Plötzlich verlassen, aber immernoch gefühle; was jetzt?

C
Hallo, mein Name ist Chris, ich bin neu hier und möchte mich entschuldigen für den langen Text, es wäre jedoch schön, wenn mir trotz dem jemand helfen könnte, vielen Dank ...
Meine verlobte hat mich nach 3 Jahren Beziehung plötzlich am Ostersonntag am Handy abserviert. Wir hatten immer Streitereien, sicher, das gehört wohl dazu, nur zum Ende war es schlimmer. Aufgrund meiner dummen, blinden Eifersucht habe ich versucht sie darum zu bitte nicht mehr ohne mich wegzufahren und mich erst darüber zu informieren wenn sie etwas tut . Dies kam vermutlich daher dass man mich bereits vorher betrogen hat und sie mein Vertrauen bereits durch das Verbreiten von Lügen über mich, wie sie behauptet, natürlich negativ beeinträchtigt hat. Dazu sagte sie mir im nachhinein jedoch dass sie diese Lügen nicht verbreitet hat, was sie später doch widerrufen hat, erzählte mir aber dannach dass sie diese falschen Sachverhalte über mich doch nicht verbreitet hat, was nun auch stimmte, wie ich nach der Trennung erfuhr. Um wieder zur Ausgangssituation zu kommen; wir haben uns bezüglich meiner Bitten versucht auf Kompromisse zu einigen, welche sie aber angeblich für gut befunden hat. Als es zu der Situation kam, dass sie wegfahren wollte und wir im vorraus schon beschlossen, dass sie nicht fährt, fragte sie mich doch noch einmal ob ich es mir nicht überlegen könne. Leider bin ich ein eher aufbrausender Mensch und wir haben uns deshalb erneut gestritten, was wohl letztendlich der Auslöser für die Trennung war.
Sie sagte immer dass sie mich über alles liebt und mit mir alt werden möchte, was ich auch erwiederte und ihr glaubte. Aber plötzlich empfand sie nichts mehr für mich.
Ich weiß dass ich wohl im großen und ganzen der Schuldige für dass Ende der Beziehung bin , aber ich liebe sie noch immer und kann mir nach unserer Zeit einfach nicht vorstellen dass ihre Gefühle plötzlich erloschen sind. Ich habe dannach über meine Fehler nachgedacht und gemerkt was ich falsch gemacht habe und will ihr auch unbedingt zeigen, dass ich mich geändert habe, durch tiefes Nachdenken und Meditation (klingt seltsam, hilft aber wirklich, wollte es auch nicht glauben). Ich konnte ihr auch nie wirklich zeigen, wie sehr ich sie liebe und dass sie für mich der tollste Mensch der Welt ist , was aber wohl daher kommt dass ich ein recht gefühlskarger Mensch bin un mich selbs nicht geliebt habe, was wohl vorraussetzung dafür ist eine anderen Menschen völlig zu lieben wie ich gehört habe. Ich schrieb ihr einen Brief in dem ich ihr all dies auch geschildert habe und sie und ich wollten erstmal Kontakt halten und uns am Wochenende nochmal treffen um über alles zu reden, aber was soll ich da tun? Ich würde ich gerne Zeit gewähren, aber die Vorstellung dass sie in der Zeit einen anderen Mann findet oder sogar S.. mit diesem haben sollte oder ihn einfach nur küsst bringen mich um . Mir fehlt einfach jeglicher Antrieb und Sinn in meinem Leben ohne sie .
Vielen, vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

13.04.2012 00:37 • #1


T
Hallo und herzlich willkommen im lonely hearts club... Zunächst einmal: Es tut mir leid, dass das für Dich so mies gelaufen ist und Eure Beziehung zerstört ist. Und ich kann sehr gut nachempfinden, wie sehr Du gerade leidest! Mir ging es auch so und mir geht es manchmal (nach einem halben Jahr) immer noch so! Aber es wird kontinuierlich besser.
In meiner letzten Beziehung habe ich Sie auch immer auf ein Podest gestellt, was für mich unerreichbar war. Das heißt aber auch, dass ich mich automatisch unter ihr angesiedelt habe. Ich habe auch viel nachgedacht und bin in den letzten Monaten auch durch sie selber belehrt worden, dass sie dieses Hochleben lassen überhaupt nicht verdient hat und - und das ist noch wichtiger - eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man sich auf Augenhöhe begegnet! Du sagst einerseits, dass Du viel nachdenkst und meditierst und Du Dich total verändert hast. Das wird sich für Dich und in Dir mit Sicherheit auch wirklich so anfühlen, aber wenn Du am Ende schreibst, dass es Dich umbringt, wenn Du nur daran denkst, dass sie mit wem anders knutscht, *beep* oder was auch immer... Dann hört sich das für mich an, als hättest Du Deine Abhängigkeit nach ihr eben noch nicht überwunden. Ich glaube der kleine aber feine Unterschied ist der Nicht ohneeinander leben können oder nicht ohneeinander leben wollen...
Das wurde schon so oft gesagt, aber denk mal darüber nach! Vielleicht hilft es Dir ja. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich für Dich entweder alles zum Guten klärt, oder Du andererseits nicht an Deiner Trauer zerbrichst. Wie schon gesagt: Es wird besser und rigendwann auch wieder gut! Kopf hoch!

13.04.2012 09:29 • #2


A


Plötzlich verlassen, aber immernoch gefühle; was jetzt?

x 3


C
Hallo Trauerkloß,
ich danke dir vielmals für deine Antwort und dein Beileid, das hilft mir wirklich. Und die Abhängigkeit von ihr habe ich, wie du es sagtest, noch nicht überwunden, dass stimmt. Und ich kann mir auch ein Leben ohne sie nicht vorstellen, aber dass muss ich wohl. Aber dadurch dass ich nun ein, mehr oder weniger, neues Leben führe geht es mir doch schon besser. ich merke wie ich mich langsam damit abfinde sie gehen zu lassen. Dass was bei dir wohl das Problem war, hab ich scheinbar genau umgekehrt gemacht. Und ich verstehe, dass man in einer Beziehung au einer Höhe sein muss, dass macht jetzt, wo ich über deine Worte nachdenke, wirklich Sinn und war wohl auch mein Fehler. Tja, im enteffekt ist man immer schlauer, nicht? Aber wir haben uns ausgesprochen und wollen erstmal Freunde bleiben, ich gebe die Hoffnung zwar nicht auf, aber immoment will ich mal versuchen mein Leben in neue Bahnen zu bringen und mich von der Abhängigkeit zu lösen. Deine Worte und Anteilnahme haben mir sehr geholfen . Vielen dank.

15.04.2012 13:35 • #3


A
Zitat von ChrisJ:
Ich würde ich gerne Zeit gewähren, aber die Vorstellung dass sie in der Zeit einen anderen Mann findet oder sogar S.. mit diesem haben sollte oder ihn einfach nur küsst bringen mich um . Mir fehlt einfach jeglicher Antrieb und Sinn in meinem Leben ohne sie .


willkommen chris

lass deine eifersucht raus aus dem spiel. ändern kannst du jetzt im moment eh nichts. respektiere ihren wunsch nach abstand.

nutze die zeit jetzt mehr für dich - du musst dein verhalten ändern lernen - damit ihr überhaupt eine chance bekommt und du nicht da weiter machst - wo du aufgehört hast!
meditation ist gut! finde den ursprung für deine eifersucht - der liegt weit zurück - das, was du im aussen suchst ist in dir selbst zu finden - als meditierender wirst du es schnell finden!
meditation ist ein schritt zur selbsterkenntnis.

schaue dir deine verlustängste an - warum fühlst du dich nicht genug ? wo kommt das wirklich her - das sind fragen, die du dir beantworten und durch umdenken und fühlen auflösen kannst.

15.04.2012 14:27 • #4


A
Hallo Chris,

es ist unglaublich, aber ich finde mich in jeder deiner Aussagen wieder. Am meisten quälen mich diese Gedanken Hättest du.... Ja hätte ich mal alles anders gemacht, dann wäre er jetzt noch bei mir. Er hat mich auf Händen getragen und mir so viel Liebe geschenkt wie noch nie jemand zuvor. Ich dachte wirklich er ist es. Er ist der Mann mit dem ich auf Ewig zusammenbleibe. Ich bin sehr dominant und war in der letzten Zeit sehr launisch, weil sich meine Lebenssituation noch nicht ganz gefestigt hat (Studium, Wohnung, Wettkampfsport). Ich habe mich so ins Zentrum der Beziehung gerückt und ihm damit sehr wehgetan. Er hat mich auch oft darauf angesprochen, also, dass es ihm damit nicht gut geht, wenn ich ihn so behandel. Ich habe ihn dann immer weggeschoben und gesagt, er solle mich bitte verstehen. Mir tut das so unendlich Leid und ich weiß nun nach langem Nachdenken und reflektieren wirklich, was ich alles falschgemacht habe. Ich musste so hart auf den Boden knallen um zu erkennen, dass ich wirklich unfair war. Jetzt ist es aber zu spät und er sagt nein, wir müssten uns zu sehr verstellen und er hätte keine Kraft mehr. Ich kann das nicht akzeptieren und der Gedanke, dass eines Tages eine andere kommt und ihm das Glück geben kann, was ich ihm zum Teil verwehrt habe, macht mich so fertig. Ich will die jenige sein mit der er all das erlebt...ich weiss nicht was ich tun soll. Du bist nun ja schon einen Schritt weiter und sagst du kannst dich damit abfinden sie gehen zu lassen. Ich kann das noch nicht...ich muss es, aber ich will nicht. Auf mich kommt die nächste Woche so viel zu und ohne ihn will ich das aber alles nicht in Angriff nehmen...

15.04.2012 14:33 • #5


K
Hallo, zusammen.
Meine Frau und ich waren insgesmat zwölf Jahre zusammen und zehn davon verheiratet. Wir haben zwei Kinder. Im Laufe der letzten Jahre, und da muss ich mir auch die Schuld dran geben, habe ich meine Frau s.uell vernachlässigt. Ich hatte einfach keinen Kopf für S. ( ab und zu ). Meine Frau hat mir immer wieder Denkanstöße gegeben und ich habe nicht reagiert. Letztes Jahr im August dann knallte er ( verbal ) und meine Frau wollte nicht mehr. Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen über die ganze Sache nachzudenken. Das, was ich den letzten drei Jahren nicht getan habe. Ich habe sie angefleht mir zu verzeihen und mir wurde bewusst, dass andere Problemchen nichts gegen dieses ist. Wir sind beide bei der Polizei. Sie eröffnete mir irgendwann, dass ihr s.uell eine andere Person im Kopf herumschwirrt ( Kollege von uns beiden !)
Im November 2011 starteten wir noch mal einen Neuanfang. Nur sie ließ meine Zuneigung nur bis zu einem gewissen Punkt zu und wies mich aber dann ab. Sie eröffnete mir dann, dass sie einen anderen S. wolle, diesen aber sich nicht vorstellen könne, mit mir auszuleben. Wir sind jetzt seit drei Wochen getrennt und mir geht es dreckig, richtig dreckig, weil ich sie über alles liebe und sie zurückgewinnen möchte. Mittlerweile weiß ich durch einige Kollegen ( gerüchteweise ), dass sie sie etwas mit einem anderen Kollegen haben könnte. Ich habe sie immer wieder darauf angesprochen, nur sie verneinte dies bis jetzt vehement. Der Kollege ist ihr Vorgesetzter. Meine Frau Frau ist normalerweise eine ehrliche Haut und man weiß immer, wo man an ihr dran ist. Was soll ich jetzt glauben und wie soll ich mich jetzt verhalten, damit ich sie zurückgewinnen kann, denn die räumliche Trennung hat unter der Prämisse stattgefunden, damit sie einen klaren Kopf bekommen kann. Sie sagte mir vor ein paar Wochen noch, dass ich ihr Lebben bin, sie abber momentan weder Fleisch noch Fisch wäre.
Danke für eure Antworten.

15.04.2012 14:44 • #6


C
also ich möchte mich nocheinmal bei allen für die mühen bedanken die ihr euch macht, das ist schon etwas faszinierendes, danke
Zitat:
lass deine eifersucht raus aus dem spiel. ändern kannst du jetzt im moment eh nichts. respektiere ihren wunsch nach abstand.

ich bin sehr darum bemüht ihr ihren abstand zu gewähren und dass funktioniert auch immoment, wir sind jetzt gute freunde und haben per email kontakt, schreiben uns häufiger und sie lernt mich nocheinmal kennen, mein neues ich wenn man so will und ich habe durch das meditieren schon einige sachen in mir gefunden und versucht zu beheben, was meines erachtens auch schon gut ins rollen gekommen ist und ich denke ich kann diese fehler beheben, wenns meiner gescheiterten beziehung auch vlt nicht mehr viel bringt, aber wenigstens für die zukunft

@AlenaR
das finde ich .. mehr oder weniger faszinierend dass nich nur ich derartige fehler mache, aber für dich ist es wahrscheinlich wie auch für mich zu spät aber kopf hoch, das wird auch wieder. klar war es nicht so schön, aber man muss sich auch mal in den anderen versetzten ... ich will meine verlobte natürlich auch wieder zurück, aber wenn ich über alles nachdenke finde ich, dass ich es garnicht verdient habe, aber dass muss man für sich selbst festlegen. ich würde dir empfehlen vlt auch mit dem meditieren zu beginnen .. ich bin nicht von einer sekte und versuche hier die werbetrommel zu rühren, nein. aber es hilft, so seltsam es auch klingen mag. seit dem habe ich meine fehler wirklich eingesehen und bin mit mir im einklang und auch bald bereit die trennung zu akzeptieren .. es ist nicht einfach, ich dachte auch erst ich komme nie darüber hinweg, aber seit dem ich dass tue, fühle ich mich auch so viel besser, beruhigter und stärker, dass kann wirklich einen unterschied machen. und wenn du das gern möchtest kann ich dir auch gern den link einer seite schicken, auf der ich es .. naja gefunden und gelernt habe

15.04.2012 22:09 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag