Plötzlich Schluss, eine neuer Freund

W
Hallo,

ich möchte hier meine Geschichte erzählen...

Ich muss vorrausschicken, dass ich 50 Jahre alt und seit 1989 verheiratet bin. Meine Frau schätze ich sehr, aber ich habe seit langer Zeit keine wirkliche Erfüllung (das meine ich nicht nur s.uell) mehr in unserer Beziehung. Sie ist seit langer Zeit ein freundliches, geschwisterliches Miteinander.

Vor 2 Jahren habe ich eine Kollegin in einem unserer Märkte kennengelernt, sie ist 12 Jahre jünger als ich.

Sie fiel mir sofort auf, ich hab noch nie so ein Energiebündel gesehen.

Wir hatten auch sofort einen guten Draht zueinander. Wir waren in vielen Bereichen auf einer Ebene, hatten zu vielen Dingen die gleiche Einstellung und habe ziemlich schnell gemerkt, dass wir uns sehr mögen.

Nach kurzer Zeit gab es bei der Begrüßung die ersten Umarmungen, beim Abschied ein Küsschen auf die Wange, am Telefon wurde dann zweideutig rumgefrotzelt.

Es kam dann, wie es kommen musste...

Ich habe im Rahmen einer Schulung dort im Hotel übernachtet und es ist passiert.

Die Beziehung wurde dann immer intensiver, obwohl Sie auch in einer Beziehung war. Wir habe jeden Tag mindestens 1 Stunde telefoniert.

Nach kurzer Zeit hat sie sich dann nach 19 Jahren unerwartet von ihrem Mann getrennt, dass lag aber wohl nicht an mir, sondern daran, dass sie sich lange in dieser Beziehung bevormundet gefühlt hat.

Nachdem sie eine eigene Wohnung bezogen hat, haben wir telefonisch weiterhin sehr intensiv Kontakt gehabt (Wir wohnen 270 km auseinander), haben uns auch möglichst oft getroffen. Mir war egal, ob ich 540 km fahren musste, oder für ein paar Stunden mir ihr 100 € ausgegeben habe.

Sie wollte immer, dass ich zu ihr komme, aber mein Job lässt dies nicht zu, ich bin örtlich sehr gebunden. Ich habe auch zu dieser Zeit noch nicht den Mut gehabt, meine Frau zu verlassen, sie hat psychische Probleme und ist in therapeutischer Behandlung.

Mir war klar, dass diese Beziehung nur so lange gut geht, bis sie einen adäquaten Ersatz für mich gefunden hat.

Genau das ist in der Woche vor Ostern passiert...

Sie hat einen Rechtsanwalt kennengelernt und dann war es plötzlich aus...

Ich wollte (wie wahrscheinlich viele) das erst nicht wahrhaben, aber es gibt wohl kein zurück...

Er verdient mehr als ich, wohnt an ihrem Wohnort und hat noch mehr gemeinsame Interessen mit ihr als ich..., also ober sticht unter, außerdem hat sie jetzt jederzeit jemanden, an dem sie sich anlehnen kann, wenn es ihr schlecht geht.

Das kommt nun davon, wenn man diese Entscheidung schlüren lässt...

Ich habe ihr heute nach mehreren Telefonaten, in der mir ihre Entscheidung für finanzielle Absicherung und Kinderwunsch (ich hätte auch gern eins gehabt, sie weiß das auch) immer klarer wurde, Folgendes geschrieben:

Liebe ---,
Du hattest, wie so oft, wieder mal recht (Damit meinte ich den folgenden Satz).
Ich muss mich jetzt einige Zeit zurückziehen, um mein Leben wieder mit neuen
Inhalten zu füllen.
Nach der letzten Nacht ist mir das klar geworden.
Wichtig ist mir aber, das Du weißt, dass ich Dich deswegen nicht weniger liebe,
ich brauche nur Distanz zu Deinem neuen Privatleben, weil es einfach wehtut.
Du sollst auch wissen, dass ich immer für Dich da bin, wenn irgendwas ist.
Also lass uns die nächste Zeit nur beruflich miteinander umgehen, dem sollte ja
nichts im Wege stehen.
Bis dann, ich liebe Dich

Sie schrieb zurück:

Lieber ---,
ich danke Dir für Deine ehrliche Mail.
Ich werde mich daran halten...
Bis bald......
---

25.04.2014 19:59 • #1


K
Es ist Schon unglaublich das du deine Frau 2 Jahre lang emotional und körperlich betrügst und jetzt hier noch jammerst! Du bist einfach widerlich!

25.04.2014 20:43 • #2


A


Plötzlich Schluss, eine neuer Freund

x 3


F
Ich stimme Keinmitleid zu. Warum haben so Typen wie du nicht mal den Ar. in der Hose und sind ehrlich zu ihrer Frau, wenn sie nicht mit der Beziehung zufrieden sind und gehen lieber fremd?! Wenn man nicht redet kann man es auch nicht besser machen. Ich verabscheue solche Menschen!

25.04.2014 20:56 • #3


E
Es kann doch nicht wahr sein! Gehen alle nur noch fremd! Gibt es keine ehrlichen Menschen mehr! Wieso kannst du nicht deine fresse aufmachen und dich trennen bevor du Fremdvög...? Ganz ehrlich jetzt mal!

25.04.2014 20:59 • #4


W
Schade, dass Du das so siehst...

Aber:
Erstens habe ich sie vor 2 Jahren erst kennengelernt, (alles weitere passierte viel, viel später) und zweitens habe ich aus Rücksicht zu meiner Frau meine Entscheidung so lange zurückgehalten...

Es tut mir leid, wenn das aus meinem Bericht nicht so hervorgegangen ist.

25.04.2014 21:00 • #5


E
Aus Rücksicht zu deiner Frau hast du fremdgevög..,, aha das ist schon klar! Und es ist doch egal wann die Beziehung anfing! Du hast belogen und betrogen und das reicht wohll!

25.04.2014 21:05 • #6


A
Ich denke mal, ich beende das Thema hier.

Schade, dass man hier gleich über diesen Kamm geschoren wird...

25.04.2014 21:07 • #7


V
willi, dass in so einem forum jede menge betrogene frauen schreiben, dass musste dir doch klar sein, oder?
somit fallen die antworten nicht wirklich wohl wollend für dich aus.
manche übertreiben dann auch gleich und werden sehr persönlich. schau ncht so genau hin, nicht jeder hat halt eine gute stube genossen!
aber in vielem haben diese, zum teil sehr feindlichen beiträge, recht. auch wenn der ton die musik macht!
auch mir ist nicht ganz klar, was du mit deinem beitrag sagen wolltest. auch fragen habe ich keine rausgelesen.
durchaus aber liebeskummer.
ich denke, du bist ein wenig durcheinander, verlassen zu sein schmerzt, ausgetauscht noch mehr. und egal in welcher ecke du stehst und wie du gehandelt hast, schmerz ist schmerz.

ich wollte nur zwei anmerkungen zu deinem text machen.
und zwar hier: Er verdient mehr als ich, wohnt an ihrem Wohnort und hat noch mehr gemeinsame Interessen mit ihr als ich..., also ober sticht unter, außerdem hat sie jetzt jederzeit jemanden, an dem sie sich anlehnen kann, wenn es ihr schlecht geht.
dir kam aber nie im sinne, dass nicht das geld das ausschlaggebende ist, sondern deine ehe? du suchst irgendwelche gründe, warum sie das tat, während du selbst ihr nichts mehr als gestohlene stunden bieten konntest? wie lange sollte so eine liebe für sie gut sein?
du schreibst was von entscheidungen, die du auch heute nicht getroffen hast. und wahrscheinlich wirst auch nicht treffen. also!
so wären wir hier bei dem zweiten zitat: und zweitens habe ich aus Rücksicht zu meiner Frau meine Entscheidung so lange zurückgehalten...
mit verlaub, über welche entscheidung sprichst du hier?
lange zurückgehalten? und wann hast du sie getroffen? hab ich was überlesen?
im gegenteil, in deinem text sehe ich nur lauter kontras, die gegen eure beziehung spricht.
und den besten satz, der deine wahre einstellung hergibt, hast du hier geschrieben:
Mir war klar, dass diese Beziehung nur so lange gut geht, bis sie einen adäquaten Ersatz für mich gefunden hat.
nun hat sie den ersatz und es tut dir weh. es ist einfach das passiert, um mit deinen worten zu sagen, was passieren sollte! das wusstest du schon immer, weil deine entscheidung wohl eine farce ist, nicht ernstgemeint und aus dem schmerz heraus fabriziert.
wie wärs wenn du dich jetzt deiner ehefrau zuwendest und versuchst dein leben einigermaßen in der reihe zu kriegen? und wenn du das nicht mehr kannst, dann lasse deine ehefrau frei, damit sie eines tages jemanden findet, der sie liebt.

25.04.2014 23:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag