man fordert am Ende nichts mehr ein, beschwert sich nich, will alles recht machen, ist unterwürfig. Ist doch klar, dass diese Jäger sich dann langweilen und das Interesse verlieren… leider.

Deshalb darf man es nie soweit kommen lassen

06.08.2022 16:41 • x 1 #18


Milly85
Zitat von mauerbiene:
Aber andererseits hab ich keine Lust auf Spielchen.

Dann musst du dir jemanden suchen, der kein Jäger ist. Jemanden, der auch keine Spiele spielt und dich will und nicht davor zurückschreckt, wenn du Gas gibst.

SO GESEHEN… ist es gut, dass du so bist wie du bist, denn so sortierst du im Vorfeld die Leute aus, die Jäger sind und anfangs spielen spielen. Dann ist das nix für dich.

06.08.2022 16:54 • x 1 #19


M
Zitat von Milly85:
SO GESEHEN… ist es gut, dass du so bist wie du bist, denn so sortierst du im Vorfeld die Leute aus, die Jäger sind und anfangs spielen spielen. Dann ist das nix für dich.

Ja da hast du wohl recht, vielen Dank
Ich habe jedenfalls wieder was daraus gelernt und das ist das positive daran.

Heute ist der Schmerz trotzdem wieder besonders groß. Ich kann einfach nicht aufhören zu weinen. Ablenken klappt nicht. Denke immer noch daran, was ihn an mir gestört hat und wie er jetzt wahrscheinlich froh ist mich los zu sein.

Gestern habe ich eine Story auf Insta gepostet. Nix ungewöhnliches, ich teile öfter Bilder von den Pflanzen in meinem Garten oder wenn ich unterwegs bin. Er hat die Story innerhalb von 3 Minuten angesehen. Da war wieder ein Stich im Herz, ein Funken Hoffnung dass er sich noch für mich interessiert.

Ich will ihn nicht von meinen sozialen Netzwerken verbannen, das wäre kindisch. Aber ich hab nun mal meine Storys vor ihm verborgen, so dass er sie in nächster Zeit nicht sieht.

07.08.2022 10:31 • x 1 #20


I
Zitat von mauerbiene:
Heute ist der Schmerz trotzdem wieder besonders groß.


Das war er ja gestern auch schon:

Zitat von mauerbiene:
Heute ist der Schmerz wieder sehr groß. Ich habe kaum geschlafen.


Zitat von mauerbiene:
Vielleicht wären wir noch zusammen, wenn ich mich anders verhalten hätte und den Spieß umgedreht hätte.

Falscher Denkansatz, davon solltest du weg kommen.

Sorry wenn ich das jetzt so direkt formuliere, aber man muss halt auch selber weiterkommen wollen und genau so kann man sich in einem Elend winden und sich jeden Tag einreden, dass es heute wieder besonders schlimm ist...
Bei allem Respekt, ihr kennt euch drei Monate. Du kannst enttäuscht, traurig oder was auch immer sein, aber ich denke dieses Ereignis hat dich jetzt, gemessen an der Dauer, lange genug in deinem Leben behindert. Die Zeit die du jetzt verschwendest gibt dir keiner mehr zurück.

07.08.2022 11:06 • x 2 #21


Milly85
Zitat von mauerbiene:
Ja da hast du wohl recht, vielen Dank Ich habe jedenfalls wieder was daraus gelernt und das ist das positive daran. Heute ist der Schmerz trotzdem ...

Von dem Gedanken, dass die Storys mit Interesse seinerseits was zu tun haben, musst du dich wirklich leider lösen….

das kann alles mögliche heißen, von Langeweile bis über Egogeschichten kann alles dabei sein.

vielleicht hatte er auch nur gehofft, dass du eine dramatische Story über Liebeskummer postest oder sowas

egal was es war - es spielt auch keine Rolle! Lösche ihn auf den Social Media Kanälen und das war es.

er wird sich auch in 5 Monaten noch deine Storys ansehen, EVTL. Willst du dir bis dahin immer wieder Hoffnungen machen?

wenn ein Mann wirklich will, würde er dir eine Nachricht schreiben, um dich zurückzukriegen!

du darfst sowas nicht überinterpretieren. Und wenn er wieder ankäme, müsste er auch erstmal beweisen, das er es ernst meint! Sonst ist sein Interesse auch nicht ernst gemeint und er wird dich, nachdem er dich wieder hatte, wieder fallen lassen! So läuft das immer ab!

07.08.2022 11:47 • x 2 #22


M
Es gibt keinen Grund ihn zu blockieren.

-----

Doch gibt es, du wirst immer weiter auf den Handy starren und auf eine Nachricht von ihm hoffen.
Setz dich ans Steuer deines Wagens und übernimm die Regie, indem du jetzt eine Grenze ziehst,
für dich, um heilen zu können.

07.08.2022 12:05 • x 3 #23


S
Lass Dir doch nicht von jemandem, der gar nich für Dich da is Deinen Spielraum einschränken!
Story verbergen? Nein! Wozu denn?
Du hast schon erkannt, am Ende warst Du evtl. Zu leichte Beute.
Es mangelt Dir ein wenig an Selbstwert. Das ist menschlich und kommt häufig vor.
Er ist es nicht. Es geht um Dein Leben und das machst Du gerade an jemandem fest, der für Dich zero verfügbar Is. Macht das Sinn für Dich? Jetzt noch mehr verkrümeln aus welchem Grund?

Stoppe die Gedanken, wenn es in seine Richtung geht, trink n Schluck Wasser -da hast Du wenigstens was von- und schreib Dir n fetten Zettel, was an Dir alles wertvoll is. Pin ihn irgendwo hin wo Du häufiger vorbeigehst und erinnert wirst…

07.08.2022 12:18 • x 1 #24


M
Zitat von Stricker:
Er ist es nicht. Es geht um Dein Leben und das machst Du gerade an jemandem fest, der für Dich zero verfügbar Is. Macht das Sinn für Dich? Jetzt noch mehr verkrümeln aus welchem Grund?

Guter Punkt. Danke!

Zitat von Milly85:
Von dem Gedanken, dass die Storys mit Interesse seinerseits was zu tun haben, musst du dich wirklich leider lösen….

Ja das tue ich. Ich browse ja selbst aus reiner Langeweile mal alle Storys auf ig durch ohne mir was dabei zu denken.

Zitat von Iunderstand:
Bei allem Respekt, ihr kennt euch drei Monate. Du kannst enttäuscht, traurig oder was auch immer sein, aber ich denke dieses Ereignis hat dich jetzt, gemessen an der Dauer, lange genug in deinem Leben behindert.


Stimmt. Je mehr Zeit ich verschwende, desto elendiger wird es mir gehen.

Ich habe nun mit meiner Cousine telefoniert und wir haben unsere Pläne, Ende September nach Südkorea zu fliegen wieder aufgenommen. Den Plan hatten wir aufgrund von Pandemie und Flugchaos ect auf Eis gelegt. Da war ich einfach zu besorgt. Und ich würde lügen, wenn ich nicht auch ein bisschen wegen meinem Freund gern hier geblieben wäre. Weil ich ja eh wenig Urlaub habe.
Naja sie hat heute noch mal nachgefragt ob ich es mir überlegt hätte. Denn sie hätte tatsächlich noch Lust zu fliegen. Dann hab ich gesagt, sch*** auf C, sch*** auf die Angst, wir fliegen da hin. Am Dienstag werden wir und treffen und den Flug buchen.

07.08.2022 14:46 • x 1 #25


Heffalump
Zitat von mauerbiene:
Er hat die Story innerhalb von 3 Minuten angesehen. Da war wieder ein Stich im Herz, ein Funken Hoffnung dass er sich noch für mich interessiert.

Merke, wenn es so wäre, wäre er bei dir und nicht am AdW.

Bloß weil er Bildchen guckt, vielleicht werden sie ihm in dem News angezeigt, weil er dies früher so oft tat. Vielleicht glaubt er an grüne Kamele oder blaue Elefanten oder Silbermoos. Es ist doch schnurzpiep - warum.

Es reicht jedenfalls nicht aus, um Dich zu reaktivieren - außer er hat grad keine und will seinen Willy versenken - dann kann es sein, er schleimt sich wieder ein. Voll dröger Sätze, war nicht so gemeint, du weißt - ich lieb nur Dich, ich brauchte ne Pause und andere Sülzplatten.

Zitat von mauerbiene:
Und ich würde lügen, wenn ich nicht auch ein bisschen wegen meinem Freund gern hier geblieben wäre.

Verhalten sich Freunde so? Wie er es tat? Oder sind all deine männlichen Freunde so grottendoof?

07.08.2022 14:54 • #26


M
Zitat von Heffalump:
Es reicht jedenfalls nicht aus, um Dich zu reaktivieren - außer er hat grad keine und will seinen Willy versenken - dann kann es sein, er schleimt sich wieder ein. Voll dröger Sätze, war nicht so gemeint, du weißt - ich lieb nur Dich, ich brauchte ne Pause und andere Sülzplatten.

Na das werde ich sicher nicht zulassen. Hatte vor 5 Jahren mal so einen Kandidaten der dann angekrochen kam, weil er bei seiner neuen Flamme doch nicht landete. Nein danke. Auf sowas falle ich schon nicht rein.

