77

Plötzliche Trennung nach 20 Jahren

Chris1980
Ich wünschte ich wäre so weit das alles easy peasy ist. Wenn Weihnachten rum ist wird Ruhe reinkommen.
Dann werde ich es auch meiner Mutter sagen die im Oktober ins Pflegeheim gekommen ist. Das werde ich auch mit der Ex zusammen machen.
Ich weiss nicht wie meine Mutter das aufnehmen wird. Sie ist Alk. und leidet unter dem Korsakow Syndrom. Die Kinder bleiben wohl bis zum 7 bei mir.

@gods mistake

Gute Freunde habe ich zum Glück.
Mir wurde auch schon, von mehreren, angeboten Weihnachten zu denen zu kommen.

Freunde sind wichtig. Such dir alte Bekannte. Melde dich bei denen. Ich denke nicht das dich einer hängen läßt.
Alles Gute wünsch ich dir. Und viel Kraft für die Feiertage.

23.12.2019 01:35 • x 1 #31


F
Chris ich wünsch dir alles Gute für die kommende Zeit!

23.12.2019 01:49 • x 2 #32


A


Plötzliche Trennung nach 20 Jahren

x 3


Heffalump
Zitat:
Wenn die Kinder nicht wären würde ich den Kontakt am liebsten komplett beenden.

Kannst du doch, alles was die Kinder betrifft wird besprochen, der Rest ist Schweigen. Ihr bleibt Eltern, die Paarebene schweigt ab nun
Zitat von GodsMistake:
... da ich nich wirklich so richtige kumpels habe

Alte reaktivieren und neue generieren!

23.12.2019 05:01 • x 2 #33


Chris1980
Wollte mich mal wieder melden.

Die Feiertage sind nun überstanden und der Alltag kehrt ein. Die Kinder sind seit Montag bei ihr. Beim Anwalt war ich auch inzwischen. Versicherungen und Gelddinge sind geklärt.
Sprich das ganze drumherum nimmt seinen Gang. Am Samstag holt sie ihre letzten Sachen ab.

Ich fühle mich immer noch leer. Sie fehlt mir immer noch. Und das obwohl sie mir weh getan hat. Andersrum finde ich immer mehr Dinge um sie gedanklich zum Teufel zu jagen. Alles habe ich ihr möglich gemacht. Auto, Pferd, Hund.
Und dann bekommt man einen Tritt in den Allerwertesten.
Versteh das noch einer.

Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt. Kann nur versuchen nach vorn zu schauen.
Oder wie sagt man auch: Kopf hoch, Wenn der Hals auch schmutzig ist.

08.01.2020 23:51 • x 2 #34


cybergnom
Zitat von Chris1980:
Oder wie sagt man auch: Kopf hoch, Wenn der Hals auch schmutzig ist.

Wer bis zum Hals in Schaisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen

Ich kann verstehen, dass du dich verarscht fühlst und sauer bist.
Aber wenn ihr euch auf Elternebene gut arrangiert vergeht dieses Gefühl. Glaub mir. Ich war am Anfang auch stinksauer, hab nicht kapiert und hab ihr alles gewünscht (in Gedanken).
Inzwischen sind 10 Monate vergangen, wir verstehen uns auls Eltern tatsächlich echt gut und ich lebe ein tolles Single-Leben.
Das Geheimnis heißt Frieden schließen. Auch wenn es dir jetzt noch total utopisch erscheint. Es ist möglich, braucht aber Zeit

09.01.2020 00:01 • x 1 #35


Chris1980
Komme mir seit gestern wieder vor als wenn mir der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Habe diese Woche Spätschicht und die Kinder sind bei ihr. Habe sie gestern Abend noch einmal angerufen um den Geburtstag meines Sohnes mit ihr abzuklären.Aus einer Eingebung heraus habe ich gefragt wann sie den Kindern ihren Neuen vorstellen möchte.
Antwort war morgen Abend. Zur Zeit sitzt sie dort an einem Tisch, mit ihm und den Kindern, und macht einen auf Familie.
Mir ist klar das der Tag irgendwann kommen würde, aber so schnell. Sie hat sich erst vor vier Wochen von mir getrennt.
Für mich ist es irgendwie als wenn ich den ersten Schock noch gar nicht verdaut habe und sie mir die nächste Nummer eiskalt serviert. Ich bin mir nicht sicher ob ich das falsch sehe, aber um der Kinder willen hätte sie das mit mir wenigstens absprechen können. Für diese finde ich diese Aktion zu verfrüht. Aber vielleicht sehe ich das falsch.
Ich habe mächtig Angst davor, das meine Kinder den neuen Partner lieber mögen oder interessanter finden. Im ersten Moment wird das auf jeden Fall so sein.

Weiß im Moment nicht was ich machen soll. Wie ich mich fühlen soll. Was meinte sie am Telefon noch zu mir. Ihr ist egal was andere von ihr denken. Im Moment zählt nur was sie will.

14.01.2020 20:26 • x 3 #36


E
Nach so kurzer Zeit nicht nur ein neuer Partner, sondern schon direkt den Kindern vorstellen finde ich sehr heftig.

14.01.2020 20:35 • x 3 #37


EngelohneFlügel
Ne das ist überhaupt nicht ok. Da fehlt deiner Ex erheblich an Feingefühl. Also da mag meine Selbstsüchtig und Egoistisch sein wie will aber das hat sie kategorisch ausgeschlossen. Ein neuer Partner bei Mama oder Papa wird dann eingeführt wenn es was ernstes ist und gefestigt ist.

14.01.2020 20:45 • x 5 #38


C
Meine Kinder mögen meinen Partner sehr. Er lebt auch schon mehr als 1 Jahr bei mir, mit meinen Kindern. Es gab noch nie Probleme.

Aber der Papa ist der Papa! Sie lieben ihn, sehen ihn 10 Tage im Monat. Wir sind über 4 Jahre getrennt.

Kopf hoch, als Papa bist du nicht austauschbar und du brauchst - auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst - dir keine Sorgen machen! Deine ex wurde auch nicht von dir verlassen, also wird sie die Kinder auch nicht für Rache benutzen.

14.01.2020 20:53 • x 5 #39


Chris1980
Hallo liebe Forenmitglieder.

Wollte mal ein kurzes Update zu meiner Situation geben. Das vorstellen ihres Neuen ist wohl positiv verlaufen. Mehr wollte sie nicht sagen. Ich selber habe es mir verboten die Kinder auszufragen. Von daher weiß ich auch nichts genaues.
Wenn man sie fragt ob es ihr gut geht sagt sie nur den Umständen entsprechend. Und das gegenüber ihrer Schwester.
Keine Ahnung was da bei ihr abläuft.
Mir selber geht es inzwischen recht gut. Oder zur Zeit. Habe angefangen nach vorne zu blicken. Freue mich auf meinen Urlaub im Februar. Und das ich dann hoffentlich eine schöne Zeit haben werde. Die Kinder sind diese Woche bei mir. Leider ist die Große komplett erkältet, so das wir nicht viel machen können. Es ist aber schön sie um mich zu haben.
Auf der Arbeit ist es so das ich nur jede 4. Woche Spätschicht haben werde. Somit können die Kinder noch mehr Zeit bei mir verbringen. Was sie auch wollen. Meine noch Ehefrau ist damit auch einverstanden.
Dazu kommt noch, das einem guten Freund am Wochenende das selbe passiert ist. Ehe-Aus nach 11 Jahren. Er hat allerdings schon etwas geahnt. Ihre Aussagen waren aber die selben wie bei meiner.
So kann man sich auf jeden Fall jetzt unter die Arme greifen.

Wie man sieht geht alles seinen Weg. Ich weiß nicht ob ich emotional schon durch bin mit der Geschichte aber es fühlt sich so an. Finde das ein wenig erschreckend. Aber die innere Ruhe tut zur Zeit gut.

22.01.2020 16:00 • x 3 #40


EngelohneFlügel
Ich erde dich mal auch wenns fies ist....du hast es akzeptiert. Emotional kommt da noch was. Das muß nicht heftig sein aber es kommen gute und schlechte Tage. Ich merke das gerade auch. Mir geht es grundsätzlich unterm Strich gut aber so unterschwellig hab ich ein wenig Trauer....und kann nicht mal genau sagen was der Auslöser ist. Ich kann es nicht greifen, es ist nur da dieses Gefühl.
Aber auch das vergeht. Spätestens morgen. Denn da beginnt ab 17 Uhr mein Papa-Wocheende bis Montag Morgen. Wenn ich die Kinder bei mir habe fühle ich mich super. Da ist mir auch ihre Mutter schnurz und was sonst ist.

22.01.2020 16:09 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Chris1980:
Auf der Arbeit ist es so das ich nur jede 4. Woche Spätschicht haben werde. Somit können die Kinder noch mehr Zeit bei mir verbringen. Was sie auch wollen. Meine noch Ehefrau ist damit auch einverstanden..


Sind die Kinder überwiegend bei Dir?
Unterhaltszahlungen geregelt?

22.01.2020 16:15 • #42


Chris1980
Nein. Haben in der nächsten Woche einen Termin beim Jugendamt. Die Kinder sind eher 50-50 aufgeteilt.
Da sie aber weniger verdient ist es für mich in Ordnung wie es läuft. Seitdem sie von meinem Konto runter ist habe ich 500 Euronen mehr im Monat. Das gemeinsame Auto wird verkauft. Davon bekommt jeder die Hälfte. Den Verzicht auf Unterhalt und die Gütertrennung haben wir notariell geregelt. Bin dann schuldenfrei und habe noch meinen Geländewagen. Der war vor der Ehe schon da.

22.01.2020 16:21 • x 1 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag