112

Plötzlich ist alles vorbei

M
Zitat von Sardinien11:
Ja, sie wussten warum! Die Frauen werden sonst nur ausgenutzt und schlecht behandelt und verlassen von heute auf morgen. Bei meinem Ex Partner habe ich viele Jahre lang nur gegeben, gegeben, gegeben und er hat genommen und genossen. Und er wollte immer mehr! Und dann kam Next! Ich würde es nicht mehr tun! Jedes ...

schade, dass Du das erleben musstest.

Wobei ich AUCH nicht mit den Frauen vor fünfzig Jahren tauschen möchte, denn sie haben mit ihrer Autonomie und Freiheit einen großen Preis dafür gezahlt, Inventar und Besitz eines Mannes zu sein.
War der Mann ein gute Charakter war alles fein.
War er ein schlechter Charakter war es ein One Way Ticket in die lebenslange Hölle.

Ich glaube die große Herausforderung heutzutage ist, sich des eigenen Werts als Frau (gilt ebenso für Männer) bewusst zu sein, ohne sich zum Objekt ohne eigene Grenzen und Meinung machen zu lassen.
Daher finde ich gut, dass die TE sich abgegrenzt hat, nicht sein emotionaler Mülleimer nach der Arbeit zu sein.
Das war nämlich früher der bezahlte (!) Job bei vielen Frauen als Ehefrau- den Rücken freihalten, emotional coachen, damit er den Fokus auf Kohle scheffeln legen kann, wovon dann auch sie profitiert.
Das muss sich heute keiner mehr geben. Man darf sich auf die Liebe ohne gegenseitiges Benutzen konzentrieren- das ist doch viel schöner.

Merkwürdig dass er danach Schluss macht mit dem Argument, sie würde sich ZUVIEL kümmern.
Irgendwas stimmt da nicht...
Entweder in seiner Argumentation oder in dem, wie es uns hier berichtet wird, wer weiss das schon.

Und die Männer dürfen glaube ich lernen, emotionale Verantwortung in Beziehungen zu übernehmen (Stichwort Gegenseitigkeit, Empathie und Kommunikation), was ihnen die Frauen solange abgenommen haben, so wie Frauen lernen durften, finanzielle Verantwortung zu übernehmen. Um mal pauschal zu werden Ich sehe unsere Generation als Pilotprojekt

28.11.2025 16:14 • x 1 #46

A
Zitat von Schweinchen1234:
Ich bin nicht bereit für die Beziehung mit dir . Entschuldige bitte.

Das ist das Entscheidende.

29.11.2025 07:54 • #47