Zitat von Heffalump:
Verhalten sich Freunde so? Wie er es tat? Oder sind all deine männlichen Freunde so grottendoof?


Also das war unglücklich ausgedrückt. Ich meinte meinen jetzt eben Ex-Freund, Ex-Partner. Meine Freunde würden mich nicht abhalten. Auch der Ex hat es nicht getan, er hätte es eh verstanden wenn ich gern geflogen wäre. Ich wäre von mir aus gerne lieber bei ihm geblieben, aber das hab ich ihm ja nie gesagt. Wie gesagt, meine Cousine und ich wollten ja auch aus anderen Gründen nicht wirklich nach Korea. Pandemie, das Flugchaos, die Flugpreise…
Aber da sie es sich auch noch mal überlegt hat, fliegen wir nun eben doch.

07.08.2022 15:10 • #27


Heffalump
Zitat von mauerbiene:
Denke immer noch daran, was ihn an mir gestört hat

so mal als Grundsatz.

Alles. Stört.
Aber solange er Nutzen von dir hat - ist es nicht so schlimm.
Und wenn du keinen Nutzen mehr bringst - ist er weg.

Es ist so schön, das wir Frauen wählen dürfen, Auto fahren, Arbeiten ohne das ER es uns erlaubt oder gar Studieren - aber wir sind immer noch gefangen, das es an Uns liegt, wenn sich Aloch von Mann gegen uns entscheidet.

Nicht, das es an ihm liegen könnte, weil er ein degenerierter Haufen braune Pampe ist, weil er Cindy Krapfen daten wollte und Lieschen Müller gerade verfügbar war. Oder weil wir den Falschen Ochsen aus 80 Ziegenböcken erwählt haben - nein?
Es muss immer unsere Schuld sein.

Männer denken selten, das es ihr Schuld sei. Dieser Anteil ist im Forum sehr geringfügig.
Aber das Frauen sehr, sehr häufig dies zum Anlass nehmen, sich selbst so nieder zu machen, wie es ER gar nicht könnte - der Anteil ist riesig.

Wegen drei Monaten, die richtigen Typen nicht mal im Ansatz zeigen, was für ein wundervolles Wesen du bist, sollen dem Vollpfosten ausgereicht haben, um Dich kennenzulernen? Komm - nimm doch mal die Scheuklappen ab - und schau richtig hin.

Was kann er für ein Mensch sein, der alles 70 mal so schnell über Dich lernt, als andere, die Dich dein Leben lang kennen und lieben?
Der dich angeblich heiraten, Kinder machen usw. wollte - und plötzlich reicht es nicht mal mehr für ein Gespräch? Weißt du, was du ihm für Macht über Dich gibst? Wegen dem bisschen Future Faking? Normal solltest du in seine Richtung spucken und ihn auslachen, was er für ein Hohlpfosten ist.

Aber nö. Da hockste at home und machst die Tränendrüsen auf, weil der Kelch von Ars..ch und Friedrich an dir vorüber ging.

Zitat von mauerbiene:
Auf sowas falle ich schon nicht rein.

Aber du heulst, wegen einem, der es null verdient hat. Einem, der sich null Mühe gab, Dich richtig kennen zu lernen

07.08.2022 15:17 • #28


B
Das passiert ganz ganz oft und hat nichts mit der Person zu tun. Es ist nur so dass wenn du nach der ersten Begeisterung merkst, hey wir passen super zusammen aber ich vermisse sie nicht ich liebe sie nicht es stört mich nicht wenn sie weg ist,dann belastet es einen wenn man dieses verliebte glückliche Gesicht sieht und man will die Person weghaben. Sie nervt einen. Gleichzeitig tut es einem leid weil man sich ja so gut versteht aber was soll man machen. So gehts ihm. Ist dir sicher auch schon passiert. Mir auch. Meistens hat derjenige noch einem Anflug des vermissens und klopft wieder an. Aber daraus wird nie was

07.08.2022 15:24 • #29


L
Zitat von mauerbiene:
Genau das ärgert mich ja irgendwie am meisten, dass ich am Ende eine zu leichte Beute” war, und ich am Ende zu viel investiert habe.

Ärgere Dich nicht, falls möglich.

Diese Beziehung kann in der Tat eine Schlüsselbeziehung gewesen sein: Der Schlüssel für das Tor näher zu Dir!

Du kannst soviel daraus lernen und mitnehmen. Du hast gespürt, dass was nicht passte. Dein inneres Kind hat die alt gelernten Werkzeuge hervorgekramt: Alles tun, lieb sein, viel Invest...

Das ist Dir auch bewusst. Und damit kannst Du zukünftig anders agieren.


Diese Erfahrung wird Dir zukünftig viel helfen.

07.08.2022 15:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag