Plötzliche Trennung nach 2,5 Jahren

Elflein
Hallo ihr Lieben,
Nach zwei Tagen des stillen Mitlesens melde ich mich hier auch einmal zu Wort um meine ganzen Gefühlen, Ängste und Gedanken loszuwerden!
Meine Geschichte ist folgende:
Mein (nun Ex-)Freund und ich waren 2,5 Jahre ein Paar. Wir haben zusammen gewohnt und haben auch einen Hund zusammen. Alle sahen uns immer als das absolute Traumpaar an. Ende Februar war es plötzlich soweit das er mir offenbarte er wäre sich seiner Gefühle nicht mehr sicher, er hätte so viele Sorgen und Gedanken und ich sollte erst einmal übers Wochenende zu meinen Eltern fahren. Am Sonntagabend hat er mich dann abgeholt und wir haben geredet. Er sagte er wüsste selbst nicht woher dieses Gefühl kam, aber er ist wieder klargekommen und würde mich nach wie vor über alles lieben. Seitdem war alles so schön wie bisher. Dann nun am Samstag bemerkte ich, dass er irgendwie naja...nicht abweisend, aber ziemlich kühl war. Ich habe den Braten sofort gerochen, sagte er solle nachdenken was er mir zu sagen hat und bin dann eine halbe Stunde mit dem Hund spazieren gegangen und mir schon das schlimmste ausgemalt. Als ich dann wieder zu Hause war, sagte er mir es gäbe sehr viele Kleinigkeiten, die ihn an mir stören, und er sich in der Beziehung einfach nicht mehr wohl fühlt. Ich bat ihn mir zu sagen wenn eine solche Situation Auftritt und daran könne man doch arbeiten. Ich fragte ihn auch ob er mich überhaupt noch liebe und da antwortete er mit einem klaren Ja! Ich habe dann noch versucht ihn umzustimmen und ihm klar zu machen das ich bereit bin mich so ändern, aber er sagte so wolle er die Beziehung nicht mehr, er möchte mich nicht ändern und kann mich einfach nicht mehr so akzeptieren wie ich bin. Ich verstehe das einfach alles nicht Einen Abend davor haben wir noch alle Teile von Herr der Ringe geschaut, sind ganz normal zusammen ins Bett gegangen und alles war wie immer. Und am nächsten Tag packe ich meine Koffer, gebe meine Schlüssel ab und ziehe aus. Ich bin so verzweifelt da das alles so plötzlich kam und ich ihn einfach nicht dazu überreden kann nicht doch nochmal nachzudenken und nicht gleich alles über den Haufen zu werfen. Es tut einfach so weh Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten die ich hier hoffentlich bekommen werde
Ganz liebe Grüße
Elflein

06.04.2015 16:27 • #1


ulrichvonlichtenst
@Elflein

Es tut mir so leid, das es dir sooooo schlecht geht und ICH/WIR können absolut nachvollziehen wie es dir geht...denn wie du ja weißt, haben wir alle unsere Geschichte, denn sonst wären wir ja nicht hier!

Als ich deine Geschichte hier gelesen hab, hab ich direkt an meine denken müssen...komisch da sind gewisse Dinge, die absolut Identisch sind und Verhaltensweisen, die mich total an die meine Situation erinnern !

Ich frag mich heute immer noch, was wirklich der Grund war, wieso man, ohne eine Chance abgeschossen wird!
Auch wenn dein EX meint, das er dich noch liebt, macht es die Sache nicht besser...mal ehrlich, eher schlechter, denn das ergibt ja in dem Moment noch weniger einen Sinn!
Aber auch dies kenn ich und kann genau wie du, da echt nur mit dem Kopf schütteln und mich immer und immer wieder Fragen...Bin ich im falschen Film?

Auch ich bin zu meinen Eltern gefahren und war alleine mit dem Ganzem Sch.eiss...und das macht das alles wirklich nicht besser...den die Menschen die um einen rum sind, die einen Lieben, die fühlen dann mit und verstehen noch weniger was da gerade Passiert ist!?!?!?!

Das sich ein Gefühl bei dem anderen verändern kann, ist uns alle klar, doch nicht, wenn man von allen Seiten gesagt bekommt, das man so eine perfektes PAAR ist...was bei mir auch so!
Ich muss lachen, ja, so perfekt, das es heute vorbei ist!

Wenn man LIEBT, und da wirst du mir zustimmen, sieht man gewisse Dinge nicht so extrem, Verhaltensweise die man hat, oder auch der Partner hat, fallen einem nicht so extrem auf...ich möchte nicht sagen, das man die Rosabrille an hat, ok, am Anfang bestimmt und mit der Zeit geht das durch den Alltag weg!
Was aber nicht heißt, das man die Dinge dann extremer sieht, denn bei mir war das nicht nie so...ich hab einfach geliebt, ohne wenn und aber!
Ich geh mal davon aus, das du das auch gemacht hast...aber er, er hat wohl deine Art und deine Fehler als Punkt gesehen, mit der er nicht leben möchte...das kann dazu führen, das Gefühle wie auch liebe einfach weg gehen.

Klar habe ich meine EX auch gefragt, wieso sie nicht mal was gesagt hat, sie meinte das sie das getan hat, aber ich nichts mitbekommen habe!...Hm, das kann schon sein, denn ich sah gewisse Dinge eben nicht so schlimm und in einer Beziehung ist es immer ein Ding des gebens und nehmens!
Was ich als normal finde...aber naja, die Rechnung ohne den Wirrt gemacht!

Was kann ich dir jetzt sagen, das es dir besser geht?
Wie kann ich dir helfen?

Es ist schwer für mich, denn ehrlich gesagt, seh ich da nicht viel Chance das ganze wieder zu Kitten, außer er würde dir wieder ne Chance geben und es probieren...was ihr ja schon hattet aber wohl voll in die Hose ging, da er sich seiner Sache sicher ist und dich auch nicht verändern mag.
Wobei ich das ein voll doofer Spruch finde, das ist so wie...lass uns Freunde bleiben...ne ne, lass mal, will keiner hören, wenn man gerade voll eine auf die Mütze bekommen hat!

Ich hab noch einen vollen Monat bei meiner EX wohnen müssen, da ich ja so schnell keine neue Wohnung gefunden habe...das war sowas von für en A....man man, aber ei dir ist es, wenn ich das richtig verstanden hab, anders...du bist dort raus!

Was, auch wenn das jetzt sich doof anhört, besser ist und ein Anfang ist, das ganze auf eine Weise sehen zu können, das mir verwehrt war.

Man könnte versuchen, mal ne gewisse Zeit Kontakt zu vermeiden und mal zu sehen, wie er darauf reagiert und wenn nichts kommt, hast du deine Antwort!
Aber es ist schwer, dies wirklich durch zu ziehen, weil man verletzt ist, den anderen vermisst und diese immer wiederkehrende Gedanken einen nicht in ruhe lassen...eine dazu treiben, doch zu schreiben, oder anzurufen!

Ich würde nach deinem Bauchgefühl gehen und wenn du das nicht kannst, oder willst, das tun was dir dein Kopf sagt...eins der beiden wird sowieso die überhand ergreifen und dich dort hin bringen, wo du hingehörst...ne ne, nicht zu ihm, sondern an den Punkt, das du vielleicht verstehst, das es keinen Sinn macht, sich selbst verrückt zu machen!

Ich weiß ganz genau, das diese Gedanken und Gefühle einen von innen auffressen und einen in den Wahnsinn treiben...aber leider muss man da durch... !

Als ich am Anfang hier her kam, sagte das mir auch jemand, ich sagte im Innern quatsch obwohl ich genau wusste, das diese Person soooooooooo recht hatte!

Heute sag ich es zu dir und ich fasse es nicht, das ich es wirklich gerade schreibe...aber LOSLASSEN ist das schlimmste, was man im Leben machen muss...denn gerade in dem Moment, wenn man liebt, das gehen zu lassen, was das ausübt, ist als würde man sich ein Messer selber in das Herz stechen, langsam immer ein Stück langsamer...aber wenn man diesen Schmerz überwunden hat, erst dann kann man das alles mit dem gewissen Abstand sehen und für sich neu Anfangen.

Und glaube mir...es wird einen Neuanfang geben...due Wunden werden verheilen und eine neue Liebe wird auch wieder in deinem Herz entstehen können...nur eben jetzt, ist das alles unvorstellbar, was ich absolut verstehen kann!

Ich wünsch dir alles liebe und Kraft das du diese schwere Zeit überstehen kannst.
Ganz liebe Grüße
Ulrich

06.04.2015 17:57 • #2


Elflein
Lieber Ulrich,
Auch ich habe in deinem Blog so viele Parallelen bei uns gelesen. Ja ich bin aus der Wohnung direkt raus und direkt mit Schlüssel abgeben etc. Am Mittwoch hole ich mein Zeug ab, denn ich hatte nur einen Koffer dort und habe dementsprechend wenig mitnehmen können. Das schlimmste ist das man sich trotz allem doch noch Hoffnungen macht das er zur Besinnung kommt und man hofft das der ex im nächsten Moment vor der Tür steht und einem sagt das alles ein riesiger Fehler war. Ging/geht es dir/euch allen da genauso? Und ja natürlich kamen auch von mir unzählige Liebesbekundungen per sms und das ich versucht habe ihn davon zu überzeugen das wir es schaffen können.
Danke für deine lieben und aufmunternden Worte
Liebe Grüße
Elflein

06.04.2015 22:36 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag