77

Plötzliche Trennung nach 20 Jahren

Chris1980
Hallo.

Da mir zur Zeit die Decke auf den Kopf fällt habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht hilft es die Trennung besser zu verarbeiten.

Ich habe meine Frau vor 21 Jahren kennen gelernt. Nach einem halben Jahr sind wir zusammen gekommen. Wir waren beide zu der Zeit noch sehr jung. Sie war für mich die erste, und bisher einzige, Beziehung die ich hatte. Umgekehrt gilt das genauso.
Wir haben uns mit allem Zeit gelassen. Erst nach knapp 9 Jahren geheiratet. Das erste Kind kam vor 8 Jahren zur Welt. Das zweite vor 5.

Wir haben uns eine Menge aufgebaut und auch viel erreicht. Klar gab es auch mal Probleme. Aber die konnten wir bisher immer bezwingen.

Seit ein paar Wochen habe ich eine Veränderung bei ihr bemerkt. Auch hatte ich den Verdacht das da ein anderer Mann im Spiel ist. Auf Nachfrage meinte sie es wäre alles in Ordnung. Ein anderer Mann wäre da auch nicht.
Nachdem am Dienstag die Situation unerträglich für mich wurde, habe ich sie am Mittwoch morgen zur Rede gestellt.
Sie hat sofort von Trennung und Scheidung gesprochen.
Sie hätte doch jemanden kennen gelernt und wolle mir nicht fremdgehen.

Sie meinte ihre Gefühle mir gegenüber hätten sich geändert. Es wäre keine Liebe mehr da. Sie hat Angst im Leben nich etwas zu verpassen. Da ich eben ihr erster Partner war. Ausserdem hat sie sich wohl auch verändert.

Im Moment weiß ich nichts mit mir anzufangen. Ich habe Hoffnungen das es doch noch etwas wird und ich sie wieder für mich gewinnen kann. Andersrum kann ich mit einer Mitleidsbeziehung auch nichts anfangen.

Trotzdem liebe ich sie noch.
Es fühlt sich an, als ob meine Mitte fehlt. Zur Zeit sind die Kinder noch da. Diese werden aber auch zu ihr gehen.
Ich habe Angst vor dem allein sein. Gerade im Bezug auf die kommenden Feiertage.

Mal schauen was jetzt kommt.

20.12.2019 17:05 • x 5 #1


S
Hallo! Mir geht's fast nicht anders. Die Affäre durch Zufall heraus gefunden, obwohl ich es geahnt habe... Über 14 Jahre zusammen gewesen, 2 Mädels... Ich bin auch am Ende.

20.12.2019 17:14 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung nach 20 Jahren

x 3


EngelohneFlügel
Fühl dich gedrückt und erst mal herzlich Willkommen. Kann es sein das du schon als Gast mal hier warst? Na ja egal. Hier bist du erstmal richtig um deine Fragen, Sorgen los zu werden, dich auslassen, trauern, was auch immer dir hilft.
Bei mir ist es übrigens das gleiche gewesen, nur ohne anderen Mann. Auch sie hat wohl einiges verpasst, auch wir waren 21 Jahre zusammen und 9 Jahre verheiratet und im Juli machte meine NF Schluss. Wir versuchten es noch bis September der Kinder wegen, dann brach sie einen Streit vom Zaun und warf mich so zu sagen raus ( ohne Termin ). Habe seit Mitte November eine eigene Wohnung und ziehe so nach und nach um. Wenn du es genauer willst kannst du ja meinen Thread mal lesen. Ich habe auch noch einen zweiten Strang in dem es um getrennte Väter und die Kinder geht.

Tut mir echt Leid, sowas ist großer Mist. Aber glaub es mir, ich konnte es auch nicht, man kommt darüber hinweg und findet sein Leben wieder. Aber es wird hart, aber dafür sind wir hier ja da.

20.12.2019 17:18 • x 1 #3


S
Meine Gedanken drehen sich nur um dieses Thema, ich kann nicht abschalten. Ständig denke ich dran, ob er ihr schreibt oder telefoniert oder trifft...

20.12.2019 17:24 • x 1 #4


Sagan
Hallo @chris1980, ich drück dich jetzt mal virtuell. Es tut mir leid was Dir passiert ist. Bei mir war es ähnlich. Neben dem Thema für Väter mit Kindern gibt es noch einen Treat für unsere Situation. Hier ein Zitat als Link:
Zitat von Sagan:
Vielen


Schreib hier einfach wie du dich fühlest. Wir sitzen alle im gleichen Boot.

Alles Gute.

20.12.2019 17:28 • x 1 #5


R
Lieber Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Selber schreiben und quer lesen hat mir am Anfang sehr gut getan.
Hier schreiben viele reflektierte und empathische Menschen mit unterschiedlichen Erfahrung.
Manchen werden gleich nach einem Anwalt schreien und andere das sie nur den Absprung Mann gesucht hat.Wiederrum andere werden dich dazu auffordern an dir zu arbeiten und nach dir zu schauen.
Ich finde es gibt kein richtig und kein falsch,jede Gesichte ist individuell genauso wie wir Menschen.
Erzähl uns hier deine,soweit es dir gut tut und schau welche Berichte dir gut tun und zu dir und deiner Geschichte passen.
Manches was du lesen wirst,wirst du auch erst nach nochmaligem Lesen annehmen können-mir hat die Vielfältigkeit sehr geholfen-auch zu wissen,was ich nicht möchte oder noch nicht kann.
Und ganz klar was ich mir wünsche für die Kinder und mich...und auch für meinen NM,den Vater unsere Kinder.
Was einmal zerschlagen ist,lässt sich schwer kidden.
Nimm dir Zeit und Raum und wir probieren dich so gut zu unterstützen wie du es zulassen möchtest.
Nie im Leben habe ich damit gerechnet, mit so tollen fremden Menschen, mein Seelenheil wieder ein bisschen aufrichten zu können.
Aber es ist möglich!
Und ja-Shice Monat/Jahreszeit für Trennungen...aber wir helfen uns hier durch!
Fühl dich,wenn du möchtest gedrückt!
Ich habe meine Mitte noch nicht wiedergefunden aber was erwarte ich nach 2,5 Monaten?
Ich verstehe wie du dich fühlst...aber ich weiß mittlerweile immer hin wieder das ich sie wiederfinden werde und das war noch vor ein paar Wochen noch gaaanz anderst.

Viele Grüße Raupe1980

20.12.2019 17:47 • x 5 #6


S
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten und was ich machen soll...

20.12.2019 17:55 • x 1 #7


R
Zitat von Sunny0712:
Ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten und was ich machen soll...



Hi Sunny,
auch dir willkommen hier.
Magst du viell deinen eigenen Thread eröffnen?
Das macht es einfacher dir zu helfen.
Erzähle uns deine Geschichte,wenn du magst.
Liebe Grüße Raupe1980

20.12.2019 18:01 • x 2 #8


EngelohneFlügel
@Sunny0712

Ja, mach bitte ein eigenes Thema sonst vermischt sich hier soviel mit @Chris1980

Danke

20.12.2019 18:10 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Warum ist es klar, dass die Kinder bei ihr sind?

Geht es jetzt platt gesagt nur darum, dass sie auch mal gerne 6 mit einem anderen Mann möchte?

20.12.2019 18:44 • x 2 #10


Chris1980
Danke für die freundliche Aufnahme.

Ich werde für mich wohl erst mal schauen, das ich die Feiertage überstehen. Mir ist klar das sich vieles jetzt hinrücken muss.
Aber den Weg zu finden ist im Moment sehr schwierig. Dafür dreht sich noch zu viel in meinem Kopf.
Wollte mir im ersten Moment eine Kippe anstecken. Rauche seit sieben Jahren nicht mehr. Habe mir aber gesagt das das keine Lösung ist genauso wie Alk..

Die letzten beiden Nächte hat sie noch hier geschlafen. Halt auf dem Sofa.
Habe ihr aber heute gesagt das ich das so nicht kann. Ich frage sie immer wieder ob das wirklich endgültig ist. Das nervt sie halt auch und führt zum Streit, den keiner von uns will.
Sie schläft ab heute bei ihren Eltern. Ich hoffe das hilft mir erst mal Abstand zu nehmen. Heiligabend werden wir für die Kinder zusammen verbringen.
Denke an dem Abend werde ich mich zusammen nehmen müssen.

20.12.2019 18:48 • x 2 #11


S
Ich kann dich so gut verstehen... bei mir läuft alles genauso ab....

20.12.2019 18:50 • #12


Chris1980
@unbel
Die Kinder werden endscheiden wo sie später hin möchten.

Aktuell ist es so das meine Frau eine neue Wohnung hat. Eine Bekannte von ihren Eltern hat einen leer stehen.

Die Kinder bekommen da natürlich auch Zimmer und neue Möbel. Jetzt sind die Kleinen erst mal begeistert und wollen erst mal mit Mutti mit.

Ob es ihr nur um das eine geht kann ich nicht sagen. Im Endeffekt reichen ihre Gefühle nicht mehr für die Ehe.

20.12.2019 18:53 • x 2 #13


Simone79
Hallo,

hatte grad schon mal geschrieben... aber das doofe Handy hat alles geschluckt.
Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Auch ich wurde vor fast 3 Monaten ( was schon so lange?) nach fast 23 Jahren verlassen. Auch bei uns war es die erste richtige Beziehung. Auch wir haben uns Zeit gelassen ( Kinder 13+8 Jahre) Hochzeit vor 8 Jahren.
Es ist ganz normal dass es dir erstmal schlecht geht und du dir kaum vorstellen kannst dass es weitergeht. Aber es geht weiter und es wird wirklich besser auch wenn man das grade am Anfang kaum glauben mag.
Nimm dir Zeit für alles was du brauchst... zum traurig sein, weinen, wütend sein ( wenn du es kannst, hat bei mir lange gedauert) und vorallem schau was dir gut tut. Sorge für dich. Wenn es dir gut tut triff dich mit Freunden, schreib und lies hier im Forum, betreib ein Hobby oder fang was neues an... eben das was DIR gut tut.
und klar ich glaube die Feiertag sind für alle relativ frisch getrennten hier echt eine Herausforderung, ich hab da auch Bammel davor, denn es wird ja alles anders sein als je in meinem bisherigen Erwachsenenleben war...
Ich habe versucht möglichst viel zu verplanen dieses Jahr, weil leerlauf für mich schwierig ist. Schau was du denkst was du brauchst.

Ich wünsche dir viel Kraft und ales Gute.

20.12.2019 19:19 • x 3 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1980:
Die Kinder werden endscheiden wo sie später hin möchten.

Aktuell ist es so das meine Frau eine neue Wohnung hat. Eine Bekannte von ihren Eltern hat einen leer stehen.

Ob es ihr nur um das eine geht kann ich nicht sagen. Im Endeffekt reichen ihre Gefühle nicht mehr für die Ehe.


Was spricht gegen eine 50: 50 Regelung?
Mit Verlaub, aber die Kinder sind zu klein, um diese Entscheidung selber treffen zu können.

Das mit den Gefühlen ist so eine Sache. Du kannst hier im Forum live und in Farbe mitverfolgen, wie einige Frauen Affären begonnen haben und Gefühle für den AP entwickelt haben.
Solange deine Frau von Hormonen geleitet ist, hast du eigentlich kaum eine Chance.

Wer von euch arbeitet wie viel?
Habt ihr ein gemeinsames Haus?

20.12.2019 19:23 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag