112

Plötzlich ist alles vorbei

M
@Wasabix Hier meine Meinung : Bereit sein, kann schnell bewiken. Genauso wie Wollen.
Für mich ist da Dynamik ...

03.11.2025 22:06 • #16

Wasabix
Zitat von Marcel4Jenny:
@Wasabix Hier meine Meinung : Bereit sein, kann schnell bewiken. Genauso wie Wollen. Für mich ist da Dynamik ...

what do you mean

03.11.2025 22:21 • x 2 #17

A

Plötzlich ist alles vorbei

x 3

Alâ
Zitat von Schweinchen1234:
Der Eine oder andere wird lachen denn ich bin nur nach 4 Monaten 'abserviert' worden trotzdem fühlt es sich so an wie 2016 nach meiner langen Ehe ...

Meint er damit evtl dass du ihn bemuttert hast ?

03.11.2025 22:22 • x 1 #18

M
@Defne Hier meine Meinung : Für mich ein Trugschluss.
Hätte sie merken können ...

03.11.2025 22:29 • #19

Sonnenschein85
Zitat von Defne:
Meint er damit evtl dass du ihn bemuttert hast ?

Ich glaube auch. Ihm war es zu viel. Aber ich denke da passten die Gefühle auch nicht. Wenn er dann so schnell aufgibt..

03.11.2025 22:34 • x 3 #20

M
@Sonnenschein85 Hier meine Meinung : Jeder hat eigene Baustellen.
Selbst meine Liebsten wollen verschweigen.
Ich lass gut sein ... denn auch ich verschweige so manche Baustellen ...

03.11.2025 22:44 • #21

Alâ
@Marcel4Jenny manche sind so in ihrem element sie denken sie machen was gutes, weil es die art ist wie sie selbst geliebt fühlen oder sich wertgeschätzt fühlen.
Love Language fällt bei jedem anders aus…

03.11.2025 23:21 • #22

M
@Defne Hier meine Meinung : Und wie passt da Selbtlos rein ... wenn ein Mensch in Not ist ...

03.11.2025 23:47 • #23

chocomoko
Wer wirklich will, bleibt - oder versucht es zumindest ehrlich.

Ich finde da ist nichts davon zu lesen. Kein großes ringen, kein bleiben, kein versuchen. Ich kann mir vorstellen, es tut ganz doll weh und ist einfach ein emotionales Erdbeben gerade, aber: sei froh, dass es nur vier Monate waren, und nicht noch länger. Ich weiß, akut kein Trost, aber rückblickend vielleicht. Kopf hoch!

04.11.2025 01:11 • x 4 #24

Sonnenschein85
Zitat von chocomoko:
Wer wirklich will, bleibt - oder versucht es zumindest ehrlich. Ich finde da ist nichts davon zu lesen. Kein großes ringen, kein bleiben, kein ...

Ganz genau. Er wollte nicht mehr und es schien ihm nicht schwer es zu beenden. Von daher auch wenn es weh tut, schau nach vorne. Da draußen wartet gewiss Jemand, der besser zu dir passt.

04.11.2025 05:00 • x 3 #25

B

Ich legte daraufhin auf.

Ich hoffe auch emotional
Ich bin nicht bereit für die Beziehung mit dir

Übersetzung: Du hast es tatsächlich gewagt ,mich zu kritisieren und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen aufzuzeigen, in dieser Beziehung gibt es aber nur mich und meine Bedürfnisse

Als ich dort war fielen Sätze wie ich habe ihn am Mittwoch kritisiert, mich in sein Leben eingemischt.

Siehe Oben...

Was ist hier passiert?

Typisch toxischer Beziehungsverlauf. Sowas kann, aufgrund der Dynamik, schmerzhafter sein, als sämtliche Todesfälle in der Familie zusammen, auch innerhalb kurzer Zeit. Die Dauer einer Beziehung sagt nichts über die Intensität aus.
Du hattest es mit einem wahren Egozentriker zu tun. Lass dich in Zukunft nicht mehr mit Krümeln abspeisen

Wenn Frauen zu sehr lieben, kommt das dabei heraus. Schau, dass du dort raus kommst und den Kontakt zu ihm komplett unterbindest.

04.11.2025 07:06 • x 6 #26

Sonnenschein85
Zitat von Besserwisser60:
Ich hoffe auch emotional Übersetzung: Du hast es tatsächlich gewagt mich zu kritisieren und deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen ...

Das stimmt. Das lief nicht gut ab. Und nein auch vier Monate können je nachdem sehr intensiv sein. Auch wenn man nie zusammen war kann man schließlich stark lieben. Allerdings kannst du Te trotzdem froh sein das du nicht so viel Zeit in dieser Beziehung verbracht hast. Denn das wäre wahrscheinlich ein holpriges On Off Ding geworden, bei dem es nicht um deine Bedürfnisse geht.

04.11.2025 07:11 • x 4 #27

Worrior

Schweinchen1234
Danke für Eure Antworten.

Ich habe kommuniziert, immer mal nachgefragt ob ihm das nicht alles zu viel ist. Er hat genommen um mir dann zu sagen ich sei zuviel?
Ich habe so eine Wut in mir.
Ich hab ihm meine Vergangenheit erzählt, mich geöffnet, geglaubt, vertraut und nun die Frage was war das alles? Die Zeit, das Lachen, die Nähe all das war nichts? Als hätte ich nicht existiert?

07.11.2025 10:54 • x 2 #29

mokka_23
@Schweinchen1234 vielleicht hilft es dir zu denken, dass es nicht gepasst hat. Es hätte auch für dich nicht passen können nach einer Weile und du wärst dann froh, wenn das akzeptiert würde. Und ich würde zu Beginn einer Beziehung nicht zu viel geben und schon gar nicht, um jemand an mich zu binden. Geben bzw. empfangen ist immer irgendwie verpflichtend und es ist nicht leicht, Aufmerksamkeit und Geschenke abzulehnen, wenn man spürt, dass man es nicht wird erwidern können oder nicht in demselben Masse. Du hast sicher für ihn existiert, aber wahrscheinlich nicht genauso wie du dir das vorgestellt hast. Es tut weh, aber es kann heilsam sein, das zu akzeptieren. Beziehungen sind immer auch ein bisschen Experimente mit unsicherem Ausgang!

07.11.2025 11:25 • x 1 #30

A

x 4