Plötzlich schluß

W
Hallo,

Ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ich Versuche es einfach.
Seit etwas über 4 Jahren führte ich eine Fernbeziehung mit jemandem der außerhalb der EU wohnt.
Trotz der Entfernung klappte die Beziehung sehr gut, obwohl es viele Probleme gibt/ gab.
Er zog sich dann gerne Mal für ein paar Tage zurück.
Dieses Jahr war für mich kein einfaches Jahr. Kind hatte Probleme wegen Mobbing, Mutter wurde krank und starb. Prüfungsstress wegen einer Umschulung.
Dadurch mußte ich zwei besuche bei ihm absagen.
Er war immer für mich da und rief mehrmals am Tag an.
Im Oktober hatte ich meine Prüfung bestanden und konnte durchatmen.
Ich dachte jetzt wird alles wieder einfacher.
Meine Probleme sind gelöst und wir können uns auf seine konzentrieren.
Eines seiner Probleme ist, daß er den Job verloren hat und es ihm finanziel nicht gut geht. (Nein,er wollte nie Geld von mir)
Ich überlegte wie ich ihm sonst helfen kann, als er heute vor 2 Wochen sonntags anrief. Mich fragte wie es mir geht und etwas über seine Probleme erzählte und mitten drin abbrach und sagt, er hätte genug von alldemund aufgelegte.

Ich war etwas konfus und verwirrt.

Zwei Stunden später bekam ich einige WhatsApp Nachrichten, in denen er mir vorwarf, ich hätte ja keine Ahnung ich würde so wie so nichts verstehen und er würde WhatsApp und alles löschen.
Ein beruhigen war nicht möglich und ein normales Gespräch auch nicht. Ich erklärte ihm,das ich jeder Zeit für ihn da bin wenn er reden will und er gerne auch Mal Dampf ablassen kann.

Ich ließ das ganze erstmal sacken.
Ein paar Tage später bekam ich wieder Nachrichten über 30 Stück. Er fragte, wo ich denn Sei, wo denn jetzt meine Fürsorge ist. Von nachmittags 4 Uhr bis nachts um eins.
Ich hatte Spätdienst und habe die erst zu Hause gelesen.
Es war eine Menge: ich hasse euch alle, *beep* und fahr zur Hölle.
Ich war geschockt bei den Nachrichten. So kenne ich den Mann gar nicht.

Ich konnte darauf nicht sofort antworten, ich hätte die falsche Wortwahl getroffen.

Also antwortete ich zwei Tage später.
Er hat die Nachricht ziehmlich schnell gelesen nur beantwortet hat er sie nicht.
Ich wartete ein paar Tage und schrieb ihm noch Mal an. Auch die wurde schnell gelesen, nur war das die einzige Reaktion.

Anfang Dezember wollte ich zu ihm fliegen. Nun bin ich ratlos wie ich mich verhalten soll.
Er ist ein super Mann, über den eine Frau glücklich sein kann.
Nur leider mit ein paar Problemen, die er alleine wohl nicht lösen kann.
Seine Ex-Frau weigerte sich, daß er den Sohn sehen kann.
Job verloren, dadurch kann er den Anwalt nicht bezahlen.
Er ist wieder zu seinen Eltern gezogen, mit denen er sich nicht versteht.
Und noch einige Kleinigkeiten.

Trotzdem war er immer optimistisch und glaubte an dich. Er ist ein starker intelligenter Mann.

Hat jemand einen Tipp oder Rat, wie ich mich jetzt verhalten soll?
Ich hoffe man steigt da noch durch.

Danke fürs lesen, tat Mal gut es zu schreiben

10.11.2019 23:34 • #1


mafa
Auf jeden Fall mal nicht mehr hinterher rennen jetzt. Er scheint momentan kein Interesse an dir zu haben... vielleicht ist er auch genervt. Ich würde jetzt erst mal still halten und mich zurückziehen. Wenn dann soll er auf dich zukommen wenn es da überhaupt noch eine Hoffnung gibt

10.11.2019 23:56 • #2


A


Plötzlich schluß

x 3


Catalina
Zitat von Windfang:
als er heute vor 2 Wochen sonntags anrief. Mich fragte wie es mir geht und etwas über seine Probleme erzählte und mitten drin abbrach und sagt, er hätte genug von alldemund aufgelegte.

Puh, das ist ja ein krasser Stimmungswechsel. Hatte er sowas schon mal, vielleicht in einer etwas weniger heftigen Form?

Ich würde mich an deiner Stelle jetzt auch zurückziehen, weil er offensichtlich momentan nicht in der Lage ist, angemessen mit dir zu kommunizieren. Ihm scheint gerade alles zu viel zu sein, also lass ihn am besten erstmal in Ruhe. Vielleicht meldet er sich ja, wenn er ein bisschen runtergekommen ist.

11.11.2019 00:56 • #3


Windfang
@Catalina
Ich habe mich dann doch Mal registriert.

Er hat hin und wieder depressive Phasen, die aber gut händlebar waren. Dies Explosion ist mir völlig neu.

In meiner letzten Nachricht schrieb ich ihm,das ich immer für ihn da bin und das er dich jeder Zeit melden kann. Außerdem versuchte ich ihn etwas auf zu bauen und Mut zumachen.
Mehr kann ich aus der Entfernung nicht tun.
Anfang Dezember wollte ich zu ihm fliegen, nun wird es wohl nichts.
Es ist schade. Ich hatte Ideen, die ihm vielleicht etwas hätten helfen können.
Nerven will ich ihn auch nicht, also halte ich mich zurück und warte ab

11.11.2019 07:27 • #4


P
Hm was war das denn für eine Beziehung wenn man sich alle paar Monate 3 Tage sieht und der Rest nur Märchenstunde via WhatsApp ist ?

So ist ja weder echtes Kennen noch Vertrauen möglich und Seelenmülleimer finden sich auch um die Ecke mit gelegentlichem Plus.

Würde der Geschichte nicht so viel Wert beimessen und beim Nächsten einfach auf eine lebenstauglichere Entfernung achten.

Hier lohnt der Streß aus meiner Sicht nicht trotz liebgewonnener Gewohnheit.

11.11.2019 10:00 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag