Plötzliche Trennung - Meine Gedanken

T
Hallo zusammen, lange war ich stiller Mitleser und dachte mir vielleicht hilft es mir wenn ich mir meinen Absoluten Tiefpunkt von der Seele schreibe. Ich (m33) wurde wieder von meiner ersten großen Liebe, unerwartet verlassen. 3 ½ Wochen ist es nun her.
Zur Geschichte:
Wir haben uns in der Firma über ein zufälliges Telefonat kennengelernt, sie wollte eigentlich bei jemand anderem rauskommen dessen Telefon ich übernommen hatte weil ich neu war. Vorher hatte ich eine 10 Jährige Beziehung hinter mir die mehr Gewohnheit war als Liebe, die Trennung viel mir schwer da ich Sie nicht verletzen wollte und wir einen gemeinsamen Hund hatten, also habe ich 2Jahre lang mit mir gekämpft um die Beziehung und meine Gefühle irgendwie(ich weiß das klingt dumm) so in den Griff zu bekommen, dass es doch noch funktioniert. Leider hat das nicht funktioniert. Ich wusste noch nicht einmal wie sich richtige Liebe anfühlt. Nach der Trennung hatte ich Schuldgefühle aber gleichzeitig ist mir ein riesiger Ballast von den Schultern gefallen.
Nach ein paar netten Bekanntschaften und Erfahrungen habe ich dann meine jetzige EX (w31) kennengelernt. Ich hab mich nicht direkt in sie verliebt, erst nach einigen Wochen. Sie war unglaublich! Wie ich. Nie hätte ich geglaubt so mit einem Menschen auf der selben Wellenlänge zu sein, alles war so einfach. Ich war schlicht und ergreifend die beste Version meiner selbst. Das schöne dabei war es ging nicht nur mir so sondern auch ihr. Sie sagte mir regelmäßig wie sehr sie mich liebt, dass sie sowas noch nie hatte und dass das für IMMER sei und ich nie gehen darf. Und das gab mir zudem eine gewisse Sicherheit Ich hatte damit abgeschlossen das ist die Frau mit der ich meine Zukunft verbringen will. Ein sehr intensives Gefühl von Liebe das niemals zugrunde gehen könnte.
1 ½ - Jahre waren wir insgesamt zusammen nach den ersten 4 Monaten hatte Sie sich kurz von mir getrennt weil sie verwirrt war, hat sich nach 2 Wochen gemeldet und mir das ganze erklärt und mir gesagt das es immer ICH war und sie mich braucht und sie mich über alles liebt ect
8 weitere Monate ging das gut, wir hatten keine Probleme keinen Streit. Alles war schön, Zukunftspläne . Alle in ihrem Umfeld haben mich geliebt und ihr gesagt was für ein unglaublicher Mann ich sei (soll nicht eingebildet klingen) und uns als Traumpaar gesehen, meine Freunde haben ihr gesagt wie glücklich sie mich macht, dass diese mich nicht wieder erkennen und andersrum genauso.
Vor 3 ½ Wochen sagte sie mir das sie an uns zweifelt und das das ganze nicht das richtige für Sie und UNS sei. Ohne mir plausible Gründe zu nennen. Eine Welt ist für mich zusammen gebrochen. In der ersten Woche habe ich es wahrscheinlich nicht ganz realisiert aber es wird von Tag zu Tag immer unerträglicher. Ich esse seit 3 Wochen kaum etwas, schlafe so gut wie gar nicht, lenke mich zwar täglich mit freunden etc. ab aber diese Gedanken um Sie hören nicht auf 24/7 . Immer wieder ertappe ich mich in der Vorstellung wie Sie wieder zurück kommt, frage mich ob ich kämpfen soll. Ich sehe sie auf auf Arbeit was jedes mal ein Schock Moment verursacht und im Herzen schmerzt und mich schockgefrieren lässt!
Ich hatte diese Erfahrung leider noch nie und weiß nicht wie lange der Schmerz andauert. Gegen Ende meines Beitrages fällt mir das Schreiben sogar schwer, ich weiß nicht weiter.

Ich habe versucht mich kurz zu fassen und versucht den wichtigsten input zu erwähnen. ich hoffe ich finde vielleicht hier etwas Licht in der Dunkelheit in der ich mich gerade befinde.

24.04.2020 12:24 • #1


Maanuu
Hey Tommy
Es ist richtig, dass du dich hier meldest. Du wirst hier nicht alleine gelassen.
Es tut weh zu hören, wie es verlaufen ist.

Ich finde einfach als respektlos, dir nicht mal Gründe für diese Trennung zu nennen. Was ich hier bis jetzt gelernt habe ist, dass Frauen meistens lange über ein mögliches Beziehungsende nachdenken. Also ich denke, es gibt Gründe...dann ist sie einfach zu feige sie dir zu sagen.
Auch die Aussage, dass SIE denkt, das das beste für EUCH ist. Das Ende ist das Beste für Eure Beziehung? Das verstehe ich jetzt nicht. Dann gibt es ja auch keine Beziehung mehr. Also sieht sie das nur als Ausweg, aber eine Lösung von möglichen Problemen ist das sicherlich nicht, finde ich.
Wie meinst du das, dass sie beim ersten mal Trennen verwirrt war?

Nichts desto weniger ist es das beste wenn du dich erst mal wieder um dich kümmerst. Das ist das einzige, was du jetzt überhaupt tun kannst und solltest. Gedanken sind normal. Nimm sie war. Lass sie durch dich durch. Fühle was du dabei fühlst. Akzeptiere das..auch wenn es zurzeit das schwerste für dich ist.
Es ist gut, dass du dich mit deinen Freunden ablenkst. Auch dass du dich an dieses Forum wendest. Das hilft erstmal.

24.04.2020 14:21 • #2


A


Plötzliche Trennung - Meine Gedanken

x 3


T
Zitat von Maanuu:
Wie meinst du das, dass sie beim ersten mal Trennen verwirrt war?


Sie meinte dass es ihr zu schnell ginge und sie noch einiges aufzuarbeiten hätte (Ex, Vergangenheit, etc.)

Nach 1 Woche kamen wir wieder zusammen, sie meinte dass sie nur verwirrt gewesen war, ihr hat es unendlich leid getan was sie mir angetan hat und dass das nie wieder vorkommen würde, und wenn ja würde sie mit mir darüber reden als einfach davon zu laufen.

Sie konnte sich auch noch nie wirklich bei jemanden öffnen, ich war der erste dem sie sich wenigstens zum Teil öffnen konnte.

.. diesmal ist es genau das gleiche, die ganzen Fragen die ich habe ..

24.04.2020 16:29 • #3


Maanuu
Naja, dass sie mit dir über Probleme reden will, hat ja anscheinend nicht so gut geklappt..
Was hast du für Fragen? Schreib sie hier rein. Vielleicht hilft es dir, sie einfach mal ausgeschrieben zu haben.
Fragen haben wir glaube ich alle. Das Wieso wird uns erstmal nicht loslassen denke ich. Aber dennoch bringt es dich im Moment absolut nicht weiter darüber nachzudenken. Das kostet dich nur unnötig Kraft und Zeit..

24.04.2020 19:55 • #4


T
Es ist aktuell sehr schmerzhaft ich Hab das Gefühl, ich kannte die Liebe vorher nicht in diesem Ausmaß - hätte nie gedacht wie intensiv man lieben kann ich glaube deshalb trifft mich das ganze so hard.
Ich habe die Person idealisiert alles war perfekt und außerhalb meiner Vorstellungskraft - die Zuneigung, die Seelenverbindung, der S. , die Interessen, selbst das nichts tun.

Die fragen die ich habe sind einfach nur warum? Was ist falsch gelaufen? Warum haben wir nicht die Chance zu kämpfen ? Sie hat noch nie in schweren Zeiten versucht mit mir gemeinsam zu kämpfen! 2 mal ist das passiert und beide male hat sie direkt Schluss gemacht.
Das Paradoxe dabei ist, dass sie eigentlich sehr intelligent ist und in Sachen Beziehungen mehr Erfahrung als ich hat aber diese Unsicherheit die einfach die Überhand einnimmt .

24.04.2020 20:49 • #5


Maanuu
Natürlich ist schmerzhaft für dich. Ich bezweifel deine Liebe zu ihr nicht.
So ging es mir auch.
Ich war glücklich mit meiner Freundin, dachte es ist alles gut. Aber in dem Moment, als sie meinte, dass etwas nicht stimmt und dass sie Zeit braucht, stieß meine Psyche eine Art Gefühlswelle los. Ich hab in diesem Moment noch nie solch ein Verlangen nach ihr gespürt. Und auch jetzt noch. Sie wurde plötzlich so unerreichbar. Und genau deswegen wollte ich sie wie noch nie vorher.

All diese Fragen sind natürlich berechtigt. Aber würde es, wenn du die Antworten wüsstest, etwas an der Situation ändern? Würdest du ihre Antworten akzeptieren können?
In deinem jetzigen verletzten Zustand, denke ich, tust dir dir damit verdammt schwer.

Stell dir vielleicht selber mal die Frage: Willst du denn überhaupt eine Person, die zwei mal einfach gegangen ist, ohne es auch nur zu versuchen, eine Lösung zu finden?

24.04.2020 21:25 • #6


T
4 Wochen ist es nun her und ich fühle mich gefühlt kein Stück besser. Teilweise sind meine Gedanken rational (ich versuche es zu akzeptieren) Sie hat sich von mir getrennt, das bedeutet für mich sie hat keine Gefühle für mich, oder nicht ausreichend Gefühle - mit anderen Worten: sie will mich nicht !
Da habe ich eigentlich schon alle Antworten. Leider hilft mir das nicht so richtig weiter.

Ich ertappe mich auch immer wieder in Tagträumen und wie ich Hoffnung habe. Es spielen sich Filme in meinem Kopf ab, in den sie wieder zu mir zurück kommen will und ich überlege mir was ich sage zB. Ok, aber du musst mir zeigen dass du mich wirklich für immer willst. - immerhin bemerke ich das relativ schnell und versuche wieder in die Andere Richtung zu denke:
- Sie hat sich von mir getrennt weil sie mich nicht will, weil sie sich etwas anderes vorstellt / es nicht das Wahre ist
- Wenn ich mich trennen würde müsste ich ja auch starke Zweifel haben oder erloschene Gefühle

Wenn ich sehe, dass es ihr schlecht geht, bilde ich mir ein sie denke sie habe ein Fehler gemacht und will zu mir zurück.. Alles chaotisch zurzeit, ich warte lediglich nur auf den Tag wo es langsam Bergauf geht.

Was mir zusätzlich zu schaffen macht ist, dass ich immer noch kaum was zu essen runterkriege bin aktuell bei -8kg.

27.04.2020 12:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag