2

Plötzlich macht er Schluss

Carmilia
Hallo Leute,
bin bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet und zwar weil ich ein bisschen verzweifelt bin.
Ich hoffe ich schaffe es mich kurz zu halten und bitte euch um Rat.
Kurz zu mir.
Ich bin 26 Jahre alt, Studentin und Mutter einer 2jährigen Tochter. Der Vater meiner Tochter und ich waren 3 Jahre zusammen und er hat mich verlassen als ich im 6. Monat schwanger war. Es war eine sehr harte Zeit für mich, bis heute hat er kein Interesse am Kind und wir hören bis Daton auch nichts von ihm.

Diese Trennung hat mich damals sehr hart getroffen und es hat sehr lange gedauert bis ich mich wieder auf einen Mann einlassen konnte.
Also zur aktuellen Situation...
Vor 7 Monaten haben meine beste Freundin und ihr Freund beschlossen es wird Zeit mich mal wieder raus zu holen und mir einen Schubs in Richtung neuer Beziehung zu geben. Sie haben also eine Verkupplungsaktion gestartet. Ich weiß... Ich hatte darauf auch absolut keine Lust aber es wurde so eingefädelt, dass ich keine Wahlt hatte als mitzukommen.
Widererwartend war es ein total schöner Abend. Zwischen mir und meinem (Ex-) freund hat es tatsächlich total bilderbuchmäßig gefunkt.
Zu ihm.
Er ist 29 jahre alt, gerade mit dem Studium fertig und machte erstmal einen sehr erwachsenen, geradlinigen Eindruck.
Kurz gefasst, wir kamen zusammen, es hat alles wunderbar gepasst zwischen uns.
Alle Beziehungsfortschritte gingen von ihm aus. Er sagte als erstes ich liebe dich, er wollte mich seinen Eltern vorstellen, meine Tochter kennen lernen und letztendlich auch mit mir zusammen ziehen.
Trotz allem war es nicht einfach. Er hat in der Zwischenzeit seinen Job verloren, und trotz anfänglicher ( vermeintlicher) Sympathie hatte auch sein Mitbewohner ( sie wohen zu 5. in einem neu gebauten Haus das besagtem Mitbwohner gehört) ein Problem mit mir und dem Kind.
Der Typ, S, fing also an hinten rum zu lästern, meinen Ex immer wieder zu bequatschen er soll sich doch trennen es hätte keinen Sinn und trieb es soweit, dass mein Ex dort ausziehen und übergangsweise bei mir in meine Miniwohnung einziehen wollte bis wir was gemeinsames finden.
Es eskalierte also alles. Die äußeren Umstände waren total beschissen.
Gleichzeitig schien er sich mit uns total wohl zu fühlen. Meine Tochter akzeptierte ihn und er war total süß zu ihr.
Letzendlich, als der Auzug vor der Tür stand ( zum 01.11.) kam S nochmal auf ihn zu und sie hatten wohl ein langes Gespräch. Und was soll ich sagen...
3 Tage später, letzten Donnerstag machte er, am TELEFON, schluss. Weil ich das so schei. fand kam er Freitags nochmal persönlich vorbei. Er hat heftig geweint, mir in die Augen gesehen und gesagt er liebt mich noch aber es sei besser so. Das wir zuviel Streit hatten, er nicht stabil genug sei, ich mit seinen Freunden nicht klar käme.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Bat ihn nicht zu gehen. Aber er ist gegangen. Obwohl ich ihm Anfangs oft gesagt hatte er soll es sich bitte gründlich überlegen da ich eine erneute üble Trennung für mich und auch mein Kind nicht wolle und es auch nur schlecht verkraften würde. Es viel mir eh so schwer mich auf ihn einzulassen.
Und jetzt... Ich weiß überhaupt nicht weiter. Soll ich mich jetzt damit abfinden? Gibt es ein Chance, dass er merkt was für Mist er gebaut hat? Was soll ich tun?
Ich bin so traurig, wütend, verletzt und komme mir total verarscht vor. Eine Woche vor der Trennung sagte er noch mich, das Kind und ein gemeinsames Leben wäre das was er will. Und dann ist alles vorbei.
Meine Tochter frägt ständig nach ihm, ich vergehe vor Kummer. Habe sofort alles gelöscht, fb, wa, Nummer, Fotos usw. Mich auch nicht bei ihm gemeldet.
Aber ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Könnt ihr mir helfen, mir sagen was ich tun soll? Ich weiß echt nicht weiter.

07.10.2014 19:04 • #1


Engelshaar
Zum Verständnis drei Fragen:
Welche Probleme gab es zwischen seinen Freunden und dir?
Als er bei dir lebte, hattet ihr zuviel Streit. Um was ging es da?
Wie stehen deine Freunde, die dich mit ihm verkuppelt haben zu der ganzen Sache? Sie kannten ihn doch vorher gut.

07.10.2014 19:14 • x 1 #2


A


Plötzlich macht er Schluss

x 3


Carmilia
Hey,
ich versuche mal noch genauer zu erklären.
Zwischen seinen Freunden und mir gab es eigentlich überhaupt keine Probleme. Das Problem bestand nur zwischen dem einen Freund und mir und wurde von diesem nie offen kommuniziert.
Ihn störte angeblich zuerst das Kind, dann war es plötzlich ich die einen schlechten ersten Eidnruck gemacht hat.
Fakt ist. Ich bin oft zu meinem Ex in die Wg. Da war viel Platz, wir wohnen zwar nah beieinander aber nicht in der gleichen Stadt und alle, die Freundin des Mitbweohners, L, sowie der Rest fanden mich und auch meine Tochter nett. Ich hab mich wohl gefühlt und alles war super. Nur der Typ, S, hat mich ignoriert, in Gegenwart des Kindes gek. , geraucht usw...

Gewohnt hat mein Ex ja noch nicht bei mir. Der umzug sollte zum 01.11. statt finden. Streitthemen waren Kleinigkeiten die meiner Meinung nach aus dem Stress ausenrum entstanden und auch weil es bis Dato eine Wochenendbeziehung war. Also wenig Zeit für uns alleine.
Wenn wir Ruhe zu zweit ( oder zu 3. mit Kind) hatten war es sehr harmonisch und gut.

Die Freundin die uns verkuppelt hat ist total geschockt und versteht es überhaupt nicht. Auch ihr Freund findet es absolut unverständlich. Wie auch ich

07.10.2014 19:24 • #3


Carmilia
Keiner der mir helfen kann? Bin so traurig und enttäuscht.

07.10.2014 22:07 • #4


S
Hallo Carmilla,
das einzige was du im Moment machen kannst ist abwarten. Wenn du ihn zurück haben möchtest, musst du darauf warten das er aus freien Stücken wieder zu dir kommt. Ansonsten hat das ganze keinen Sinn.
Bist du dir überhaupt sicher, dass er der Richtige für dich und deine Tochter ist? Er hat dir ja innerhalb kürzester Zeit gezeigt, wie du dich auf ihn verlassen kannst.
Es gibt da einen schönen Spruch mit dem ich mich zur Zeit über Wasser halte:
Egal wie sehr du dir etwas wünscht... Wenn Gott es dir nicht gibt, ist es nicht das, was du brauchst!
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiter helfen konnte.
Liebe Grüße

08.10.2014 10:26 • x 1 #5


Carmilia
Hallo Schneeprinzessin,
danke für deine Antwort.
Ich weiß, es erscheint schon sehr naiv ihn zurück zu wollen. Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass er sich nicht wirklich trennen wollte. Ich hatte den Eindruck es ist ihm eingentlich in Wahrheit alles zu viel geworden.
Plötzlich rückten die Zukunftspläne in greifbare Nähe, der Bruch mit seinem Mitbewohner ( sie kennen sich seit 20 Jahren) und vielleicht die Angst vor der Verantwortung.
Er sagte bei dem Gespräch auch er hätte Angst, er würde nicht stabil genug sein und wenn wir uns in einem Jahr trennen würden wäre es noch viel schlimmer für uns und meine Tochter.
Ich finde aber Angst ist eine total beschissene Motivation für eine Trennung.
Ich bin hin und her gerissen ihm zu glauben, dass er mich eigentlich noch liebt und ich die erste Frau wäre mit der er sich wirklich wohl gefühlt hat. Vielleicht hat er das alles nur gesagt um es für mich erträglicher zu machen?!
Andererseits habe ich ihn gebeten mir in die Augen zu sehen und mir zu sagen er liebt mich nicht mehr.
Er hat mir in die Augen geschaut und gesagt das kann er nicht weil er mich liebt.
Und dann seine Tränen und immer wieder die Aussage es sei besser so...
Wie kann etwas die bessere Entscheidung sein wenn es nicht nur mir sondern scheinbar auch ihm so weh tut?
Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Momentan verdränge ich den Gedanken an ihn so gut es geht, lenke mich ab und versuche den Liebeskummer in Schach zu halten.
Dann denke ich mir vielleicht sollte ich ihm ein bisschen Zeit lassen und mich dann bei ihm melden. Ihn fragen wie es ihm geht, ob er immer noch sicher ist, dass es die bessere Entscheidung war.
Ich bin einfach so hilflos. Die Trennung kam so plötzlich, es hat mich getroffen wie ein Hammer.

Ich weiß er ist ein schwieriger Mensch, hatte eine schei. Kindheit und es fällt ihm schwer sich zu öffnen und andere an sich ran zu lassen. Er hat auch ein extremes Selbstwertproblem ( kann er allerdings sehr gut verbergen) und scheinbar hat er Angst vor einer echten Bindung.

Aber lieben tue ich ihn trotzdem

09.10.2014 12:32 • #6


M
stell dir vor er steht vor deiner tür und will zurück

willst du dann wirklich einen mann bei dir

der dich ohne richtigen nachvollziehbaren grund einfach sitzen lässt
weil ihn ein freund belabert hat ?

wenn er euch wirklich wollen würde könnte ihn nichts davon abhalten,

für mich klingt es eher,
als hätte er kalte füsse bekommen und fühlt sich nicht reif für verantwortung.

ich glaube nicht, das das der mann ist den du willst.....

09.10.2014 13:23 • #7


S
Ich weiß das du ihn liebst. Ich kann das sogar sehr gut nachvollziehen. Aber..

DU musst jetzt an Dich und dein Kind denken!

Dein Baby braucht jetzt eine starke Mama und irgendwann auch einen Papa. Einen Papa der keine Angst vor Verantwortung oder ähnlichem hat. Und es gibt genug tolle Männer da draußen, die sich gut um dich und deine Maus kümmern wollen und alles dafür geben würden bei euch zu sein.

09.10.2014 14:20 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag