112

Plötzlich ist alles vorbei

Schweinchen1234
Der Eine oder andere wird lachen denn ich bin nur nach 4 Monaten 'abserviert' worden trotzdem fühlt es sich so an wie 2016 nach meiner langen Ehe

Ich versuch mich kurz zu fassen, was kaum möglich ist. laut ihm war ich Schicksal, dankbar, glücklich . haben uns wunderbar verstanden. Ich war seit Mo bei * er arbeiten wenig Zeit zusammen, ich hab dafür jeden Tag gekocht. Er sich bedankt, gefreut, alles gut. Abends einen wirklich innigen Moment gehabt wo er mir wieder sagte wie glücklich und dankbar er ist mich in seinem Leben zu haben.

Mittwoch hatte er einen Tag mit 14 Std. ich hab abends alles abbekommen, nicht Dampf ablassen sondern mich vollmaulen. Ich meinte er kann es abladen aber bitte respektvoll (Grenze bzw.Bedürfnis) er lässt sich zu viel gefallen, habe als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.

Donnerstag aus einem Missverständnis bin ich heim gefahren, was sich hoch schaukelte. Ich habe ihm abends wirklich sachlich mitgeteilt dass ich Verständnis habe für seine Arbeit jedoch auch dass ich mich gesehen, gehört fühlen möchte. dann von beiden Seiten gute Nacht. Freitag morgens rief er an ich sagte ich möchte das nicht am Telefon klären. er 'angepisst' meinte wir sollten das wohl einfach lassen.

Ich legte daraufhin auf.

Abends 9 Std. Später kam folgende whats app:

Ich möchte mich kurz bei Dir melden , um Dir zu sagen , dass es mir nicht leicht gefallen ist diese unsere Beziehung aufzugeben und dir sagen , dass deine Liebe die du mir gibst mich erdrückt , zu viel von deiner Seite zu viel Geschenke zu viel , es ist besser ich beende unsere Beziehung, weil irgendwann würde ich, so wie du es geschrieben hast, dich und alles was du machst für selbstverständlich betrachten .
Du bist eine tolle Frau, und ich habe gemerkt das ich dich nicht so behandel wie du es verdient hast.
Ich beende unsere Beziehung , bevor sie mich kaputt macht, bzw.dich.
Ich werde dir die Jacke die du mir gekauft hast zurück geben und deine sachen die du noch bei mir hier hast , werde ich dir vorbeibringen !
Ich bin nicht bereit für die Beziehung mit dir . Entschuldige bitte.

Ich dummerweise hingefahren um Herr der Situation zu werden, ihn um 20.00 ausm Bett geklingelt. Sagte ich will meine Sachen holen, er fragte ob ich was dazu sagen möchte.

Kurz meinte ich ja was denn? Dass ich es nicht verstehe, ob es sein Ernst wäre. Dass ich weder Streit wollte noch das? Ich öfter gefragt habe ob ich zu viel, wenig tue, er immer meinte es sei Schicksal mich getroffen zu haben, er sei glücklich und jetzt kehrt er alles um, redet alles schlecht und gibt mir die Schuld.

Als ich dort war fielen Sätze wie ich habe ihn am Mittwoch kritisiert, mich in sein Leben eingemischt.
Es wäre besser so denn wie geht der nächste Streit aus um im nächsten Moment mich zu fragen wie es denn zwischen uns weiter gehen kann.
Ich hatte keine Möglichkeit zu antworten weil ich fassungslos war über alles was er sagte. ich sei unglücklich, das sieht er doch., er müsse mich vor sich schützen, er würde mich irgendwann als selbstverständlich sehen, ich mache alles, er nichts.
Er sei das Problem und müsse auch sich schützen um nicht in alte Muster zu verfallen und deswegen sei das besser. ich habe mich immer klein gemacht, hinten angestellt . (Genau, deswegen kommunizierte ich auch Grenzen und Bedürfnisse).
Er redete die letzten Monate schlecht, alles zwischen uns.

Ich lies ihn stehen und ging. Weil fassungslos, völlig überfordert und seither versucht mein Kopf diese Widersprüche mit Logik lösen zu wollen was unmöglich ist.


Was ist hier passiert?

Irgendwie bin ich im freien Fall.

03.11.2025 19:20 • x 7 #1


Sonnenschein85
Zitat von Schweinchen1234:
Der Eine oder andere wird lachen denn ich bin nur nach 4 Monaten 'abserviert' worden trotzdem fühlt es sich so an wie 2016 nach meiner langen Ehe ...

Das tut mir leid. Aber wenn ihr nach 4 Monaten schon an so einem Punkt steht würde ich raten wirklich getrennte Wege zu gehen. Ihr seid wahrscheinlich sehr verschieden in euren Bedürfnissen und Empfindungen.

03.11.2025 19:57 • x 8 #2


A


Plötzlich ist alles vorbei

x 3


Luto
Zitat von Schweinchen1234:
Der Eine oder andere wird lachen denn ich bin nur nach 4 Monaten 'abserviert' worden

Warum sollte da einer lachen? Hättest Du 4 Stunden, wäre es eher lustig gewesen.


Zitat von Schweinchen1234:
seither versucht mein Kopf diese Widersprüche mit Logik lösen zu wollen was unmöglich ist.

Es war wohl anfangs dankbar und glücklich, vielleicht auch, weil er nicht viel investieren musste?
Aber dann merkte er wahrscheinlich, dass er den Respekt vor Dir verlor ... und er spürte dann wohl klar: das ist es einfach nicht. So etwas kann nach 4 Monaten schon passieren, wenn die erste Euphorie weg ist.

03.11.2025 19:58 • x 3 #3


Zylinderella
Ich steige nicht richtig durch.
Er hatte viel Arbeitsstress?
Und du hast ihm zu viel gemacht. ?

Ja was denn?

Und er hatte das Bedürfnis den Stress von der Arbeit loszuwerden.
Hatte er das Gefühl, du hörst nicht teilnehmend genug zu?

03.11.2025 20:12 • x 2 #4


Sardinien11
Zitat von Schweinchen1234:
Mittwoch hatte er einen Tag mit 14 Std. ich hab abends alles abbekommen, nicht Dampf ablassen sondern mich vollmaulen. Ich meinte er kann es abladen aber bitte respektvoll (Grenze bzw.Bedürfnis) er lässt sich zu viel gefallen, habe als Arbeitnehmer nicht nur Pflichten sondern auch Rechte.

Donnerstag aus einem Missverständnis bin ich heim gefahren, was sich hoch schaukelte. Ich habe ihm abends wirklich sachlich mitgeteilt dass ich Verständnis habe für seine Arbeit jedoch auch dass ich mich gesehen, gehört fühlen möchte. dann von beiden Seiten gute Nacht. Freitag morgens rief er an ich sagte ich möchte das nicht am Telefon klären. er 'angepisst' meinte wir sollten das wohl einfach lassen.

Na ja, er war offensichtlich angepisst, dass er nicht einfach all seinen Arbeitsfrust an dir ablassen kann. Und sicher mochte er deine Kommentare nicht! Er ist genervt vom Streit! Du hast dich abgegrenzt, das hat ihm nicht gepasst. Schade! Vielleicht hättest du besser nur zugehört und nicht kommentiert.

Aus meiner Sicht macht er aus einer schlechten Laune heraus Schluss!

03.11.2025 20:29 • x 2 #5


mokka_23
Tut mir leid, was für eine blöde Situation! Für mich klingt es etwas nach Bindungsangst und/oder alles ging (ihm) zu schnell. vielleicht wäre ein Versuch ohne Alltagssorgen eine Möglichkeit, dass ihr euch weniger seht, dafür aber aufeinander konzentriert und nicht auf den Jobstress oder so

03.11.2025 20:39 • x 3 #6


Sardinien11
Zitat von mokka_23:
Tut mir leid, was für eine blöde Situation! Für mich klingt es etwas nach Bindungsangst und/oder alles ging (ihm) zu schnell. vielleicht wäre ein ...

Für 4 Monate ging das Kennenlernen sehr schnell. Es tut nicht gut, wenn man gleich im Alltag tagelang aufeinander hockt und sich alle Sorgen erzählt. Besser wäre Dating nur 1-2x in der Woche und angenehme Dinge zusammen machen, sich schick machen und im besten Licht präsentieren.

03.11.2025 20:42 • x 3 #7


QueenA
@Schweinchen1234 hi!

Tut mir leid, dass es so ablief.
Aber alles sehr schnell. Ja, Mann Frau können auch schnell: 4 Monate ist eben nicht lang, wenn wir bedenken, dass da Vertrauen aufgebaut wird, Gefühle entstehen, passt es usw …in 4 Monaten schaffend Andere gerade mal essen gewesen zu sein und sich auf den Film im Kino zu einigen geschweige davon ein Ehe ähnliches Konstrukt zu gestalten (für ihn einkaufen, kochen…).

Am Ende/ glaub alles was er sagt - denn Taten hat er gezeigt: dich „anmaulen“ , per WhatsApp die Beziehung beenden…
Was soll denn da noch kommen? Im ersten Jahr sollte gute Laune herrschen und chillig. Da werden Heiratsanträge gemacht oder Trennungen ausgesprochen. Dazwischen gibt’s noch alle anderen möglichen Entscheidungen.

Hier bei ihm: dankbar sein, dass es nicht zu viel Lebenszeit war.

Alles liebe dir und Kopf hoch!

03.11.2025 20:43 • x 7 #8


M
@Schweinchen1234 Hier meine Meinung: Bei Allem Repekt : Was sollte Das.
Wenige Meschen zeigen mir, wie sie mich auf ihre Art lieben...
Diese Liebe braucht kaum Worte ... weil Taten stimmig sind ... Beiderseits ...

03.11.2025 20:59 • #9


Laetitia2024
@Schweinchen1234 Es ist sehr enttäuschend für Dich, wie er die letzte Phase Eurer Beziehung sieht, das kann ich gut verstehen. Für Dich sah es anders aus. Ich denke, er ist einerseits mit seiner Arbeit überfordert und andererseits mit einer Beziehung nebenher. Er war auch nicht gleich ehrlich zu dir und hat versucht, Dir das Verhältnis schön zu reden. 4 Monate sind eine kurze Zeit, ihr ward eigentlich noch in der Kennenlernphase. Es hat da schon mehrmals gekriselt, was ein Zeichen dafür ist, dass Ihr nicht zusammen passt.

03.11.2025 21:17 • x 4 #10


Sonnenschein85
Für mich klingt es fast so als hätte er eine Art Ausrede gesucht. Vielleicht reichten seine Gefühle einfach nicht aus.

Es war alles noch frisch. Und so richtig kanntet ihr euch noch nicht. Ich hoffe, du kommst schnell darüber hinweg

03.11.2025 21:27 • x 4 #11


M
@Laetitia2024 Hier meine Meinung : Auch wenn's unbequem für mich wird ... behalte ich meine Kräfte im Auge.
... und bin für meine Liebsten da ...

03.11.2025 21:27 • x 1 #12


Laetitia2024
Zitat von Marcel4Jenny:
@Laetitia2024 Hier meine Meinung : Auch wenn's unbequem für mich wird ... behalte ich meine Kräfte im Auge. ... und bin für meine Liebsten da ... ...

Ja, das sehe ich auch so. Er hat den Mund zu voll genommen und ihr etwas vorgemacht. Er kann ihr nicht sagen, dass sie quasi die Frau seiner Träume ist und alles wunderbar passt und im nächsten Moment ist es für ihn aufeinmal das genaue Gegenteil und er verabschiedet sich. Das, was er so vollmundig bekundet hat, kann also nicht die Wahrheit gewesen sein. Für mich war das nur Geschwätz. Er hätte sich dabei mal überlegen sollen, was sein Gerede für einen Eindruck bei ihr hinterlässt und wie verletzend es ist, dann alles wieder auf Null runterzufahren. Klar, dass sie aus allen Wolken fällt. Leider agieren viele Männer so. Das ist kein Einzelfall.

03.11.2025 21:38 • x 6 #13


M
@Laetitia2024 Hier meine Meinung : Einfach gut sein lassen ...

03.11.2025 21:42 • x 2 #14


Wasabix
Du fragst, was ist hier passiert?

Ich denke, zu schnell,zu viel, zu nah.
Kennenlernphase überspringen geht meistens schief.

Richte dein Krönchen, und machs nächstes mal anders.
Alles Gute, Wasabix

03.11.2025 21:57 • x 6 #15


A


x 4