4

Plötzlich ist Schluss - wird alles wieder gut?

O
Huhu ,


Also ich (16) und sie (15) waren 18 Monate Zusammen , doch auf einmal macht SIE ganz plötzlich Schluss mit der Begründung: Ich Liebe Dich Nicht Mehr Wie Früher.Ich hatte sofort nen Nervenzusammenbruch , denn ich hab rein gar nix bemerkt und am Tag davor war sie noch bei mir und wir Knutschten und Kuschelten.Da war sie noch total Verliebt und wir hatten S..Natürlich sind wir noch Jung aber trotzdem Zerreist es mich ohne sie.Erst dachte ich sie brauch Abstand ,denn wir waren jeden 2. Tag zusammen unterwegs und wir gehen in die gleiche Klasse.Aber als ich sie darauf ansprach ob sie nicht erstmal Abstand möchte sagte sie mir klar das aus uns nix mehr werden würde und sie sich nicht vorstellen kann mit mir zusammen zu sein.Wie viele nach einer Trennung bettelte ich sie an um eine 2. Chance aber sie war sich anscheinend sehr sicher und blockte ab. Doch sie ging immer zu ihren Freundinnen und weinte und sie weinte vor allem immer wenn ich weinte. Nach 4 tagen liebte sie mich auf einmal GAR nicht mehr , sie verletzte mich immer weiter und weiter.

Ist es denn möglich nach 18 Monaten ,ein Menschen so schnell nicht mehr zu Lieben?

Ich versuchte alles mögliche ich schrieb ein 30 Seiten langen Brief für sie.Doch ALLES lies sie eiskalt.Sie fragte mich ob wir freunde bleiben aber ich meinte: Nein, denn ich kann nicht jeden Tag so tuhen als wäre sie nur eine Freundin.Ich laufe ihr ziemlich oft hinterher denn wir gehen in die gleiche Klasse und ich kann nicht anders.In der Beziehung war ich eigentlich immer der der den Ton angibt aber das hat sich vollkommen gedreht inzwischen fühle ich mich wie ihr Hund.Es ist jetzt 1 Monat her das sie Schluss gemacht hat doch die Schmerzen sind immernoch gleich.Ich fühl mich Leer, Trostlos , Einsam und Sehne mich einfach nach ihrer Liebe.Ich kann einfach nicht verstehen wie sie alles Vergessen oder Verdrängen kann was wir erlebt hatten.Ich hab auch heftige Depressionen und denke oft an Selbstmord , weil ich einfach nicht weiß wie ich mein Alltag jetzt packen soll.Letztes Wochenende waren wir gemeinsam draußen und turtelten und sahen uns oft in die Augen. Aber seit dem Wochenende habe ich entschieden ihr aus dem Weg zu gehen was nicht leicht ist weil sie ja in meine Klasse geht.Aber irgenwie behandelt sie mich seit dem Wochenende wie den letzten Dreck , flirtet mit Jungs um mich zu provozieren (wo sie doch weiß das ich total eifersüchtig bin) und schreibt auf sms nicht zurück. Aber meine letzte Hoffnung ist eben das sie sieht was sie verloren hat.Ich merke schon selber wie ich sie total Nerve , ich geh mir schon selber auf die Nerven.

Meint ihr es Lohnt sich jetzt noch Abstand zu nehmen nachdem ich ihr 1 Monat auf der Pele hing?

Achja Zwischendurch verstanden wir uns sehr gut und sie legte ihre Füße über meine oder legte ihren Kopf kurz auf meine Schulter.Aber dann gab es Phasen wo sie einfach nur Streitsüchtig war und ständig hat sie Stimmungswechsel.Und einen Neuen hat sie auch nicht ,denn sie versprach es und fragte ob ich denke sie wäre eine *beep*.

Was soll ich machen das ich da Heil wieder rauskomme aus der Liebeskummer situation?

Denkt ihr da gibt es noch eine Chance, das alles wieder gut wird ?

Danke fürs Lesen bitte helft mir bin total verzweifelt.

21.03.2012 23:57 • #1


Westi
Uff, wenn man selbst gerade Sorgen an der Backe hat, lässt sich gut reden.

Aber ich versuche mich mal in einem kurzen Statement. Erst einmal: Trennung und Liebeskummer gibt es in jedem Alter: Ob 15, 25, 35 oder 95. Die Geschichte von Liebe und Liebeskummer, Zusammenkommen und Trennung ist so uralt wie die Menschheit selbst. Sie gibt es seit Ewigkeiten und sie wird es auch noch ewig geben.
Gerade in eurem Alter überschlagen sich die Dinge allerdings gnadenlos. Während man in späteren Jahren ruhiger und bedachter an die Sache herangeht, ist in eurem Alter noch sehr viel Veränderung und Lernen mit im Spiel. Ihr verändert euch und auch eure Gefühle ändern sich. Was man heute noch geliebt hat, kann morgen schon wieder uninteressant sein. Die Hormone spielen verrückt und lassen Menschen falsche Gefühle empfinden.
Kaum eine Liebe aus der Zeit des Teenageralters hat für ewig gehalten. Es wird noch viel ausprobiert und herumexperimentiert.
Es kann sein, dass sie gerade selbst nicht weiss, was sie eigentlich will. Ihr Herz sagt, dass da noch Liebe ist aber ihr Kopf sagt ihr etwas anderes. Wer versteht die Frauen schon in ihrer Sprunghaftigkeit und Welt der Emotionen?

Deine Kontaktsperre ist sehr mutig und ich denke auch richtig. Sie provoziert dich, aus welchen Gründen auch immer. Spiel ihr den Ball nicht zurück, weil alleine macht so ein Spiel keinen Spass. Dann wird sie sich überlegen, ob ihr Verhalten so in Ordnung ist.
Was du brauchst ist Geduld und (wenn es zum Gespräch kommt) Verständnis. Mädels in ihrem Alter wollen Männer/Jungs, die reif daherkommen. Sich gut ausdrücken können und ihr das Gefühl geben beschützt und umschmeichelt zu werden...allerdings ohne zu klammern.
Jetzt wird sie merken, dass du ihr nicht hinterherläufst und wird sich fragen, was zum Geier da wohl los ist. Ob du plötzlich das Interesse an ihr verloren hat. Das wird sie nervös machen und sie wird sich wieder melden. Momentan ist es ein kleiner Machtkampf.

Wenn sie sich wieder meldet, dann setzt ihr euch in eine ruhige Ecke und besprecht in aller Ruhe, wie ihr die Beziehung weiter fortführen wollt. Wer braucht wo seine Freiräume und wer hat welche Macken, die der andere akzeptieren muss. Dann geht ihr es wieder langsam an.

Ich glaube Mädchen sind in dem Alter besonders schwierig. Unzufrieden mit sich selbst...mit ihrem Aussehen, mit den Eltern, dem Bruder, mit der Schule....Zickenkrieg unter Freundinnen. Nicht wirklich leicht das Ganze. Zeig ihr, dass sie bei dir eine Auszeit bekommt. Dass du Verständnis für sie hast und für sie da sein wirst, wenn sie Probleme hat.
Das wird sie zu schätzen wissen. Momentan kann es sein, dass sie einfach ihren Frust oder ihre Unsicherheit an dir auslässt...aber zu stolz ist, es zuzugeben oder sich zu entschuldigen.


EDIT: In eurem Alter ist eine Beziehung von 18 Monaten eine verdammt lange Zeit!

22.03.2012 00:22 • x 1 #2


A


Plötzlich ist Schluss - wird alles wieder gut?

x 3


O
Ich danke dir erstmal sehr für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.
Sie hilft mir wirklich sehr.



Jetzt wo du es sagst sehe ich die Situation aus einer anderen Perspektive.
Ich denke das mit dem Spiel und das ich den Ball nicht zurückspielen soll passt sehr gut ,denn gerade sie ist eine die es nicht leiden kann wenn man nicht mit ihr redet.

Ja Geduld ist überhaupt nicht meine Stärke und somit ist meine größte Angst das ich rückfällig werde.Aber ich möchte ihr den Triumph nicht gönnen und wie du schon sagtest soll sie sehen das ich auch noch Stolz besitze.


Aber soll ich mich jetzt gar nicht mehr melden oder gibt es da so tricks wann man sich melden soll!?

Und wir beide haben so ziemlich die gleichen Freunde in der Schule und alleine will ich mich da auch nicht hinstellen !?

Mögen Mädchen es wenn sie von ihrem ex-Partner hören das sie wunderschön aussehen oder sollte man das Vermeiden?

Was sollte man generell vermeiden , wenn ich sie zurück will?

Sorry das es so viele Fragen sind aber es beschäftigt mich einfach.

22.03.2012 00:47 • #3


Westi
Ja, da gehen einem viele Fragen durch den Kopf und wie schon oft gesagt: Es gibt kein Patentrezept.

Es ist wirklich falsch, ihr hinterherzulaufen. Ich denke das führt zu Bedrängung und das einzige was du damit erreichst ist, dass sie sich noch weiter zurückzieht. Sie weiss ja sehr wohl, wie du für sie empfindest. Das hast du ihr gefühlte 100x gesagt und ihr sogar noch einen langen Brief geschrieben. Sie weiss, dass du sie liebst und sie um jeden Preis zurückhaben magst. Das macht dich verwundbar bzw. gibt ihr die Möglichkeit, Macht über dich auszuüben. Das muss nicht einmal bewusst passieren...dass sie dir schaden will. Sie zieht sich einfach weiter zurück - je mehr du bettelst und dich klein machst und umso trauriger und hilfloser wirst und wirkst du. Ein Teufelskreis. Den muss man durchbrechen. Das funktioniert entweder von ihr aus (was momentan so nicht aussieht) oder von dir.
Überleg einmal, wie du vorher warst, bevor ihr euch kennengelernt habt. Warst du eigenständig? Hattest du bestimmte Hobbies? Hast du dich anders verhalten? So wie du damals gewesen bist, hat sie dich geschätzt und sich in dich verliebt.
Ich denke, dass du dich in den 18 Monaten verändert hast. Vielleicht ihr zu sehr hinterhergerannt bist oder geklammert hast...unbewusst und gar nicht mal böse gemeint. Einfach weil du sie stark geliebt hast. Das hat dich für sie uninteressant gemacht.
Das durfte auch ich mir hier im Forum schon sagen lassen, weil in meiner Beziehung passiert derzeit ähnliches...nur sind wir beide 32 Jahre alt und ich scheine ein wenig beratungsresistent zu sein.

Tricks wann man sich wieder melden soll gibt es wohl nicht...zumindest sind mir keine bekannt. Versuche einmal (und das ist verdammmmmmmmmmmt schwer) sie von Platz 1 in deinem Leben auf Platz 3 zu setzen. Auf Platz 1 rückst du die Schule und auf Platz 2 Hobbies und Freunde. Daran arbeitest du, darauf konzentrierst du dich. Gute Noten in den Klausuren, nachmittags Hobbies, Freunde und Sport. Gib dir selbst eine Auszeit ohne Kontakt von vorerst 2-3 Wochen. Wenn du durchhälst, mach einen Monat draus. Auf den ersten Blick eine lange Zeit aber du wirst merken, wie du nach einer Woche bereits anfängst die Sache lockerer zu sehen. Verabrede dich mit Kumpels, zockt ne Runde Lan oder PS3 etc., spielt Fußball, haut euch ne DVD rein...egal. Lenk dich ab, verabrede dich, geh raus...beschäftige dich mit dir und tu dir etwas gutes. Tag für Tag.

Und genau dann, wenn du in dieser Sache gleichgültiger wirst, wenn die Gedanken nicht nur um diese Frau kreisen...dann wird sie wieder ankommen und sich fragen, warum du dich so zurückgezogen hast. Plötzlich vermisst sie deine Nähe und wird sie von sich aus suchen. Unterhalte dich ruhig mit anderen Mädels....so, dass sie dich sehen kann. Werde nicht provokativ oder schau zu ihr rüber. Einfach so tun, als wäre sie gar nicht da. Ein wenig Provokation von deiner Seite kann nicht schaden. Ein Funken Eifersucht in ihr macht dich wieder interessant. Es darf natürlich nicht zu offensichtlich sein was du vorhast.

Dass du sie wunderschön findest, weiss sie. Es bringt nicht viel, wenn du ihr das immer wieder steckst. Das hat sie nicht vergessen. Das würde ich also vermeiden. Denn zum Abstand nehmen gehört auch Funkstille. Keine Komplimente, keine SMS, keine Mails. Wenn sie dich anspricht, kannst du ja ganz normal mit ihr reden. Aber als Mitschülerin, nicht als Ex. So wie du mit anderen Mädchen aus deiner Stufe auch redest. Zeige ihr keine Gefühle, mach ihr keine Komplimente. Sei nett aber nicht unverschämt. zeig ihr, dass es auch noch andere Dinge von Interesse in deinem Leben gibt. Dass du sie als Frau achtest aber nicht mehr. Hilf ihr, wenn sie Hilfe braucht. Beantworte ihre Frage, wenn sie eine stellt. Aber vergiss dabei, dass ihr einmal zusammen wart. Ruhig und gelassen bleiben und ihr das Gefühl geben, dass du mittlerweile mit der Sache abgeschlossen hast und nach vorne schaust.

Das wird sie ganz schön auf die Palme bringen.

22.03.2012 01:28 • x 1 #4


O
Zum Glück gibt es soziale Menschen die einem in den Situationen helfen.
Deine Antworten sind sehr Hilfreich und bauen auf.


Das mit diesem Teufelskreis hab ich selber schon mitbekommen ,wusste aber nicht wie ich daraus kommen soll.
Ich werde mir den Tipp das ich sie mal nicht auf Platz 1. setzen soll zu Herzen nehmen.
Generell werde ich mir deine Ratschläge mal aufschreiben.
Wenn sie sieht , dass sie mir gleichgültig ist wird sie das sicherlich treffen.
Sie ist genau der Typ Mensch der Sowas nicht mag.
Und solange ich im inneren noch weiß wofür ich das mache, wird mich das sicherlich auch noch anspornen Es durchzuziehen.

Deswegen wird sie mich sicherlich so behandeln ,weil ich ihr einfach zu sehr hinterherlaufe.Jetzt verstehe ich den Zusammenhang.Ich habe das Wochenende vielleicht falsch interpretiert.Und es war für sie eher zu bedrängend.

Na auf jeden Fall Danke ich dir erstmal Herzlich.

22.03.2012 01:55 • #5


Westi
Freut mich, wenn es dir ein Stück weitergeholfen hat. Ja, ich glaube, dass auch Männer oft mehr lieben können als die Frau selbst. Ich hätte als Mann weniger Probleme damit, wenn meine Freundin mich gerne und oft sehen will. Wenn sie fragt wann wir uns wiedersehen und wir die Wochenenden gemeinsam verplanen. Umgekehrt scheint es für Frauen aber irgendwie eine Art Selbstaufgabe des Mannes zu sein, wenn er an der Frau hängt. Keine Ahnung, warum das so ist. Männer müssen eigenständig, aktiv, wild und schwer zu bändigen sein, scheint mir. Dabei sind die Männer so verschieden in ihren Gefühlen wie die Frauen selbst.

Nehmen wir mich zum Beispiel (weswegen ich hier im Forum ja von Punto auch schon einen auf die Mütze bekommen habe): Ich habe mich auch sehr in meine neue Beziehung reingesteigert. Ich habe zwar nicht geklammert oder sie eingeengt (sämtliche Anfragen bezüglich der Wochenenden kamen von ihr) aber ich habe mich emotional total fallen lassen. Es ist diese Frau für mich und keine andere. Keine Zweifel, keine Unsicherheiten. Vielleicht hat sie das gemerkt?
Sie ist nach drei Monaten Beziehung auf Abstand gegangen und wollte mal Zeit für sich. Nun, mir waren und sind die vollständigen Gründe noch immer nicht klar aber ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt. Die Auszeit habe ich ihr gegeben und am Wochenende soll ein klärendes Gespräch stattfinden. Ebenso, wie ich es dir weiter oben vorgeschlagen habe.

Bei dir habe ich ein gutes Gefühl, dass es sich wieder einrenkt. Zumal du selbst erkennst, dass du ggf. zu aufdringlich gewesen bist. Dann weisst du für die Zukunft, woran es liegt um es besser zu machen.
Sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, dann ist das für dich erst einmal ein Zusammenbruch aber ihr seid 15 und 16....da gibt es noch so viele Menschen mehr in deinem Leben zu entdecken.
Da gab´s mal eine Statistik die besagt hat, dass der Mensch im Schnitt sieben? Beziehungen braucht, bis er die/den richtigen findet. Ich kenne zwar einige, die mit ihrer Sandkastenliebe zusammengekommen sind aber das scheint mir doch eher die Ausnahme zu sein.
Ich bin jetzt 32 und hatte für mein Alter recht wenige Beziehungen: Um genau zu sein 3 bisher. Dafür war eine von 8 Jahren Dauer mit dabei. Ich hatte bei meiner aktuellen Freundin auch gehofft, dass es dabei bleiben würde aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Sache mit uns in die Hose geht. Und dann wird weiter an der Statistik gebastelt...

22.03.2012 12:08 • x 1 #6


Nani
Zitat von Westi:
Ja, ich glaube, dass auch Männer oft mehr lieben können als die Frau selbst. Ich hätte als Mann weniger Probleme damit, wenn meine Freundin mich gerne und oft sehen will. Wenn sie fragt wann wir uns wiedersehen und wir die Wochenenden gemeinsam verplanen. Umgekehrt scheint es für Frauen aber irgendwie eine Art Selbstaufgabe des Mannes zu sein, wenn er an der Frau hängt. Keine Ahnung, warum das so ist. Männer müssen eigenständig, aktiv, wild und schwer zu bändigen sein, scheint mir. Dabei sind die Männer so verschieden in ihren Gefühlen wie die Frauen selbst.


hallo westi, ich finde das ist blödsinn. es kommt immer ganz auf die jeweilige person an. ich möchte keinen mann, der wild und schwer zu bändigen ist. eigentlich sehne ich mich nur nach einem liben bodenständigen, treuen und ehrlichen partner. scheinbar ist das auch schon zu viel verlangt..ich habe aber gemerkt, dass ich mit meiner art immer einen ganz bestimmten typus mann anziehe- muttersöhnchen, die sich alles von mir hinterhertragen lassen. und ihr zieht evtl. auch einen typ frau an, der euch nicht gut tut..

22.03.2012 12:33 • #7


Westi
Naja, bodenständig, treu und liebevoll ist ja etwas anders als ein Mann ohne eigenes Leben, der an ihr klettet und ihr alles recht machen will. Das wird keine Frau wollen, sondern einen Mann, zu dem sie aufschauen kann. Für den sie Respekt empfindet.
Das wild und schwer zu bändigen war natürlich etwas überspitzt ausgedrückt. Wir sind nicht mehr im Wilden Westen. Aber grundsätzlich meine ich damit die Eigenständigkeit und das Selbstbewusstsein eines Mannes.

22.03.2012 12:49 • #8


O
Ich hoffe natürlich auch das alles wieder gut wird.
Aber heute habe ich es irgendwie total verkackt.

Unzwar hatte ich sie beachtet wie jede andere und selten mit ihr geredet. Doch irgendwie passte ihr das nicht und sie fing wieder an meinem Kumpel schöne Augen zu machen.Ich denke sie wollte mich wieder Eifersüchtig machen und natürlich hat es mich getroffen aber ich hab mich zusammen gerissen.Ich habe sie trotzdem nicht mehr beahctet als andere.Auf einmal hatte sie immer Aggressionen auf mich und als ich sie fragte ob was sei meinte sie: Nein.

So dann war die Stunde vorbei und wir gingen Nach Hause mit noch einer Freundin.Also zu 3.
ich habe mich nur mit der freundin unterhalten , weil ich ja nicht klammern wollte.
Jedenfalls ist sie immer schneller gelaufen und hat gar nicht mehr geredet.Auf einmal sagte ich : Na, wie läuft es mit B.?. Ohne natürlich vorher nachzudenken , denn sonst hätte ich das nie gefragt.Ich weiß ja das da nix läuft.

Sie meinte das sie keine *beep* ist und das ich das nicht zu denken brauch.Und das ich wohl nicht zwischen Freundschaft und Liebe unterscheiden kann.Und dann ging es los.

Wir warfen uns gegenseitig die krassesten Anschuldigungen zu. Was der andere doch falsch gemacht hat und wie dumm das von ihm war. Die Freundin versuchte vergeblich den Streit zu schlichten doch wir waren total im Rausch.Am Ende hatte sie Tränen in den Augen , ob vor Wut oder trauer weiß ich nicht. Dann ging sie einfach weg und ich rief sie 5 min später an und wollte mich entschuldigen ,doch erst nach dem 5 Anruf ging sie ran und ich erzählte ihr das ich das alles nciht so meinte und das ich Akzeptiere das sie mich nicht will und ich meinen eigen Weg gehen werden. Doch ich will doch gar nich meinen Weg gehen

Sie meinte nach jedem Satz den ich sagte nur Mhmm.und als ich sie fragte wie ich es wieder gut machen kann sagte sie folgendes:
Ja du ich fand das richtig schei. wie du mich angemeckert hast , ich hab grade Gar kein bock.Und das sie jetzt zeit brauche.

Meint ihr ich habe es jetzt komplett durchtrieben?

Aber irgendwie war ich danach sehr erleichtert warum auch immer. Und mein gefühl sagt mir das dieser Streit mal seien musste aber mein hirn sagt das das kompletter Müll ist was ich getan habe.

Ich will ja nicht streiten aber wenn sie mich immer eifersüchtig machen muss und ich nun mal ein sehr eifersüchtiger Mensch bin?Ich will den Ball nicht zurück spielen aber wenn ich nix gesagt hätte ,hätte sie immer weiter gemacht.

Außerdem habe ich noch beobachtet , dass wenn ich sie behandel wie jede andere sie mich oft anguckt und immer guckt was ich mache.Aber auf der anderen Seite hat sie mir in dem Streit die ganze zeit gesagt das sie mich ebend nicht mehr Liebt.Und sie dagegen auch nix mehr machen kann.

Soll ich sie jetzt immernoch behandeln wie jede andere , denn es klappt sehr gut?

Aber dann macht sie mich wieder Eifersüchtig und wir streiten wieder.Und vorallem ist sie ja jetzt Sauer auf mich und wie soll ich mich da verhalten?

Und denkt ihr ehrlich das das ganze noch einen Sinn macht oder meint ihr eher ich sollte mich auf die neue Suche begeben!?

*edit: Es war wirklich ein heftiger Streit , sonst würde ich das hier nicht schreiben. z.B. meinte ich : ich trauer dir nicht mehr nach, dann such ich mir eben schnell neh Neue. Und sie meinte darauf nur: Ja ,mach doch und viel spaß.Dann sagte ich ständig *beep" Dich und halt sone sachen.

23.03.2012 00:56 • #9


Westi
Grüß dich,

also ich denke, dass es prima geklappt hat: Die Sache hatte nur einen Haken - du hast das Ballspiel doch wieder mitgespielt und den Kürzeren gezogen.
Du hast sie gekonnt ignoriert oder sie normal behandelt. Sehr gut, denn das hat sie auf die Palme getrieben. Keine Gefühle von dir zu sehen, kein Interesse mehr. Sie will im Mittelpunkt stehen und dich taktieren, doch da hast du nicht mitgespielt. Das hat sie wütend gemacht (dich aber dafür umso interessanter). Dann ging das Spiel noch eine Stufe weiter: Sie hat nach deinem wundesten Punkt gegriffen: Der Eifersucht. Und damit hatte sie dich wieder am Kragen.

Ihr habt euch gestritten und reingesteigert. Du hast ihr Dinge an den Kopf geschmissen und vielleicht sogar noch einmal deine Gefühle gebeichtet. Einerseits gut, weil ein reinigendes Gewitter oft Wunder bewirkt. Andererseits ist nun deine ruhige und gefasste Fassade gebröckelt und dein Schauspiel wurde durchkreuzt.
Also auf ein Neues: Du hast gesagt am Telefon, dass du sie von nun an machen lässt und deinen eigenen Weg gehst.
Was kannst du weiter machen? Ihr habt euch angeschrien und euch alles aufs Brot geschmiert, was ihr euch zu sagen hattet. Reine Luft gemacht und nun seid ihr beide enttäuscht und sauer. Das legt sich.

Sie erwartet von dir, dass du ihr jetzt hinterherrennst mit Entschuldigungen und du erwartest insgeheim von ihr, dass sie dich anruft. Dann gehen wir den Zwischenschritt:
Scheibe ihr eine kurze Mail mit dem Inhalt, dass du einige der Dinge durchaus so gemeint hast aber vieles davon auch bereust, weil es in deiner Wut falsch rüber gekommen sei. Du hättest um sie gekämpft und hättest dir weitere Monate/Jahre mit ihr gemeinsam sehr gut vorstellen können. Dass du sie nach wie vor liebst aber gemerkt hast, dass sie nichts mehr von dir will. Da du sie nicht bedrängen willst und nichts weiter möchtest, dass sie glücklich ist, wirst du sie fortan in Ruhe lassen und deinen eigenen Weg gehen.
Du wünschst ihr alles Gute und viel Erfolg und hoffst, dass sie dich jetzt nicht in schlechter Erinnerung behält.

Etwas in der Art - da ist nun deine Kreativität gefragt.
Du hast auf diese Weise gezeigt, dass du reif im Kopf bist und Fehler eingestehen kannst aber dass du ihr auch nicht mehr nachläufst und ihre Freiräume akzeptierst. Dann ist es an ihr, wieder auf dich zu zukommen. Sie wird sich für die Mail bedanken und a) es noch einmal mit dir versuchen wollen oder b) sich auch entschuldigen für ihr verhalten und dir anbieten, vorerst nur gute Freunde zu bleiben.
Schenk ihr dann nicht sofort dein Herz sondern sag ihr (im Fall a), dass du innerlich eigentlich mit der Sache abgeschlossen hast und etwas Zeit brauchst, um darüber nachzudenken. Dann bist du am längeren Hebel. Freunde könnt ihr ja vorerst bleiben. Etwas auseinander, sich wieder beschnuppern und in einigen Wochen vielleicht noch einmal zusammenkommen. Wer weiss, wohin sie ihre Hormone treiben.

So, nur ein Versuch einer neuen Strategie. Ob das alles so klappt wird sich zeigen. Dazu kenne ich weder sie noch dich persönlich. Einen Versuch ist es wert, oder?

23.03.2012 01:25 • x 1 #10


O
Ich habe heute ein persönliches Gespräch mit ihr geführt und mich nochmals entschuldigt.Und sie hat aber nichts dazu gesagt.Ich habe sie heute ebenfalls normal behandelt und seit diesem Streit habe ich auch nicht mehr das Bedürfnis ihr hinterher zu Laufen.Ich werde jetzt den Plan durchziehen mit der Gleichgültigkeit und werde einfach hoffen das sie sich meldet und wenn nicht ,denke ich muss ich das einfach einsehen das vieles mal ein Ende hat.

Sobald etwas neues passiert sage ich bescheid.Ich danke dir nochmal sehr für deine Hilfe.Deine Tipps haben mir bei der Verarbeitung des Liebeskummers geholfen und sie halfen mir vieles Sachen zu verstehen.


MFG

24.03.2012 01:47 • #11


O
Huhu,


Ich bin es nochmal und habe wieder mal eine Frage unzwar ist sie jetzt seit 1 Woche sauer und zwischen uns herrscht totale Funkstille , wir reden kein einziges Wort laufen eiskalt aneinander vorbei.Hab sie heute per Sms gefragt ob sie noch sauer sei. Sie meinte Ja und das ich sie deshalb in ruhe lassen soll.

Ab Samstag sind Ferien und da sehe ich sie 3 Wochen nicht mehr. Es fällt mir so schon schwer wenn ich nur daran denke 3 Wochen ohne sie aber vorallem möchte ich nicht im Streit in die Ferien gehen.

Soll ich jetzt nochmal auf sie zugehen , dass ich kein Streit in den Ferien möchte oder soll ich es lassen ,weil sie will ja das ich sie inruhe lasse!?

29.03.2012 00:26 • #12


Westi
Hey du,

hatte mich schon gefragt, was aus euch geworden ist. Ich war zu klebrig und habe meiner Freundin immer wieder gesagt, wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich an ihr hänge. Das hat sie nur weiter zurückgetrieben. Sie wollte Abstand, den habe ich ihr erst gegeben und dann gedrängt. Das hat zum Aus geführt.

Damit du nicht den gleichen Fehler machst wie ich: Respektiere ihren Wunsch nach Abstand und Distanz. Dass du sie liebst, weiss sie ja. Du hast sie sogar kontaktiert und gefragt, ob sie noch sauer wäre. Sie hat geantwortet, dass sie Ruhe will, also gib sie ihr.
3 Wochen sind lang, wenn man verliebt ist und auf eine Reaktion wartet...wenn sich der ganze Tag und alle Gedanken nur um sie drehen. Aber vielleicht sind diese 3 Wochen gar nicht mal so schlecht. Ihr seht euch nicht, ihr hört euch nicht....keine SMS, keine Anrufe, keine Mail. Entweder sie kommt in dieser Zeit auf dich zu oder ihr sehr euch vielleicht nach den Ferien als Freunde/als Paar wieder.

29.03.2012 00:42 • #13


O
Ohje , Das tut mir wirklich sehr Leid für dich.Aber auch gut zu wissen das man nicht der Einzigste ist der sowas durch macht.


Aus uns ist nix geworden wir schweigen uns nur noch an und ich lass mich auch nicht mehr auf ihre Spielchen ein. So sehr sie es auch versucht.Naja am besten hätte ich es natürlich so das sie in den Ferien unsere Zeit vermisst und wieder das Bedürfnis danach kriegt.Aber ich weiß das das Leben kein Wunschkonzert ist und ich habe mich auch damit irgendwie abgefunden das ich jetzt auf neue Suche muss aber der letzte schritt fehlt eben noch. Ich häng zu sehr an unserer Zeit und werde eben noch nervös wenn sie in meiner Nähe ist. Ich hoffe das verschwindet auch noch , falls es nicht klappen sollte.

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist aber ich spüre noch Zuneigung ihrer seits. Auch wenn sie nach außen total eiskalt und Agressiv wirkt.

Naja gut dann werde ich es lassen und mich überraschen lassen was die Ferien so mit sich bringen.

Ich danke dir wiedermal für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

29.03.2012 01:02 • #14


O
Huhu,


Hab mal wieder vorbei geschaut und wollte mal so berichten was sich noch getan hat.

Zunächst habe ich alles eingehalten was hier besprochen wurde hab mich zurückgehalten und mich nicht gemeldet.

Die letzte der 3 Wochen wurde dann doch noch ziemlich hart für mich das sie ja in Frankreich war und ich ihr beste Freundin kannte. Sie ist so eine die nach dem Motto Just for Fun lebt. Und als sie dann Zurück kam sagte mir ein Kumpel das Sie und ihre beste Freundin in Frankreich mit Jungs rumgemacht haben die sie gar nicht kannten.In diesem Moment brach alles zusammen.Ich rief sie an und sagte sie solle mir das erklären aber sie meinte das sie mir keine Erklärung schuldig ist.Natürlich hatte sie Recht , denn wir waren zu dieser Zeit 2 Monate außeinander aber es traf mich so Tief und so Schmerzhaft. Ich verstand die Welt nicht mehr vor kurzer Zeit war ich noch der Mittelpunkt ihres Lebens und auf einmal war ich nix mehr wert. An diesem Zeitpunkt wurde die Liebe und der Schmerz zu blankem Hass. In der Schule sahen wir uns nicht mehr an (außer böse Blicke) und redeten kein Wort mehr miteinander.Sie beendete auch jeglichen Kontakt im Internet ( Löschte mich unter Freunden bei Facebook).
Zudem kam noch das sie mich als Stalker beschimpfte , weil ich einen Kumpel mitschickte der ein wenig gucken soll was Sie in Frankreich so treibt. Das verletzte mich sehr Tief. Wenige Tage später in der Schule war es dann soweit und der Topf kochte endgültig über. Nach ein kleinem Streit davor wo ich zugeben muss das ich daran Schuld war , Schrie ich sie an : Wer denkst du wer du bist?. Sie grinste mich an und sagte Ich bin ****(ihr Name) und Du?. Meine rechte Hand fing schon an zu Zittern. Aber ich würde nich mal im Traum daran denken sie zu schlagen. Als ich mich wieder hinsetzte guckte sie mich an und hatte einen lachflash. Da riss der Faden dann endgültig und ich Stand auf , drehte mich mit voller Wucht um und Schlug gegen einen Schrank. Ich brach mir erstmal das Handgelenk und Gelenkkapseln. Von da an wurde es besser ich vergaß sie und versuchte es mit unzähligen anderen Mädchen. Und es klappte alles ganz gut , denn ich bin nicht so unbeliebt.


Doch es brachte nix. Immer wenn es ernster wurde erschien meine Ex in meinem Kopf und zerstörte alles. Ein Mädchen nahm ich mit nach Hause doch auch hier zerstörten die Erinnerungen an meine Ex-Freundin alles.Doch es ging mir immer besser und ich fing an dieses Böse angucken und nicht reden mit meiner Ex als Spiel zu sehen , da es mich nicht mehr verletzte. Trotz der Erinnerungen dachte ich Ich habs Geschafft . Ich dahcte das ich endlich wieder Glücklich sein könnte. Und da ich nciht wollte das ich in 10 Jahren sagen muss das ich und das Mädchen die mir ihre Unschuld gab und meine 1. große Liebe sich im tiefsten krieg trennten fragte ich sie via. Facebook ( Weil sie mir im realen nicht mehr zuhörte), Ob wir nicht nicht doch die Schiene der Freundschaft gehen könnten damit wir uns nicht im krieg trennen müssen. Erst kam keine Antwort und es musste auch erst eine Freundin mit ihr reden , da sie dachte ich würde sie nur wieder Stalken wollen -.-*

Doch den nächsten Morgen in der Schule kam sie zu mir und sagte nur: Okay. Ich musste erstmal überlegen was sie meinte aber begriff es schnell. Es war Mitte Mai zu diesem Zeitpunkt. Wir redeten wieder miteinander aber auch nicht sehr viel. Doch es war wie ein Fluch meine Gedanken kreisten wieder mehr um sie. Ich dachte wieder regelmäßig an sie. Doch noch war mein Ziel klar. Nie wieder mit Ihr ! Und das sagte ich ihr auch ins Gesicht. Komisch war auch noch das sie jedes Gespräch mit mir schnell beenden wollte und oft so tat als ob sie mich nich hört obwohl ich das wusste. Zudem guckte sie mich immer Lächelnd an wenn ich i.was sagte was an unsere Bezíehung erinnerte. Z.b. redete ich mit einem Freund über Faulheit und ich meinte das ich nciht mehr so faul wäre , sie hörte das und Grinste mich an. Doch das war bei jedem Wort so das auf unsere Beziehung hinwies. Dann fiel mir noch auf wie gerne und stolz wir über Sachen redeten die wir zusammen erlebt hatten. Ich schreibe sie oft bei Facebook an und erzähle ihr was so passiert , weil sie jetzt Krankheits bedingt zuhause bleiben muss und wir uns bis September wohl gar nicht mehr sehen.Das schreiben mit ihr ist eigentlich ganz normal so wie man mit anderen Leuten auch schreibt. Nicht schlecht aber auch nicht besonders emotional.

Doch letzte Nacht hatte ich einen Traum :
Wir waren auf Klassenfahrt (Unsere gemeinsame Klassenfahrt als paar war einer der Höhe und zugleich Tiefpunkte unserer Beziehung) und auf einmal waren wir beide im See oder irgendwas mit Wasser :p
Auf jedenfall umarmten wir uns die ganze Zeit und sanken immer weiter zum Abgrund. Wir küssten uns und ich flüsterte ihr ins Ohr : ich dachte du liebst mich nicht? . Sie zeichnete ein x ins Wasser. Und wollte mir auch ins Ohr flüstern doch genau zu diesem Zeitpunkt wurde ich wach.Es ärgerte mich tierisch das ich die Antwort nich hören konnte. Danach fühlte ich mich total Emotional. Doch das war nicht der Einzigste Zufall. Zumal war meine Einstellung seit dem Aufstehen an: Kämpfe für das was du Liebst. Und außerdem kam Unser Lied ( das wir uns mal aussuchten) durch einen technischen Fehler meines Computers anstelle eines anderen Liedes. Will jetzt nicht sagen das das Schicksal ist. Aber auf jedenfall sind die Gefühle wieder da aber ich hab mich dafür entschieden niemanden davon zu erzählen und mit diesem Geheimnis für mich zu bleiben.Erstmals! denn da ist noch eine Andere Stimme in mir die mir sagt das ich es ihr sagen sollte.

Naja jetzt hab ich ja erstmal die Sommerpause von ihr und mal sehen was so passiert.Der Stand ist ebne zurzeit das wir keine guten Freunde sind aber schon so bekannte die sich mögen.Doch ich weiß nicht was das Schicksal bereit hält , vielleicht wird es irgendwann wieder ein Uns geben oder es bleibt so wie es ist. Ich wollte dir Westi nur mal sagen wie sich alles entwickelt hat.Und nochmal Danke für deine Hilfe die war echt Super !

06.06.2012 02:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag